Beiträge von ruppi

    Zitat

    Aber was hat der Antrieb mit dem Schadstoffausstoss zu tun???:-(


    Da kann ich ja die Sache auch von der Aussenfarbe abhängig machen...!!!
    Der Motor ist doch gleich!!!???

    Hallo


    Ich habe mir hier schon ein paar berichte über das „Begrünen“ des T4 durchgelesen. Ich bin mir aber noch immer nicht sicher ob es bei meinem geht??
    2,5 TDI 102PS ACV ; Bj 1998 , Trapo (LKW), Syncro - 70XA – Kennbuchstabe 0603


    Vielleicht kann hier jemand aus eigener Erfahrung sprechen.


    Gruss
    Matthias


    Sieht ja gut aus- aber muss man so was eintragen lassen???


    Grüsse
    ruppi

    Hallo


    Hat jemand einen guten Tipp für´s Chip-Tuning meines TDI´s – bis jetzt 102PS. Sollten so um die 120 werden.
    Ich habe mich bis jetzt damit nicht beschäftigt und will nicht „Irgendjemanden“ mein Steuerteil zuschicken.
    Ich würde mich über Eure Erfahrungen und evtl. ein paar Adressen freuen.


    Grüsse


    Ruppi


    Hallo


    Danke für den Tip mit der Zwinge- ging damit ganz einfach.


    Grüsse


    ruppi

    Zitat


    Bis jetzt hab ich nur hinten probiert. Ich werd heute Nachmittag mal die Vorderen probieren. Kann es daran liegen das die Bremssättel ausgebaut sind??


    Grüsse

    Hallo


    Ich habe gbestern an meinen Ausgebauten Bremssäteln versucht diese zurückzustellen. Mit einer Zange- gin bis jetzt immer irgendwie.
    Aber gesten nicht- gedreht und gedrückt- nichts ist passiert:-(
    Hat hier jemand noch nen Tip!!!


    Grüsse, ruppi

    Zusammen eigentlich nicht. POR auf Brantho geht nicht da das Brantho elastischer als POR bleibt. Andersrum müsste es gehen. Ich habe POR immer nur als Grundierung genommen. Brantho als "Deckanstrich" für zB Achsen.
    Wie hat das Zeug bei dir gehalten??


    Grüsse, ruppi






    mehr
    [quote]als auf dem Baumarkt.


    Grüsse


    Genau- Side-Pipe rockt!!!:ok: Hab ich schon seit ein paar Jahren. Ich muss mal ein Bild im zusammengebauten Zustand raussuchen.
    Einziger Nachteil- der Radlauf und das Hinterrad werden vollgerust:-(


    Grüsse

    Zitat

    Schaue auch ordentlich in den Radkästen nach Löschern. Sonst hast du bald
    wieder ärger.
    Lackierst du dein Auto dann noch?


    Patrick


    Radkästen waren noch Top. Gelackt wird auch noch. Ich muss davor nur noch die Seitenfenster einpassen und ein paar kleine Stellen an den Seitenwänden reparieren.


    Gruss

    Zitat

    Sollte er auch und muß er auch - zur Sicherheit für die Allgemeinheit,
    insbesondere für den aktuellen Fahrzeugführer.


    Grüße
    Klaus-TDI


    Bei meinem Herrn Inschenör hab ich diese Probleme zum Glück nicht. Der kennt meinen Bus und weiss wie ich arbeite. Sicherheit steht ganz vorn. Alle Leitungen sind absolut Rostfrei und wurden vor´m beschichten mit UBS mit POR 15 behandelt- dies hällt Feuchtigket für lange Zeit fern.


    Grüsse


    So ist´s auch- der Unterboden war fast vollständig rostfrei!!! Ich habe die ganzen losen Schichten (alter Wachs/ UBS) entfernt- dann mit Owatrol- Kriechöl behandelt. Das Zeug hällt auf allem und ist ein klasse Haftgrund. Danach reichlich UBS und danach alle Hohlräume mit Wachs geflutet- der tritt natürlich hier und da aus.
    Das lackieren von Achsen und Dämpfern ist nicht nur Kosmetik. Mit dem richtigen Material (POR 15; Brantho-Korrux 3in1 und hochwertiger UBS) wird das Metall langfristig vor Rost geschützt- kostet halt ein bisschen mehr als auf dem Baumarkt.


    Grüsse


    Hallo


    Ich hab nicht vor die Sitze abnehemen zu lassen;-)
    Der Bus soll weiterhin als LKW laufen- und da sind selbst bei originalen 5 Sitzplätzen immer nur 2 in den Papieren eingetragen.
    Die letzte Reihe bleibt auch draussen.
    Es gibt auch von VW eine Bestätigung das diese Grundplatten eingeschweisst werden dürfen- zu finden unter VW-Nutzfahrzeuge.


    Gruss ruppi

    Hallo


    Der Unterboden ist jetzt fast fertig. Nach 11 Büchsen UBS und 10 Dosen Hohlraumwachs sieht´s schon mal ganz gut aus. Den Radlauf hinten Rechts hab ich auch schon gezinnt und die Halteplatten für die Drehsitze sind eingeschweisst (das war ne schei.. Arbeit)
    Als Nächstes werde ich noch die Bremsen überholen, den Achsen einen neuen Anstrich verpassen, den Auspuff schweissen, Stossdämpfer neu lacken und was gegen die braune Pest unterhalb der Batterie tun.
    Eine Ausstatung hab ich auch mittlerweile bekommen;-) mlf_image3926.jpgmlf_image3927.jpgmlf_image3928.jpgmlf_image3929.jpgmlf_image3930.jpgmlf_image3931.jpgmlf_image3932.jpg


    Grüsse aus der Garage,


    ruppi

    Hallo


    Ich war gestern bei meinem VW-Händler und wollte 2 Gleichlaufgelenke und neue Gummitüllen für meine Kardanwelle bestellen. Dieser sagte mir das er dafür gern 300 €uronen hätte- mich hat´s fast umgehauen.
    Wo bekomme ich die für einen normalen Preis her??
    Teilenummer laut VW: 701521193
    Teilenummer auf dem alten Gelenk: 7153130198 005


    Danke im Voraus,


    Ruppi

    Zitat


    Doppel-Scheinwerfer


    Zitat


    mir


    ...dort gibt es auch welche für einen" kurzschnautzer"sogar mit
    tagesfahrlicht!!!!gruß der onkel


    Hallo Onkel ;)
    Ich habe jetzt geschätzte 1000 Scheinwerfer in der Bucht angeschaut- Angel Eyes immer nur für die Langnase:-( Wenn du was gefunden hast wäre es echt klasse wenn du mir nen Link oder Adresse zukommen lassen könntest!!!:-)


    Grüsse, ruppi


    Ja- die sind aber alle für den langen Vorderwagen und passen somit bei mir nicht:-(

    Hallo


    Kann mir hier jemand sagen wo ich Angel Eyes bzw Doppel-Scheinwerfer für meinen T4 Trapo- Bj `98 (kurzer Vorderwagen- runde Stossstange) her bekomme???
    In der Bucht usw finde ich immer nur welche für den Langen Vorderwagen –bin am Verzweifeln.


    Grüsse


    Matthias