Beiträge von dupe_55_uwe

    So, hier nun die Sache mit "auf dem Laufenden":
    man hat mich in die Reparaturleitfäden gucken lassen(kopieren lassen wollte man mich nicht). Anschließend Klimperkasten unter den Arm und los. Und siehe da:
    Gaspedal Vollanschlag bei 92%, d.h. die letzten knapp 10% Leistung sind einfach weg!Und das Schräubchen ist am Gaspedal und läßt sich SEHR leicht verstellen!
    Anschließend zeigt der Klimperkasten wieder 100% und der Bus geht wieder gut ab!
    Die Einstellung muß aber mit VAG 1551 erfolgen, nicht einfach mal so dran drehen,sonst gibt`s Riesenchaos!! Nebenbei wurde noch festgestellt, daß der Kraftstofftemperaturgeber in der Einspritzpumpe defekt ist. "Wir bieten Ihnen eine Austauschpumpe für 1800 DM an".Sehr witzig!! Also zum Bosch-Dienst.Dort kostet der Geber 22,85DM.Problem:Die Pumpe muß raus und der obere Deckel muß zerlegt werden. Dort sitzen aber noch andere Gemeinheiten wie z.B. Wegfahrsperrengeber usw.. Wer kennt sich denn mit sowas aus?
    Gruß
    Uwe

    Tja, ich dachte schon, wir wären die einzigen!!
    Unser steht heute wieder beim Händler. Beim letzten Mal sollen es wohl die Glühkerzen gewesen sein. Wer`s nicht glaubt,kommt auch in den Himmel!
    Also, die Sache scheint was mit dem Elektronischen Gaspedal und die dadurch resultierende Verstellung zu tun zu haben!
    Aber man vertraut bei Volkwagens wohl eher so einem elektronischen Kasten(neudeutsch "Diagnosegerät"), was anschließend pflegeleicht "No Errors" ausdruckt! Morgen sind wir nach vielleicht erfolgreicher "Fachwerkstattreparatur" schlauer. Momentan quälen wir uns mit einem Lupo als Leihwagen durch die Landschaft. Diesen läßt sich VW auch noch fürstlich entlohnen! Ziemlich bodenlose Frechheit, Auto für teuer Geld verkaufen, wochenlang ohne Erfolg am Bus rumschlossern und dann auch noch Geld für`n Leihwagen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Moin, wer hat Erfahrungen mit Einbau einer Standheizung in T4. Könnte eine Eberspächer Benzin Standheizung recht günstig erwerben, bloß wo einbauen.
    Für Infos sehr dankbar.

    Beim Einbau vom Autoradio in T4 Bj.92, hat es einen Kurzschluß gegegben. Nicht die Sicherung sondern das Kabel " plus geschaltet " hat sich in einer Qualwolke verabschiedet. Es hat links nähe Sicherungskasten gequalmt. Wer kann mir sagen wo geschaltet Plus am Kasten aufgelegt ist ? Oder Schaltplan. Dank im Vorraus
    UWE

    >Welches Dach ist zu empfehlen? Ich möchte auf dem Dach oder am Dach noch einen Surfträger befestigen. Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?
    Ich ziehe ein festes Hochdach vor. Der Vorteil liegt darin, dass Du übernachten kannst, ohne dass das für jeden offensichtlich ist. Oder beispielsweise bei einer Rast mal kurz einen Kaffee machen ohne sich die Rübe anzuhauen. Der Spritverbrauch meins 92er California (2,4lD) mit Surfträger rechts und links pendelt bei einer Reisegeschwindigkeit um 120 km/H bei etwa 8,5 l. Surfträger

    Hallo,
    Funktioniert denn der Fensterheber dann auch noch, wenn ich bereits ausgestiegen bin und die Tür schon wieder zu hab'? Wenn ja, dann ist das doch auch nicht das gelbe vom Ei. Laut einem Bekannten von mir kann man bei Porsche
    1. den Zündschlüssel abziehen - Heber funktioniert noch
    2. dann die Tür aufmachen - Heber funktioniert immer noch
    3. die Tür wieder zumachen (vorher ist man i.d.Regel ausgestiegen) - Heber geht nicht mehr!
    Das nenn' ich doch optimal - kann man dieses Verhalten beim T4 MJ2000/1 irgendwie erreichen?


