Beiträge von andi

    Hallo Leute!
    Woher besorgt ihr euch eigentlich die Verschleißteile? Vom VW-Händler?
    Oder gibt´s Sachen wie Ölfiler, Bremsbeläge usw. irgendwo günstiger (mit
    mind. selber Qualität)?


    MfG

    Hallo Stephan ,habe mir den T4 MV heute angeschaut.
    Hier mal ein paar Fakten:
    1)Motor sprang im Kalten Zustand sofort an,lief aber ca.1/2 Minute ein wenig unrund danach aber ganz gut(ohne zu Klappern).
    2)Im Kalten Zustand zog die Kiste kein Hering vom Teller,richtig träge !
    Im Warmen Zustand wurde es dann besser, ist das normal ??
    3)Auf der Vorderachse hatte der gute Mann Allwetterreifen drauf und hinten normal Bereifung,ist das eigendlich erlaubt??
    4) Zahnriemem wurde laut Aufkleber bei 100000 KM gewechselt.
    5)Motorraum: Wenn mann zwischen Frontgrill und Motor schaut sieht mann im Bereicht der Kopfdichtung ein wenig Öl (auch von unten an der Ölwanne),nicht viel aber immerhin.
    Ansonsten so vom Lack und so war das Auto nicht schlecht,wenn auch von innen und außen ziemlich dreckig!! Also wenn ich ein Auto verkaufen wollte würde das Auto nicht so aussehen.
    Würde mich freuen wenn du dich melden würdest !!!
    MFG Andi

    >>Hallo !
    >>Habe einen Caravelle 5/99 und in der 2. Sitzreihe eine Doppelbank und einen Einzelsitz.
    >>Ist es möglich und auch erlaubt dort noch Pilzköpfe zur Sitzbefestigung anzubringen, um evtl. dort auch 2 bis 3 Einzelsitze zu befestigen.
    >>Gruß Jürgen


    Frag nicht.Hab ich bei 2 Händlern probiert.Ich habe den Einzelsitz der 3.Reihe in der 2 Reihe montiert. Die Punkte wo die Löcher durchmüssen, sind im Fahrzeugboden innen schon angekörnt. Der Unterschied zur Originalbefestigung ist nur, daß ich eine normale Mutter mit Beilagscheibe verwendet habe.
    Gruß Andi
    >Frage ´mal beim VAG-Händler nach. Ich glaube, da gibt es einen Umrüstsatz.
    >Du mußt entsprechende Löcher bohren, sind wohl gekennzeichnet und dann von unten
    >eine Gewindeplatte anbringen!
    >Gruß Andreas

    >>Hallo Karsten !
    >>Habe mich jetzt für einen 2,4 MV entschieden,schaue ihn mir am Wochenende an.
    >>Kannst du mir sagen worauf ich besonnders achten muß.
    >>Hier mal ein paar Daten: 137000 KM EZ:10/92 14900.- DM.
    >>Was meinst du ,zu teuer ?
    >>Falls ich mir das Fahrzeug kaufe möchte ich es auflasten,muß ich auf irgend etwas beim Kauf achten ?
    >>Es können sich natürlich auch andere zu Wort melden !!!!!!
    >>Würde mich freuen !
    >>MFG Andi
    >Hallo Andi!
    >Auflasten geht am einfachsten, wenn das zulässige Gewicht beider Achsen über 2800 Kg liegt. (addieren)
    >Warum sagst Du nicht dem Händler, wenn es denn einer ist, er soll außer TüV und AU neu, gleich auflasten und zulassen? Meiner hat es gemacht -allerdings war es auf Grund der Achslasten nur ein umschreiben-.
    >Wenn Du den kalten!!! Motor startest, sollte er sofort anspringen und rund laufen. Dann eine Probefahrt durchführen, bei der die Straße unbedingt etwas uneben sein sollte, denn hier kannst Du Klappergeräusche hören.
    >Bei warmen Motor auf klappernde Geräusche achten. Treten sie auf, dann mehrmals stark auf die Bremse treten. Wenn die Geräusche dann weg sind, ist es "nur" die Unterdruckpumpe. Beim Händler - am besten machen lassen, von Privat - Preisnachlaß, denn Rep. liegt bei ca. 800,-DM!
    >Höchstgeschwindigkeit testen - er sollte bis 120/130 gut beschleunigen und nach einiger Zeit die 140/150 (lt.Tacho) erreichen.
    >Die Reifen der Hinterachse genau ansehen - d.h. mit der Hand um den Reifen fahren, ob er auch rund ist. (hört sich blöd an, hat er aber Auswaschungen macht er bald -oder schon- Geräusche und Du kaufst Neue)
    >Durch die Felgen einen Blick auf die Bremsscheiben und Klötze werfen kann sich auch lohnen. Siehst Du am Rand eine starke Kante, werden sie eventl. bei der nächsten Inspektion ern.
    >Im Motorraum sollte ein Aufkleber zu finden sein, wann der letzte Zahnriemenwechsel war.(bei mir war er jedenfalls da...) vielleicht auch im Serviceheft?
    >Viel Glück - GT-Stefan
    Vielen Dank GT-Stefan,
    ich melde mich dann wie es gelaufen ist !!
    MFG von der Nordsee
    Andi

    Hallo Karsten !
    Habe mich jetzt für einen 2,4 MV entschieden,schaue ihn mir am Wochenende an.
    Kannst du mir sagen worauf ich besonnders achten muß.
    Hier mal ein paar Daten: 137000 KM EZ:10/92 14900.- DM.
    Was meinst du ,zu teuer ?
    Falls ich mir das Fahrzeug kaufe möchte ich es auflasten,muß ich auf irgend etwas beim Kauf achten ?


