Na dann werd Ich in 3 Wochen mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern an Bord ja wieder mal voll auf Rettet unsern Planeten machen.
Wünsch Euch allen viel Spaß beim Umweltschutz!
Beiträge von Baumi
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Gute Arbeit würd Ich sagen, so ein Dach würde meinem auch gut stehen, mal weng googeln was da preislich Sache ist.
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Hallo, hab Mir heute nach 4 Jahren Pause nen 2001er Multivan Generation gekauft, 2,5TDI 111KW ca.147TKM, ein paar Schrammen, aber sonst O.K. für unter 11T€.
Kann den Wagen aber leider erst in ca. 4 Wochen holen, da der Vorbesitzer Ihn noch so lange als Zweitwagen benötigt, die wohnen weng Abseits.
Jetzt brauch Ich erst mal ne AHK für´n Wohnwagen, schließlich gehts in 5 Wochen in den Urlaub mit dem guten Teil.
Freu Mich endlich wieder nen Bus zu haben, nur immer im Forum lesen und nix selbst zu haben ist echt mies.
Kann man das alte Navi eigentlich auf neuesten Stand bringen, ohne bei VW die Goldtaler auf den Tresen zu legen? -
»Nicht schlecht die Lösungen, doch richtig viel Stauraum brächt nur das verschieben der Bank.
Vielleicht muss es dann doch eine Caravelle werden, oder nen größeren Wohnwagen kaufen, da passt auch mehr rein.
Mal schaun wie es wird, Morgen wird das Fahrzeug mal angesehen.Gruß Florian
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Hallo, nach ca. 4 Jahren mit Sharan, hab Ich die Kiste wieder verkauft und kehre zu einem VW-Bus zurück.
Ich hab im Moment einen T4 Generation Bj. 2001,151PS, 2,5TDI angeboten bekommen.
Jetzt brauch Ich bei Urlaubsfahrten mit den 3 Kindern doch jede Menge Platz.
Die Sitze vorne kann Ich ja rausnehmen, doch Ich würde lieber hinter die Sitzbank mehr Gepäck bringen.
Gibt es eine 3er-Sitzbank für die vorderen Sitzschienen, dann könnte Ich die hintere ausbauen und hätte so genug Stauraum.
Oder vone ne 2er Sitzbank statt Einzelsitz auf der Beifahrerseite?
Ich weiß, eine Caravelle wäre das richtige, doch da ist Mir noch keine über den Weg gelaufen, wie´s Mir gefallen hätte.
Entweder weitersuchen, oder das doch recht gute Angebot annehmen.Gruß Florian
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Machte auch mit Wohnwagen Spaß.
Übrigens vorne waren 15mm Spurplatten drauf, sind laut Gutachten vorgeschrieben wegen 15" Bremsanlage. -
Zitat
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Ich hoffe Ich konnte weiterhelfen. Wenn Ich die Bilder seh, könnt Ich heulen, daß der Bus weg ist.
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Zitat
Hallo,
Hier mal ein Bild von meinem ehemaligen Bus. -
Die hatte Ich auf meinem letzten T4 auch drauf, hab Sie damals bei einem Händler aus einer VW-Zeitschrift bestellt. Sonst hab Ich die auch nirgends beibekommen. Kann Dir aber leider nicht mehr sagen, wie die Firma hieß.
Versuchs mal in den Tuningzeitschriften, da sind am Rand immer Händler wo Zubehör verkaufen, und da bekommt man sicher was. Hab damals 880,- DM incl. Abdeckung für die Nabe bezahlt.
Gruß Florian -
Moin,
nach dem intensiven studieren etlicher Beiträge über das H+R Gewindefahrwerk hier im Forum, scheint es ja anfänglich Probleme gegeben zu haben.
Wie ist den der jetzige Stand bzgl. poltern ?
Oder anders ausgedrückt, kann man das H+R Fahrwerk mittlerweile ruhigen Gewissens kaufen oder wäre das KW Gewindefahrwerk die bessere Wahl?
Hat eventuell einer mal ein Bild von einen T5 mit Gewindefahrwerk?
