Beiträge von Martin Kleucker

    Hi, Manfred,


    ich habe gerade eben eine Mail von Carglass erhalten, dass sie keine Glasdächer mehr einbauen :(


    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag, wie ich zu einem Schiebedach in M komme?


    Gruß und Dank,


    Martin

    Hi, T4-ler,


    wünsche gut über die Pfingstfeiertage (und auch Ferien, je nach Bundesland) gekommen zu sein.


    Nachdem es (nicht nur) in Bayern ziemlich warm war die Tage, wurde bei meiner Familie wieder der Wunsch geäußert, auch hinten im Bus etwas Frischluft zu bekommen. Daher meine Frage: Wer kann mir in/um München einen günstigen Anbieter zum Einbau eines Schiebe (oder Hub) -Daches über der 2. Sitzreihe nennen? Carglass scheint sich hier vollkommen zurückgezogen zu haben.


    Dank & Gruß aus München,


    Martin

    >Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Serienproblem und liegt an der Wärme die die Gummidichtungen zum Ausdehnen bringt!
    >Die hindern dann das Dach am Zugehen!!
    >Ist das Dein erster Sommer mit dem Wagen??
    >Gruß
    >Mat.


    Hi, Mat,


    nein, es ist nicht mein erster Sommer mit dem Wagen, aber bislang gab es das Problem nur wenns wirklich richtig heiß war und nac hkurzer Zeit im Schatten gings dann auch wieder zu. Momentan ist es allerdings auch bei kälteren Temperaturen ein Problem :(


    Aber wie ich dem Thread entnehmen kann bin ich nicht allein <freu>, allerdings - wie ich dem Thread ebenfalls entnehmen kann - scheint es auch keine wirklich sichere Lösung zu geben <ärger>.


    Naja, wie auch immer: Danke für die Informationen an alle!


    Gruß aus München,
    Martin


    www.esg.de/webcam

    Hi, Leute,


    seit einiger Zeit habe ich große Schwierigkeiten, wenn ich das Schiebedach wieder zuschieben möchte. Anfänglich klappts ganz gut, aber die letzten 10 cm sind eine Quälerei, da es immer wieder stehen bleibt. Dieses Stehenbleiben wird durch irgendein (?) mechanisches Problem verursacht - am Motorgräusch läßt sich dies gut hören: Es klingt so, als ob etwas versucht, das Schiebedach am zugehen zu hindern :(


    Mein Verdacht, dass es an der Schmierung liegt, hat sich insofern (noch) nicht bestätigt, als dass mein, ansonsten hervorragender Schrauber, es nicht geschafft hat, die Stelle zu finden, die dieses Verklemmen verursacht.


    Hat einer eine Idee, oder führt mich dieses Problem nach langer Abstinenz mal wieder zum freundlichen VAG-Händler?


    Danke und Gruß aus dem sonnigen München (www.esg.de/webcam),


    Martin

    Hi, Leute,


    wenn mich nicht alles täuscht, dann ist auch beim VR6 eine Nachrüstung des Tempomaten durch Freischaltung der Software und Einbau des passenden Blinkerhebels möglich.


    Stimmt das? Mein bislang gut arbeitender Werkstättler sagte mir, daß dies nur beim TDI vorbereitet sei und daher beim VR6 einen ziemlichen Aufwand bedeuten würde.


    Danke für die Informationen,


    Martin


    PS: Bei der Mailadresse bitte die Leerzeichen entfernen und das "at" ersetzen

    Hi, Leute,


    beim TDI ist ja immer mal wieder der Zahnriemen der Grund für einen Totalausfall des Motors. Soweit ich weiß, entspricht die Steuerkette beim VR6 dem Zahnriemen beim TDI. Gibt es hier auch einen empfohlenen Wechselintervall?


    Dank & Gruß aus München,


    Martin


    PS: So ist momentan das Wetter bei uns: www.esg.de/webcam

    Hi, Leute,


    hat jemand Erfahrungen mit diesem Dach beim T4 (hier Caravelle VR6 Bj. 96, kurzer Radstand)? Ich möchte es, zwecks besserer Belüftung, über der hinteren Sitzreihe einbauen lassen.


