Beiträge von dupe_0_alex

    >Hi.
    >Meine Lüfter springen nicht mehr an. Wenn ich den Thermoschalter überbrücke tun sie es. auf beiden Stufen. Jetzt das seltsame: Schalter ist neu.
    >Kann es auch am Thermostat liegen?
    >wie heiss muss der schlauch werden.
    >Aber bei 105 °C muss doch was warmes am T. schalter ankommen oder nicht.
    >War bei der Hitze in Kroatien. KEIN nachlauf der Kühlerlüfter, Lüfter scheinbar nie angesprungen.
    >Vorher in schweden gings noch :(
    >danke schonmal


    Bei meinem war die Sicherung vorne im Motorraum (hinter dem linken Scheinwerfer unter der Abdeckung) durch + Kabel am Lüfter defekt.

    Hallo,


    ich würde gerne wissen ob man den T5 auch als LKW zulassen kann. Wenn ja, wie? Welche Umbauten sind nötig? Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen.


    MfG


    Alex

    >Mit heutigem Stand der Fahrwerks-Vermessungstechnik ist es kein Problem,
    >Abweichungen zu erfassen, aber - können 'die' das ?


    Kann ich nicht Sagen, die haben zwar was mit Laser nach hinten und vorne mit einer Scala die mit Linse vergrößert.



    >Such dir eine Werkstatt deines Vertrauens - das kann zum Bleistift auch ein
    >renommierter Reifenhandel sein - die haben oft mehr Möglichkeiten als AuWeh.
    >Ansonsten fällt mir dazu noch ein:
    >-Bremsen alle gängig?


    ist OK


    >-Reifen-Luftdruck i.O. ?


    den prüf ich immer vorne 2.7 und hinten um die 2.3


    >-Weisen ALLE Räder das gleiche Schadensbild auf ?


    nein leider nicht. Ich guck jetzt schon so genau dass mir da keiner mehr was vormachen kann. nach nicht mal 1000 km konnte ich schon einen nicht symetrischen Abrieb veststellen, die in der Werkstatt meinten aber das kann man erst nach 3000 km sagen ob da was nicht in Ordnung sei. Nun hab ich 5000 runter und innen ist fast schon alles platt, also bei meinen 225er innen die letzten 3-4 cm haben noch ein bis zwei mm, der Rest der Lauffläche noch ca. 5 mm (links). Rechts ist der Abrieb nicht so krass.
    Jetzt such ich mal ne Werkstatt mit "elektronischer Vermessung" auf und bin gespannt auf welches Ergebnis die kommen.


    Gruss
    Alex
    >
    >Gruß
    >Tee4

    Danke für die vielen guten Tips. Ich hab das Teil wie von dir beschrieben auch schon für die 180€ gefunden. Jetzt werde ich aber erstmal die Schrottdantler abklappern..


    DANKE


    mfg


    Alex


    ps. kannst du mir zu meiner Spureinstellung noch Tips geben. Die haben mir schon zum Drittenmal die Spur eingestellt und irgendwie "negativ" uns so rummgeschraubt.
    es passt auch bei der Vermessung alles, aber innen sind sie einfach nach 7-8 tkm platt.

    >
    >Hi Alex!
    >Auch das elektronische Gaspedal kann mal spinnen - unkaputtbar ist am Auto leider nichts, dies sollte aber eindeutig nachgewiesen werden, ehe man dem
    >Kunden 400€ für Ersatz abknöpft!
    >Wenn das Auslesen des Fehlerspeichers einen defekten Pedalwertgeber vermuten lässt, heißt das für den fähigen Kfz-Mechatroniker:
    >Dies Bauteil muß nun genauerer Diagnose unterzogen werden, z.B. durch eine sog. 'Rauschprüfung'.
    >Hierdurch können Fehler auf der Schleiferbahn des Potentiometers
    >(was anderes ist der Geber für Gaspedalstellung G79 nämlich nicht)
    >eindeutig erkannt werden.
    >Nach m.E. wissen die wenigsten Werkstätten allerdings um diese Möglichkeit
    >und verlassen sich nur auf das Auslesen des Fehlerspeichers...
    >Du solltest dann über den Wechsel zu einer fähigeren Werkstatt nachdenken...
    >Gruß



    Servus,


    danke für die schnelle Antwort! Sowas in der Richtung hab ich auch schon vermutet. Wo sitzt denn genau der Geber, etwa direkt am Pedal?? Kann man mit etwas geschick dieses selber reparieren?



    mfg
    Alex

    Hallo,


    mir bleibt meine Kiste T4 111 kw 9/1999 7DZ immer wieder mal stehen wenn ich Vollgas gebe. Im Display steht dann "Stop Motorfehler".
    Die Leistung stimmt auch nicht - Gasgeben ist ruckeln und stottern !
    Es wurde ein Fehlerhaftes Gaspedal anhand des Fehlerprotokolls diagnostiziert. Mich hat es fasst von den Socken gehaun als ich den Preis für das Gaspedal erfuhr, 400€ genau 400 Euronen soll das blöde Teil kosten. Kann man das nicht reparieren? Oder bekommt man sowas im Austausch oder gebraucht?


