Posts by Sabrina

    Hallo,


    Danke für eure Antworten.
    Ukatex und Rothmann habe ich auch gefunden,habe aber ehrlich gesagt keine Bock 200 euro dafür auszugeben.


    Solche Universal würden uns schon reichen,ist nur schutz wegen der Kinder,aber die Universalen die wir uns gekauft haben das passt die Rückbank nicht,der Bezug ist zu kurz.
    Und da wir 7 Sitze haben,sollte dann auch jeder gleich aussehen.


    MFG

    Moin T4 Gemeinde,


    Kann mir jemand sagen wo günstige Sitzbezüge für unseren T4 bekomme.


    Habe bisher nur hässliche gefunden die dann auch noch 299 euro kosten sollen.


    danke für tipps schon mal


    lg sabrina

    Hey Transarena,


    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Habe eine neue Batterie reingemacht diesmal richtig rum B)


    Die letzte Batterie hatte mein Mann getauscht :)


    Jetzt funktioniert er wieder.


    Haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt. :unsure:

    Hey Leutz,


    Also neu syncronisieren geht nicht. passiert garnichts.


    Die kleine rote led beim drücken der knöpfe leuchtet auch nicht,also vermute ich das die elektronik vom schlüssel kaputt ist.


    Habe nun bei Ebay nach einem Schlüssel mit 434 mhz geschaut zweck der elektronik ausbauen und in unseren schlüssel rein so wie es der christian gesagt hat.


    Aber die schlüssel dort haben alle 3 tasten und unserer hat nur 2 geht das dann trotzdem ????


    Da gibt es neue schlüssel für 49 euro mit dem transponder und rohling oder irgendwelche gebrauchten zwischen 25-30 euro.



    mfg
    danke schon mal für eure hilfe

    Hey Leutz,


    Habe euch gesagt das ich Statement ablegen was unser Dicker hatte.


    Unser Dicker war jetzt beim Doc wegen dem Leistungsverlust.


    Der Dieselfilter wurde getauscht und der Sensor von der Turboladerregelung wurde neu angelernt.


    Jetzt ist der Verlust wech.


    Gruß

    Hey,


    Danke für eure Info.


    Also seit ihr der Meinung es kommt nicht vom Tieferlegen ????



    Ich werde mich jetzt Schriftlich an die Zentrale von ATU wenden.



    Gruß

    Hi Leutz,


    Hat jemand von euch seinen Bus Tiefergelegt ????


    Unsere Spur wurde verkehrt eingestellt,und nun sind unsere Sommerreifen innen total abgefahren.


    Eine andere Werkstatt hat uns nun die Spur neu eingestellt und die neuen Winterreifen draufgezogen,und sagte wir wollten uns an die Werkstatt richten die,die Spur eingestellt haben. Sind wir hin mit dem Vermessungsprotokoll insgesamt -02°24' grad verkehrt gestellt.
    Haben die drauf angesprochen,und die meinen es würde von der Tieferlegung kommen,da kann man die Spur nicht auf 0 Grad einstellen.
    Und das gleiche würde uns jetzt mit den neuen Winterreifen auch passieren. Die Spur ist jetzt laut neuem Vermessungsprotokoll auf + 00°22' Grad eingestellt. So könne man es nicht bei einem Tiefergelegten Auto einstellen,das würde nicht gehen.



    Hat jemand Erfahrung etc. ????


    Gruß Sabrina

    Hej Sabrina,


    die Reifentraglast sieht gut aus, die Felgen kann ich so nicht beurteilen.




    Wir müssen ja sowieso in die Werkstatt,dann fragen wir ob es geht mit den Felgen.


    trotzdem Danke für die Hilfe.


    MFG

    @ Fridi :


    Der Dieselfilter soll jetzt getauscht werden,uns wurde gesagt den sollte man alle 90.000 km tauschen,daher das ja auch Biodiesel mit drin ist und das wohl auch bissl verstopft.


    Der Fehlerspeicher hat ne ganze Reihe an möglichen Ursachen angezeigt,habe den Ausdruck leider nicht mehr.


    Wenn unser Baby dann beim Doktor war berichte ich was es war.


    MFG

    Hallo ,


    So habe jetzt die Daten von den bestellten Sachen mal geschaut.


    Winterreifen sind die Bridgestone LM-32 C Blizzak 215/60 R16 C 103/101 T


    Alufelgen dazu 7x16 112/5 ET 38


    Bei der Bestellung ist das ABE Gutachten dabei.



    Und die Felgen wollen wir für die Sommerreifen nehmen,also die Sommerreifen 225/60 R16 von den Standard VW Alufelgen ( müssten Borbet sein ) runter und auf die neuen draufziehen lassen und die Winterreifen auf die VW Alufelgen drauf. Das müsste ja dann auch die selbe Größe sein.


    Hoffe es hilft euch weiter,sodass ihr mir helfen könnt.

    Hi Leutz,


    Wir haben die Standard Alufelgen von VW für den Sommer mit 225/60 R16 drauf.


    Haben uns jetzt einen komplett Satz Winterreifen mit Alufelgen bestellt in 215/60 R16 weil 205/60 R16 die wir sonst mit Stahlfelgen drauf hatten gab es nicht in der Größe.


    Meine Frage kann man die Sommerreifen auf die neuen Alu´s draufziehen lassen und die Winterreifen auf die VW Felgen ?


    Und muss wir beim Tüv die neue Reifengröße eintragen bzw abnehmen lassen weil ja nur die 205/60 R16 im Schein stehen ????


    Bei den Sommerreifen hat der TÜV noch nie was gesagt weil die Größe nicht drin steht und wir haben immer im August Tüv.


    Danke für eure Antworten


    MFG

    Hallo Jungs,


    Wir haben so ziemlich das selbe problem mit unserem T4.
    An steigenungen fällt die leistung ab auf fast 60 km/h und sobald es wieder gerade wird zieht der wieder.
    Selbst mit Tempomat wird die leistung nicht gehalten,kommt gut auf der Autobahn :ok:


    Bei uns wurde zuletzt der Luftfilter und LMM neu gemacht.
    Waren schon in 3 Werkstätten aber keiner kann genau sagen was es ist.


    ATU sagt der Turbolader,aber dann wäre es doch ständig oder nicht ?
    VW sagt der Dieselfilter muss getauscht werden,wobei der erst 4 Jahre drin ist.
    Und die Partner-Werkstatt von unserer KFZ Versicherung sagt,der Turbolader geht er nicht von aus,er denkt eher das es das Ladedruckventil ist,oder irgendwo ein Unterdruckschlauch kaputt ist ( ATU hat angeblich alle Schläuche nachgesehen ) oder das der KAT irgendwie verstopft ist. Zumndest geht er jetzt demnächst zu der Partner-Werkstatt zum richtigen durchschauen,weil der Meister gesagt hat,aus seiner erfahrung her mit anderen T4 kann es nur was kleines sein,da die Turbolader eigentlich nicht so schnell kaputt gehen und wenn hätte der Bus das ständig und nicht nur an steigungen.


    MFG Sabrina

    Hallo Leutz,


    So habe nun richtig geschaut im Schein.


    Es steht 205/60 R16C 100/98 T drin.


    Also kann ich keine normalen PKW Reifen nehmen sehe ich das richtig ????


    Kann mir jemand welche empfehlen ?


    MFG