Beiträge von Ralle86c

    Hallo,
    wollte meine Sommerreifen draufziehen und bemerkte mit Schrecken, dass an zweien Teile fehlen (Gummi herausgelöst)
    Waren Hankooks V12
    nun neue kaufen.
    Hankook hat mich nicht wirklich überzeugt, kosten zumal 163,- Euro (Größe: 245/45/17 99)
    Alternativen: welche?
    Maxxis MA Z1 100,-i
    Conti Sport Contact 180,- sind meine Favoriten, wie aber zu sehen, bekomme ich fast zwei für einen...


    Brauch mal ein paar Meinungsbilder bzw. Erafhrungen.
    Preise irgendwo noch günstiger?
    Gruß
    Ralle

    hallo,
    na ja wie immer im Leben gibt es mehr für weniger.
    Wichtig, wann wurde Zahnriemen gewechselt.
    Laufleistung von 252 ist nicht schlimm.
    Rot ist eine Farbe, die nur ungern gekauft wird! Da besteht ein relativ großer Verkäufermarkt...
    Außerdem scheint nicht nur die Schiebetür nachlackiert worden zu sein, sondern auch Fahrereinstieg.
    Wie viele Vorbesitzer?
    Ansonsten, einfach Probefahren und fragen, was neu gekommen ist



    Gruß
    Ralf

    hallo
    ich habe noch zwei Federn für hinten liegen, allerdings kann ich nicht sagen, ob es die rosa farbenen sind.
    Sind quasi im Karton eingelagert, weil ich mir H&R geholt habe gebe die für 20 inkl. Versand raus, siofern du möchtest.
    Mail an 86clk15@gmx.de
    (ich hoffe, ich darf das so im Forum schreiben!)
    Ralle

    Vielleicht noch ein Zusatz:
    wenn es ein 97er ist, ist zumindest die Sicherheitsgurtpeitsche nach hinten noch da.
    über einen zweiten Beckengut, der an dem Besfestigungspunkt des Fahrersicherheitsgurtes möglich ist, ließe sich ebenfalls eine zusätzliche Stabilität erreichen.
    Dann bräuchte ich u.U. die Aufnahme nicht, sondern lediglich die Haltepunkte am Boden, sofern es zu zu hoch aufbaut...
    Ralle

    Hallo,
    verbauen geht beides.
    Wichtig ist zu wissen, wie dein Steuergerät arbeitet.
    Die alten Steuergeräte befüllen alle Zylinder gleich, da reicht eine teilseuqntielle.
    Werden die Zylinder individuell befüllt, ist eine volsequentielle sinniger, denn die füllt das Gas ebenfalls nach individuellen Zylinderbedarf.
    Folglich ist eine vollsequentielle bei erstgenanntem Steuergerät auch nutzbar /bzw. einbaubar, bringt aber keinen Mehrwert. Ist in der Anschaffung teurer. Also Perlen vor die Säue.
    Die Venturi ist m.W. eine teilsequentielle (hatte ich in meinem 2,5 er auch drin). Solide und preislich i.O. für ihre Funktionalität.
    Die Prins sind, glaube ich immer schon vollsequentielle, insofern schon per se teurer (habe ich nicht gefahren). Jetzt fahre ich eine vollsequentielle BRC (die ist super!) im AES.


    Gruß
    ralle

    äh,
    beim eFH gings leider nicht, da zu großer Umfang. Den habe ich dann "klassich" verarbeitet und entsprechend dick eingepackt.
    Anosnsten war es aber easy; bin mal auf den Feedback gespannt.


    Gruß
    ralle

    Hallo Miko,


    in der Bucht lagen die bei 20er Pack mit Versand 2,30 bei 11,70, wenn du mehrere nimmst nur ein Versand.
    Mir ist schon klar, dass ich zwei pro Kabel benötige, handhabte ich ebenso.
    Größere Embalage hatte ich auch gesehen (50 bzw. 100).
    Dazu benötigte ich dann aber nur noch ein Paket "ALDI"- Streichhölzer... und eine Kerze.
    Nach zwei Fehlversuchen hatte ich das gut im Griff und der Abstand von der Kerze stimmte. Kabel jeweils auf einen Klinkerstein, Kerze dazwischen und dann einge Sekunden warten bzw. die zu llötenden Kabel um 360 Grad drehen. Klappte Bestens.
    Erst wollte ich auch den Weg nut dem Lötkolben gehen, der guten alten Zeit des Modellbahnbaus folgend. Aber das hat mich überzeugt.
    Wenns zu lang ist, schmilzt das Plastik, das Lot kommt raus und die Haltbarkeit ist nicht mehr gegeben. Also auch gut verprobbar.


