Beiträge von karl

    Hallo Patrick,


    aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du einen 60PS 1,9l Saugdiesel im Auge hast.
    Diese Motorisierung ist für einen T4 recht dünn, gerade auch wenn Du einen Ausbau zum WoMo planst.
    Ab wann der Motor Euro 1 erfüllt kann ich Dir nicht sagen, Du kannst den Verkäufer aber anmailen und um die Miteilung der letzten beiden Ziffern des Fahrzeugscheines der Schlüsselnummer "zu1" bitten und dann nachschauen.


    Mein Tipp: wenn schon 1,9l, dann nimm den Turbo-Diesel (68PS), hat deutlich mehr Dampf und besitzt schon eine Abgasrückführung, welche eine relativ preiswerte Nachrüstung (grob 500.- Euro) auf Euro 2 ermöglicht.


    Viele Grüße


    KARL

    Habe Probleme mit meinem Radio Gamma. MV Bj 6/2000. Das Radio scheint von der Anzeige her zu funktionieren. Senderanzeige Betriebsanzeige alles normal, es kommt aber kein Ton aus den Lautsprechern. Gleiches beim Telfonieren über die Freisprecheinrichtung. Zwischendurch geht das Teil zur Abwechslung nachdem einschalten wieder mal. Gibt es so etwas wie ein Reset? Das Teil hat die automatische Originaldecodierung nach dem Einbau. Hat einer eine Idee was ich machen kann, oder wo der Fehler zu suchen ist ????


    Freue mich auf Eure Antworten.

    Ein bekannter von mir sucht einen T4 und hat folgendes Angebot erhalten:


    Caravelle 2.0 GL
    ABS
    Airbags
    Elektrische Fensterheber vorne
    Servo
    Wegfahrsperre
    handschaltung, 2.0 liter benziner
    133t km
    ab service


    12'900 Franken -> ca. 8400 EURO



    Zu teuer ?


    Vielen Dank


    K

    Hallo,


    die anhängelast ist nicht eindeutig definiert. aus den erläuterungen des bundesverkehrsministeriums ist aber zu entnehmen, dass die am anhänger zu messende achslast im angekuppelten zustand die anhängelast ist. dies bedeutet, dass die stützlast zum tatsächlichen gewicht des anhängers addiert werden darf. bedeutsam ist dies, wenn das zulässige gesamtgewicht des anhängers größer als die zulässige anhängelast des zugwagens ist.
    in diesem fall darf das tatsächliche gewicht des anhängers um den betrag der stützlast größer als die anhängelast sein. das resultiert aus der obigen definition und ist so auch vom bundesverkehrsministerium bestätigt worden.


    Das heisst, der Anhänger daß der Anhänger bis zu 800kg wiegen dürfte, wenn die Achslast 700kg beträgt.


    Macht auch Sinn, da die Stützlast (in diesem Fall 100kg) physikalisch am Fahrzeug wirkt, wie wenn das Fahrzeug damit beladen würde. Diese Stützlast ist somit nicht ungebremst.


    Viele Grüße


    KARL

    Was gibt es denn bei denn T4 für Motoren ?


    gehört habe ich schon von folgenden:
    1.9 Liter SD
    2.4 Liter SD
    2.5 Liter TDI


    jetzt ist mir ein Angebot für einen
    1.9 TD untergekommen. Was ist denn das jetzt ? Was ist der Unterschied zwischen TD und TDI ?



    danke



    K

    Hallo Forum



    was braucht denn ein T4 (~Caravelle, 8 Sitze) für'n Motor damit das auch Spass macht und nicht an jedem Hügel stehenbleibt. Kommt man mit einem 2.4 D voran ? Was macht der denn Spitze (ohne Bergab, Rückenwind und Heimweh). Jaja... ich weiss: mehr ist besser. Aber auf meinem Konto sieht es momentan nicht soooo rosig aus. Was sind denn da so in etwa die preisunterschiede ?


    Danke



    K.

    hallo zusammen


    weiss jemand von euch was in 245/40-18 reifen für ein luftdruck reingehört?
    ich fahre einen aufgelasteten T4 multivan


    dank euch


    gruss karl

    hi leute bräuchte eure hilfe.
    ein freund von mir muss bei seinem t4 langer radstand für eine umtypisierung hinten die seitenfenster vergittern !hatt irgendwer solche gitter zum ausborgen, verkaufen, was auch immer oder wisst ihr wo er welche herbekommt (möglichst wenig aufwand sollen nach dem tüvtermin wieder raus !

    die beste lösung wären natürlich 2 neue reifen denn ganz geht der schlag nie mehr weg .es schlagen sich alle gelenke bis hin zu radlagern und lenkgetriebe aus.notlösung einstweilen die räder nach hinten und nach ein paar tausend kilometern nachwuchten lassen wennst ein bischen glück hast vergehts so weit das du sie hinten todfahren kannst( an der hinterachse spürst du den schlag nicht so stark und vor allem nicht in der lenkung!

    na ja top läuft ist sicher anders man merkt ihm insgesamt schon an das er nicht geschont wurde aber er ist halt ein absolut braver lastesel der mit mir und meiner freundin vor 2 jahren problemlos nach rom und letztes jahr ohne zu murren nach malorca und wieder zurück getuckert ist ohne uns auch nur einmal im stich zu lassen !da er auch ein hochdach hat passen auch unsere 2 motorräder problemlos rein-heuer muss ers nach luxenburg schaffen --die 400000 kommen immer näher! die angesprochenen lamellen hat er glaub ich nicht hab aber noch nie drauf geachtet-fahr aber auch fast nur überland und eher gemütlich will ja noch lange nicht über einen neuen motor nachdenken müssen!aber wenns so weit ist hab ich mir gedacht nehm ich irgendeinen 2liter golf oder passatmotor und bau einfach meine einspritzung an müsste doch klappen -oder?

    ja ist ein 91er erstmalige zulassung aber erst 94 war ein rettungsauto und darf jetzt bei mir seinen feierabend geniessen .es war doch glatt der schlauch zum map sensor komplett zu --echt toller tip riesengrosses dankeschön-er läuft wieder wie am ersten tag !

    >>mein t4 aac 2.0 motor geht im kalten und lauwarmen zustand beim stehenbleiben aus wenn er warn ist schafft ers grade so am laufen zu bleiben .lässt man ihn mit eingelegtem gang fast absterben und kuppelt dann erst aus läuft er weiter.zieht man im warnen zustand das lerlaufventil ab wird er langsamer bis er abstirbt.gibts irgend eine grundeinstellung für die leerlaufdrehzahl?
    >Hi
    >die Zeiten der Leerlaufschrauben am Benziner sind vorbei.
    >Gieb in die Forumssuche mal "bardi liste" ein.
    >Oder sroll mal bis runter oder schon in die erste Seite im Archiv
    >Such nach Bardi.
    >Gruß
    >Urs
    danke einstweilen