Beiträge von Marc

    >PS falls es dich interessiert, wir werden den T4 wohl im Herbst ersetzen


    ----> was für einer ist das denn? AHY, ACV? und nach welcher laufleistg stellst du dir welche VB vor? :)`


    gruß,
    marc, der syncros immer schon toll findet...

    Guten morgen zusammen!
    Ich soll am Freitag einen T5 Multivan nch Schottland überführen, das ganze zusammen mit meinem Motorrad. Passt das Motorrad zusammen mit den im MV verbleibenden Bänken in den Bulli? Mir ist schon klar, das ich die Bänke (sind es eine dreier Bank, und zwei Einzelsitze?) dann ausbauen muss und neben das Motorrad stellen muss. Ich habe den Bulli noch nicht hier und kann also noch nichts ausprobieren. Bleibt noch etwas Platz um etwas Büromaterial und mein Gepäck mitzunehmen?


    Wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen könnte.


    Danke


    Marc

    Hallo zusammen!
    hab mal schnell zwei fragen zu den traggelenken :) den hintergrund kann man sich dann denken...


    1. Was passiert, wenn die Traggelenke nicht getauscht werden, aber die Gummis durrch bzw. schon weg sind. also eigentlich gewechselt werden müsste?


    2. was kostet der traggelenk wechsel /was hat er euch so gekostet?


    --> dank im vorraus!


    gruß,
    marc ( 1,9 TD, MV , BJ. 93, 291000km)

    Meines Wissens passt die äußere Armlehne der 2er-Bank dann nicht mehr...
    Und ich meine, daß man den 111kW-TDI erst ab Modell 2001 mit 8 Sitzplätzen zugelassen bekommt, wegen Gesamtgewicht (da wurde die Bremsanlage modifiziert -> größere Bremsscheiben, ab da auch erst "legale" Auflastung auf 2810kg...)


    Gruß
    Marc (mit 8-Sitzer Caravelle, 111kw, zGG 2810kg, Modell 2001)

    >>Ruf doch mal bei einem VW Händler an und beschreibe das Teil, das du suchst.
    >>Die sagen dir dann auch den Preis und die Teilenummer auch!!
    >>MFG Tobias
    >
    >Hi Tobias,
    >bei VW war ich schon, da haben wir bisher nichts gefunden:-(
    >Mit der Teilenummer wäre es einfacher und schneller!
    >MFG Thomas


    Dann sollten die mal 'ne Schulung auf ihrem Teile-System machen... ;)


    Also:
    Luftdüse, 7D0 819 111 A, 01C schwarz oder Q70 beige, 7,50€


    Gruß
    Marc

    Hey!
    hört sich für mich so an, als wäre die führungsstange aus der bahn gesprungen.
    musst du evtl. mal den "Nippel" oben abschrauben. die metallstange darunter sollte sich ganz leicht rauf und runter schieben lassen.
    sollte dies nicht der fall sein, muss wohl die schiebetürverkleidung runter. vllt hat sich das gestänge verhakt.


    gruß,
    marc

    ---> hey!
    hatte vor 3 wochen genau das gleiche problem (ABL, Bj.93, 283000).
    das bauteil ist so um die 20 € teuer gewesen. also nicht die welt.
    plus einbau warens dann um die 100.
    aber auch selbst zu machen, denk ich mal..
    gruß,
    marc

