Beiträge von dupe_0_alex

    Hallo Markus,
    mir ist es vor kurzem genauso ergangen. Habe meinen T4 mit Hochdach als So.KFZ Wohnmobil über 2,8t angemeldet und hatte auch bis jetzt nur 172€ Steuer bezahlt. Habe nach einiger Internetrecherche mich dazu entschlossen Einspruch einzulegen. Habe nun von meinem Finanzamt einen Bescheid bekommen, dass das Verfahren zunächst ruht, bis über eine Musterklage entschieden ist. Des Weiteren wurde der Anspruch auf ca. 540 Euro gemindert.
    Also ich kann dir daher nur empfehlen schnellst möglich Einspruch einzulegen. (Vorlagen für den Einspruch gibt es zahlreiche im Netz)
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Gruß Alexander

    Hallo zusammen, hatte vor kurzem meinen VW T4 mit 1,8 Diesel BJ 92 in der Werkstatt. Dort wurde der Luftfilter ersetzt. Seit dem springt der Wagen extrem schlecht an und bei längeren Strecken beginnt der Motor irgendwann ab und zu zu "hoppeln". Hab irgendwie das Gefühl das der Motor versucht irgendwas zu ziehen und das aber nicht bekommt. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann. Außerdem ist mir der Motor beim Abfahren von der Autobahn als ich vom 5 in den 4 Gang geschaltet habe gestern ausgegangen und ließ sich danach wieder sehr schlecht starten. Weiß natürlich auch nicht, ob das mit dem auswechseln des Luftfilters zusammenhängt...
    Ich bin euch auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar.
    Gruß Alex

    Hallo zusammen, hatte vor kurzem meinen VW T4 mit 1,8 Diesel BJ 92 in der Werkstatt. Dort wurde der Luftfilter ersetzt. Seit dem springt der Wagen extrem schlecht an und bei längeren Strecken beginnt der Motor irgendwann ab und zu zu "hoppeln". Hab irgendwie das Gefühl das der Motor versucht irgendwas zu ziehen und das aber nicht bekommt. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann. Außerdem ist mir der Motor beim Abfahren von der Autobahn als ich vom 5 in den 4 Gang geschaltet habe gestern ausgegangen und ließ sich danach wieder sehr schlecht starten. Weiß natürlich auch nicht, ob das mit dem auswechseln des Luftfilters zusammenhängt...
    Ich bin euch auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar.
    Gruß Alex

    >Moin,
    >das Gummi kann man abziehen und mit Geschick auch wieder anbringen. Besser sei wohl ein Neues. Wenn die Frontscheibe mal nachträglich eingeklebt wurde, könnte es Probleme geben, da das Gummi dann vielleicht festklebt bzw. nicht wieder "rangeht". Mehr bringt die Suche ...
    >Gruß aus`m Moloch
    >bj. berlin


    Hallo !


    Vielen Dank für die Antwort. Es ist ein 92er California und ich nehme an die erste Frontscheibe. Kann man den Gummi dort ganz rausziehen ? Was meinst Du mit 'Mehr bringt die Suche ...) ??


    lG

    >Moin,
    >das Gummi kann man abziehen und mit Geschick auch wieder anbringen. Besser sei wohl ein Neues. Wenn die Frontscheibe mal nachträglich eingeklebt wurde, könnte es Probleme geben, da das Gummi dann vielleicht festklebt bzw. nicht wieder "rangeht". Mehr bringt die Suche ...
    >Gruß aus`m Moloch
    >bj. berlin


    Hallo !


    Vielen Dank für die Antwort. Es ist ein 92er California und ich nehme an die erste Frontscheibe. Kann man den Gummi dort ganz rausziehen ? Was meinst Du mit 'Mehr bringt die Suche ...) ??


    lG

    Hallo Leute !


    Ich bekomme immer mehr Roststellen unten unter der Frontscheibendichtung auf der Fahrerseite. Hab schon mal welche ausgebessert, aber auch die sind wieder nachgerostet. Wenn ich die Dichtlippe wegbiesge, dann komme ich zu oberen Seite des Bleches dazu, nicht aber zur unteren Seite. Habt Ihr eine Idee, was ich machen könnte ? Um wirklich richtig dazuzukommen müßte man ja wahrscheinlich die ganze Scheibe rausnehmen, was ich aber nicht will.
    Also, wenn Ihr eine Idee habt, wie ich da bestmöglich hinkomme....


    lG
    Alex

    Hallo Leute !


