Beiträge von Ralle86c

    92er Multi Automatik, Aufgabe bei 205.855 Getriebe Gummiausrücklager porös;
    95er Allstar; mit ATG bei 120.000 !!!! jetzt 223000; Zavoli LPG mit 80tkm ohne Probs.


    Habe bisher viele gesehen, deren Automaten zwischen 200 und 250 aufgegeben haben.
    Gruß
    Ralle86c


    [quote]mich interssieren primär die 94er 2,5 L (Kürzel habe ich gerade nicht
    parat (bin halt greenhorne) Ich fahre nen Eurovan MV


    und was haben Eure Automatikgetriebe so geschafft? Meins läuft
    prima (Ölwechsel alle 30.000 werde ich durchführen, beim ersten wechsel
    war das alte Öl nach Nasometer OK)aber ich weiß das es ein Schwachpunkt
    sein kann (ich habe keine AHK und DM-schwachen Benziner! bin also
    optimistisch)


    danke..(ich hab nun 186.000 drauf)


    Groetjes Jochen:-D

    Zitat

    Ach ja ich fahre übrigens einen 2,5L 110Ps Benziner mit Gasanlage
    (Monopoint Einbau komplett 1200€) ~15L/100km, G-Kat nachgerüstet = 184
    €Steuer und grüne Plakette!


    Hallo Jochen,
    das ist doch sicher ein Automat; wie bist du dann an einen G-Kat gekommen, um die Euro 2 zu bekommen, damit du statt der 376 nur 184 zahlst????
    Mangold Oberland bietet meines Wissens für die Automaten keinen an.
    Kaltlaufregler ebensowenig


    Bin mal sehr gespannt.
    Gruß
    Ralle

    Hallo zusammen,
    habe ein wenig in der T4 Wiki gestöbert, dort aber wenig bzw. gar nichts für den bei mir notwendigen Ausbau der kompletten Heckklappe sowie einer Stoßstange mit AHK gefunden.
    Wichtig: Modellwechsel war ja 96, ich habe die dreiteilige von 95.
    Werden dort "nur die vier Schrauben unter dem Fahrzeug gelöst und dann auch komplett abgezogen? Finde ich an anderer Stelle eine Ausbauanleitung?
    Heckklappe soll getauscht werden. Sind es dort nur die Gasdämpfer, oben die Halterungen und die Kabelleitungen, die getrennt werden müssen?


    Gruß
    ralle

    Hallo Mc Giver,
    wenn es "der Nordhesse" ist, der auch Golf Getriebe zu neuem Leben verhilft, kann ich dir vllt weiterhelfen.
    Er hat mein Gpolf IV Getriebe repariert, Insofern habe ich Tel bzw. Mail-Adr. und könnte vermitteln.
    Alternativ könntest du ihn auch im Golf Iv - Forum ansprechen.
    Mail an mich, wenn du möchtest: 86clk15@gmx.de


    Manchmal ist die Welt doch eine kleine Insel...
    Gruß
    ralle


    Daher dachte ich ja auch ans Forum.
    Hier schaut ja schon der/die eine oder andere genau.
    Vllt. einfach nur die Augen offen halten.
    Danke Gruß
    Ralf

    Hallo,
    auf meine Multi hat sich hinten jemand draufgesetzt.
    Leider macht das Ganze neu zu ersetzen keinen Sinn (wirtschaftl. Totalschaden)
    Ich suche also für einen 95er Allstar in grün metallic eine Heckklappe und die Stoßstange lackiert in grau mit Seitenteilen komplett.
    Ich setze es hier rein, weil ich gern einen Tipp hätte, ob jemand einen T4 mit meiner Farbe vllt auf nem Schrottplatz gesehen hat, wo die gesuchten Teile noch dran und i.O. sind, oder eine Werkstatt, Schrauber o.ä..
    Mein Standort ist S-H, ich würde HH, nödl. Nieders und vlt Bremn und Meckl.-Vorp. noch anfahren.
    In der Bucht hatte ich schon geschaut, nichts gefunden, hier im Markt auch nicht.
    Danke schon mal.
    Gruß
    Ralle86c

    Zitat

    ich mein ja nur, dass du immer mind. 2tausend euro auf der bank haben
    solltest, wenn du dir einen t4 kaufst. die esp hat bei mir 1200euro
    gekostet, glühkerzen sollten dann auch mal gewechselt werden....


