tolles Bild dein Blaupunkt. Es ist das aktuelle Hamburg MP68. Welche Anschlüsse das hat muss ich erst mal rauskriegen.
Gruß und schon mal Danke - Andi
Beiträge von andi
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Für meine Caravelle BJ.99 möchte ich ein Blaupunkt Hamburg einbauen. Die Stecker sehen anders aus. Bei VW hatte am Samstag keiner Ahnung als ich einen Adapter suchte. Kann mir jemand Hersteller Artikelnr sagen ? Danke für alle Antworten Andi
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Wie deaktiviere ich die SRA- irgendeine Sicherung ziehen ?
Das Teil braucht mir zuviel Wasser.Gruß Andi
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dank eurer Info- gestern Abend festgestellt das Licht macht die gleichen Mucken.
Wird dann wohl der genannte Schalter sein. Hoffe die Rep. wird nicht so aufwendig.
Gruß und Dank
Andi -
Zitat
Hallöchen,
habe mit meiner Caravelle BJ99 TDI folgendes Problem mit der Climatronic:
Starte Motor - schalte Clima aus- fahre 5 Minuten - schalte Clima auf
Auto- Display alles normal - aber Klima bläst nicht kalt. Halte an stelle
Motor ab- starte Motor neu- Clima läuft normal. Das war sonst nicht so.
Ist auch nicht immer - aber immer öfter.
Zweites Problem: Regen. Starte Motor - schalte Scheibenwischer ein- tut
sich aber nichts. Dann wie oben - stelle Motor ab- starte wieder -
Scheibenwischer geht läuft.
Kann da irgendwo der Marder drann gewesen sein ?Gruß Andi
Heute kam noch folgende Reaktion: der Heckscheibenwischer ging an ohne betätigt worden zu sein. Deutet das auf den genannten Schalter hin ? Ansonsten schon mal Danke für die Tipps
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Hallöchen,
habe mit meiner Caravelle BJ99 TDI folgendes Problem mit der Climatronic:
Starte Motor - schalte Clima aus- fahre 5 Minuten - schalte Clima auf Auto- Display alles normal - aber Klima bläst nicht kalt. Halte an stelle Motor ab- starte Motor neu- Clima läuft normal. Das war sonst nicht so. Ist auch nicht immer - aber immer öfter.
Zweites Problem: Regen. Starte Motor - schalte Scheibenwischer ein- tut sich aber nichts. Dann wie oben - stelle Motor ab- starte wieder - Scheibenwischer geht läuft.
Kann da irgendwo der Marder drann gewesen sein ?Gruß Andi
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Zitat
ist
€
sein.
michHi
dei möchten euch ein neues Auto verkaufen.
Sucht eine ordentliche freie Werkstatt die sich vorzugsweise mit dem T4
auskennt. Und dann sollte die Sache incl Nehmerzylinder, Kupplung und
Zweimassenschwungrad (das sollte man mitmachen) um ca. 1000 € liegen. incl
Arbeit. Teile Schätze ich auf 500€ im freien Handel
(natürlich nur ein Tip) Arbeitszeit so um 4-5 hAber 2000 ,sind mir deutlich zu hoch gegriffen.
Wo seid ihr den her , evt. hat jemand einen Werkstatt tip ?
Gruß
UrsHallo Urs,
danke für deine Nachricht.
hab ne gute freie Werkstatt, aber in der Eile - meine Frau musste nen Leihwagen besorgen da ich im Krankenhaus war , hat sie halt VW genommen, die nur nen km weg ist.
Der hat nun schon mal mit der Diagnose gegonnen und die ersten Teile abgeschraubt. Teile würden schon um die 1000 € kosten. Aber danke für den Tipp mit den 2 Massen Schwungrad - da frage ich mal nach ob das zumindest im Preis mit drinne ist. -
Diese Woche ging alles schief. Erst Archillessehne gerissen und dann die Nachricht im Krankenhaus von meiner Frau,dass das Ausrücklager defekt ist . Die Gänge liesen sich nicht mehr bzw. sehr schwer einlegen.
Nach Auskunft der nächsten VW Werkstatt wäre das bei diesem Defekt mit Ausbau Getriebe etc. verbunden und würde mit neuer Kupplung mit ca.2000 € zu veranschlagen.
Wer hat Erfahrung ob das hinkommt - mir schien das ziemlich viel zu sein.
VW Caravelle Bj.'99 TDI 102 PS, 210 TKM. Nachdem wir unser bestes Stück mindestens noch 4 Jahre fahren wollen, würde ich das Geld schon investieren. Möchte blos sicher gehen, dass die Kosten gerechtfertigt sind.Hat jemand Erfahrung, Rechnung über entsprechende Rep. ? Würde mich freuen zu hören, was es bei Euch gekostet hat.
