Woher kommst Du?
Beiträge von chilipalmer
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Servus!
Wo ist denn das Dorf wo das ganze stattfinden soll?
Gruß
Marcus -
Servus beinand!
Also ich muss dazu sagen,dass ich die letzten Jahre immer Probleme mit Radschrauben hatte,die sich nach dem Wechseln immer schön selbst gelocktert haben,weil anscheinend der Rost im Gewine meinem Drehmomentschlüssel was vorgekaukelt hat.
Dieses Jahr habe ich es mit der Methode,wie beschrieben,probiert,eine Radschraube mit Balistol einzusprühen (nur das Gewinde,nicht den Kopf),dann in die Nabe komplett rein und wieder raus und das Ergebniss ist:
Die Radschrauben bleiben fest...
...und entzündet hat sich da noch nix :-D....Schönen Gruß
Chili -
Hi!
Aber Du lässt uns dann wissen welcher Chiphersteller das ist?
AnGruass
Marcus -
Hallo!
Danke schonmal für die Antworten.
Spannungen habe ich gemessen.Vor allem zwischen dem roten und dem braunen in der Nähe des Steuergeräts,wie in der WIKI beschrieben,messe ich weit mehr als 10 V,mein Wert ist hier zw. 11,2 und 10,8 V,je nach dem wie oft ich schon versucht habe zu starten.
Der Spannungsabfall kommt ja dadurch zustande,dass die D3WZ zuerst einen Gebläsetest durchführt und dann vorglüht,richtig?Um das Ganze nochzu toppen habe ich an die Batterie ein kräftiges Ladegerät gehängt,Wert an der rot/braunen -Schlüsselstelle sind dann fast 12V....
Dauerplus ist das Kabel rt/ws?
Frohe Weihnachten!
Chili -
Hallo!
Danke schonmal für die Antworten.
Spannungen habe ich gemessen.Vor allem zwischen dem roten und dem braunen in der Nähe des Steuergeräts,wie in der WIKI beschrieben,messe ich weit mehr als 10 V,mein Wert ist hier zw. 11,2 und 10,8 V,je nach dem wie oft ich schon versucht habe zu starten.
Der Spannungsabfall kommt ja dadurch zustande,dass die D3WZ zuerst einen Gebläsetest durchführt und dann vorglüht,richtig?Um das Ganze nochzu toppen habe ich an die Batterie ein kräftiges Ladegerät gehängt,Wert an der rot/braunen -Schlüsselstelle sind dann fast 12V....
Dauerplus ist das Kabel rt/ws?
Frohe Weihnachten!
Chili -
Hallo!
hat jemand ne Ahnung,was sein kann wenn der Zuheizer t (aufgerüstet zur Standheizung)trotz richtiger Spannungen kurz anläuft und dann mit Fehler F11 abbricht?Das alles im Standheizungsmodus...
Hab sogar schon Steuergerät vom Aufrüstatz getauscht,kein Erfolg.
Als Zuheizer funktioniert die D3WZ einwandfrei...
gruß
Chili (der den D3Wz bald ausbaut und vom Olympiaturm wirft):-D -
Hi!
Um welche Tuningbox handelt es sich?
An Gruass
Chili -
War bei mir genauso.Ein paar gezielte Schläge am Flansch haben geholfen.
hat aber schon gut 20 min gedauert...Langsam ernährt sich das Eichhörnchen von den Früchten des Waldes!
Viel Glück
Chili -
Sers!
Habe mir über die Bucht einen DPF für meinen T4 ACV Bj 97 (also grün auf rot) angeschaut und anschliessend beim Anbieter angerufen.
Preis original Oberland Mangold Bestnr. 858090 inkl. Versand
809 Euro...
kann den Kontakt bei bedarf gerne weitergeben...