    Gruß
    ralle

    Hallo


    hatte dieses Thema gerade in der Winterzeit ( Kabel brechen ja lieber bei frostigen Temps).
    Ich habe den Baum komplett herausgeholt und auf dem Küchentisch zwei Tage geflickt.
    In der Bucht gibt es klasse Kabelverbinder!
    Da schiebst du die beiden Enden in die Plastikhülle rein und in der Mitte ist Kaltlot. Dann nur noch kurz erhitzen und es hält bärenstark.
    Isolierung ist dann gleich mit gelöst.
    Du darfst halt nur nicht unbedingt an der Stelle verbinden, wo gebrochen, da dann dein Kabelbaum an einer Stelle sicher überproportional im Umfang anwächst.


    Für mich als Laie war es aber auch handelbar und es ist kein Schweinkram...


    Mein Schrauber meinte aber auch:
    Wenn du nen Neuen für 100,- bekommst, lass es sein.


    Neu kostet er 140,-; und der eFH ist der der immer zuerst den Geist aufgibt.


    Gruß
    ralle

    Was ist dein grundlegender Mehrwert an dem Umbau? bzw. den Ansporn dies zu tun?
    Nur grob die Einzelbeträge der Teile addiert bin ich bei locker mal 400,- Euro zzgl. Umbau und Zeit.
    Gruß
    ralle86c

    Hallo,
    vier Kinder habe ich auch, deswegen habe ich den Bus auch.
    Für mich war einfach wichtig, dass ich alle schnell ins Auto bekomme.
    Da ist die Multivanbestuhlung ideal, weil hinten die Bank und die Sitze normalerweise entgegen der Fahrtrichtung. Schnellstmögliche Platzerreichung!
    In meiner jetzigen Caravelle habe ich 6 Einzelsitze. Die Kinder sind mittlerweile etwas älter und haben zumindest so viel Geduld beim Einsteigen, weil es etwas länger dauert, um jeden Einzelsitz einzunehmen. Dafür haben sie voneinander genügend Abstand und können individuell ihren Hobbies nachgehen. Die Sitzlehnen bieten zusätzlichen Komfort und Abgrenzungsraum.
    So verändert sich das Sitzverhalten.
    Was ist dann dein Mehrwert? Wenn du die Sitze verschieben kannst erhältst du mehr verschiedene Sitzformen, aber benötigst du die wirklich?
    Bei der langen Version hat man eh schon reichlich Kofferraum, da muss ich die Sitze nicht noch vorn quetschen.
    Vllt, wenn die Räder hinten noch rein sollen.
    Aber rechtfertigt das den Aufwand?
    Und erhöht es den Wiederverkaufswert????
    Gruß
    Ralle

    Zitat

    Man nehme eine Caravelle mit langem Radstand, schmeisse die Bestuhlung
    raus und setze neben den Pilotsitzen für Fahrer und Beifahrer noch 4 Stk.
    Einzelstühle auf Schienensystem ein! Das wäre dann eine superflexiebele
    und gutaussehende Bestuhlung mit (fast unendlich) variablen Kofferraum!


    »

    Hallo Edgar,


    wenn du den Heckklappenaufsatz in Stoßstangenhöhe meinst, ist es bspw. bei Dietrich zu erwerben. Alternativ die Bucht, Preis um die hundert.
    Gruß
    ralle

    Zitat

    muss dazusagen hatte nen T3 1,6 td genau ein jahr... hab in dem jahr 3 atm
    verbaut weil se stets vereckt sind, stand fast mehr in der werkstadt als
    am fahren, will das beim T4 nicht wieder haben !


