Beiträge von karuska

    hallo;



    da mich dieses thema auch interessiert; noch eine weitere frage:


    wenn der zuheizer nur bei laufenden motor funktioniert; ist dann nicht eine
    schaltuhr bzw. fernbedienung auch nutzlos?
    muss man da nicht vorher ohnedies wasserheizung oder was auch immer installieren?


    danke für die aufklärung.


    mfg. karuska



    Um es noch mal wasserdicht zu machen, da Du das schon weiter oben mißverstanden hast. Der Zuheizer startet normalerweise nur bei laufendem Motor und unterhalb von 5°C Außentemperatur.
    Er lässt sich normalerweise nicht fremdstarten während der Motor steht. Deshalb ist der Wasserkreislauf beim Zuheizer auch nicht unterteilt.
    Wenn man den Zuheizer aber mit einer Schaltuhr und/oder Fernbedienung aufrüstet, dann heizt er auch den Motor

    hallo,


    hier lese ich schon einige male über das hohe
    eigengwicht welches die T5 jetzt hat.


    die frage welche sich stellt ist,
    wodurch ist es gegenüber den T4´s zustandegekommen
    (z.b. transporter zu transporter)?


    vorallem der doch recht hohe gewichtszuwachs.
    findet ihr nicht auch das es schade ist
    wenn die leistungsstärkeren motoren welche ja
    durchaus angeboten werden wieder durch das eigengewicht
    in der fahrdynamik gezähmt werden.


    mfg. karuska

    Hallo,




    Nur mehr Kopfschüttel!


    warum nicht gleich jedesmal je nach zu erwartenter Fahrt das
    Öl neu einfühlen?


    dann stimmt sicher alles, so wie bei einem Rennwagen eben........


    mfg. karuska

    hallo, an alle langbusfahrer;


    bitte wieviel km hat euer bus t4, (mit welchen etweigen Problemen)
    schon auf dem Motor bzw. Karosserie???


    mir wird ein t4 Kasten, 102 Ps TDI mit Klima und 255tkm angeblich langstreckenkm
    angeboten, Baujahr 2001, keine Lack oder Blechschäden vorhanden, sollte ein Wagen von einem Sonnenstudio gewesen sei welcher gegen einen t5 eingetauscht wurde.
    meine Km-leistung pro Jahr würden ca 15 bis 20t sein.


    wie schätzt ihr die Lage ein? wieviel könnte man dafür bezahlen,
    (nach relativen Marktwert, nicht Eurotrax)


    danke für die mitarbeit,(hilfe)


    mfg. karuska

    hallo,


    danke für die reaktion,
    nur habe ich davon in ö noch nichts gefunden, oder
    gibt´s dieses nur mit 88ps?
    bzw. ist da die steuer schon dabei?



    mfg. karuska

    guten abend,


    ----Denn für mich hängt schon auch eine Philosophie am VW-Bus...----


    ist schon etwas wahres dran!, nur rechtfetigt sie
    wirklich diese anschaffungskosten???


    ob transporter oder MV ganz egal.


    transporter mit etwas extras so teuer wie ein MV einstiegsmodel,
    irgend wo hat philosophie auch seine grenzen!


    da so hohe stückzahlen verkauft werden, ist dies
    offensichtlich nur meine meinung.
    anmwerkung:
    nicht fin. leisten wollen oder nicht fin.leisten können
    sind zwei verschiedene dinge!


    mfg. karuska

    >>Ab November 2004 soll ein V6 Motor mit 225 PS incl Partikelfilter im Touareg bzw. Phaeton seinen Dienst antreten. Ist dieser Antrieb auch für den T 5 geplant ? Wenn, ja , wann ? Bitte bald !! Tomm
    >
    >Geht nicht , soviel zum Thema längs- und Quereinbau.



    das ist mir als laie und warscheinlich einmal t5-fahrer auch klar, aber
    wäre es nicht doch vom platz her ev. durch einen tuner möglich???


