Beiträge von AchimRS

    > Wenn der Befestigungsabstand der beiden oberen Gurte 15cm betragen darf, ist
    > die Sache nicht schwierig. Einfach die oberen Befestigungsösen der beiden
    > Gurte an den beiden Stangen der Kopfstütze befestigen.
    Gibt's da denn keine Probleme beim TÜV?
    Ich hätte gedacht, dass die Kopfstützen Befestigung für Schläge nach hinten getestet werden (Zurückschleudern nach Bremsen). Der Hosenträgergurt würde dann ja heftig nach vorne reissen, evtl ja sogar die Kopfstützen nach vorn abbrechen oder raus rupfen.... also irgendwie trau ich derBefestigung nicht, aberich schu mich mal um, der Tipp ist gut.


    Danke
    Achim

    Hallo,
    ich möchte drei Kinder über 18kg auf der hinteren Sitzbank
    anschnallen, leider hab ich in der Mitte nur einen 2-Punkt Beckengurt.


    Bis zu 18kg war das kein Problem, da gibts z.B. die Römer-King
    Kindersitze, die konnte man klasse mit dem Beckengurt festschnallen,
    aber über 18kg hab ich noch nichts passendes gefunden.


    Ein Umbau auf 3-Punkt Gurt ist leider nicht möglich, zur Not aber
    einer auf 4-Punkt Hosenträgergurt (Der dann aber durch die hintere
    Befestigung oben stört).


    Hat jemand eine Idee mit dem Beckengurt, nützt mir der
    Hosenträgergurt, oder ist der Beckengurt ausreichend?


    Vielen Dank
    Achim

    > Der Freundliche hat mir davon abgeraten: die hatten da wohl mal einen Fall,
    > bei dem der Airbag trotz Deaktivierung losging
    Kann man denn den Beifahrerairbag nicht einfach ausbauen - dann bin ich mir sicher dass er nicht mehr losgeht und ich hab endlich meine Ablage beim Beifahrer wieder :)


    Gruß
    Achim

    Hallo,
    nun hab ich endlich meinen heißersehnten neuen (2001er) Caravelle mit Zentralverriegelung - und nun beult er meine Tasche durch einen riesengroßen Schlüssel enorm aus.


    Ich hab zwei Schlüssel mit Fernbedienung (Taste auf und zu und diesen Klappschlüssel), einen dritten Notschlüssel ohne Fernbedienung und eine ellenlange Nummer


    Gibt es denn nicht irgendwo mittlerweile halbsogroße Fernbedienungen zu der Zentralverriegelung? Die ist ja riesig, macht den Eindruck irgenwo aus den 80ern zu kommen - robust und schwer.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man heute einen Schlüssel mit den Funktionen nur noch 1/3 so groß gerstellen könnte...


    Kennt jemand einen Hersteller?


    Danke
    Achim

    Hi Kirsten,
    nur als Anhaltspunkt:
    Wir haben am Samstag unseren dritten VW-Bus gekauft. Einen T4 Caravelle 2,5 TDI 75kW Bj 08/2001, Zentr. Verriegelung, el Fensterheber, 127'km
    Der Wagen hat ein paar kleine Kratzerchen aber ist sonst gut in Schuss - und gezahlt haben wir 11'6 € von privat.


    Also ich denke die Beiden sind so ungefär in der gleichen Preis/Leistungs Liga.
    Achten würde ich auf einen neuen Zahnriemen (nicht dass da noch der erste drin ist - und wenn doch, dann schnell wechseln). Kupplung prüfen (5ten Gang rein, Handbremse anziehen, langsam Gas geben und Kupplung kommen lassen - der Motor muss abgewürgt werden)


    Gruß
    Achim

    Hi Fridi


    >größerer Hubraum bedingt erst mal einen Mehrverbrauch.
    Eben, das sehe ich auch so. Ich würde auch lieber einen kleineren Motor kaufen, aber die Industrie bietet momentan nur immer größere an (Spruch Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzten)
    Am liebsten wäre mir ja der 3-Zylinder vom Lupo im Bus :) Aber nun hab ich einen 2,5l gekauft, weil es einfach nix anderes gab...


    Gruß
    Achim

    Hi Fridi


    >dazu kannich die nur folgendes sagen:
    >DieLösung lkiegt zwischen deinen beiden Ohren.
    >Mit dem Beginn der Suche hast du den entscheidenden Anfang gemacht.
    >Was wesentliche ist die Art deines Fahrens.
    Klar, du, das hab ich mir schon gedacht...


    Immerhin hab ich meinen California 50kW im Schnitt mit 7,8l/100km gefahren udn das mit Hochdach und festem Ausbau. Dummerweise ist der Turbo recht empfindlich, auf der autobahn hab ich schon Tankfüllen mit 6,9l/100 hin gebracht, aber in der Stadt oder im Winter auch schon mit 10-11 l/100km.


    Also ich gehe davon aus, das ich das Sparpotential beim fahren schon recht gut ausnutze, nur die Autos selbst machen schon noch einen heftigen Unterschied!!!


    Evtl komme ich jetzt mit dem neuen (heute gekauften 2001er!!!) 75kw TDI im Verbrauch noch runter.


    Gruß
    Achim

    Hallo Christian,


    > Fa. SKN - Tuning macht so ein Tuning, wie du beschrieben hast. Der Chip wird
    > günstiger als der normale Chip verkauft.
    Hey, cool , genau sowas hab ich gesucht. Die haben ein "Chip-Tuning" zur Leistungssteigerung, der kostet für den 75kW TDI 750.- Euro und bringt dann bis 100kW.
    Viel mehr interessiert mich aber das "ECO-Tuning" für 365.- Euro, das bringt dann zwar nur 83kW, aber die brauch ich ja eh nicht. Die angekündigten 15-20% Spriteinsparung find ich den Hammer. Dann würde mein Bus ja von 7.5l/100km auf ca 6.3l/100km kommen!!!!


    Der knaller, da höre ich mich noch etwas um, und wenn nix dagegen spricht versuch ich das mal!!!


    Vielen Dank für den Tip
    Achim

    Hallo allerseits,
    Ich würde gerne meinen Caravelle 75kW im Verbrauch senken und dazu die Leistung reduzieren (Detuning) mit dem Ziel einer deutlichen Verbrauchs-Senkung.


    Ich bin also nicht an Leistungssteigerung optimierten Tunig-Chips interessiert, sondern ausschließlich an Verbrauchsoptimierten Chips.


    Gibt es sowas? Wer könnte sowas herstellen??


    Danke
    Achim

    Hallo,
    hat jemand eine Ahnung ab wann eine Caravelle verzinkt ist? Nachdem ich schlechte Erfahrungen it einem '94er Californa gemacht habe, möchte ich jetzt einen besseren...


    Danke
    Achim