Bei mir ist Dauerplaus = Dauerplus und zwar immer!
Also keine Einschränkung mal das oder jenes bei Motor an oder aus ..... vielleicht sollte die Werkstatt den Anschluss überdenken?
pfisti
Bei mir ist Dauerplaus = Dauerplus und zwar immer!
Also keine Einschränkung mal das oder jenes bei Motor an oder aus ..... vielleicht sollte die Werkstatt den Anschluss überdenken?
pfisti
Also das herausfinden, dürfte nicht schwierig sein!
Bei meinem Transporter ist es so, dass die Stromversorgung für die Anhängerdose über vorbereitete Stecker erfolgt, die im rechten Rücklicht zwischen gesteckt sind. Ein Dauerplus ist vorgesehen, muss aber extra verlegt werden. Ich habe ein dickes rotes Kabel nach vorne zur Zweitbatterie unter den Fahrersitz gelegt. Das war einfacher und kürzer als zur Starterbatterie und bringt mir zudem die Sicherheit, dass ich wegen zu viel Stromverbrauch z.B. im Wohnwagen nicht mehr starten könnte.
Nachträglich feststellen könnte man das, indem man an die beiden Batterien nacheinander abklemmt und gleichzeitig an der Anhängerdose einen Verbraucher dran hat. Irgendwann muss der dann ausgehen.
pfisti
Wir sind sehr viel mit Wohnwagen gefahren und hatten nie Probleme, wobei wir es zwischendurch ganz ordentlich laufen ließen ...
Bei meinem 2002er mit langem Radstand läßt sich die 2-Sitzbank in der ersten Reihe hinten ohne Probleme auch entgegen der Fahrtrichtung einbauen. Man hat dann eben nur noch einen Sicherheitsgurt!
pfisti
Laufen die breiteren Reifen nicht viel stärker den Spurrillen nach, als das die 205er tun?
Und bei Schnee, wird da nicht ein Neureifen mit einem abgelutschten Gebrauchtreifen verglichen?
pfisti
Was es alles gibt .... aber tolle Idee, ich melde meinen kleinen Hänger ab, mache ein Wiederholungskennzeichen dran und behaupte, er kommt aus England ....
Kann nicht funktionieren!
Interessant wäre nun aber, wenn an dem Hänger das Wiederholungskennzeichen eines englischen Pkw dran wäre - aber dann hat man immer noch keine Papiere ...
pfisti
Für die Modelle ab 96 sind die Felgen mit den runden Löchern und 55 mm Einpreßtiefe vorgesehen. Ich habe aber auch schon mal 'nen Bus nach 96 mit den eckigen Löchern gesehen, die Felgen dürften daher passen.
pfisti
Ist bei meinem auch kaputt, siehe hier:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Ven…satzw%C3%A4rmetauscher%29
pfisti
Eben, das Ding funzt nicht mehr richtig und verbreitet nur Rauch und Gestank, also Reparatur oder stilllegen. Bevor ich den Zuheizer reparieren lasse, will ich aber erst noch genau wissen, ob mir ohne überhaupt etwas fehlt?????
pfisti
Hallo,
danke für die Tipps, leider komme ich nicht recht weiter.
Laut Bedienungsanleitung wäre die Sicherung Nr. 17 für den Zuheizer zuständig, nur ist dieser Sicherungsplatz gar nicht belegt!
Und wenn ich die Batterieabdeckung abnehme, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, alles voller Stecker ... :-(((
pfisti
Hallo zusammen,
hab' ich das richtig gelesen, dass ich den Stecker am Temperaturfühler hinter dem vorderen Stoßfänger nur abziehen muss, um den Zuheizer außer Funktion zu nehmen?
Danke
pfisti
PS: 2002er TDI, AUF
Ich hab den Transporter mit langem Radstand und da ist es so, dass die 2er-Bank sowohl in der 2., wie auch in der 3. Sitzreihe eingebaut werden kann. Die Schraublöcher für die Pilzkopfschrauben und die Gurtbefestigung waren bereits vorbereitet. Meiner war ursprünglich ein 5-Sitzer. Allerdings ist in der 3. Reihe der 2er-Sitz dann auch in Fahrtrichtung links!