    Ja finde ich ja auch gut, dass du das erwähnst, allerdings fahre ich schon einige Jahre Busse. Daher schätze ich ja auch das T3 bzw. jetzt das T4 Forum.
    Ralf

    Zitat

    hi,


    wenn du 10tausend hast, dann nimm max. 7tausend zum autokauf. und für
    7tausend würde ich keinen 150ps mv kaufen, eher einen 102ps mv. die
    restlichen 3tausen brauchst du für z.b. zahnriemen, bremsen,
    traggelenke... und dann hast du erstmal ruhe.


    Traggelenke bei 170 ja Zahnriemen alle 90 tkm max wohlgemerkt ja Bremsen kenne ich auch. Das geht dann aber alles in die Kaufsverhandlung mit ein, ob schon gemacht oder nicht.
    Aber danke


    Gruß
    ralf

    Zitat

    Moinsen! also 10 k€ stehen zur Debatte?


    ja


    Zitat

    99/00 Atlantis hat evtl. schon Dreh-Schiebesitze


    guter Hinweis


    Zitat


    Topstar gabs nur 97/98 ohne 111 kW Maschine


    dann entfällt das

    Zitat


    VR6 mit 140 PS auch als Schalter / V6 (24V) mit 204 PS nur mit Automatik
    Wechsel VR6 => V6 war wann ??? Muss ich nachgraben.
    Edit: 2000 war der Wechsel!


    V& dürfte für den Preis wohl nicht zu finden sein... leider



    Wie lange gehen die Automaten? mein 81KW gab bei 200tkm auf.
    Fahre jetzt den zweiten T4 der hatte bei 120 ein neues bekommen


    Was kostet ein Schaltgetriebepaket??? habe ich noch nie gehört


    Die Infos haben mir schon geholfen, danke
    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    mein Multi wurde von hinten geknutscht.
    Schaden so 2 Teu, es ist ein 95er mit 220tkm Laufleistung Allstar mit Gasumbau, da er schon einige Rosdtstellen aufweist, denke ich an Ersatzbeschaffung.
    wenn ich vier für meine Möhre bekomme plus 2 für den Schaden, kann ich noch 4 drauflegen; das ist mein Budget.
    Dafür bekomme ich einen 99/00 Atlantis mit ner Laufleistung von ca.200 tkm, als 102 bzw.151 Diesel
    einen Topstar 98 mit leicht geringere Laufleistung aber nur mit der 102 PS Maschine (gabs die 150 da noch nicht?????)
    oder einen 98er VR6 mit 150 - 180 und Automatik (gabs den nur als Automat???)
    habe gelesen, dass die Automatik auch beim VR 6 anfällig ist, stimmt das????


    Schätze ich das Marktumfeld so richtig ein????


    Danke für ein wenig mentale Unterstützung oder auch noch größerem know how.


    Ralf


    Moment:
    ich stelle nicht den Verbrauch in Frage, sondern die Füllmenge!!!!
    Ich fahre das Ding leer, dann fahre ich noch auf Benzin und dann zur Tanke.
    Dann bunker ich ein! Max in 3 1/2 Jahren tanken 68l und nun passen da plötzlich 9l mehr rein!!!!!

    Zitat


    eben


    Der Sharan hatte vollgetankt und für 140 km 31l gebraucht bei einer nicht langsamen Fahrweise allerdings nicht unter Volllast.
    Der hatte sich über den hohen Nachfüllbedarf gewundert.


    ,

    Zitat

    dass der Sharan Fahrer vorher an der selben Tanke wie Du getankt hat? Die
    aktuelle Tankfüllung ändert ja nicht rückwirkend den Verbrauch.


    Er hat an einer anderen Tanke getankt!
    Der Verbrauch IST ja vllt gar nicht gestiegen, sondern an dieser besagten Tankstelle wurde
    a. entweder sehr minderwertiges Gas kredenzt, was dazu führt, dass die Füllmenge im Durchfluss höher wird
    b. oder die Säule war anderweitig nicht korrekt eingestellt (wie immer das auch gehen mag)



    Normalerweise ist das Ganze ja geeicht, bekannt ja, aber eine andere Erklärung habe ich nicht außer die beiden o.g.
    Ich gehe nicht davon aus, dass ich ein Loch im Tank habe, so dass da in einen leeren Tank mehr reinpasst als sonst.


