Du hast auf Rand geschweißt,das macht man nicht.
Macht man das generell nicht oder nur bei flächigen Blechen?
Außer man schweißt noch autogen.Und dann nur Raupen von 5 Millimeter mit dem selben Abstand.
Ich habe ein Schutzgasschweissgerät mit graugrüner Gasflasche / Co2 + Argon.
An den Läufen hast Du daoch auch auf Loch geschweißet!Oder?
Ja habe ich, 5mm Loch gebohrt und durchgeschweisst.
Reparaturlbleche sind im Schnitt 0,7 bis 0,9 mm.Jeh nach Anbieter.Man locht,oder bohrt sie,wenn mann die Lochzange nicht zur Hand hat.Jeden cm ein Loch,und nach dem schweißen mit einem kleinem 50 gr Hammer das Blech an das alte anschlagen.
Verhindert Verformungen,in der Karosserie,spart beim Spachteln und beim Schleifen.
Sehe ich das richtig: Ich habe das blank geschliffene Originalblech, auf dieses lege ich ca. 15mm überlappend das am Rand gelochte Ersatzblech und dann schweisse ich pro Loch durch. Dann habe ich auf der ganzen Länge eine ca 0,9mm hohe Kante weil das neue Blech überlappend auf dem alten liegt. Oder muss ich absetzen?
Von hinten nimmst Du UboTex.
Ich habe Brantho Korrux 3 in 1 nitrofest und Rostegal zur Verfügung.
Ich würde dieses Blech wieder rausschleifen und neu einschweißen nach den neuen Vorgaben.
Ist es schlimm wenn es drin bleibt?
Ich habe eigentlich vor, jetzt auf der anderen Seite weiterzumachen, ggf. mit der neuen Vorgehensweise.
viele Grüsse
G.