    Noch was. Die Reifen fahren sich bei innen sehr stark ab, obwohl die Spur schon zum 3. mal nachgestellt wurde. Gibt es da Richtwerte die das Problem lösen?


    Danke


    mfg
    Alex

    >
    >>Vielen Dank ! - Würdest Du das ganze noch mit der Lötlampe anheizen, damit es sich ausdehnt.
    >Eine Lötlampe ist nicht heiss genug. Ausserdem ist das Rumfuhrwerken mit offener Flamme am Auto so 'ne Sache und ein Feuerlöscher in Griffweite unabdingbar.
    >
    >> ? oder mit Griechöl einsprühen ?
    >Das muss ich meinem befreundeten Ex-Chef zeigen... Der ist Grieche....
    >Aber wenn du ein gutes Kriechöl nimmst (Caramba oder WD40) schadet das zumindest nix.
    >>Dachte auch schon daran vielleicht eine Mutter anzuschweißen (mit dem Schweißdraht in der Mitte die Mutter an den rest der alten Schraube anpunkten. Weiß aber nicht ob sich das Material dieser Hohlschrauben überhaupt anschweißen läßt.
    >Mit Anschweissen wird das nix.
    >Investiere lieber ein paar EUR in den Schaubenausdrehersatz.
    >Screwdriver


    Hast recht ! Bin halt irgendwie skeptisch mit diesen Ausdrehern, da ich die Sorge hab, daß die Dinger die Schraube dann noch mehr aufspreizt. Naja - kann es aber eh nur so probieren. Halt mir bitte die Daumen, daß es beschädigungslos raugeht !!!
    -Jetzt hab ich bei diesem Auto endlich mal das Pickerl (TÜV) auf Anhieb geschafft - nur zwei Bremsschläuche und Flüssigkeit sollten getauscht werden - und jetzt passiert mir beim letzten Entlüftungnippel dieser Scheiß !!!


    lG


    Alex

    >>...Was macht man in so einem Fall am besten ?
    >Dann besorgt man sich einen Satz Schraubenausdreher.
    >Das sind "konische Schrauben mit Linksgewinde". Die hat jeder gute Baumarkt.
    >Man muss das Loch in der Entlüftungsschraube etwas aufbohren (Akkumaschine).
    >Davon schraubt man die passende Ausdrehschraube in das Loch und die zieht sich solange fest, bis sich das Gewinde löst oder so abreisst, dass gar nix mehr geht.
    >Ich hatte das "Glück" schonmal bei nem DB eines Kumpels dem ich 'ne Gefälligkeit tun wollte mit Bremsflüssigkeitserneuerug und bekam den Rest der Entlüftungsschraube aber mit dieser Methode raus.
    >Screwdriver


    Hi Screwdriver !


    Vielen Dank ! - Würdest Du das ganze noch mit der Lötlampe anheizen, damit es sich ausdehnt ? oder mit Griechöl einsprühen ?
    Dachte auch schon daran vielleicht eine Mutter anzuschweißen (mit dem Schweißdraht in der Mitte die Mutter an den rest der alten Schraube anpunkten. Weiß aber nicht ob sich das Material dieser Hohlschrauben überhaupt anschweißen läßt.


    lG


    Alex

    Hallo Leute !


