Beiträge von Martin Kleucker

    >>>Hi,
    >>>wer hat denn Erfahrung mit dem Regensensor von WAECO gemacht (gute/schlechte)?
    >>>Danke für die Info
    >>>/\/\artin
    >>Servus Martin,
    >>habe seit 1/2 Jahr das Ding eingebaut. Ist Spitze, einfach auf Stellung Intervall stehen lassen und bei den ersten Tropfen wird automatisch gewischt. Ist aber etwas ungewohnt am Anfang, nicht erschrecken !!!
    >>Sensor habe ich direkt links neben Spiegelhalterung geklebt. Einbau inkl. Kabelverlegen (dauert am längsten) ca. 1,5 Std. und Kabelverlegen ca. 15 Min.
    >>Hatte VW-Händler anfang Februar im Angebot für 200,- DM.
    >>Ich würde nicht mehr ohne Fahren
    >>Gruß Michael, TDI Modell 2000
    >Klingt ja prima - werd's mir wohl auch zulegen, das Teil; bin nämlich einer der faulen Sorte ;)
    >Gruß,
    >/\/\artin


    ... ist eingebaut - funktioniert super und bei dem "tollen" Sommer (?) braucht man das Teil ja auch recht oft :(


    Gruß,
    /\/\artin

    >Hallo!
    >Ich bin erst seit kurzem T4 Fan und damit auch T4 Forum Fan. Da mein technisches Verständnis gegen Null tendiert, ich habe ein wenig mehr mit Internet am Hut habe, möchte ich dem Forum gern eine kleine Spende in Form einer eigenen Internet-Adresse machen. Natürlich nur, wenn Ihr alle (vor allem der/die Initiatoren des Forums) damit einverstanden seid.
    >Ich habe also die Domain <A HREF="http://www.t4-forum.net[/url]http://www.t4-forum.net</A> registrieren lassen und sie zeigt seit gestern Abend auf dieses Forum. Ich habe mich ein paarmal über www.t4-forum.de geärgert, weil man da so einen Werbeframe mitbekommt, außerdem ist diese Adresse doch leider ziemlich unzuverlässig.
    >Als besonderes Bonbon kann ich Euch noch das Einrichten von EMail-Adressen in der Domain t4-forum.net anbieten. Wer also eine Mailadresse a la heiko@t4-forum.net haben möchte, kann sich bei mir melden. Ist natürlich alles kostenlos... Bitte gebt an, ob Ihr eine Weiterleitung der ankommenden Mails auf Eure bisherige Mailadresse oder ein POP3-Postfach haben möchtet!
    >Ansonsten hoffe ich noch auf viele gute Tips aus dem Forum und warte auf Eure Reaktionen. Nochmal: Sollte diese Aktion jemanden verärgern oder Nachteile mit sich bringen, bitte melden.
    >Einen schönen Tag noch, ich muß jetzt zur Arbeit (gähn).
    > Heiko


    Prima Idee, Heiko!


    Die .de-Adresse war wirklich ziemlich unzuverlässig.


    Gruß,
    /\/\artin

    >>Hi,
    >>wer hat denn Erfahrung mit dem Regensensor von WAECO gemacht (gute/schlechte)?
    >>Danke für die Info
    >>/\/\artin
    >Servus Martin,
    >habe seit 1/2 Jahr das Ding eingebaut. Ist Spitze, einfach auf Stellung Intervall stehen lassen und bei den ersten Tropfen wird automatisch gewischt. Ist aber etwas ungewohnt am Anfang, nicht erschrecken !!!
    >Sensor habe ich direkt links neben Spiegelhalterung geklebt. Einbau inkl. Kabelverlegen (dauert am längsten) ca. 1,5 Std. und Kabelverlegen ca. 15 Min.
    >Hatte VW-Händler anfang Februar im Angebot für 200,- DM.
    >Ich würde nicht mehr ohne Fahren
    >Gruß Michael, TDI Modell 2000


    Klingt ja prima - werd's mir wohl auch zulegen, das Teil; bin nämlich einer der faulen Sorte ;)