By the way, kennt jemand eine vernüftige T5 Werkstatt im Raum Hamburg?
Danke für Feedback
Baumi -
Hallo Winni,
dein Tip hört sich super an, ich fahre seit Jahren mit diesem "Problem".
Habe mir den Temp Fühler besorgt, finde allerdings das Ding nicht im Motorraum.
Du schreibst das, der Fühler rechts neben der Lima sitzt, -in Fahrtrichtung?
Komme ich an den Fühler ran, ohne den Ladeluftkühler auszubauen?
TDI, 75 kw!> Die Teilenummer bei VW ist :025906041 A Temperatursensor für Steuergerät.
> Er sitzt rechts neben der Lima und ist blau,hat zwei Anschlüsse.
>Gruss
>Winni -
Vielen Dank für eure zahlreichen Info´s bzgl der Feder im Türschloß.
Hat zufällig einer auch ein Bild der Feder, bzw wie stark sollte der Federstahl sein, um sich eine Feder selbst zu "basteln".
Würde bei diesen Temperaturen das ausbauen des Schlosses gerne auf 1x begrenzen...
DankeBaumi
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Vielen Dank für eure zahlreichen Info´s.
Hat zufällig einer auch ein Bild der Feder, bzw wie stark sollte der Federstahl sein, um sich eine Feder selbst zu "basteln".
Würde bei diesen Temperaturen das ausbauen des Schlosses gerne auf 1x begrenzen...
DankeBaumi
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Moin, ich schlage mich gerade mit einem eigenartigen Problem rum. Wenn ich die Beifahrertür öffnen will (egal ob von innen oder außen), geht der "Knopf" runter und die Tür ist verschlossen. (Dank ZV ist dann gleich das ganze Auto zu), genauer ausgedrückt, verschließt sich die Tür, wenn ich den Türöffner betätige (innen oder außen).
Kann mir einer von euch helfen?
T4, TDI Bj. 97 mit serien ZV - fehlen noch Angaben?Baumi
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moin kohai,
ist dein T4 tiefergelegt?
Wenn ja, wurde vermutlich die Lastabhängige Bremsverteilung nicht eingestellt, d.h. dein T4 "denkt" er ist voll beladen (tiefer) und erhöht die Bremsleistung hinten, was zum Einsatz des ABS führt.
Wenn er nicht tiefer ist, weiß ich auch nichts
Baumi -
Hab heut wegen meinem T4 2,4D beim Finanzamt angerufen. Knapp 800,-€ Steuer. Auflastung bringt Dir gar nix mehr. Frag ruhig mal nach.
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Moin,
ich bin auf der Suche nach einem T4 LR geschlossener Kasten mit "Doppelkabine"( gesch. Kasten mit Fahrer + Beifahrersitz und dahinter Sitzbank und Trennwand), diese Fahrzeige wurden, meiner Meinung nach, nur in Benelux verkauft.
Kann mir jemand die Länge der Ladefläche beim LR sagen? Beim freundlichen Händler meines Vertrauens war dies leider nicht möglich...
Vielen DankBaumi
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Hab mit meinem 2,4D auch schon nen 1800Kg (Fendt Diamant 650)Tandem gezogen, war aber eher schlecht wie recht.
Auf der Geraden geht´s ja noch, aber am Berg kotzte er ab.
Höchstverbrauch lag bei 12-13L mit kompl. Urlaubsgepäck.
Also entweder kleinerer WW oder mit TDI 102PS aufwätrs.
Mein jetziger WW mit 1200Kg (Hobby 460UFe)geht ab, ohne Probleme. -
Mein Arbeitskollege hat E2 beim 1,9D.
Der fährt aber im Moment auf LKW-Zulassung. -
Als Händler für Stoßdämpfer, aber anderes Fabrikat, kann ich zur Diskussion nur eines beitragen:
Die Wahrscheinlichkeit das alle Stoßdämpfer kaputt sind, ist so ähnlich wie einen 6-er im Lotto. 1 Stück ist schon selten, alle 4 siehe oben.
Frank