Gruß
Chili -
Hi!
hab den Oberland 858090 und den 858095 bei e... gefunden. (Suche: DPF T4)
878 Euro plus 7 euro versand...den bestell ich jetzt,den der preis ist heiss...
Die Oberlandjungs wollen 870 PLUS mwst der preis in der bucht ist inkl....
so what...Gruß
Chili[quote]Hallo Freunde,
ich fahre eine Caravelle TDI 75Kw ACV Motor mit Schlüsselnummer
"010227/0603/442xx". Die Fa ATU hat nach Aussage der Hotline einen DFP von
TWINTEC im Programm, der dazu geeignet ist, diesen ACV Motor auf "Grün" zu
bekommen. Soweit schön - aber die Hotline von TWINTEC gab mir die
Auskunft, dass es keinen passenden DPF für meinen TDI gibt der in der Lage
ist, eine grüne Plakette zu gewährleisten. Das sind erstmal zwei sich
widersprechende Aussagen.Also: Wer von Euch hat sich diesen angebotenen DPF von A** einbauen lassen
und HAT die grüne Plakette (nach TÜV, AU und dem ganzen Formalismus)??Auf die Antworten bin ich schon gespannt.
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Zitat
Hallo Chili,
läuft denn der kleine Lüfter in der Climatronic?
Ralf
Ja das hab ich gecheckt beim reinigen...
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Zitat
Hallo Chillipalmer
habe bis vor kurzem auch einen 98 modell gefahren und ich habe immer auf
24 grad geregelt sonst wäre ich auch erfroren habe auch alles mögliche
probiert aber bei meine neuen wirds auch bei 22 ganz schön kalt aber ein
zeichen das die klimaanlage gut arbeitet
gruss markNa ja das probemist eher dass ich nach gewisser Zeit die Temperatur immer weiter hochregeln muss weil ich sonst einfriere.Am Schluss schalte ich dann auf Umluft,dann scheint dir Regelung super zu funzen.
Woher bekommt die Kiste zu viel Aussenluft durch den Lüftungskanal gedrückt?
Wenn ich die Climatronic auf manuell schalte und das Gebläse auf niedrigste Stufe und dann autobahn fahre (130 km/H) dann kommt da je schneller ich fahre mehr Luft reingedonnert als eingestellt... -
Zitat
normal?Ich würd sagen nein.
Das liest sich so, als ob dein Bremskraftverstärker irgendwann nicht mehr
arbeitet?
Überprüf mal deine gesamte Unterdruckverschlauchung, ob irgendwo Nebenluft
gezogen wird.Wer ich machen.Komisch ist nur dass während der Fahrt (also wenn der Motor Drehzahl hat) alles TipTop funktioniert...
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Zitat
Moin!
normal?
Ja!
Ist der Bremse egal,ob du vorwärts oder rückwärts fährst!Das weiss ich.Es ist nur extrem auffällig dass es bei Rückwärtsfahren passiert.Kann es mit den hinteren Bremsen zusammenhängen?
Zitat
unten
Keine ahnung,wie du das empfindesNa ja ich empfinde halt dass ich da reintreten muss wie ein Ochse dass ich die Fuhre zum stehen bring.
[quote][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif]
Aber wenn es dir nicht sicher vorkommt,dann laß es überprüfen!!!!MFG Harry :cool:
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hi!
nochwas hab ich:
im stand und bei hin und herrangieren mit bremseneinsatz wird das pedal doch schnell hart und die bremsleistung sinkt rapide ab...ist das normal?
auch beim rückwärtsfahren und dann bremsen geht die bremsleistung in keller.
man merkt das wenn man mit standgas die tiefgarage runterrollt und unten bremst und fast keine bremse hat...
unterdruckpumpe ist neu samt stössel...an gruass vom chili un danke!!
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Hallo!
Wer kann mir helfen?
bei meinem T4 Bj. 97 ist die regelung der temperatur viel zu kalt.bei auto und 22 grad ist es wie in der kühlkammer im bus...
den sensor im bedienteil der climatronic habe ich bereits gereinigt...auffällig ist,dass die regelung immer schlechter wird umso schneller man fährt,sprich der fahrwind drückt mehr luft in den innenraum als am gebläse eingestellt...
was is da los?
ich lob mir da nur die frischluftklappe von meinem t1...die regelt immer nach aussentemperatur
Danke schonmal und Gruß
Chili