Beiträge von Vierheber


    Im Stand alles chico? Hilft ja irgendwie nur beim Campen (ist bei meinem Wagen aber auch so). Adapter eben bestellt, bin mal gespannt, ob's hilft ... melde mich dann.
    Gruß
    Vierheber

    Moin,


    T4 mit Hochdach, mit den orginalen (und daher hohen) Hecktüren - da gibt es ja ein spezielles Paulchen-Fahrradträger-System.


    1. Bisher konnte mir niemand beantworten, ob man die rechte Hecktür mit Paulchen aufklappen kann.


    2. Ob man das auch mit zwei Fahrrädern aufklappen kann.


    3. Ob das Teil also wirklich nur an der rechten Hecktür befestigt wird.


    Tja, vielleicht kennt ja einer von Euch die Antwort. Und: Gibt es zufällig in Köln jemanden, bei dem ich mir das angucken kann?


    Schon jetzt vielen Dank für die Antworten, Heiner grüßt

    Moin,


    vielen Dank für die Antworten, das hilft doch echt weiter:


    Zusammengefasst:


    - es gibt sie vor und ab/nach (?) Baujahr 96
    - bei einigen Herstellern passen die Bohrungen dennoch nicht
    - Montage relativ einfach (Sitzheizungskabel ein wenig problematisch)
    - es gibt sie mit Safe (auch nicht schlecht)
    - es lohnt sich


    Vierheber grüßt

    Moin,


    ich habe gehört, dass es Drehkonsolen gibt, die aus ganz normalen T4-Sitzen Drehsitze machen.


    Meinen T4 (Baujahr 2000 Hochdach, langer Radstand) würde das total aufwerten.


    Meine Fragen:


    - Gibt es solche Konsolen für meinen T4?
    - Wo bekomme ich sie?
    - Was muss ich investieren?
    - Wie aufwendig ist der Einbau?


    Danke für Antworten!


    Vierheber grüßt

    Erstmal danke für die Antworten ... ich schätze, ich habe Euch fürs laut denken missbraucht. :D Egal ob Paulchen oder sonstwas, die hohen Flügeltüren sind dann dicht, so lange der Fahrradträger angebaut ist, oder? Oder lässt sich das abklappen oder extrem schnell abbauen oder gibt's da Spezialtricks oder Vorschläge?


    Vierheber grüßt

    Moin,


    mag mich jemand auf den aktuellen Stand bringen?! Wir wollen uns wieder einen T4 zulegen. Wie groß ist eigentlich derzeit die Differenz zwischen der Normal- und der Campingzulassung?


    Und falls die Differenz erheblich ist: Welche Umbauten, Einbauten und andere Faktoren sind für eine Campingzulassung notwendig?


    Schon jetzt vielen Dank für die Antworten
    Heiner/Vierheber

    Moin,


    habe heute noch einmal bei HJS angerufen. Frage: Wird es für den T4 einen Partikelfilter geben. Antwort von HJS: "Nein, die Techniker sitzen da seit zwei Jahren dran, aber es sieht nicht danach aus, dass der jemals kommt." Seine Empfehlung: Meinen Baujahr 98-Diesel mit Euro 2 fix verkaufen. Leider hat das Teil erst 100000 gelaufen, langer Radstand, gut in Schuss ... der Spaß geht ja eigentlich erst los. Wie geht ihr mit diesen Nachrichten um?

    Weder noch, Jörg, keine ZV, keine Trittstufenbeleuchtung (ich wusste nicht einmal, dass es so etwas gibt). Der T4 ist ein Transporter ohne jedes Extra ... ich meine die Säule, die Beifahrertür und Schiebetür trennt - ist das die B-Säule? Frage eines Unwissenden: Wo ist dann die A-Säule?


    Heiner grüßt

    Moin,


    eine sehr spezielle Frage. T4, Bj. 98, eine Schiebetür: Laufen da in den senkrechten Türholmen eigentlich Kabel? Anders gefragt: Was kann ich alles zerstören, wenn ich dort Löcher reinbohre, also im Bereich 30 oder 40 cm ober- und unterhalb der Türschlösser.


    Heiner grüßt