    Ralf

    Hallo zusammen,
    letzte Woche tankte ich meinen T4 an der TEAM-Tanke in Harrislee nach unserem DK-Urlaub wieder mit LPG voll. DK lohnt sich da ja nicht wirklich.
    Mit Erstaunen stellte ich fest, dass ich 77l gebunkert habe, obwohl ich nur einen 80l Tank habe.
    Fahre jetzt schon knapp 80tkm mit GAS. Das meiste - habe in meiner Tankliste nachgeschaut - waren mal 68 l.
    Das passt zu der Aussage, die mein Umrüster mir anfangs auf den Weg gabt, 80% des Tankinhalts ist die tatsächliche Füllmenge.
    Danach geht soviel gar nicht rein. Zu dem sprach ich noch einen Sharan-Fahrer an, der gerade in HH volltankte und nun -nach 140km - eben mal 31 l nachtankte. Der konnte das auch nicht glauben.
    Mir ist bekannt, dass LPG unterschiedliche Qualitäten haben kann, doch so einen extremen Unterschied konnte ich bis dato nicht erkennen.
    Bei der Tanke habe ich den Kassierer angesprochen, aber eine vernünftige Antwort erhielt ich nicht. Lediglich die Info, dass tagszuvor gerade eine Prüfung erfolgt sei, angeblich.
    Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen allgemeiner Natur gemacht, tankt jemand dort vllt auch und konnte etwas Ungewöhnliches feststellen?
    Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich da noch mal nachhaken sollte, da ich das schon etwas eigenartig empfinde.
    Wollte mir auch deshalb mal ein Meinungsbild in diesem Forum einholen.


    Gruß
    rall86c

    Zitat

    Hallo Ralle,
    zu dem Thema gab es schon mehrere Postings, du kannst ja mal die Forum -
    Suche bemühen!


    Schon getan, aber danke.


    Zitat

    Aktuell werden in der Bucht auch Vordersitze angeboten.
    Wenn du einen Original - Sitz mit Konsole findest passt der immer. Ein
    Beifahresitz ab der GP 1996 kannst du umbauen. Da muß nur die Befestigung
    vom Gurtschloß auf die andere Seite.


    Der Tipp ist schon gut

    Zitat


    Sportsitze sind deutlich teurer. Es kommen nur ältere (ohne Airbag in

    Zitat

    Frage).


    Ist das so?, ich kann den Seitenairbag doch deaktivieren, bzw. wird der doch nur über Impulsgeber ausgelöst. Wenn die nicht vorhanden sind geht nichts.


    Außerdem brauchst du eine passende Konsole und andere

    Zitat

    Sitzschienen, das kostet zusätzlich. Dann kann es sein dass die Sitzhöhe
    etwas anders ist, je nach deiner Größe gibt es da noch was zu basteln. Das
    ist aber eigentlich nicht legal, außer es wird von einem Fachmann gemacht.


    Genau dahin zielte meine Frage!
    Ich meine, dass es schon legal ist, aus anderen Modelln Sitze einzubauen, sofern die Sitzaufnahemn identisch sind.
    Daher wollte ich z.B. die vom Golf IV Jubi einbauen oder so, Beim Polo geht das! Habe die Sitzgarnitur vom G40 des 2F im alten 86C Steilheck drin. Pastt eins zu eins!


    Zitat

    Bei Sportsitzen wird je nach Modell der Ein – und Ausstieg durch die
    höheren Seitenwangen erschwert. Manchmal hilft ein anderer Bewegungsablauf
    beim Einstieg.


    Genau daher meine Frage, welcher Sitz bei der sepziellen Sitzposition des T4 Sinn macht. "Welche habt ihr drin?" wäre eine Alternativfrage dazu.


    Zitat

    Trotz alledem möchte ich meinen Recaro nicht mehr missen! Er sorgt auch
    für besseren Seitenhalt in Kurven.


    Welchen hast du denn drin????????

    Zitat

    Gruß Jens


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Die Bezugsstoffe für die VW Sitze gibt`s im Camperzubehör. Irgendwo habe
    ich auch mal fertige Sitzbezüge zum tauschen gefunden. Oder dem Bus
    einfach einen günstigen Satz Schonbezüge gönnen!
    Gruß Jens


    Schonbezug oder Sitzbezugtausch kommt nicht in Frage, da er im Rückenbereich auch durchgesessen ist, ich bemerke schon die Querstrebenim Kreuz...