Gruß und Dank für euere Infos.
Andi -
Zweigt sich mal wieder daß meistens der Fahrer schuld ist
Haben schon zwei auf das Posting geantwortet die geglaubt haben die Diff schaltet sich automatisch aus...Zitat[quote]Die Differentialsperre sollte sich ab 40 km/h automatisch
abschalten.Da irrst Du leider.
Ab ca. 40km/h gibt es ein akustisches Signal, was an die eingeschaltete
Sperre erinnert.
Abschalten muss man sie schon selbst. Wie sollte das auch automatisch
funktionieren?
Der "Schalter" ist rein mechanisch und kehrt nur per Hand in seine
Ruhestellung zurück.
Demzufolge bleibt die Sperre so lange drin, wie der "Schalter" gezogen
ist. -
... ist euch das auch bekannt :confused:
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Zitat
SitzreiheHast Du dafür eine Einzelabnahme von den TÜV-Onkels?
Sonst wird es im Falle eines Unfalls evtl. problematisch.Screwi
Habs beim Tüv vorgeführt, die haben saubere Arbeit bestätigt aber nix eingetragen (hab eh' 9 Plätze seit jeher). Ansonsten geb ich dir Recht.
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Hab ich auch so gemacht, allerdings:
1. hab ich Fenster hinten (kein Kastenwagen)
2. die Beifahrerdoppelbank steht ungefähr auf höhe der hinteren Sitzreihe im KR, sodaß ich diesen Gurt an der rechten Seite nutzen konnte.
Gruß ANdi[quote]Hallo,
hier meine Idee
möchte im Kasten hinten Sitze haben, kann ich aus Seite der Schiebetür die
Beifahrerdoppelsitzbank nachrüsten, ein 3 Punkt gurt wäre dann integriert
und den an der Schiebetür kann man ja nachrüsten, wenn der gurtpunkt
vorhanden ist, der an der schiebetür ist ja in den jüngeren Kastenwagen
vorhanden oder muss ich da noch einen nachrüsten.
brauche hinten 2 3 Punktgurte wegen der Kinder
am besten wäre es wenn man die beifahrerdoppelsitzbank hinten einbauen
kannLg Matthias
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Das sieht man doch. Schau doch mal im Ebay nach den Multivan II B2B Drehsitzen. Der Abstand zwischen den Schienen für diesen Sitz ist doch wesenlich geringer als für die Bank. Ich denke mal die Schienen für die Bank haben ca. 1m Abstand (kannst du bei dir messen), und die für einen Einzelsitz ca. 50 cm. Außerdem gehen doch die Schienen für deine Bank nicht so weit nach vorn, um dort einen zusätzlichen Sitz zu befestigen, oder?
[quote]Hi,
ich glaube ich habe nur die Schlafbank-Schienen. Dass das Schienen-System
auch für b2b-verwendet werden kann, wusste ich nicht, ist aber eine
Alternative.
Weisst Du wie ich herausfinden kann, ob ich die B2B-Schienen auch habe?Marvin
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Hi, hast du nur die Schinen für die Schlafbank zu verschieben oder hast du auch die Schienen für den neueren Back-to-Back (Dreh-) Sitz, den mit dem eingebauten Dreipunktgurt?
[quote]Hi,
ich fahre einen Multivan California ACV, Bj 2002. Wir sind zu viert und
das Auto hat genau 4 Sitze.
Ab und zu fehlt genau ein Platz und ich überlege einen back2back Sitz
einzubauen. Wie kann ich herausfinden, welchen Sitz ich brauche und wie
ich diesen befestige?
Beide Vordersitze sind mit Drehkonsole ausgestattet, falls das eine
notwendige Information ist.
Ich hatte gedacht ich kaufe einen B2B in der Bucht, stelle den in die
Schienen und fertig. Wie kann ich es so einfach hinbekommen?Gruss und Danke,
Marvin
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Zitat
Hallo,
bei meinem T4 Bj. 2000 102PS TDI treten nach einem Zahnriemenwechsel
jetzt
Kaltstartprobleme auf.
Ich habe hier aus dem Forum schon heraus gelesen, dass es wohl an einer
falsch eingestellten ESP liegt.
Meine Frage ist nun, wie groß ist der Zeit- und Arbeitsaufwand,
um diesen Mangel beheben zu lassen.