    Geht das überhaupt, oder ist das Dach zu groß, sprich sind die "Dachbalken" im Weg?


    Dank & Gruß,


    Martin

    >das bedeutet also, der LMM mißt die Menge oder die Temperatur der angesaugten Luft?
    Korrekterweise müßte es heißen: Der LMM mißt die Menge (Masse) der angesaugten Luft, daher auch der Name "L"uft"M"assen"M"esser ;) Da aber mit steigender Menge auch die dem Meßdraht entnommene Wärmemenge steigt, ist natürlich die Temperatur des Drahtes eine Funktion der Menge der angesaugten Luft.

    in meinem Bekanntenkreis werde ich schon für verrückt erklärt, weil mich das Gepiepe so nervt (ein entsprechendes Auto steht vor dem Schlafzimmerfenster).


    Gruß,


    Martin

    >hallo,
    >mit dem alten Klasse III Führerschein kann ich in jedem "Kraftfahrzeug" weitere 8 Personen befördern, solange dafür "Sitzmöglichkeiten" vorhanden sind und ich die 7,49to nicht überschreite.
    >Ergo packe ich im 6-Sitzer Multivan einen auf die separate Kühlbox und zwei in die Hutablage. Genau wie beim Coach einen weiteren auf die hintere Sitzbank und noch vier (keinere, bitte) hinten auf das Restbett.
    >Wenns mit dem Trapo (mit Trennwand) zur (Schwarz?)-Baustelle geht, kommen die 6 Polen hinten auf die Euro-Paletten und fertig is! +3 vorne macht 9.
    >Was bitteschön ist daran illegal (wie weiter unten gepostet)!
    >Genauso kommt in meinen SLK jeder unter zwölf Jahre auf den Beifahrersitz und nicht hinten in den Kofferraum (nicht weil ich pädophil bin, bin nur 3-fach-Vater).
    >Daran gibts nichts auszusetzen - und die lächerlichen Posting mit illegal: einfach Schwachsinn - bange machen gilt nicht.
    >DAS EINZIGE PROBLEM ist - wenn es (schwer) gekracht hat, zahlt (meines Wissens) die Versicherung nur den Krankenhausaufenthalt (und Reha, etc) für eine Anzahl Personen X, die mit der im Fahrzeugbrief unter Ziff.12 (EINGETRAGENE Sitzplätze)übereinstimmt (bzw unter Ziff 33: *zu.Ziff 12: ww X-9****)
    >Ob die Versicherungs-Futzis allerdings die Leute, die - nach einem Unfall - noch auf den Beinen (vor dem Trümmerhaufen) stehen (bis zur Anzahl X) durchzählen und verarzten und dem Rest sagen (wenn die denn noch zuhören!?) sie sollen sich bitte an den Fahrer wenden (was die Bezahlerei von Hubschrauber, Notarzt, Intensivstation, Prothesen, Reha, etc angeht)- oder ob die, diejenigen, die auf den EINGETRAGENEN Sitzplätzen gesessen haben "betreuen" - weis ich nicht!
    >In jedem Fall hat die Versicherung da geringere Kosten, weil die sind ja alle angeschnallt (sollten es sein).
    >Also, unterschreiben lassen (wenns Fremde sind), das die keinen Versicherungsschutz vom Fahrer einklagen??? (geht das rechtlich???) Und übernimmt dann die normale Krankenkasse die o.g. Kosten???
    >Ja, und dem Familienvater mit Coach und 3 Kindern - was sagt man dem: "Rein das Blag und vorsichtig fahren!" Ich denke schon??!! Wenn dann noch ein Beckengurt hinten ist umso besser!
    >Im Übrigen: Ich fahre Auto um zu fahren und nicht um mal wieder Angst zu haben vor irgendwas! (vor nichtzahlenden Versicherungen, vor unnötigen Zahnersatz, nicht Batterie-geladenen AOK-Choppern)
    >Siehste, und da wünsch ich jedem, wie Ihr auch alle mir: Das im Leben immer alles glatt geht!!
    >grootjes bebo