Beiträge von Marc_xxx

    Hello again!
    Nachdem ich mein "Sicherung 21 Problem" behoben habe, hier nun ein neues!


    1.: Wenn ich den T4 (BJ 97 1,9l TD ursprünglich Caravelle, komplett zum Multivan umgebaut) starten will, sagt er manchmal nichts, also sämtliche Kontrolllampen funktionieren schon, aber der Anlasser nicht. Wenn ich dann den Bulli via ZV mit FB nochmal ab- und wieder aufschließe, den Zündschlüssel auf Vorglühposition drehe und dann(nach erlischen der Glühlampe) noch einige Sekunden warte bevor ich den Schlüssel in Startposition drehe, dann klappt alles Problemlos. Dieses Problem tritt nicht immer auf, meistens nur, wenn der Wagen schon länger aufgeschlossen ist(evtl. ein WFS oder Alarmanlagenproblem)??


    2.: Wenn ich den Wagen gestartet habe, kann ich Ihn nicht sofort wieder ausstellen, ich muss Ihn erst ca. 1min. laufen lassen, bevor ich Ihn abstellen kann. Vorher kann ich den Schlüssel rumdrehehen(also auf "aus position") und sogar rausziehen, aber der Wagen bleibt an. Das finde ich schon etwas sonderbar!


    Ich meine, mit den beiden Problemen kann man leben, aber normal ist das nicht, und wenn ich dran denke, das meine Frau den Bulli mal nicht anbekommt, dann wird wieder rumgeflucht... ;)


    Freue mich auf Eure Tipp's und Trick's....



    Bis dann, Marc

    So, ich nochmal!
    Ich habe gestern die komplette Verkleidung ausgebaut und die Kabel nachverfolgt!
    das Hauptstromkabel welches an Sicherung 21 hängt muß einen Masseschluß gehabt haben. Ich habe ein komplett neues gezogen und die Stromzufuhr der Schiebedächer seperat gezogen und abgesichert, jetzt läuft alles PRIMA--
    zumindest mit der Sicherung 21!!
    Schönen Dank noch mal für die schnellen Antworten!