Beiträge von Martin Kleucker

    >>>Letztens habe ich meinen Dienstwagen(1.9lD) mal so richtig leergefahren.
    >>>Beim tanken schaltete der Rüssel bei 76l ab.
    >>>Danach habe ich weiter getankt, bei 98l war er randvoll.
    >>>Hat jemand ähnliche erfahrungen?
    >>>Matthias
    >>Hi,
    >>sind diese GROSSEN Tankinhalte eigentlich dieselspezifisch, oder muß ich mir nur mehr Mühre geben (2,8l VR6). damit ich genausoviel 'reinbekomme?
    >Wenn Du Dir Mühre gibst kriegst Du in den Tankstutzen n paar Liter rein, Wenn Du langsam nachlaufen läßt kannst Du noch so 3-4 Liter im Aktivkohlefilter loswerden. Der Überlauf ist mitunter auch recht aufnahmefähig (vorsicht Nasse Füße!!! und viel Spass beim Rauchen!
    >Die Füllangaben von VW stimmen bei serienmäßigen Tanks schon relativ genau.
    >Trotz Versicherungen aller Mineralölfirmen und den tollen bunten Aufklebern (braucht jemand welche? machen sich gut auf der Tankklappe ;))vom TÜV lügen einige Zapfsäulen bis zu 10%
    >In Summe kommen so schnell 10 Liter zusammen. Bei den T3 Blechtanks (damals ;))
    >konnnte bei einer verstopften Tankentlüftung und nem strammen Tankverschluss an Warmen Tagen der Tank lustige Wölbungen nach unten werfen. Macht auch noch mal 1-2 Liter.

    >Letztens habe ich meinen Dienstwagen(1.9lD) mal so richtig leergefahren.
    >Beim tanken schaltete der Rüssel bei 76l ab.
    >Danach habe ich weiter getankt, bei 98l war er randvoll.
    >Hat jemand ähnliche erfahrungen?
    >Matthias


    Hi,


    sind diese GROSSEN Tankinhalte eigentlich dieselspezifisch, oder muß ich mir nur mehr Mühre geben (2,8l VR6). damit ich genausoviel 'reinbekomme?
    Gruß, Martin

    >das Handschuhfach selbst hat in der Business-Version keinen Deckel, sondern das gesamte Fach ist neu, welches gegen das alte ausgetauscht werden muß. Das Teil ist eine Sonderanfertigung für VW von Waeco. Ich habe dafür ca. 300 DM ohne Schloß bezahlt. Ein Folo könnte ich ja demnächst in Forum posten.


    Hi Jens,


    vielen DAnk für die Info - ein Foto wäre toll ...

    >Schau mal bei deinem VW Händler nach.
    >Bei mir habe ich das in einem Prospekt von denen gesehen.
    >Hat incl. MWST 250 DM gekostet. Das ist ein fairer Preis!
    >Hatte das aber auch woanders machen lassen und bin ohne Rechnung auch auf den Preis gekommen.
    >Gruß


    Klingt ja prima - werd ich mich mal erkundigen ...
    DANKE!!


    Gruß, Martin
    >Christian
    >>Hallo Martin,
    >>dies bezieht sich auf die Nachrüstung eines "Tempomat".
    >>Kostengünstig muß nur der Blinkstockhebel ersetzt werden,
    >>kleines Kabel einziehen und Software im Steuergerät von VW
    >>freischalten. Kosten ca. 300,00 DM.
    >>Weitere Info´s hierzu findest Du im Forum-Archiv (ganz unten).
    >>Bis dann, Andreas

    >Habe mir am Wochenende die fahrzeugspezifische Funkfernbedienung für T4 von WAECO eingebaut. Diese ist ohne Blinkeransteuerung, dafür aber mit fertigem Kabelsatz, der einen relativ einfachen Einbau ermöglicht. Batterie abklemmen, Relaisplatte aushängen (dann sieht man besser an die Kabel und Stecker), Kabel mit vierpoligem Stecker der zur Zentralverriegelung in der Tür führt suchen (Achtung, WAECO schreibt, Steckerfarbe Blau, bei mir TDI Bj9/96 ist er schwarz), Stecker auseinanderziehen, vorbereiteter Kabelsatz einfügen und WAECO Steuergerät daran anschließen und neben der Relaisplatte befestigen. Relaisplatte einhängen, Batterie anklemmen. Fertig!! Dauer ca.30 min. Preis 129 DM
    >Gruß Steffen


    ... kann ich genau so für einen T4 Caravelle VR6 (09/96) bestätigen, inkl Steckerfarbe ...


    Gruß, Martin

    Hi,
    seit kurzem habe ich einen T4 Caravelle VR6 Automatik Bj, 9/96.
    Suuuper Teil, das!
    Gibt es irgendwo / bei irgendwem ein Teil ähnlich einem Handschufach mit Deckel? Mich stört einfach, daß alles offen herumliegt!
    Aus gleichem Grund suche ich eine Laderaumabdeckung für den Platz hinter der hinteren Sitzreihe.


    Gruß, Martin