    Gruß,


    /\/\artin

    >>Hi,
    >>zuerst zweifelte ich am Verstand bei VW, da ich dachte, die Fensterheber würden nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Zwischenzeitlich konnte ich aber feststellen, daß es doch bei ausgeschalteter Zündung geht (allerdings nur ca. 10 Minuten und auch nur, wenn die Türen bis dahin zugeblieben sind).
    >Sicherheitsvorschrift vom Tüv, damit sich z.B. im Wagen zurückgelassene Kinder keine Finger quetsch können oder dumme Erwachsene, die nach dem Schließen der Tür von Außen durch das geöffnete Fenster nach Innen greifen um den Fensterheber zu betätigen (ja so dumme Menschen soll es geben)sich nicht Verletzen( daher Abschaltung nach Türöffnen).
    > >Tja, allerdings nur bei den Fenstern - an ein evtl. geöffnetes Schiebedach hat VW anscheinend nicht gedacht :-((
    >Das Schiebedach wie auch geöffnete Fenster lassen sich aber durch festhalten des Schlüssels im Türschloß auf der Verschließen-Position zufahren (Komfortschließung)
    >>Hat jemand eine Idee / Erfahrung um dem abzuhelfen, sprich:
    >>- gibt es eine Möglichkeit, den FH beizubringen auch nach 10 Minuten und geöffneten Türen zu arbeiten?
    >>- kann man das SD auch dazu bewegen bei ausgeschalteter Zündung zu arbeiten?
    >>Sachdienliche Hinweise bitte hier im Forum oder per Mail.
    >>
    >>Gruß & Dank
    >>/\/\artin
    >Man könnte die Versorgung von Fensterheber und Dach über einen Umschalter von jetzt geschaltetPlus (über Zündschloß) auf Dauerplus Zeitweise umschalten, aber nur Zeitweise, da sonst die Elektronik von den Dingern die Batterie Leernuckeln.
    >Welche Kabel das sind, weiß ich allerdings nicht, habe keinen Schaltplan von diesen M-Ausstattungen. Müßten aber schwarz mit gelben Längsstreifen (geschaltet Plus) bzw. schwarz(Dauerplus) als Kabelfarben sein.
    >Im übrigen verlischt das verzögerte Innenlicht nicht mehr sofort bei einstecken des Zündschlüssels, da die Elektronik des Schiebedachs/Innenleuchte über geschaltet+ "merkt" ob der Zündschlüssel eingesteckt wird.
    >CU
    >Lars


    ... tja und wenn ich nun keine Komfortschließe habe ...
    ... hat das el. SD tatsächlich Elektronik drin? Ich dachte, daß das "nur" gute alte Elektromechanik ist ...


    Danke für die Hinweise,


    /\/\artin

    >Hallo an alle (Transporterfahrer),
    >nachdem ich keine Befestigungsteile gefunden habe, mit denen man z.B. Möbelteile ( ich bau hierfür gerade die Eierlegende Wollmilchsau ) auf die original Pilzkopfschrauben aufschieben und sicher verankern kann, erwäge ich, solche Teile anfertigen zu lassen. Da hier die Stückzahl maßgeblich für den Preis ist, klare Frage: wer braucht noch so was?
    >Bei Interesse gibts weitere Details.


    Hi,


    jau, ich kann welche brauchen - was soll denn der Spaß kosten?
    Ich könnte sie sogar in 2 Versionen brauchen:
    Mit Schnappvorrichtung und ohne.
    Möchte mir nämlich zwei kleine Konsolen bauen:
    eine um die Kühlbox ordentlich zu befestigen (hierfür 1 mit Schnappvorrichtung und 2 - 3 ohne)
    eine Radlhalterung (hierfür 1 mit Schnappvorrichtung und 2 - 3 ohne)


    Gruß,


    /\/\artin

    >Hab schon mal gefragt - aber noch keine Antwort wegen der Ausstellfenster bekommen und schon war meine Frage im Archiv verschwunden.
    >In der Betriebsanleitung wird sogar von solchen Ausstellfenstern hinten geschrieben. Ich kenne die jedoch nicht als Sonderausstattung und als lieferbares Ersatzteil.
    >So frage ich: W O kann man solche Dinger herbekommen ????
    >Danke für alle Tips



    Hi,


    DAS würd' ich auch gerne wissen. Die bei der Mahag stellen sich doof (oder sind sie es tatsächlich?) und sind nicht in der Lage irgendetwas herauszufinden ...


    Gruß,


    /\/\artin

    >Also bei mir ist der Tempomat ab Werk schon drin, warum soll er also nicht nachgerüstet werden können??
    >Ich glaub die sind zu faul und es lohnt sich nicht für sie (finanziell).
    >Gruß Georg B-VW


    Das Gefühl bzgl. Faulheit hatte ich auch. Aber auch der finazielle Aspekt ist nicht uninteressant. Ich gehe mal davon aus, daß Du keine Probleme mit dem Fahrzeug hast ("Meine" MAHAG sprach von häufiger auftretendem Liegenbleiben)?


    Gruß,


    /\/\artin

    >>Bei der Fahr mußte ich feststellen, daß VW es doch noch gelernt hat (zumindest im Bora, denn in einem gleichneuen Polo wars nicht so): Getrennte Hebelstellungen für Lichthupe und Fernlicht !!!
    >Traurig ist, dass VW schon 1980 beim Polo I getrennte Positionen für Fernlicht und Lichthupe hatte; Hebel nach vorne - Hebel rastet für Fernlicht ein - Hebel nach hinten - Lichthupe.
    >Aber im Laufe der Jahre haben die das wohl wieder vergessen.
    >Dafür haben sie den Drehschalter erfunden, der ja früher lt. Verkäuferhandbuch so unhandlich war (Argument gegen DB) und heute das Non plus Ultra ist, weil ja die Nebelscheinwerfer automatisch wieder ausgehen (haben sie bei DB übrigens auch seit Urzeiten).
    >Vorsprung durch Nachmachen? War das nicht das Vorurteil für ostterrestrische Fahrzeuge ;)


    Hi, Willi,


    gibt's eigentlich ein T4-Thema, bei dem Du nix weißt? Prima!!