    Diesmal zwar nicht bei meinem T4 sondern bei meinem kleinen 106er Peugeot, aber im Prinzip ist es ja das gleiche: Mir ist die Entlüftungsschraube der linken Vorderradbremse abgerissen. War zu fest zu, festgerostet....
    Nun, habt Ihr tips, wie man in so einem Fall den Stummel herausbekommt, ohne etwas zu verletzen ? -Soll ich es einfach aufbohren, und dabei versuchen nicht zu tief zu bohren um den Konus vorne nicht zu verletzen ? Oder soll ich versuchen etwas anzuschweißen und damit dan rauszudrehen? Was macht man in so einem Fall am besten ?


    lG


    Alex

    Hallo Freunde des T4,


    hab bei meinem T4 das Problem, dass eine der 4 Befestigungsschrauben durchdreht. Da mein Transporter bereits 305000km hinter sich hat, denk ich mal dass eventuell die anderen auch demnächst die funktion einstellen werden. Also würd ich gern wissen wie man diese Schrauben repariert. Man kommt ja von unten nicht richtig ran. Ich dachte da gibts so ne Art "Gewindekäfig" den man wie nen Hohlraumdübel setzen kann und gut is. ( Ich weis das klingt nicht wie jemand vom Fach, ist es auch nicht also bitte nich´ hauen) Wär für jeden Vorschlag dankbar.

    Wohne in nahe Kiel im schönen Norden





    >Hallo zurück,
    >bei deiner Anfgrage fehlt die entscheidene Angabe:
    >wo wohnst du, denn es gibt sicherlich dutzende Ausbauer, quer über Deutschland verteilt. Ich selber kenne einige, davon auch wenige gute :)
    >Damit man dir evt. einen Tipp geben kann, solltest du den Standort angeben,
    >Gruß
    >malte
    >>Hallo!
    >>Möchte meinen Transporter ausbauen. D.h. möchte ganz gerne ähnliche Ausstattung wie Multivan. Wo kann ich dies am günstigsten machen lassen, und wo bekommt man für sein Geld auch ordentliche Qualität und guten Service? Danke schon mal im voraus.

    Hallo,
    ich konnte weder im Netz noch sonst wo eine Lösung zu meinem Problem finden.
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee!


    Die Gurte der Rücksitzbank des T4 California Coach schneiden im Halsbereich ziemlich ein.
    Ich meine auch schon mal eine Lösung dafür gesehen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere war es ein dicker Metallbügel welcher um die Halterung der Kopfstützen verlief und dann eine flache Durchführung für den Gurt hatte. Somit würde der Gurt nicht mehr von schräg oben an den Hals kommen sondern von hinten auf die Schulter.


    Hat jemand soetwas schon gesehen oder kennt jemand eine andere Lösung dafür?


    Vielen Dank,
    Gruß,
    Alex

    Servus,


    das ist ja echt lustig. Mein MV hat an ähnlichen Stellen Beulen vom Anhängerbetrieb. Leider hat dabei auch der Lack was abbekommen.
    Bei meinem Freundlichen habe ich mich mal nach den Rep.kosten erkundigt. Für
    - Stoßstange (hat auch zwei kleine Lackschäden) de- und remontieren mit Lackieren
    - Innenverkleidung de- und remontieren
    - Beulen von innen ausbeulen (geht wohl recht einfach an diesen Stellen)
    - Heckklappe lackieren
    - Zeitaufwand ca. 3 Tage
    - Kosten incl. 10-jähriger VW-Garantie gegen Durchrosten ca. 1.000,-EUR :-((


    Naja, ich werde mich mal wo anders erkundigen.


    Aber in Deinem Fall denke ich ist das nicht so kritisch. Ich hatte mir bei meinem Zweitwagen schon bereits kleinere Beulen rausmachen lassen. Ist echt super. Man sieht hinterher nichts mehr!


    Ich kann Dir mal folgende Homepage zur Info empfehlen www.delltec.de.


    Grüße aus dem Hohenlohe


    Alex

    >Ist das Geräusch nur im Leerlauf zu hören, oder auch wärend der Fahrt, und ist es dann auch mit treten der Kupplung weg?
    >Getriebeseitig ist in der Kupplungsglocke lediglich der Ausrückhebel mit Ausrücklager.
    >Was meinst du mit dem "Ausrückmechanismus der Wellen"?



    Hallo !


    Das ist eine sehr gute Frage ! Ich kann es einfach nicht eruieren, da der 'Gesamtlärm' dann irgendwie zu groß wird. Bin am Wochenende ein paar runden im 1. Gang bei Standgas herumgerollt, kann da aber leider nichts ausnehmen vom Fahrersitz oben. Als nächstes werd ich mal wen anderen fahren lassen und daneben herlaufen. Könnte vielleicht auch den Wagen vorne aufzubocken und im 1.Gang laufen zu lassen.
    Mit dem Ausrückmechanismus meine ich jene Dinge die man im Getriebe bewegt, wenn man die Gänge schaltet. (Bin leider ein totaler Getriebeleihe, aber ich könnte mir vorstellen, daß da vielleicht irgendetwas bei der 'Schaltmechanik' gebrochen sein könnte.



    lG


    Alex