Beiträge von ich-fahr-t4

    Zitat

    Eingebaut wurde hatte ich selbiges Problem. Lösung: Hol dir von Teroson
    flüssige Fensterdichtung, gibts in 50 ml Tuben, heb die Fensterdichtung
    mit der Spitze der Tube leicht an und spritz das Zeug vorsichtig rein.


    Welche Dichtung meinst du genau? Die auf der die Scheibe aufliegt? Und dann in die kleine Furche von oben betrachtet darunter? Oder soll das Mittel zwischen Glas und Gummi gelangen? Was dann anheben?


    Welches Terostat meinst du genau? http://www.teroson-bautechnik.…chnik/index.cfm?pageid=11

    Zitat

    Nachdem meine D4WS Wasserstandheizung im T4 MV MJ2001, AXG 111kw auch nach


    Habe ich auch. Geht über OBD Buchse. Gute Gelegenheit gleich sich ein einfaches (serielles!) Interface zuzulegen - braucht man eh immer. Fehlerspeicher auslesen und löschen geht mit VAG-COM oder WBH-Diag.

    Mein werkseitig verbautes vorderes elektr. Schiebedach beim MV Bj 2001 mit Klimahimmel leckt. Es regnet rein. Das Wasser läuft dann in die Innenraumlampe und bei viel Wasser quer über die Frontscheibe (natürlich von Innen). Ich habe die Dichtungsgummis und alles eigentlich schon gut gereinigt. Gibt es da irgendwo einen Ablauf oder so der dicht ist? Oder andere kritische Punkte? Oder Einstellmöglichkeiten?
    Danke.

    Zitat

    Wenn der Udo oder jemand anders mal eben einen Blickauf den Schaltplan
    werfen könnte, wäre das toll!!:-D


    Zwei Probleme sehe ich:
    1. Unbedingt eine Freilaufdiode parallel zum Relais einbauen.
    2. Reicht die Leistung des Handys, um das Relais zu steuern? Eher noch einen Tansistor nutzen.


    Auf http://www.blafusel.de/misc/heizung.html wurde das ganze bereits vorgestellt, wobei Du die dortige Ladeelektronik fürs Handy natürlich streichen kannst.

    Hallo
    In meinem MV Bj 2001 wird die Zweittbatterie (Winterpaket) nicht mehr voll. Ich habe mal nachgemessen: Bei Motorlauf liegen ~14 V vom Trennrelais kommend an und es fließen ca. 4,5 A. Ohne Motorlauf werden ca. 4 mA gezogen. Kann also eigentlich nicht sein, daß sie dadurch im Stand leer wird. Ist auch nicht die erste Batterie. Hatte auf Verdacht schon mal diese ersetzt. Auch wenn ich die Batterie extern auflade, entlädt Sie sich mit der Zeit.
    Irgendeine Idee, was ich machen kann?