    Na der T3 Turbodiesel hatte immer thermische Probleme.
    Der mochte es nicht unter Vollast und wenn man ihn kalt gleich einen auf dem Kopf gegeben hatte.
    MUSST DU VORSICHTIG MACHEN....
    Das gilt aber sicher, wenngleich in abgeschwächter Form, auch bei den T4 Dieselaggregaten. Meines Wissen ist der 78 Ps 2,4 D da die Ausnahme. Den bekommste nicht kaputt, außer zu lange kein Öl.
    Ralle

    Mist zu früh...
    Hier zweiter Versuch.
    Der Preis ist als Generation in dem Alter und mit der Laufleistung i.O.
    Es dürfte günstigere geben, aber das ist immer so.
    Da du weisst, wo er herkommt und wie er gepflegt wurde, bist du doch relativ auf der sicheren Seite. Zahnriemen dürfte gerade gemacht sein und das allein ist schon immer 1000 Euro wert...
    Ob jemand einen Multi oder lieber eine Caravelle will, naja.
    Der Multi wird halt höher gehandelt. Für mich war es dann die Entscheidung eine vollausgestattete Caravelle zu nehmen zu einem wesentlich günstigeren Preis. Aber wie das so ist, zwei Mal hätte ich das blöde Bett schon noch gut gebrauchen können...


    Gruß
    ralle

    [quote]Moin T4-Gemeinde..:-)
    Nu ist es so weit,hole nächste woche meinen MV 2,5 TDi 102PSer,Generation,
    EZ 02.2002
    Wollte nochmal eure Meinung wissen.
    Der Bus hat neu Tüv,Scheckheft vollständig,Batterie neu,Auspuffanlage 2010
    komplett neu,Bremsen vorn u hinten neu,Winterreifen neuca.2000 km
    gefahren,
    hat 163000 km auf der uhr
    Ist aus erster Hand u hat einem kfz-Meister gehört
    Habe mal drunter geschaut,Motor ist trocken u Rost waren ein paar Stellen
    an den Radläufen u Schwellern..
    Sommerreifen ca50%.
    Soll alles zusammen 11600 Eus kosten..Ist der Preis fair?
    Gruß T4-Wurmi


    Hallo Sascha,


    aus meiner Sicht kann dich einzig das Getriebe zerlegen!
    Die sind wirklich nicht die Besten. Ein Ende ist häufig bei 200 tkm zu sehen.
    Wenn du deinen länger fahren möchtest, kannst du vllt. ja mal mit einem Auge auf ein günstiges Tauschgetriebe schauen.
    Mein Getriebespezialist hatte mal 2 TEU aufegrufen mit Einbau.


    Bei ca. 60tkm bist du amortisiert, also bei deiner Jahresangabe ca, 3 bis 3,5 Jahre. Der Wiederverkaufwert ist dadurch positiv! Da du erst 130 auf der Uhr hast, dürftest du sicher noch viel Spass haben mit dem Bus.


    Die anderen hatten die wesentlichen Punkte ja schon angesprochen, worauf du achten solltest.
    Bei Hirsch ist die Abnahme vom TüV mit dabei und sollte sonst etwas komisch sein, wird er dir das sicher auch noch sagen.
    Wenn du den Reservetank nimmst, nehm den GROSSEN!!!
    Was bleibt ist, dass du selbst zur Zulassungsstelle musst und es eintragen lassen.
    Gruß
    Ralle

    Mail mich einfach mal an:
    86clk15@gmx.de
    dann kann ich dir alle Infos zukommen lassen, so würde es sicher den Rahmen sprengen, da ich im Moment den Eindruck habe, du hast dich noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt (bitte nicht als Vorwurf verstehen, ist ja nicht schlimm, aber so stochert man mal hier mal da und dann kann ich das komplett abarbeiten)
    Gruß
    Ralle
    [quote]moin,


    sag mal was für eine Gasanlage hast du denn bei dir drinne?


    Was kannst du dazu sagen? Gute erfahrungen - negative erfahrungen


    Wie verhält sich das mit der leistung?
    Wie sieht das mit der Wartung aus?


    Und was hast du für deinen Umbau bezahlt?