Hallo,
>Liefert er trotz laufendem Motor wg. Luft in der Düse kein Signal mehr, dann müsste das MSG eigentlich einen unplausiblen Wert erkennen. Der Motor wird aber nach den mir verfügbaren Infos dann nicht automatisch abgestellt. Das MSG geht 'nur' in den Notlauf.
Notlauf kenne ich, das hatte ich mal bei defektem LMM.
>Es wird also sehr wahrscheinlich noch ein weiteres Signal erforderlich sein. Und da tippe ich auf das Drehzahlsignal; beide werden für die Einspritzregelung benötigt. Kann die nicht mehr gehalten werden, dürfte abgestellt werden.
Kann ich mir kaum vorstellen. Spritmangel ist mir mehrmals passiert. 5. Gang, ebene Strecke, Tempo 120 und der Motor geht einfach aus. Da war auf einen Schlag plötzlich die Leistung weg. Man konnte eingekuppelt lassen, der Motor drehte weiter, war aber einfach abgeschaltet und der Wagen wurde langsamer. Ich kann mir daß nur so erklären, daß irgendwan kein Signal mehr vom NBF kommt und es dann, wenn eine bestimmte Zeit gar kein Signal kommt, abschaltet.
>Gibt es denn nicht irgendwo Literatur zu dem Thema? Ideal wäre die Ablaufdiagramme für das MSG
Wüßte nicht, wo man so was findet.
Grüße
Uwe