Beiträge von Ralle86c

    danke TomyN, wobei wir dann wieder bei dem Problem des Ausbaus wären.

    transarena: stimmt, die BRC ist dort nicht hinterlegt. Ist für mich aber die einzige sinnvolle Kombi, wenn man Benziner fährt, auch wenn der Dieselpreis mittlerweile dran vorbeigezogen ist. Trotzdem gehen eben nicht nur 8-10l durch, sondern eben mal 15 und mehr durch

    ANGEMELDET!!!!

    da ist nichts mit brandversicherungstechnischen Gründen.

    Außerdem: wieso sollte das aus brandversicherungstechnischen Gründen problematisch sein?

    Es stehen ganz viele landwirtschaftliche Fahrzeuge in Scheunen... Fast überall.


    Ich habe an der Batterie noch alles Mögliche drumherum, da geht nichts mit breiter.

    Die Hupe ist drüber, die Ansteuerung (Relais) für die Gasanlage sind direkt daneben, davor noch der Tank für das Flashlube.

    Habe leider derzeit kein Foto zur Hand, aber ich bin schon froh, wenn ich die Batterie sehe (nicht ohne Grund eine blaue genommen).

    Ich durfte mal die Birne meines Xenon tauschen. da bin ich in die Werkstatt mit und habe mir angeschaut, wie die das gelöst haben

    Die haben fast den kompletten Vorderwagen abgebaut, Stoßstange, Kühlergrill alles runter bwz. raus. Der Spaß hat mich fast 400,- € gekostet und die Lampe waren davon nur 110,-€

    Unser T4 steht nun ein Vierteljahr in der Scheune und beim Startversuch kam so gar nichts mehr.

    Habe ein CTek-Ladegerät dran gehängt, aber leider holt der die nun auch nicht wieder aus dem Keller. Er blinkt nach ca. 2 Min nur.

    Die Batterie ist aus 4/2019 eine 72 AH Varta, ansich also ein gutes Stück. Bekomme mit Überbrücken den Bus zum Laufen und die Batterie wieder aufgepäppelt?

    Leider steht der Bus mehr als er bewegt wird und er hat trotz Stehens immer noch einen Verbraucher, der scheinbar die Batterie ausnimmt.

    Wenn mit den Leuchten der Anfang gemacht ist, dann vorn versuchen, gleich die Front vom E-Buzz nachzubauen.

    Den Rest schafft man dann auch.

    Ich finde, dass man nicht versuchen sollte, Sachen aus den 20igern in ein Auto der 90er zu verbauen.

    Zumal ich den Mehrwert darin nicht sehe. Dunkle Leuchten wären noch i.O., oder rot weiße, aber muss ich das jetzt so ändern? Ist aber ja wie im eine Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters. Bin gespannt, wann der erste T4 mit dem "laufenden " Blinker zu sehen ist.

    ich kenne deine Vorgeschichte nicht, magst du kurz darstellen, was du machen willst und wie der Stand deiner Bemühungen ist?

    Ich meine mal mitgelsen zu haben, dass die Syncros hinten immer verstärkt waren, wo die Halterung rankommt. Wenn es eine Karosse ist, wo das dann nicht so wäre, müsste man wohl noch mehr machen.

    Aber das ist alles mal so aus den grauen Hirnzellen rekrutiert, muss nicht stimmen

    habe mal in die Wiki geschaut, was der Business an Sonderheiten hat und mit meinem abgeglichen.

    Dort ist notiert, dass er als 6-Sitzer ausgeliefert wurde und mit einem Tisch.

    M.W. waren die Optionen bei dem Business nicht so fixiert.

    Basis war immer eine Caravelle, die man dann individuell mit einem riesigen Extrakatalog aufpeppen konnte.

    So hat meine z.B. hinten eine Bank in Alcantara, keine zwei Sitze. Fax war bestellbar, aber kein "Serie" und selbst bei Xenon war die elektrische Tür kein Muss.

    Kurzum: man könnte den Beitrag ergänzen oder ändern. Passiert das eigentlich weiterhin?

    mir sind in meiner Garage beim Aufräumen zwei Lüfter untergekommen, die ich so gar nicht einordnen kann:

    Vllt kann mir jemand weiterhelfen.

    Tante Google sagt Innenraumgebläse 3c1 820 015L

    wenn ich weiter schaue ist z.B. bei Autoteile auch ein Bild mit dabei, aber das ist ganz was anderes (Steuergerät Heizung und ist nicht eine "Trommel" wie ich sie habe


    wie kann ich prüfen ob der i.O. ist und ist der für den T4 oder Golf ? Welcher Hersteller ist das? Original VW?


    und

    cz016060-0865 16.6.08 von Valeo da steht noch F833640c H12ACL VL1

    Auch das soll ein Innenraumgebläse sein...