    mfg. karuska




    http://bulthaup.co.at

    hallo,


    lassen sich im t5 eigendlich auch porsche oder brembo bremsen verbauen?


    wer kennt sich aus, bzw. ist dafür tunerspezialist?



    mfg.karuska

    >deine IP wurde wegen Spam gesperrt und es wurde Beschwerde beim Provider eingereicht. Der Arbeitgeber kann beim Provider die Logdateien einsehen....
    >Wer über eine feste IP Adresse in einem Forum unter 2 Namen postet hat wahrscheinlich eine gespaltene Persönlichkeit. Wenn er das Forum einerseits mit guten Beträgen füllt, aber andererseits das Forum zumüllt, ist er in der Klappse besser aufgehoben als hier. Ich lasse mich gerne von Christian eines besseren belehren ( karsten@t5forum.de ). Bis dahin bleibt die IP gesperrt.
    >Bye Karsten Mazanneck

    hallo,


    habe ich bei auch noch nicht nachgefragt:
    aus welchen grund braucht man beim t5 ein fenster im fenster???


    also ich würde es abbestellen sollte es die möglichkeit geben.


    mfg. karuska



    >T5 Multivan 2,5/128 BJ. 9-2003 (Mod. 2004)
    >Die feuchten Rollos aufgrund undichter Gummilippen in den Schiebetüren oder Schiebefenstern (???)sind ein alter Hut. Bis dato habe ich aber noch keine Lösung geschweige denn eine Antwort von VW bzgl. Behebungsmaßnahmen erhalten.
    >Wer weiß den Grund und die Lösung?

    hallo,


    anscheinend lesen die t5 kunden hier erst mit wenn sie einen undichten bus haben.
    sonst wäre es nicht möglich das schon so viele auf der strasse fahren.
    aber wahrscheinlich bringt dies die zeit, ein wenig schnickschnack und wir sehen über wesendliches hinweg.


    das moderne autos eigendlich wasserdicht sein sollten,
    die lenkung keine fehler aufweisen darf ............


    und das sollte wertarbeit sein, aus welchem land auch immer?


    ich bin ja nur gespannt ob es einige rechtsanwählte schaffen werden
    VW mit einer betrugsklage einzudecken?
    warum greifen das theme die medien eigendlich nicht mehr auf,(so wie beim
    A-stern mit dem elchtest) gibst keinen waschstrassentest oder so??


    naja bin gespannt auf eure antworten.


    mfg. karuska (im grundegenommen ein busfan)

    hallo,



    da auch ich über einen reimport nachdenke möchte ich wissen,
    wieviel an deutschen € konnstest du dir ersparen???
    und was sollte man beachten.



    mfg.




    >an alle t5 fahrer
    >habe am mittwoch 10.03.04 meinen t5 aus hannover abgeholt, ist zufällig jemandem bekannt, das man das reserverad extra bestellen muss ???? ich habe meinen t5 über das internet bestellt, jütten&koolen, dort steht nichts in der zubehörliste, auch bei anderen händlern nicht, selbst in den preislisten von vw wird mann nicht darauf hingewiesen, das das rad extra zu bestellen ist. erst jetzt habe ich auf der vw seite im konfigurator entdeckt, das man das reserverad unter zubehör anklicken muss, jedoch ohne aufpreis.
    >ist das verarschung von vw ????? das ist jetzt mein vierter multivan, aber so
    >etwas habe ich noch nicht erlebt. und die krönung: im werk hannover konnte man mir nicht helfen, nachrüstung kostet ca 500 € sagte man mir, da auch die halterung fehlt.
    >bisherige mängel: wassereinbruch an den türen und frontscheibe defekt.

    hallo,


    ............wartet irgendwie zu oder sucht euch zur überbrückung eine
    andere alternative.


    das ist wie auf der börse.