Ich möchte ein paar Infos sammeln, bevor ich mich damit an die Werkstatt
wende.Gruß
ChrisHallo Chris, ich hatte gleiches Problem. Ebenso frei gute Werkstätte. Zuerst hat der Chef die Glühkerzen gecheckt. Da war auch eine hinüber. Aber wenn es kälter wurde ging der T4 erst nach 10 sek. an. Dann wurde hat die Werkstatt die Einstellungen korrigiert. Danach keine Probleme mehr.
Vielleicht war beim Ersatzteilkit ja eine Beschreibung dabei, die deine Werkstatt nicht berücksticht hat ?
Gruß Andi -
du stellst aber sehr allgemeine Fragen... was besser ist kommt auf den Verwendungszweck an. Wie auch beim 2WD T4 verbraucht der Benziner mehr als der Diesel und kostet dafür weniger Steuern... Dazu kommt als Faustformel daß der Syncro ca. 1 l/100km mehr verbraucht als der 2WD.
Soweit ich weiß werden die Allrad T4's generell eine Stufe schlechter Besteuer, mein 2,4d hatte original EUR1, wurde aber wg. 4WD wie EUR0 besteuert. Ansonsten arbeite dich mal durch den verlinkten Thread vom Kollege unten
[quote]Was ist da besser? Diesel ode Benziner?
Steuerlich? Was bezahl ich für Steuern bzw. wie hoch?
Alternative GAs beim Benziner?
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Bin schon jetzt sehr dankbar...Gruß Chris
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Moin Gemeinde
kann man beim Trapo die Vordertüren über die verschiedenen Jahrgäng tauschen? Also bspw. Türen von einem älternen Modell (92 - 94er) in einen 98er Jahrgang?
Schönes Wochenende!
Andi -
Hallöchen,
irgend ein netter Mitmensch hat mir eine der Düsen geklaut. Hab' eine neue gekauft. Lässt sich zwar in das Gegenstück unterhalb des Scheinwerfers stecken, rastet aber irgendwie nicht ein und fliegt deshalb auch beim Wasserspritzen heraus.
Ich vermute beim Klauen, wurde das Gegenstück beschädigt. Wie komme ich an das ganze Werk, Zuleitung unter dem Frontscheinwerfer heran ? Muss ich den Scheinwerfer ausbauen ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Andi -
Zitat
Ich dachte Du schaust selber mal nach...?
Überbrücken hilft nicht da ja die Sicherung fürs Vorglühen bei Dir ja
sofort fliegt.Mit "orgeln" geht beim Diesel der Anasser zu schnell kaputt, es geht aber
wenn die Battereie voll ist zur Not.Anschleppen geht (nur bei Automatik-Getriebe nicht).
Am Besten im 3. Gang und mit Abschleppstange.
Bei ca 20-30 km/h sanft einkuppeln.
Dann sollte der Motor nach 30- 100 mtr rund laufen.
Ich hab's selber schon mal mit meinem AAB bei leichtem Frost machen
müssen.Tipp am Rande:
Ganz ohne Battereispannung geht beim Diesel sowieso gar nichts da
zumindest das Abschaltventil genug Saft bekommen muss damit überhaupt
Kraftstoff in den Motor gelangen kann.
Zur Not reicht dafür so ein Anlasserhilfe-Pack für PKW.
Der ist übrigens auch ganz praktisch wenn man mal die Batterie tauschen
will um die Programmierung von Radio etc. uzu erhalten.Screwi
Hallo Screwi,
kurze Update der Startprobleme von letzter Woche:
Der Wagen leiß sich Problemlos anziehen und dann zur Werkstatt gefahren.
Eine Glühkerze war defekt, desweiteren hat sich im Laufe der Orgelei das Vorglührelais verabschiedet, es war laut Werkstatt regelrecht verschmolzen.Also, Glühkerze gewechselt und neues (gebrauchtes) Vorglührelais eingebaut und es funktioniert wieder.
Die Streifensicherung ist jetzt wieder 50 A, der Werkstattmensch sieht einen möglichen Zusammenhang zwischen der 80 A
und dem durchgebrannten Vorglührelais.
Ich weiß es nicht, im Handbuch steht auch 50 A, Etzhold jedoch spricht von 50 A für den Vierzylinder und von 80 A für den Fünfzylinder.
Motor bei mir ist ja der AAB.
Allerdings habe ich heute gesehen, dass im Hintergrund der "Hauptplatine" ein dünnes braunes Kabel ziemlich verschmort ist und etwas verbrannt riecht.
Das werde ich sicherheitshalber nochmal in der Werkstatt checken lassen.
Danke für die Tipps,
Andi