    Ciao Uwe


    >Hi,
    >1. Tip zum elektr. Fensterheber (T4 MJ 2000) :
    >Der T4 hat die Schaltung, dass nach dem Abziehen des Schlüssels die Fensterheber noch ca. 10. min. funktionieren. Wenn jedoch eine Tür geöffnet wird, dann gehen sie sofort nicht mehr. Das ist doch irgendwie scheisse, oder? Die doofe Schaltung mit der Tür kann man rausschmeissen, indem man an der Relaistafel oben am linken Rand einen braun/weißen Draht 0,5 mm2 abzieht (vorher Sicherungslasche zur Seite biegen). Thats it.


    >Gruss
    >Uwe (Caravelle TDI 75 kW)

    Hallo,
    folgendes kam bei mir per Email an, ich kann mich da nur anschliessen:


    Der Sprit wird immer teurer!
    Und genau das werden wir dagegen tun.
    Wir, alle Verbraucher wehren uns gegen die gierigen Kartelle der Ölmultis
    und machen sie fertig.
    Einen nach dem anderen.


    Wie??


    Wir fangen bei A wie ARAL an.


    Dann kommt BP. (irgendwann kommt SHELL - die werden sich mit Schrecken an
    das Disaster mit der Brent Spar erinnern)
    Wir, die Verbraucher, boykottieren im Oktober, November und Dezember alle
    ARAL- Tankstellen.
    3 Monate ohne jeden Absatz im europäischen Markt wird sie sehr, sehr schwer
    treffen.


    Wir haben das Geld. Und wir können bestimmen wieviel wir wann wem geben.
    Das Geschreie nach Steuersenkungen beim Sprit bringt nix.
    Dann zahlen wir eben woanders, denn wir müssen unseren Schuldenberg endlich
    mal abtragen.


    An der schlechten Bewertung des Euros werden wir wohl auch wenig ändern
    können.


    Aber die, die sich echt bereichern, können wir mit ihrer eigenen Waffe
    schlagen - ZUSAMMENHALT!!
    Bitte weiterleiten.

    Hallo T4-Gemeinde !


    Ich beabsichtige, mir demnächst einen T4-TDI (Automatik ?) zuzulegen und habe diesbezüglich einige Fragen an euch:


    - wie hoch ist der durchschnittliche Dieselverbrauch (Schaltung / Automatik) ?
    - verträgt das Automatik-Getriebe ein Chip-Tuning ?
    - wie ist die Getriebe-Übersetzung des Automatiks / Schaltgetriebes ?


    auf was muss man im allgemeinen beim T4-Kauf achten ? (bin z.Zt. noch T3-Besitzer)


    Danke und Gruss
    Uwe

    Hallo,
    für meinen T4 Multivan suche ich eine Mittelkonsole, neu oder gebraucht bzw beschädigt( auch mit Löcher) . Infos oder Angebote bitte an og. Mail senden. Dankeschön im voraus. Uwe

    >Hallo zusammen,
    >ich lese nun seit einiger Zeit die Beiträge im Forum und hatte bisher leider keine rechte Gelegenheit auch mal zu posten.
    >Gestern Nacht bin ich mit meinem neuen (eine Woche alt) auf die Autobahn (Einfahrtstrecke ist Gott sei dank vorbei).
    >Nach ca. 2km war ein Funkenregen hinten links im Rückspiegel zu sehen, ich vermute aus dem Auspuff. Als der anfängliche Schreck vorbei war und die Flammen ausblieben ließ auch das Herzklopfen nach. Ein Diesel (75kw) brennt ja auch nicht so leicht.
    >Was kann das gewesen sein?
    >PS: T3 WoMo Eigenausbau 89, 280tkm, ATM 25TKM, KAT etc zu verkaufen, PLZ 97



    Ich denke nicht dass das vom Auspuff kam, mir ist mal was ähnliches passiert, die Ursache lag da schlicht an einem Art Metallbügel der auf der Straße lag und sich am Fahrzeug verfangen hatte.