Beiträge von chilipalmer

    Servus beinand!


    Also ich muss dazu sagen,dass ich die letzten Jahre immer Probleme mit Radschrauben hatte,die sich nach dem Wechseln immer schön selbst gelocktert haben,weil anscheinend der Rost im Gewine meinem Drehmomentschlüssel was vorgekaukelt hat.
    Dieses Jahr habe ich es mit der Methode,wie beschrieben,probiert,eine Radschraube mit Balistol einzusprühen (nur das Gewinde,nicht den Kopf),dann in die Nabe komplett rein und wieder raus und das Ergebniss ist:
    Die Radschrauben bleiben fest...
    ...und entzündet hat sich da noch nix :-D....


    Schönen Gruß
    Chili

    Hallo!


    Danke schonmal für die Antworten.
    Spannungen habe ich gemessen.Vor allem zwischen dem roten und dem braunen in der Nähe des Steuergeräts,wie in der WIKI beschrieben,messe ich weit mehr als 10 V,mein Wert ist hier zw. 11,2 und 10,8 V,je nach dem wie oft ich schon versucht habe zu starten.
    Der Spannungsabfall kommt ja dadurch zustande,dass die D3WZ zuerst einen Gebläsetest durchführt und dann vorglüht,richtig?


    Um das Ganze nochzu toppen habe ich an die Batterie ein kräftiges Ladegerät gehängt,Wert an der rot/braunen -Schlüsselstelle :D sind dann fast 12V....


    Dauerplus ist das Kabel rt/ws?


    Frohe Weihnachten!
    Chili

    Hallo!


    Danke schonmal für die Antworten.
    Spannungen habe ich gemessen.Vor allem zwischen dem roten und dem braunen in der Nähe des Steuergeräts,wie in der WIKI beschrieben,messe ich weit mehr als 10 V,mein Wert ist hier zw. 11,2 und 10,8 V,je nach dem wie oft ich schon versucht habe zu starten.
    Der Spannungsabfall kommt ja dadurch zustande,dass die D3WZ zuerst einen Gebläsetest durchführt und dann vorglüht,richtig?


    Um das Ganze nochzu toppen habe ich an die Batterie ein kräftiges Ladegerät gehängt,Wert an der rot/braunen -Schlüsselstelle :D sind dann fast 12V....


    Dauerplus ist das Kabel rt/ws?


    Frohe Weihnachten!
    Chili

    Hallo!


    hat jemand ne Ahnung,was sein kann wenn der Zuheizer t (aufgerüstet zur Standheizung)trotz richtiger Spannungen kurz anläuft und dann mit Fehler F11 abbricht?Das alles im Standheizungsmodus...
    Hab sogar schon Steuergerät vom Aufrüstatz getauscht,kein Erfolg.
    Als Zuheizer funktioniert die D3WZ einwandfrei...
    gruß
    Chili (der den D3Wz bald ausbaut und vom Olympiaturm wirft):-D

    Sers!


    Habe mir über die Bucht einen DPF für meinen T4 ACV Bj 97 (also grün auf rot) angeschaut und anschliessend beim Anbieter angerufen.


    Preis original Oberland Mangold Bestnr. 858090 inkl. Versand


    809 Euro...


    kann den Kontakt bei bedarf gerne weitergeben...


    Gruß
    Chili

    Hi!


    hab den Oberland 858090 und den 858095 bei e... gefunden. (Suche: DPF T4)
    878 Euro plus 7 euro versand...den bestell ich jetzt,den der preis ist heiss...
    Die Oberlandjungs wollen 870 PLUS mwst der preis in der bucht ist inkl....
    so what...


    Gruß
    Chili


    [quote]Hallo Freunde,
    ich fahre eine Caravelle TDI 75Kw ACV Motor mit Schlüsselnummer
    "010227/0603/442xx". Die Fa ATU hat nach Aussage der Hotline einen DFP von
    TWINTEC im Programm, der dazu geeignet ist, diesen ACV Motor auf "Grün" zu
    bekommen. Soweit schön - aber die Hotline von TWINTEC gab mir die
    Auskunft, dass es keinen passenden DPF für meinen TDI gibt der in der Lage
    ist, eine grüne Plakette zu gewährleisten. Das sind erstmal zwei sich
    widersprechende Aussagen.


    Also: Wer von Euch hat sich diesen angebotenen DPF von A** einbauen lassen
    und HAT die grüne Plakette (nach TÜV, AU und dem ganzen Formalismus)??


    Auf die Antworten bin ich schon gespannt.


    Na ja das probemist eher dass ich nach gewisser Zeit die Temperatur immer weiter hochregeln muss weil ich sonst einfriere.Am Schluss schalte ich dann auf Umluft,dann scheint dir Regelung super zu funzen.
    Woher bekommt die Kiste zu viel Aussenluft durch den Lüftungskanal gedrückt?
    Wenn ich die Climatronic auf manuell schalte und das Gebläse auf niedrigste Stufe und dann autobahn fahre (130 km/H) dann kommt da je schneller ich fahre mehr Luft reingedonnert als eingestellt...


    Wer ich machen.Komisch ist nur dass während der Fahrt (also wenn der Motor Drehzahl hat) alles TipTop funktioniert...


    Das weiss ich.Es ist nur extrem auffällig dass es bei Rückwärtsfahren passiert.Kann es mit den hinteren Bremsen zusammenhängen?

    Zitat


    unten


    Keine ahnung,wie du das empfindes


    Na ja ich empfinde halt dass ich da reintreten muss wie ein Ochse dass ich die Fuhre zum stehen bring.
    [quote][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
    Aber wenn es dir nicht sicher vorkommt,dann laß es überprüfen!!!!


    MFG Harry :cool:

    hi!


    nochwas hab ich:


    im stand und bei hin und herrangieren mit bremseneinsatz wird das pedal doch schnell hart und die bremsleistung sinkt rapide ab...ist das normal?
    auch beim rückwärtsfahren und dann bremsen geht die bremsleistung in keller.
    man merkt das wenn man mit standgas die tiefgarage runterrollt und unten bremst und fast keine bremse hat...
    unterdruckpumpe ist neu samt stössel...


    an gruass vom chili un danke!!

    Hallo!


    Wer kann mir helfen?
    bei meinem T4 Bj. 97 ist die regelung der temperatur viel zu kalt.bei auto und 22 grad ist es wie in der kühlkammer im bus...
    den sensor im bedienteil der climatronic habe ich bereits gereinigt...


    auffällig ist,dass die regelung immer schlechter wird umso schneller man fährt,sprich der fahrwind drückt mehr luft in den innenraum als am gebläse eingestellt...


    was is da los?


    ich lob mir da nur die frischluftklappe von meinem t1...die regelt immer nach aussentemperatur :D


    Danke schonmal und Gruß
    Chili