    Dnake
    Ralf

    Zitat

    Hallo,


    als Alternative: bei meinem 97er MV habe ich kurzerhand den Fahrersitz mit
    dem Beifahrersitz getauscht.


    Gruß Michael


    Das macht keinen Sinn, da der Sitz auch lädiert (Stoff abgenutzt)


    Aber Danke


    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    benötige mal eure Empfehlung.


    Mein Fahrersitz vom 95er Multivan Allstar ist ziemlich durchgesessen und der Stoff gibt auf seiner Sitzfläche auch seinen Geist auf.


    Was geht relativ einfach über "plug and play"
    1. Tausch Sitz gegen neuen oder gebrauchten ist sicher die leichteste Lösung.
    Was kostet so ein guter Gebrauchter?
    2. Ersatz gegen einen Sportsitz, geht das? sinnvoll? Recaro? andere?
    3. Geht auch was anderes von VW relativ unkompliziert rein?
    Welche Modelle? Golf IV? Passat?
    Weiß bspweise, dass der Sitz vom Polo 2F so in den 86C geht, der Golf II wohl auch, aber der etwas anders aufgebaut ist und daher versinkt man dann als Fahrer drin.


    Vllt hat ja jemand auch etwas günstiges abzugeben (Mail an 86clk15@gmx.de)


    Danke vorab für die Beträge


    Gruß
    Ralle

    Bei unserem alten T3 Multi hatten wir mit vier Kindern die Schlafbank mit Hosenträgergurten bestückt!!!


    Damit entfällt der Kindersitz, es reicht eine Schale, vorrausgesetzt du verwendest verstellbare.
    Die Kids fanden es immer geil mit den Dingern und durch die "Rolle" waren sie in ihrer Bewegungsfreiheit lediglich am Becken arretiert.
    Die Hosenträgergurte gehen meines Wissens an die Originalpunkte heran.


    Gruß
    ralle86c


    Hallo Florian,


    das Fahrzeug ist 24 Jahre alt, als WoMo hat er jährlich 5,5TKM gelaufen!
    1.Hd und als 3.Fahrzeug würde sich der Preis von 7TEU sicher erklären.
    Ich habe das Auto noch nicht gesehen, aber du bekommst schon einen T4 mit guter WoMo -Ausstattung dafür.
    Zu deinen Fragen:
    t3 Benziner gab es meines Wissens den mit 112 PS (mit oder ohne Kat!!!!
    oder später den mit 92 PS (aber der wurde erst bei den Multis ab Bj 90 verbaut.
    Ich gehe mal von dem 112 PS aus.
    So einen hatte ich als Multi, insofern kann ich zumindest zum Motor etwas sagen.
    Immer etwas kritsich solltest du dir die Auspuffanlage anschauen!
    Das "Geweih" hintendrunter kostet im Austausch ein Heidengeld
    Dann ist es ein Wasserboxer, die hatten gern mal Probleme mit Zylinderkopfdichtugen, heisst: wenn im Arbeitsbetrieb Wasser verloren geht und du das Kühlmittel nachfüllen musst, droht auch von der Seite teures Ungemach.
    Der Benziner hatte vereinzelt auch Prob mit der Einspritzung und die hat VW auch in der Modellreihe gewechselt. Unser lief gut und bot auch diesen einmaligen "Sound" des Blubberns.
    Der T3 ist noch eine "echte Schrankwand", d.h. da jagst du bei Reisegeschwindigkeiten von 130 - 140 mal 16- 17 l durch Super.
    Unter Volllast mit Anhänger (PKW hintendrauf) kam ich auf 18-20 Liter.
    Das Auto und auch der Motor ist bei guter Pflege aber nicht tot zu kriegen.
    Meiner stand damals bei 255 tkm als ich ihn verkaufte.
    Wichtig aber GUTE PFLEGE.
    Robuste Technik, aber im Vergleich zum T4 sehr veraltet. Der Heckantrieb ist im Winter eine kleine Herausforderung mit der Maschine.
    Schauen musst du nach den Nähten hinten über bzw. vor den Hinterräder, ebenso vorn beim Einstieg die Nähte.
    Platz hat er!
    ich hoffe, dashilft dir weiter.
    Wenn du noch mehr Infos möchtest, mail mich an 86clk15@gmx.de


    Gruß
    ralle86c