    Es können sich natürlich auch andere zu Wort melden !!!!!!
    Würde mich freuen !


    MFG Andi

    >Bei meiner ersten Langfahrt ist's passiert. Bei 900km ging der Motor aus. Ein freundlicher gelber Engel hat mich dann zur nächsten Tankstelle geschleppt. Ich hab dann bis zum Ausschalten der Zapfpistole 73 Liter getankt. Was ist mit den restlichen 7 Litern, die der Tank noch als Inhalt haben müsste? Ich hatte beim ersten Mal 72 Liter getankt und da stand die Anzeige auf dem untersten roten Strich. Ist die Anzeige so ungenau oder die Angabe in der Betriebsanleitung von ca 80 l ???? Oder hätte ich noch 7 l ins Steigrohr pressen können?
    >Wer gibt mir einen Tipp?
    >Andreas
    Kenne einen der hat schon 100 Liter rein bekommen. Blieb dann auf der BAB stehen wie du. Sofortmassnahme war das Öffnen des Tankdeckels. Danach trat das Problem öfters auf. Nach VW hat es geholfen ein kleines Loch in den Tankdeckel zu bohren. Deshalb der Tipp: nie mehr wie 80 Liter tanken.

    >>Hallo Leute bin im begriff mir einen MV zu kaufen,und nun frag ich euch was (1,9l oder 2,4l D) ? Welcher ist vom Motor her stabiler ? Gebt mir bitte ein paar Tips . MFG von der Nordsee
    >Hi Andi,
    >nach 120 tkm mit 2,4l bin ich auf 1,9l td umgestiegen (jetzt auch schon 65 tkm).Erstmal danke für die schnelle Antwort !!!! Du sagst Wanderdüne,was laufen die Teile denn so?
    >Stabiler wird wohl der 2,4 sein, da spezifisch weniger belastet. In der Performance ein klares Unentschieden, sind beides eher "Wanderdünen". Für den 1,9 sprechen ca. 1,5-2l/100km weniger Verbrauch und geringere Fix- sowie Ersatzteilkosten. Für den 2,4 die entspanntere Geräuschkulisse.
    >Empfehlen kann ich beim 1,9 auf jeden Fall eine Öltemp.-Anzeige. Optimal ist er allerdings erst wenn Du die Einspritzpmpe vom Golf 3 td nachrüstest (mit Ladedruckabhängiger Anpassung) und dann den 5ten Gang verlängerst. Läuft super.
    >Ach ja, und denk bitte nicht mal im Traum 'dran dir n'en 1,9l Sauger zu kaufen. Der ist im MV eine komplette Nullnummer.
    >Grüsse Karsten

    moihoin also ich hätte da folgende sachen anzubieten also:
    1.) zwei sitze für vorne beide stoff mit sitzheizung 400.-
    2.) original gardinen stoff grau zum klippsen vhb
    3.) sitzbank für hinten 3 klappbar (keine schlaffbank!!!) tausch gegen hecklappe oder vhb
    ja und ich suche händeringend eine hecklappe mit scheibe...
    wer interesse hat bitte melden entweder e-mail oder unter
    0171/7021828
    danke

    so.. morgen.. also ich hab da mal (wieder) ein paar fragen:
    also:
    wer hat noch eine lippe liegen die wurde von ?? bis ?? verbaut ich meine die kleine spoilerlippe die unter der normelen stoßs. vo. sitzt.
    dann such ich einen dachflügel ja ich weiß suchen sie alle aber ich habe gehört der vom alten audi 80 soll gut passen wer hat so was bzw welche spoiler sehen noch gut auf meinem dach aus???
    und last but not least
    wer hat eine sitzkonsole für den beifahrer(einzelsitz) "liegen" oder weiß wer so etwas verkauft???
    ups fast vergessen
    wo bekomme ich ein sautiefes fahrwerk her für gutes geld??
    ich bin zu dank verpflichtet
    euer flense(andi)(ich fahre einen t4 bj 12/92)

    Ich bin ca 45km von daheim weg, bei einem Spezl ( hab mich holen lassen ). Der Bus steht grad auf dem Hof einer (Mercedes)-Werkstatt. Na, auf alle Fälle vielen Dank für die Tips. Werde morgen früh mal hinschauen ob ich was machen kann. Gute Nacht noch, schöne Grüße aus München, Andi

    Tank ist zu 70% voll, undicht ist wahrscheinlich auch nix, da auf dem Boden keine Flecken zu sehen sind. Für was ist dieses Relais da?

    Mir ist mein T4 TDI grad stehengeblieben. Kriegt wahrsch. keinen Sprit. Nach 10 Min warten kann ich wieder 500m fahren. Hat jemand einen Tip was das sein könnte?