ZitatAber was hat der Antrieb mit dem Schadstoffausstoss zu tun???:-(
Da kann ich ja die Sache auch von der Aussenfarbe abhängig machen...!!!
Der Motor ist doch gleich!!!???
ZitatAber was hat der Antrieb mit dem Schadstoffausstoss zu tun???:-(
Da kann ich ja die Sache auch von der Aussenfarbe abhängig machen...!!!
Der Motor ist doch gleich!!!???
Hallo
Ich habe mir hier schon ein paar berichte über das „Begrünen“ des T4 durchgelesen. Ich bin mir aber noch immer nicht sicher ob es bei meinem geht??
2,5 TDI 102PS ACV ; Bj 1998 , Trapo (LKW), Syncro - 70XA – Kennbuchstabe 0603
Vielleicht kann hier jemand aus eigener Erfahrung sprechen.
Gruss
Matthias
ZitatAlles anzeigenGuten Morgen!
Nach der in dem vorherigen Posting verlinkten Anleitung hab ich
zusammen mit einem Spezi letztes Jahr die Rohre selbst nachgebaut.
Mit dem entsprechenden Verarbeitungswerkzeug ausgestattet, eine
Aktion von ca. einem Arbeitstag. 2 Mann. Macht Spaß und du hast
dann was "eigenes" am Bus. Nimm aber nichts dünneres als 60 mm.
Ich dachte zu Beginn das sieht prollig aus, aber weniger Durch-
messer als 60 mm geht auf keinen Fall. Dünner würde m.E. poppelig
aussehen. Und um was anderes als Optik geht es doch nicht, oder!?
Viel Erfolg und Gutes Gelingen!
mc aus N.
Sieht ja gut aus- aber muss man so was eintragen lassen???
Grüsse
ruppi
Hallo
Hat jemand einen guten Tipp für´s Chip-Tuning meines TDI´s – bis jetzt 102PS. Sollten so um die 120 werden.
Ich habe mich bis jetzt damit nicht beschäftigt und will nicht „Irgendjemanden“ mein Steuerteil zuschicken.
Ich würde mich über Eure Erfahrungen und evtl. ein paar Adressen freuen.
Grüsse
Ruppi
ZitatAlles anzeigenHatte ich auch schon, mit der Hand nichts zu wollen. Ließ sich mit der
Wasserpumpenzange sehr gut drehen, aber es ging nicht rein.
Habe dann massiv Druck mit einer Schraubzwinge gemacht, und dann gings
ganz hervorragend. Versuch mal erst mit einer Schraubzwinge vorzuspannen
und dann zu drehen!
Gruß
Mat.
Hallo
Danke für den Tip mit der Zwinge- ging damit ganz einfach.
Grüsse
ruppi
Zitat
Bis jetzt hab ich nur hinten probiert. Ich werd heute Nachmittag mal die Vorderen probieren. Kann es daran liegen das die Bremssättel ausgebaut sind??
Grüsse
Hallo
Ich habe gbestern an meinen Ausgebauten Bremssäteln versucht diese zurückzustellen. Mit einer Zange- gin bis jetzt immer irgendwie.
Aber gesten nicht- gedreht und gedrückt- nichts ist passiert:-(
Hat hier jemand noch nen Tip!!!
Grüsse, ruppi
Zusammen eigentlich nicht. POR auf Brantho geht nicht da das Brantho elastischer als POR bleibt. Andersrum müsste es gehen. Ich habe POR immer nur als Grundierung genommen. Brantho als "Deckanstrich" für zB Achsen.
Wie hat das Zeug bei dir gehalten??
Grüsse, ruppi
ZitatAlles anzeigenHi,
für die Achsen hab ich auch mal Brantho-Korrux 3in1 genommen,
nimmst Du POR und Brantho-Korrux zusammen?
Dämpfer werden bei mir nicht lackiert, wenn dann erneuert.
Gruß Hermann
wird
[quote]das Metall langfristig vor Rost geschützt- kostet halt ein bisschen
mehr
[quote]als auf dem Baumarkt.
Grüsse
ZitatAlles anzeigenMoin,
Mir scheint als wäre da ein Loch in der linken Seite, soll da mal der
Auspuff raus dampfen:confused:
Oder ist es ne Fatamorgana
Ich hatte den Gedanken nämlich auch schon mal
Gruß Frank
Genau- Side-Pipe rockt!!! Hab ich schon seit ein paar Jahren. Ich muss mal ein Bild im zusammengebauten Zustand raussuchen.
Einziger Nachteil- der Radlauf und das Hinterrad werden vollgerust:-(
Grüsse
ZitatSchaue auch ordentlich in den Radkästen nach Löschern. Sonst hast du bald
wieder ärger.
Lackierst du dein Auto dann noch?
Patrick
Radkästen waren noch Top. Gelackt wird auch noch. Ich muss davor nur noch die Seitenfenster einpassen und ein paar kleine Stellen an den Seitenwänden reparieren.
Gruss
ZitatSollte er auch und muß er auch - zur Sicherheit für die Allgemeinheit,
insbesondere für den aktuellen Fahrzeugführer.