Die Einzelsitze 2. und 3. Sitzreihe unterscheiden sich in der Breite des Untergestells.
pfisti
Die höhere Temperatur der betreffenden Bremse/Felge spricht doch dafür, dass der Bremssattel schwergängig ist und nicht korrekt öffnet.
Die Tatsache, dass das schon einmal der Fall war und instand gesetzt wurde, unterstützt diese Vermutung noch. Das Material wird durch die Instandsetzung nicht besser, in der Regel ist das nur Kosmetik.
Was man jetzt nicht weiß, ist, was bei der Instandsetzung genau vorlag und wie sorgfältig der Mechaniker gearbeitet hat. Auf jeden Fall ist hier noch einmal anzusetzen.
pfisti
Rechts in der Auflistung steht doch, dass die Reifengröße gegebenenfalls einzutragen ist, sofern in der ABE dies nicht ausgenommen sein sollte, Auflage A02.
Ich würde behaupten, das die Eintragung der anderen Reifengröße erforderlich ist, was aber kein Problem sein sollte.
pfisti
T4, 2002er, 2,5 TDI, AUF
Hallo zusammen,
habe in diesem Winter schon mehrfach das folgende Problem feststellen müssen:
Bei langsamer Fahrt, beim Rückwärtsfahren oder beim Rangieren auf hartem Schnee, Schneeklumpen oder Eisklumpen, ertönt das Warnsignal und die gelbe Kontrollleuchte für die Bremse leuchtet auf. Die Leuchte bleibt in Funktion, bis die Zündung abgestellt wird. Beim Neustart leuchtet sie nicht mehr auf. Die Bremsbeläge sind ziemlich unten aber noch im grünen Bereich, das ABS funktioniert.
Kennt jemand diese "Erscheinung"?
Gruß
pfisti
Oder du kaufst dir in der Bucht einen Elektrosatz, der ja üblicherweise immer extra zur AHK verkauft werden.
pfisti
Das ist ein wirklich bekanntes Problem, mit dem ich auch schon beschäftigt war. Bei meinem AUF war das Kabel direkt über dem Stecker am Getriebe angefressen, vom Motorraum aus war nichts zu sehen.
Bus vorne so hoch stellen, dass man drunter liegen kann, Motorwanne entfernen und denn links der Mitte nach vorne schauen. Da ist ein Stecker auf dem Getriebe, das dreiadrige Kabel ist mit einem Hitzeschutz ummantelt - wenn das noch da ist!
Man kann das Kabel bedenkenlos flicken oder teilweise ersetzen, wenn nicht mehr genug dran ist.
pfisti
Hallo Jens,
ich hatte ein paar günstige Noname-Spiegel dran und war damit zufrieden!
Aber Vorsicht, du hast ein Automatikgetriebe??? Ich auch und habe es geschrottet - vielleicht auch vorzeitig wegen dem Wohnwagen! Les' dich mal ein ....
Gruß
pfisti
Keine Ahnung, was für eine Bremsanlage du drin hast aber das Problem hatte ich bei meinem Bus auch schon. Nicht der Kolben ist fest, sondern der normalerweise bewegliche Teil des Bremssattels. Der wird oben und unten mit jeweils einem Bolzen gehalten und da klemmt es, bzw. muß gangbar gemacht werden.
pfisti
Wie schon gesagt, Fehlerdiagnosen sind schwierig und Ferndiagnosen unmöglich und wenn die Werkstatt was wüßte, hättest du hier nicht gefragt, gell?
Wenn der Schaltschieberkasten neu ist, käme noch eine Verschmutzung durch Ablagerungen / Späne in Betracht.
Das Steuergerät muß man tauschen. Es passen fast alle Steuergeräte für VW-Automatik-Fahrzeuge. Natürlich sind falsche Geräte nicht wirklich geeignet und machen andere Probleme, vielleicht läßt sich aber so der Fehler eingrenzen.
Bei meinem Bus wurde das auch versucht, da lag aber ein anderer Fehler vor und das war daher nicht erfolgreich.
Mehr Tipps kann ich nicht geben, das sind eben die Infos, welche ich von meinem Trauma noch im Kopf habe.
pfisti