    VWN will zur zeit nur mehr für seine aktionäre preispolitik betreiben!
    wir kunden haben es aber in der hand ob sich das wieder ein wenig zu unseren gunsten verschiebt.
    die gesamte wirtschaft arbeitet zur zeit auf einen komplettabstutz hin.
    wen wir uns es nicht mehr leisten können werten die artikel halt woanders eingekauft.


    last euch einen tip geben: produkte sind austauschbar!!!(von heute auf morgen)
    nur das image macht den zusatzeure!!!(nur zu liebe VWianer, auch ein image kann verlorengehen)


    mfg.karuska





    >Es geht nicht um vergleiche T5 gegen A6, Bohrmaschine gegen Bohrmaschine, ....
    >Sich einen LEISTEN oder NICHT
    >Was mich in dieser Diskussion schon wieder aufstoßt, ist doch die Tatsache das ich ein T5 in Deutschland kaufe auch bis zu 18% mehr drauf legen muss als in den anderen EU-Staaten und die machen ja auch noch Gewinne mit dem Fahrzeug und wenn er erst einmal in den gelobten Automobilland USA zukaufen gibt ist er trotz hohen Transportkosten bestimmt um 20 –25% billiger - --------- WARUM?
    >Was hier nicht nur bei VWN abläuft, ist nach meiner Meinung eine sehr gefährliche Entwicklung. Viele Fahrzeuge, die an und für sich für die gut verdienende Mittelschicht bestimmt sind, können sich letztere häufig schon nicht mehr leisten. Ich kenne einige Leute, die sich auf den T5 gefreut haben, aber angesichts der satten Preise nun den Traum ausgeträumt haben und sich bei Renault, Toyota und Co umsehen oder ihren alte T4 behalten. Preisdifferenzierung, wie sie dank des guten Images vielleicht noch durchgeführt wird, kann aber bei allzu großer Übertreibung ein Schuß in den Ofen werden wie auch zu hohe Erwartungen an einem Golf.
    >Anscheinend haben wir zu viele Arbeitsplätze die noch aufs Spiel gesetzt werden können –
    >wir SUBVENTIONIEREN mit den hohen Preisen die anderen die nicht in der BRD leben, das die wiederum einen billigeren VOLKSWAGEN Made in Germany fahren können.
    >Preise - für solide Autos, die sich die Leute leisten können, als die satten Gewinne im kollektiven Größenwahn in Milliardengräbern zu versenken (ich sage nur: Rover und Chrysler).
    >Ich gebe zurecht Herrn Kletschmeister recht -
    >„Die Industrie schafft es immer wieder, diejenigen abzuzocken“
    >Frage: wie lange NOCH
    >PS: VWler Verkäufer und Volkswagen Vertreter, spart eure Kommentare wie, es gibt halt keine ALTERNATIVE
    >_______________________________________________________________
    >Geschrieben von Kletschmeister am 27. Februar 2004 18:41:19:
    >>Als erstes möchte ich mich aber für den langen Beitrag entschuldigen und hoffe ich ermüde euch nicht zu sehr beim lesen.
    >>Es steht zwangsläufig ein neues Automobil zur Anschaffung an. Ich wollte schon immer einen schicken Bus haben mit so "Drehsitzen". Gründe dafür brauche ich Euch jawohl nicht aufzuzählen, besonders da 2 T4 - Projekt Zwo - Busse bei mir in der Straße stehen. Was mich aber, verzeit bitte, _ankotzt_ ist der Preis.
    >>Es ist beinahe schon unverschämt was VW für den T5 haben möchte. Ich war bis jetzt auf allen Seiten und habe so ziemlich seit Monaten die Diskussionen verfolgt.
    >>Die Frage die mir ehrlich gesagt seit Tagen im Kopf herum schwirrt:
    >>Wie begründet VW den unverschämten Einstiegspreis und dann noch die extrem überteuerten Extras.
    >>Für mich der nicht unbedingt auf einen Bus angewiesen ist, aber schon gerne einen hätte, stellt sich hier nämlich die Finanzzierungsfrage!
    >>Ich kann, dank des Konfigurators, einen Audi A4 Avant TDI quattro 132 kW 6-Gang, mit allen Extras die man sich vorstellen kann, bekommen. Für "nur" 56tausend Teuros, was immer noch weit über 110.000 DM liegt.
    >>Bei den Extras habe ich bestimmt nicht gespart und alles ist drin: ExclusivLeder, FarbNavi, BoseSound, Xenon und einfach alles was man braucht und doch nicht braucht.
    >>Für einen, meiner Meinung nach, "gleichwertigen" HighLine müßte ich allerdings
    >>über 62.000 Euros hinlegen.
    >>Also die geringe Stückzahl kann es nicht sein. Auch nicht das der T5 neu ist. Ist es nicht viel mehr so das aufgrund der fehlenden Konkurenz fast alle Extras beinahe doppelt so teuer im T5 sind als bei einem Passat,A6 oder A4
    >>Alleine der Einstiegsprei bei einem 128KW HighLine beträgt: 45.000 Euro = 90.000 DM vergleichbarer Einstiegspreis bei einem A6 wäre die Motorleistung: 2.5 TDI quattro 132 kW tiptronic (5stufig) welches der höchste Diesel ist bei Audi
    >>Ein Passat Variant "Exclusive" 4MOTION 2,5 l V6 TDI 132 kW "Family Exclusiv" würde als Einstieg nur: 37.100,00 Euros kosten.
    >>Ehrlich gesagt würde ich mich über eine kritische Diskussion über die Preispolitik bei den VW "MultiVans" unterhalten.
    >>Solange ich eine Großraumlimosine mit mehr Extras billiger bekomme als einen