Grüße
Klaus-TDI
Bei meinem Herrn Inschenör hab ich diese Probleme zum Glück nicht. Der kennt meinen Bus und weiss wie ich arbeite. Sicherheit steht ganz vorn. Alle Leitungen sind absolut Rostfrei und wurden vor´m beschichten mit UBS mit POR 15 behandelt- dies hällt Feuchtigket für lange Zeit fern.
Grüsse
ZitatAlles anzeigenDas schaut so aus, als hättest du den UBS einfach über den Rost gespritzt,
damit wirst du nicht lange Freude haben. Achsen und Stoßdämpfer lackieren,
ist dann auch nur Kosmetik.
Edit: das kann aber auch täuschen, aufn zweiten Blick schauts fast so aus
als wäre es das Wachs was da kommt ...
»
..
So ist´s auch- der Unterboden war fast vollständig rostfrei!!! Ich habe die ganzen losen Schichten (alter Wachs/ UBS) entfernt- dann mit Owatrol- Kriechöl behandelt. Das Zeug hällt auf allem und ist ein klasse Haftgrund. Danach reichlich UBS und danach alle Hohlräume mit Wachs geflutet- der tritt natürlich hier und da aus.
Das lackieren von Achsen und Dämpfern ist nicht nur Kosmetik. Mit dem richtigen Material (POR 15; Brantho-Korrux 3in1 und hochwertiger UBS) wird das Metall langfristig vor Rost geschützt- kostet halt ein bisschen mehr als auf dem Baumarkt.
Grüsse
ZitatAlles anzeigenHallo Rupi
Ich denke mal das du keinen Tüv bekommen wirst. Hatte mal einen Transit,
wo ich mir eine Sitzbank hinten einbauen wollte und dafür hätte ich die
Aufnahmen schweißen müssen. Bin vorher zum Tüv gefahren und habe mich
erkundigt. Die Schweißnähte wären dann von einem Sachverständigen
durchleuchtet worden zwecks Abnahme, Kosten ca. 1000€ mit Aufnahmen für
Sichertsgurte, darauf hin habe ich mir dann meinen T4 gekauft.
Wünsche dir trotz allem Glück, vielleicht klappt es ja.
Gruß Winni
Hallo
Ich hab nicht vor die Sitze abnehemen zu lassen;-)
Der Bus soll weiterhin als LKW laufen- und da sind selbst bei originalen 5 Sitzplätzen immer nur 2 in den Papieren eingetragen.
Die letzte Reihe bleibt auch draussen.
Es gibt auch von VW eine Bestätigung das diese Grundplatten eingeschweisst werden dürfen- zu finden unter VW-Nutzfahrzeuge.
Gruss ruppi
Hallo
Der Unterboden ist jetzt fast fertig. Nach 11 Büchsen UBS und 10 Dosen Hohlraumwachs sieht´s schon mal ganz gut aus. Den Radlauf hinten Rechts hab ich auch schon gezinnt und die Halteplatten für die Drehsitze sind eingeschweisst (das war ne schei.. Arbeit)
Als Nächstes werde ich noch die Bremsen überholen, den Achsen einen neuen Anstrich verpassen, den Auspuff schweissen, Stossdämpfer neu lacken und was gegen die braune Pest unterhalb der Batterie tun.
Eine Ausstatung hab ich auch mittlerweile bekommen;-)
Grüsse aus der Garage,
ruppi
Hallo
Ich war gestern bei meinem VW-Händler und wollte 2 Gleichlaufgelenke und neue Gummitüllen für meine Kardanwelle bestellen. Dieser sagte mir das er dafür gern 300 €uronen hätte- mich hat´s fast umgehauen.
Wo bekomme ich die für einen normalen Preis her??
Teilenummer laut VW: 701521193
Teilenummer auf dem alten Gelenk: 7153130198 005
Danke im Voraus,
Ruppi
Zitat
Doppel-Scheinwerfer
Zitat
mir
...dort gibt es auch welche für einen" kurzschnautzer"sogar mit
tagesfahrlicht!!!!gruß der onkel
Hallo Onkel
Ich habe jetzt geschätzte 1000 Scheinwerfer in der Bucht angeschaut- Angel Eyes immer nur für die Langnase:-( Wenn du was gefunden hast wäre es echt klasse wenn du mir nen Link oder Adresse zukommen lassen könntest!!!:-)
Grüsse, ruppi
ZitatAlles anzeigen
für
hi,
schau doch mal bei ebay,unter scheinwerfer T4, da gibts die
massenweise...!!!
PROJEKT ZWO gefällt mir persönlich besser....gruß der onkel
Ja- die sind aber alle für den langen Vorderwagen und passen somit bei mir nicht:-(
Zitat
meinen T4 Bj 96, bei SLpro. Gruss steffen
Mir gefallen die Angel Eyes halt besser- ist wie mit dem Affen und der Seife..;-)
Hallo
Kann mir hier jemand sagen wo ich Angel Eyes bzw Doppel-Scheinwerfer für meinen T4 Trapo- Bj `98 (kurzer Vorderwagen- runde Stossstange) her bekomme???
In der Bucht usw finde ich immer nur welche für den Langen Vorderwagen –bin am Verzweifeln.
Grüsse
Matthias