    >Hallo und guten Abend.
    >Folgendes Problem habe ich bei meinem 2002er T4:
    >Nach dem drücken der Öffnungstaste der ZV will diese die Türen öffnen.
    >Fahrertürknopf bewegt sich kein Stück. Knopf der Beifahrertür bewegt sich nach oben und sofort danach wieder nach unten. Alles ist verriegelt. Das kann mann beliebig oft wiederholen. Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür aufschließe, muss ich sofort die Tür öffnen, sonst ist alles wieder verriegelt.
    >Jetzt habe ich mal die Türverkleidung ausgebaut und das Gestänge am Stellmotor ausgehängt. Es besteht also keine Verbindung mehr zum Schloß und dem Türknöpfchen. Mit dem Autoschlüssel kann ich die Fahrertür nun ohne Probleme schließen und öffnen. Wenn ich jetzt zum testen die Fernbedienung betätige, treten die vorhergenannten Probleme wieder auf, nur eben ohne Gestängeverbindung. Mache ich den Stecker vom Stellmotor ab und betätige die Fernbedienung, funktionieren die restlichen Türen einwandfrei.
    >Im Stellmotor selbst, kann ich aber keinerlei Probleme feststellen, weder Korrosion noch Dreck. Mit der Suchfunktion habe ich schon gearbeitet aber nicht das richtige gefunden.
    >Danke und Grüße
    >Manfred


    Check mal die Kabel in der Durchführung von der A-Säule zur Tür! Gummitülle aushängen und zusammenschieben und alle (!) Kabel auf Beschädigung/Kabelbruch prüfen...


    Gruß & viel Erfolg
    Marc

    >>
    >das würde ja passen mit der erkenntnis der werkstatt, die mir eben sagte, das der niederdruck zu hoch sei. hast du eine lösung oder eine idee, wie ich das überprüfen kann?
    >danke
    >guido


    Wie hoch sollten denn die Drücke (Nieder- & Hochdruck) sein? Bei Leerlauf bzw. ~2000 U/min...


    Danke & Gruß
    Marc

    >Hallo,
    >Kann mir jemand sagen was für einen Turbo Schick an den 2,5l Benziner baut?
    >Oder gebaut hat?
    >Ich wollte meinen auch ein bischen Beine machen.Den Rest bekommen wir hin, ich bin nur auf der Suche nach einem passenden Turbo.
    >Danke im voraus.
    >MfG Carsten




    Den 2,2l aus dem Audi verbaut Schick im T4 (bis 260PS)

    >Gestern Nacht wollte man meinen T4 klauen. Erst rammte er ein Loch in die Tür über dem Schloß und friemelte vergebens am Gestänge, dann schlug er meine Seitenscheibe ein um den Türknopf hochzuziehen. Doch der potentielle Dieb hatte Pech, weil ich in weiser Voraussicht die Nippel vor langer Zeit abgesägt hatte.
    >Entweder konnte er nicht durch das eingeschlagene Fenster kriechen, oder er wollte sich nicht schneiden.
    >Da hatte ich aber Schwein gehabt.




    Da fehlt der Dobermann im Auto! Solche Schweine sollte man ein für alle Male das Handwerk legen



    http://www.achtzigershow.de

    MOment, ich will nicht den ganzen wagen neu lackieren, sondern ein paar kratzer ausbessern und abgestossene türecken.



    ist das wirklich so problematisch?

    So, der Lack ist ab und ich brauche weiss :(


    Wo kauft man denn sowas, wenn man billiger als bei VW drankommen will?


    Kann jmd. helfen?


    Gruß,
    Marc

    ... was heißt "laufleistung zu hoch"...
    du musst dir im klaren darüber sein, dass ein bus, den du nicht neu kaufst, schon einiges an verschleiß hat. den zustand des motors, der karosse, der dämpfer etc. kann man aber nicht nur anhand der laufleistung beurteilen.
    Was ist schon gewechselt worden?
    Wo sitzt Rost?
    Wie ist der Motor gepflegt und gefahren worden?
    Welche reparaturen kommen auf dich noch zu?


    ---> alles fragen, die du dir mehr oder weniger selbst stellen musst ;)


    zu den 200tsnd kann man grundsätzlich sagen: bei guter pflege etc. ist noch viel möglich.. was war doch gleich der "höchste" bus, den wir hier hatten? 850tsnd?


    naja, musst du schon selbst abwägen.
    bei genaueren fragen, gerne mehr ;)


    gruß,
    marc
    (1,9TD mit bisher knapp 280.000)