    Die Dinger sehen aber unterschiedlich aus, so dass ich jetzt nicht weiß, welchem meiner vielen Autos ich das zuordnen darf.

    Wenn auch T4, dann bitte u.U. jahrgangsmäßig eingrenzen.


    Ich hatte einen 92 er Multi, einen 95er Multi einen 99er VR6 und jetzt den V6 (02)


    Bin um jede Info/Hilfe dankbar.

    Moin,

    leider habe ich wohl nicht alle Infos zu deinem ersten aufgenommen, sondern lediglich, dass es ein Benziner ist und ein Automatikgetriebe hat.

    Den Benziner gab es als 2 l (84PS) und als 2,5l (110PS in den ersten Jahren und ab 1996 mit 115PS. Die Benziner in der Automatikversion haben das Problem, dass sich der Wandler irgendwann verabschiedet. Sehr sehr häufig bei ca. 200tkm, einige kamen noch nicht mal so weit. Insofern ist die Laufleistung ebi dir mit 237.000 ein Punkt, an dem man anfassen müsste. Da die Automaten bei VW aus dem Regal gezogen wurden, gibt es sie häufig, eine Reparatur - ich hatte den 2,5l mit Automatik - lag bei mir bei 1700,- € (aber auch schon locker 15 Jahre her. Eine konkrete Info kannst du z.B. bei Getriebedienst Nord Itzehoe einfach telefonisch erfragen ( nur ein Beispiel) Wenn das gemacht ist, ist der Benziner mit der Laufleistung noch für viele km gut. Wie von den anderen schon angemerkt, muss man sich das Ganze anschauen. Die checkliste ist viel wert, super auch, wenn man jemanden hat, der sich mit den T4 auch ein wenig auskennt.

    Der Zweite ist da eher so gar nicht mein Fall, aber auch hier sei gesagt: wir reden immer über Fahrzeuge, die schon mindestens 20 Jahre eher 25 oder 30 Jahre auf der Welt unterwegs sind. Da steht an laufenden Sachen immer mal etwas an. Und die von dir erwähnten 2.000,- € muss man sicher nicht gleich am ersten Tag investieren, aber sie werden schon irgendwann man benötigt, Sei es Traggelenke, Bremsen, Auspuff oder was auch immer.

    Die große Frage bleibt eben, mit welchem Budget du unterwegs bist. Bei den T4 wirst du auch super gut erhaltene finden, denn es gibt schon einige, die auf die neuralgischen Ecken achten und ihn auch pflegen, aber dann darf man auch preislich noch gut hinlegen.

    wenn er drei Sekunden läuft dürfte es nicht unbedingt eine defekte WFS sein.

    Eine funktionierende WFS schaltet den Motor bereits vorher tot, da läuft er max 1 sek.

    Ich habe einen Schlüssel bei VW geordert, der nicht vernünftig angelernt wurde. Daher kann ich diese Zeit sehr exakt jederzeit nachstellen.

    wenn er drei Sekunden läuft und dann ausgeht, kann das auch eine Benzinförderproblem sein, sprich, er bekommt keinen Sprit mehr nach.


    Aber vielleicht hat sich das Thema schon erledigt, weil der Themenstarter nun "muksch" ist und nicht mehr kommuniziert.

    hier ist mal einer:

    In den ersten Jahren war es eine Kaltlötstelle, die man nachlöten konnte, aber deiner gehört u.U. nicht mehr zu diesen Modellen.

    Hast du vllt. mal ein Foto von deiner Tachoeinheit?

    Kombiinstrument T4 BJ 1998 - T4Forum.de
    Hallo liebe T4 Freunde, Meine Kombiinstrument funktioniert nach den Winterschlaf nicht mehr . Es sind Temperatur , Tank , km/h und Drehzahl ausgefallen.Nach…
    www.t4forum.de


    Spannungsregler J6 – T4-Wiki


    Ein/Ausbau

    Kombiinstrument nachloeten – T4Forums Doku

    o.k. war jetzt noch nicht so wirklich aussagefähig für mich.

    Ich wollte mir meinen mal genauer von unten anschauen und dann sehen, was ich tun kann, um langfristig weiterhin Spaß damit zu haben.

    Wenn der Unterboden gelitten hat, gilt es da etwas gegen zu tun.

    Allein mit etwas Öl komme ich wohl nicht weiter.

    Ich hatte das so verstanden, dass als erster Schritt dann ein möglicher ist, alles mit Trockeneis zu reinigen, um danach Hohlraumversiegelung und was noch so nötig ist neu aufzutragen.

    Das ist aber jetzt "Neuland" für mich und daher suche ich weniger Meinungen als eher gute Ideen was das Ergebnis angeht.

    hat schon mal jemand seinen Bus Trockeis behandeln lassen, um ihn dann von unten neu zu konservieren?

    Würde mich mal etwas austauschen und auch ein wenig "Preisideen sammeln.