Beiträge von andi


    Hallo Udo,
    Fahrerseite hab' ich erst flexible Verlängerung reingelötet und die Strippen sehen immernoch gut aus. Ausserdem hab' ich einen Draht mal durchgemessen.
    In der Rep.Anleitung steht "Sicherung über den Relaisplätzen 20A Thermosicherung für Fensterheber". Da seh ich auch was grünes, aber ob das Teilchen einfach so zum rausziehen geht weiß ich halt nicht.
    Ausserdem fielen beide Seiten gleichzeitig komplett aus - also eher nicht die Kabelstränge.
    Gruß Andi

    Zitat

    Hei andi,
    welche Gummikappen? Versuche doch das Ganze etwas besser zu beschreiben,
    oder gar zu fotografieren!!!! Machts einfacher... Gruß TobiasABL:-D


    Hallo Tobias,
    Foto geht z.Z. leider nicht da zur Rep. eingeschickt.
    Es sind die schwarzen Gummistopfen soweit sichtbar und nicht mit Unterbodenschutz überstrichen, sehe ich 3 Stück über den Vorderrädern innen im Radkasten. Haben ca. 6 cm Durchmesser.


    Gruß Andi

    Bin für den Sommerurlaub 2008 noch unentschlossen.
    Wie sieht es mit Campingplätzen in den beiden Ländern im August aus ?
    Nach ersten Internetabfragen scheint Wales schon mal ziemlich teuer zu sein.
    Vielleicht hat jemand 'nen Tipp für einen Platz in Meernähe in Portugal ?
    Freue mich über alle Infos
    Gruß Andi


    Hallo Markus,
    hab' ich auch schon dran gedacht und die Seiten von deinem Link hatte ich letzte Woche ausgedruckt, denn zwischen Tür und Kotflügel sehe ich ein paar Blätter.
    Aber warum kommt wenn die Abläufe zu sind das Wasser durch den Zug ?
    Könnte es durch die Gewinde im Blech kommen, an dem der Hebel für die Motorhauben Entriegelung befestigt ist ?
    Aber bei der Menge Wasser hätte ich da meine Bedenken.
    Gruß und vielen Dank nochmals
    Andi

    War nach langer Zeit in der Waschstrasse und hatte nun 3 Wochen triefend nassen Teppich. Den hab' ich jetzt unter viel Mühe raus gemacht.
    Wie an vielen Stellen beschrieben habe ich auch ne neue Frontscheibe reinbekommen und dachte zuerst, deren schlechter Einbau wäre schult am Wassereinbruch- obwohl ich eine echt gute frei Werkstatt habe. Deswegen alles trocknen lassen und wieder in die Waschstrasse. Zu meiner Überraschung kam dann ein kleiner aber kräftiger Strahl über den Zug der Motorhaube ins Innere geschossen und zwar 2x. Jetzt weiß ich wo es rein kommt aber wie kann ich das Abstellen ? Hat da jemand einen guten Tipp für mich, wie sich das Wasser seinen Weg sucht ?
    Gruß Andi

    Habe letzte Woche vom LRA auch eine grüne Plakette bekommen (T4, 111kw, Schlüssel 27 mit 96/69/EG I), was mich etwas verwundert hat. Laut "Schlüsselliste" des ADAC müsste man für den Schlüssel 27 eine rote Plakette bekommen.
    Wo kann ich denn nachlesen (und ausdrucken), dass trotzdem "Grün" gültig ist?


    Könnte mir vorstellen, dass es bei evtl. Kontrollen zu Problemen kommen kann.


    Nach 200tkm hab ich dem Getriebe frisches Öl spendiert (auch wenn behauptet wird das ist nicht erforderlich), anschliessend hab ich mich drunter gelegt und mit einem langen schmalen Pinsel und 'ner Dose Fett alle Gelenke vom Schaltgestänge saftig eingschmiert, während oben jemand in der Gangdose rührt. Seit dem mach schalten wieder richtig spaß!
    Vielleicht hilft's ja bei dir.
    Das Losrollen trotz getretener Kupplung liegt glaub ich am steifen Öl, wenn ich bei minus 5 drausen parke kommt das auch mal vor.
    der Andi