    Der Eindruck der Vergesslichkeit scheint zu stimmen: Ma nehme (nicht Dr. Oetker) nur mal die ZV. Bei meinem Bus (VR6, Bj 9/96)ist die Tankklappe nicht mit drin (wer weiß, warum?), beim neuen Polo schon, aber beim schon erwähnten Bora ist sie wieder nicht dabei, dafür gibts da 'ne extra Taste, schön unterm Handbremshebel versteckt. Immerhin, die Tankklape geht auch bei ausgeschalteter Zündung auf!!
    Oder auch: Warum geht das el. SD nur bei Zündung an?


    Gruß, /\/\artin

    >Leute, wir müssen das Problem irgendwie gelöst bekommen.
    >Wer hat noch Ideen? Mich nervt das auch schon so lange.
    >Das wär doch echt was - ein Bus mit schönen butterweich gängigen Golf 4 Hebeln...
    >Gruß
    >Christian
    >>>Bei der Fahr mußte ich feststellen, daß VW es doch noch gelernt hat (zumindest im Bora, denn in einem gleichneuen Polo wars nicht so): Getrennte Hebelstellungen für Lichthupe und Fernlicht !!!
    >>Traurig ist, dass VW schon 1980 beim Polo I getrennte Positionen für Fernlicht und Lichthupe hatte; Hebel nach vorne - Hebel rastet für Fernlicht ein - Hebel nach hinten - Lichthupe.
    >>Aber im Laufe der Jahre haben die das wohl wieder vergessen.
    >>Dafür haben sie den Drehschalter erfunden, der ja früher lt. Verkäuferhandbuch so unhandlich war (Argument gegen DB) und heute das Non plus Ultra ist, weil ja die Nebelscheinwerfer automatisch wieder ausgehen (haben sie bei DB übrigens auch seit Urzeiten).
    >>Vorsprung durch Nachmachen? War das nicht das Vorurteil für ostterrestrische Fahrzeuge ;)


    ... tja, eine Lösung wäre toll


    Gruß,
    /\/\artin

    Hi, T4ler
    bin letztens in einem ziemlich neuen (blaue Armaturenbeleuchtung) Bora gefahren (Leihwagen wg Reparatur) - Bo(r)ah-ey war des eng; außerdem hat man das Gefühl, als ob man mit dem Hintern auf der Straße sitzt ...
    Bei der Fahr mußte ich feststellen, daß VW es doch noch gelernt hat (zumindest im Bora, denn in einem gleichneuen Polo wars nicht so): Getrennte Hebelstellungen für Lichthupe und Fernlicht !!!
    Wie groß sind den die Chancen, diesen BLikerhebel, bw. den dazugehörigen Schalter in den T4 (VR6, Bj. 96) einzusetzen?


    Gruß & Dank,


    /\/\artin

    >Bilder habe ich auf T3 homepage gefunden, solltet ihr einfach auch sehen und mit Diskutieren. Eines wundert mich etwas, warum wissen die VW-Händler noch nichts davon? Aber was solls
    >Bis dann
    >Axel


    Hi, Axel


    naja, schön is' für mich was ganz andreas ...


    Gruß, /\/\artin

    Hi,
    mein freundlicher Mahag-Mensch möchte mir die GRA in meine VR6 nicht einbauen, da er vom Hauptbetrieb (?) dieInforamtion hätte, daß es nach dem EInbau öfter Probleme gäbe, diesich in einem Liegenbleiben des Fahrzeugs outen würden.
    Kann mir das jemand bestätigen, oder sind die Mahag-Menschen einfach nur zu faul und alles war eine Ausrede ...


    Dank & Gruß,


    /\/\artin

    >Mahlzeit.
    >So etwas gab es mal im Corrado. Eine kleine Platte mit Solarzellen und einem kleinen Ventilator. Saß im Schiebedach. Schrottplatz???????
    >Gruß,
    >Ralf C.
    >P.S.: Klemmmechanismus müsstest Du aber selber bauen...!


    Danke, werds mal versuchen


    /\/\artin

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Lüftereinsatz, der sich im Türrahmen meines T4 (vorne) mit dem Fenster festklemmen läßt. Verwenden wollte ich es wenn das Auto in der Sonne parkt - damit eine Zwnagsbelüftung stattfindet. Idealerweise sollte das Teil entsprechende Solarzellen an Bord haben.


    Vor Jahren hab ich soetwas mal gesehen, aber nu nich mehr :(


    Kennt jemand soetwas ?


    Gruß & Dank


    /\/\artin

    >Ich habe die Schriftart des Forums in Arial geändert, da viele von euch Probleme mit der Darstellung hatten.
    >Ich hoffe es ist damit erledigt.
    >Karsten Mazanneck


    Yuhuu, endlich ist es wieder gut lesbar, das Forum :-))


    <freu>


    Gruß,


    /\/\artin

    Hi,
    bei mir erscheint das Forum in einer ziemlich Großen Schrift = unübersichtlich!
    Das Archiv hingegen ist so wie immer.


    Hat das einen Grund?
    Hat das Problem auch jemand anderes?


    Gruß,


    /\/\artin