    Ich bekomme immer mehr Roststellen unten unter der Frontscheibendichtung auf der Fahrerseite. Hab schon mal welche ausgebessert, aber auch die sind wieder nachgerostet. Wenn ich die Dichtlippe wegbiesge, dann komme ich zu oberen Seite des Bleches dazu, nicht aber zur unteren Seite. Habt Ihr eine Idee, was ich machen könnte ? Um wirklich richtig dazuzukommen müßte man ja wahrscheinlich die ganze Scheibe rausnehmen, was ich aber nicht will.
    Also, wenn Ihr eine Idee habt, wie ich da bestmöglich hinkomme....


    lG
    Alex

    Bei meinem T4 AAB BJ 95 wird der Lichtschalter (Kippschalter) heiß, worauf ein interessantes Kino startet: Drehzahlmesser und Tankanzeige und Tachobeleuchtung fallen aus, beim verändern der Tachohelligkeit verändert sich Drehzahlmesser und Tank-/Temperaturanzeige, rote Temperaturanzeige blinkt oder blaue Fernlichtlampe leuchtet. Scheint mir ein Masse-/Kontaktproblem zu sein. Lässt sich die ganze Einheit (Kippschalter, Tachohelligkeit und Leutchtweitenregulierung) eigentlich gegen das Nachfolgemodell (Drehschalter) austauschen? Die wären leichter zu bekommen und wirken auch solider. Danke!

    Bei meinem T4 AAB BJ 95 wird der Lichtschalter (Kippschalter) heiß, worauf ein interessantes Kino startet: Drehzahlmesser und Tankanzeige und Tachobeleuchtung fallen aus, beim verändern der Tachohelligkeit verändert sich Drehzahlmesser und Tank-/Temperaturanzeige, rote Temperaturanzeige blinkt oder blaue Fernlichtlampe leuchtet. Scheint mir ein Masse-/Kontaktproblem zu sein. Lässt sich die ganze Einheit (Kippschalter, Tachohelligkeit und Leutchtweitenregulierung) eigentlich gegen das Nachfolgemodell (Drehschalter) austauschen? Die wären leichter zu bekommen und wirken auch solider. Danke!

    Hallo,
    folgendes Problem bei mein 1993er 2.4er Diesel
    Früh eingestiegen Motor an Temperaturanzeige sofort auf 90 Grad gestiegen nach ein paar Metern fahrt auf 130Grad mit zusätzlicher Warnleuchte
    Wasser ist genug drin Stecker vorn am Motorblock für Kühlmitteltemperatur Steckt auf dem Geber…
    Wer kann helfen
    Danke
    Gruß Alex

    Hallo,
    folgendes Problem bei mein 1993er 2.4er Diesel
    Früh eingestiegen Motor an Temperaturanzeige sofort auf 90 Grad gestiegen nach ein paar Metern fahrt auf 130Grad mit zusätzlicher Warnleuchte
    Wasser ist genug drin Stecker vorn am Motorblock für Kühlmitteltemperatur Steckt auf dem Geber…
    Wer kann helfen
    Danke
    Gruß Alex

    hi leute,
    ich hab da zuhause ne endstufe und nen subwoofer rumliegen. der war einst im t4 von nem kumpel eingebaut.


    kann mir jemand veraten was ich genau machen muss um den subwoofer in meinem t4 california tour anzuschliessen?! kenn mich da leider garnicht aus.


    danke schon mal im vorraus!

    hi leute,
    ich hab da zuhause ne endstufe und nen subwoofer rumliegen. der war einst im t4 von nem kumpel eingebaut.


    kann mir jemand veraten was ich genau machen muss um den subwoofer in meinem t4 california tour anzuschliessen?! kenn mich da leider garnicht aus.


    danke schon mal im vorraus!

    hi leute
    kann mir jemand sagen, was ich genau machen muss damit die 230V steckdose in meinem t4 california tour, auch brauchbar ist wenn der buss nicht am netz angesteckt ist.
    kann ich die steckdose irgendwie an die 2. batterie anschliessen?
    mfg,
    alex

    hi leute
    kann mir jemand sagen, was ich genau machen muss damit die 230V steckdose in meinem t4 california tour, auch brauchbar ist wenn der buss nicht am netz angesteckt ist.
    kann ich die steckdose irgendwie an die 2. batterie anschliessen?
    mfg,
    alex