    Zitat

    Also wenn ich keine Armlehnen hätte, ware das T4 Fahren nur halb so
    schön!!!!:-P


    Man kann die auch nachrüsten, da die Löcher schon im Gestell vorgebort
    sind, incl. Gewinde!!! Man muss also nur über den Sitzbezug drüber
    streifen und nach den Löchern suchen!!;-)


    Glaub' das hängt aber vom Modell ab, ob die Gewinde bereits drinne sind. Löchers kann ich bei meinem T4 auch "erfühlen", ich zweifle jedoch daß da bereits Gewinde hinter sind...
    der Andi

    Zitat

    Hallo Michael, ich habe ein VW Gamma V Radio. Links und rechts sind zwei
    kleine Schlitze. Zum Entriegeln habe ich von einer alten Kreditkarte zwei
    Streifen abgeschnitten. Diese entriegeln dann die Klammern des Radios.
    Geht bisher immer wieder. Grüße Christoph


    Michael hat aber die ältere Baureihe, daür benötigt man einen Entriegelungsbügel. Entweder bei VW mal fragen, ansonsten wird der natürlich im Ebay, MediaMarkt, etc. angeboten. Hab auch noch welche ...

    Hallo Leute,
    mein Radio schaltet sich von alleine an, wenn ich den Motor starte. Manchmal geht es auch an, wenn der Motor läuft und ich das Licht anschalte.
    Daran hatte ich mich fast schon gewöhnt. Jetzt versucht es sich dauernd selbst auszuschalten und geht gleich wieder von alleine an. Ausschalten lässt es sich auch nicht mehr. Anderen Sender kann ich auch nicht wählen.
    Das nervt.
    Liegts am Radio oder gibts noch einen anderen Grund ?


    Noch eine andere Erscheinung, wenn ich die Schraube am Schalter für die Innenbeleuchtung in der Fahrertüre nach Demontage hineinschrauben will funkt es.


    Gruß Andi

    Moinsen Gemeinde
    Ist der AAB eigentlich genauso gefährded für eine komplexen Kopfschaden wie die TDI's? Wird dort auch der Zahnriehmen über die WaPu gespannt?
    Ich hab das letzte mal vor gut 4 Jahren und knapp 100tkm gewechselt...
    der Andi

    Zitat

    Hallo,
    kann man die umklappbare Rücksitzbank (Bett) eines T4 Multivan Bj. 93 in
    einen einfachen T4 Bj. 2000 oder 01 einbauen?


    Soweit ich in diversen Foren gelesen hab: Ja


    Tüv kein Problem?


    Sofern die Zahl der Sitzplätze, welche in die Papiere eingetragen ist, nicht überschritten wird, Gurte vorhanden sind und alles mit VW Teilen umgebaut wurde, sehe ich jetzt kein Problem.


    Zitat

    Ab welchem Bj. gibt es die Euro Norm 3? Kennt sich jemand mit den KFZ
    Steuern da aus???


    Das hängt stark davon ab, was für ein Auto du hast ;)


    Ach ja, und wo gibt es gute Händler für T4 ab Bj. 2000?
    Versuch's mal mit Google oder den Händler-Angeboten im bunten Forum


    [quote]Vielen, vielen Dank für einen guten Tipp,
    Tommy


    Eigentlich bekommst du ne ganze Menge Infos wenn du dir aufmerksam die Ebay Angebote anschaust. Ich hab beide Beifahrersitzvarianten (1er und 2er) als auch nachgerüsteten B-2-B Sitz beidseitig.
    Wenn du einen original drehbahren Beifahrersitz hast must du diesen gegen eine mit Kastenkonsole tauschen um dahinter einen weiteren B-2-B Sitz zu montieren. Eine Doppelbank vorn würd ich auch nicht in einen MV einbauen :( ist aber Geschmackssache. Die Beifahrerdoppelsitzbänke sind als solche idR deklariert (es gibt die alte Variante mit Bauchgurt in der Mitte oder die neuere mit integr. 3Punkt Gurt in der Mitte) und passen in deine Bodengruppe. Ein kleines Manko - du wirst ihn nur mit vier anstatt wie vorgesehen mit 5 Schrauben befestigen (oder du machst ein Loch in deinen Teppich und suchst das 5. Loch in der Bodengruppe)
    Grüße
    Ando