hallo,
............wartet irgendwie zu oder sucht euch zur überbrückung eine
andere alternative.
das ist wie auf der börse.
VWN will zur zeit nur mehr für seine aktionäre preispolitik betreiben!
wir kunden haben es aber in der hand ob sich das wieder ein wenig zu unseren gunsten verschiebt.
die gesamte wirtschaft arbeitet zur zeit auf einen komplettabstutz hin.
wen wir uns es nicht mehr leisten können werten die artikel halt woanders eingekauft.
last euch einen tip geben: produkte sind austauschbar!!!(von heute auf morgen)
nur das image macht den zusatzeure!!!(nur zu liebe VWianer, auch ein image kann verlorengehen)
mfg.karuska
>Es geht nicht um vergleiche T5 gegen A6, Bohrmaschine gegen Bohrmaschine, ....
>Sich einen LEISTEN oder NICHT
>Was mich in dieser Diskussion schon wieder aufstoßt, ist doch die Tatsache das ich ein T5 in Deutschland kaufe auch bis zu 18% mehr drauf legen muss als in den anderen EU-Staaten und die machen ja auch noch Gewinne mit dem Fahrzeug und wenn er erst einmal in den gelobten Automobilland USA zukaufen gibt ist er trotz hohen Transportkosten bestimmt um 20 –25% billiger - --------- WARUM?
>Was hier nicht nur bei VWN abläuft, ist nach meiner Meinung eine sehr gefährliche Entwicklung. Viele Fahrzeuge, die an und für sich für die gut verdienende Mittelschicht bestimmt sind, können sich letztere häufig schon nicht mehr leisten. Ich kenne einige Leute, die sich auf den T5 gefreut haben, aber angesichts der satten Preise nun den Traum ausgeträumt haben und sich bei Renault, Toyota und Co umsehen oder ihren alte T4 behalten. Preisdifferenzierung, wie sie dank des guten Images vielleicht noch durchgeführt wird, kann aber bei allzu großer Übertreibung ein Schuß in den Ofen werden wie auch zu hohe Erwartungen an einem Golf.
>Anscheinend haben wir zu viele Arbeitsplätze die noch aufs Spiel gesetzt werden können –
>wir SUBVENTIONIEREN mit den hohen Preisen die anderen die nicht in der BRD leben, das die wiederum einen billigeren VOLKSWAGEN Made in Germany fahren können.
>Preise - für solide Autos, die sich die Leute leisten können, als die satten Gewinne im kollektiven Größenwahn in Milliardengräbern zu versenken (ich sage nur: Rover und Chrysler).
>Ich gebe zurecht Herrn Kletschmeister recht -
>„Die Industrie schafft es immer wieder, diejenigen abzuzocken“
>Frage: wie lange NOCH
>PS: VWler Verkäufer und Volkswagen Vertreter, spart eure Kommentare wie, es gibt halt keine ALTERNATIVE
>_______________________________________________________________
>Geschrieben von Kletschmeister am 27. Februar 2004 18:41:19:
>>Als erstes möchte ich mich aber für den langen Beitrag entschuldigen und hoffe ich ermüde euch nicht zu sehr beim lesen.
>>Es steht zwangsläufig ein neues Automobil zur Anschaffung an. Ich wollte schon immer einen schicken Bus haben mit so "Drehsitzen". Gründe dafür brauche ich Euch jawohl nicht aufzuzählen, besonders da 2 T4 - Projekt Zwo - Busse bei mir in der Straße stehen. Was mich aber, verzeit bitte, _ankotzt_ ist der Preis.
>>Es ist beinahe schon unverschämt was VW für den T5 haben möchte. Ich war bis jetzt auf allen Seiten und habe so ziemlich seit Monaten die Diskussionen verfolgt.
>>Die Frage die mir ehrlich gesagt seit Tagen im Kopf herum schwirrt:
>>Wie begründet VW den unverschämten Einstiegspreis und dann noch die extrem überteuerten Extras.
>>Für mich der nicht unbedingt auf einen Bus angewiesen ist, aber schon gerne einen hätte, stellt sich hier nämlich die Finanzzierungsfrage!
>>Ich kann, dank des Konfigurators, einen Audi A4 Avant TDI quattro 132 kW 6-Gang, mit allen Extras die man sich vorstellen kann, bekommen. Für "nur" 56tausend Teuros, was immer noch weit über 110.000 DM liegt.
>>Bei den Extras habe ich bestimmt nicht gespart und alles ist drin: ExclusivLeder, FarbNavi, BoseSound, Xenon und einfach alles was man braucht und doch nicht braucht.
>>Für einen, meiner Meinung nach, "gleichwertigen" HighLine müßte ich allerdings
>>über 62.000 Euros hinlegen.
>>Also die geringe Stückzahl kann es nicht sein. Auch nicht das der T5 neu ist. Ist es nicht viel mehr so das aufgrund der fehlenden Konkurenz fast alle Extras beinahe doppelt so teuer im T5 sind als bei einem Passat,A6 oder A4
>>Alleine der Einstiegsprei bei einem 128KW HighLine beträgt: 45.000 Euro = 90.000 DM vergleichbarer Einstiegspreis bei einem A6 wäre die Motorleistung: 2.5 TDI quattro 132 kW tiptronic (5stufig) welches der höchste Diesel ist bei Audi
>>Ein Passat Variant "Exclusive" 4MOTION 2,5 l V6 TDI 132 kW "Family Exclusiv" würde als Einstieg nur: 37.100,00 Euros kosten.
>>Ehrlich gesagt würde ich mich über eine kritische Diskussion über die Preispolitik bei den VW "MultiVans" unterhalten.
>>Solange ich eine Großraumlimosine mit mehr Extras billiger bekomme als einen
T5 wird wohl der Traum von einem T5 ein Traum bleiben.
>>Schließlich bekomme ich für einen HighLine 128KW fast 3 neue Golfs.
>>Mein Fazit ist: Die Industrie schafft es immer wieder, diejenigen abzuzocken die auf gewisse Produkte angewiesen sind. Konsumartikel werden über den Preis verramscht wer aber bestimmte Dinge benötigt wird kräftig zur Kasse gebeten.