Beiträge von ktmrobert2

    Bei ungleichen Rädern sehe ich eher nicht die Notbremsung als Problem, sondern eher die Belastung den Differenzials.
    Falls vorne unterschiedlich Grössen drauf kommen.


    Deshalb möglichst hinten ungleich.


    Ich mag auch nicht ohne Reserverad/Notrad fahren.

    Glühanlagenschnelltest


    Tür auflassen, dann erst Zündung anschalten.
    Dabei die Innenbeleuchtung beobachten.


    Wenn es deutlich dunkler wird, glüht er vor.


    So kann man natürlich nicht sehen ob alle Kerzen glühen.


    Wenn die Vorglühlampe gleich ausgeht, ist das Thermostat am ZK ein heisser Kandidat.


    Erster Versuch Stecker abziehen.


    Glüht?
    Kontakte reinigen, Test
    Glüht nicht
    T kaputt?

    Können wir mal eine Liste machen von den Dekra/TÜV Stellen welche die Umschlüsselung schon mal gemacht haben?


    Am Besten, Ort, und Sachverständiger



    Ich habe es hier vor Ort (MOS) noch nicht geschafft, die stellen sich Stur.
    Und die Kollegen, welche hier eine Erfolgsmeldung posten, schreiben leider meistens nicht dazu, wo sie waren.


    Robert

    Das macht meiner schon seit 120tkm, also seit ich ihn habe.
    Gesamt 200tkm


    Mach dir keinen Kopf.


    Robert


    [quote]Hallo,


    wie schlimm ist das denn?


    Ich habe das Problem immer mal wieder, leicht aber lästig. Wenn ich die
    Kupplung dann mal bewußt mit wenig Last schleifen lasse ist es weg. Da ich
    das bisher an jedem Konzerfahrzeug, auch Versuchsträgern, mal hatte, dachte
    ich das ist normal. Ich schob das auf Flugrost, der bei ungünstiger
    Witterung auf der Andruckplatte entsteht.
    Probier doch mal, im 2. Gang mit lang schleifender Kupplung anzufahren.
    Wenn es dann weg ist...
    Es gibt nix zu verlieren ;)
    Jetzt ist halt das typische Wetter für so was, hat das sonst noch keiner
    gehabt?


    Ralf

    Einfach mal angeben bitte, wo genau die Umschreibung gemacht wurde.
    Das ist sicher nicht nur für mich, sondern auch andere 426er interessant.


    Robert


    [quote]Hallo Gemeinde,


    Ich als jahrelanger Mitleser möchte mich sehr bedanken für die vielen z.T.
    sehr guten Beiträge von Euch zur DPF-Problematik.
    Hatte mir vieles über eine lange Zeit angelesen, mehrmals beim Verein der
    technischen Überwacher abgeblitzt und gestern das komplette Paket in einm
    Rutsch bei der Konkurrenz mit den fünf Buchstaben eingetragen bekommen.
    Unser geliebter T4 bleibt also bei uns (jetzt 380.000km seit neu) die
    T5-Prospekte sind schon im Altpapier und wenn jemand Fragen hat oder
    Unterstützung braucht, kann er/sie sich gern an mich wenden. Übrigens habe
    ich den OM 858090 über meinen freien Schrauber innerhalb einer Woche
    bekommen.
    Hat zwar mehr gekostet als bei der ATU-Aktion, aber andersherum habe ich
    bei denen noch nie irgendetwas gekauft und muss jetzt nicht warten,
    sondern schicke morgen meinen Antrag an die BAFA ab. :D :D :D :D :D



    In diesem Sinne
    Klaus Peter