    T5 wird wohl der Traum von einem T5 ein Traum bleiben.
    >>Schließlich bekomme ich für einen HighLine 128KW fast 3 neue Golfs.
    >>Mein Fazit ist: Die Industrie schafft es immer wieder, diejenigen abzuzocken die auf gewisse Produkte angewiesen sind. Konsumartikel werden über den Preis verramscht wer aber bestimmte Dinge benötigt wird kräftig zur Kasse gebeten.

    >Hallo MV- Freunde, hätte da auch großes Interesse meinem 128 KW MV so richtig die „Sporen“ zu geben, aber ab 195-200 km/h ist auch bei mir Schluss!
    >Welche Lösungen gibt’s denn?
    >Wer kann das T5 Steuergerät freischalten?
    >Läuft der T5 mit einen CHIP schneller?
    >(ABT 195PS, Küberl Tuning 210PS, BB Tuning 205PS)
    >Wie hoch ist nach dem Tuning oder nach der Softwareänderung die Höchstgeschwindigkeit?
    >Bitte keine Kommentare von Sonntagsfahrern, Hilfspolizisten oder Bio-Diesel- Fahrern!
    >Mein T5 wird nicht am Schulweg ausprobiert, sondern auf einer leeren Autobahn ohne Tempolimit, also ...
    >Bully Chris




    mit wem willst du dich und deinen T5 dann messen??????????


    spinner!
    da bei leerer autobahn unerheblich ob 195 oder 220.
    mfg.

    hallo,


    auch ich denke, das dich hier im forum einige nicht richtig verstehen wollen (können)!!!


    wen man ein fahrzeug ersteht welches um ca. € 42000,- aufwärt´s beginnt,
    dann ist es woll ziemlich klar das man die angegeben technischen daten voll ausnützen können will.


    da ändert auch nicht das (meiner meinung nach) geschwaffel von "das baucht man nicht" schon überhaupt nichts!


    aber einen tip für dich:
    bestell dir einen sprinter! den einzigen nachteil, du kommst damit fast in keine parkgarage.
    ich gehe davon aus, das du bei deinen ansprüchen kein rennfahrer mehr bist und somit mit einem noch um eine spur grösseren fahrzeug umzugehen weist.


    somit hättest du nämlich wieder einen wirklichen bus.


    mfg.karuska