>Beim Diesel: ja!
>Beim Benziner: eher nicht...
und durch was erklären sich die Unterschiede?
Danke,
Martin
>Beim Diesel: ja!
>Beim Benziner: eher nicht...
und durch was erklären sich die Unterschiede?
Danke,
Martin
sein, denn eine Frau ist nie am Steuer ;-))
Gruß,
Martin
... also, ich hab' zwar keine Idee, wie man die wegbekommt - mich würde aber interessieren, wieso man sie weghaben will!
Gruß,
MArtin
>Ups,. Martin,
>wir reden aneinander vorbei. Ich rede die ganze Zeit vom Lichtwarner...
>Sorry
>Tomy
tja, kam mir am Ende auch so vor, soll's ja geben
Gruß,
Martin
Hi, Tomy,
es sind zwei Kabel an einem Doppelschalter - wie gehts nun weiter? Geh' ich zu VW und bestellt den TFL-SChalter, oder ...
Danke & Gruß,
Martin
>>>Hallo,
>>>also wenn alles vorbereitet ist, dann würde ich das original VW Teil nehmen (11 Euro + MwSt). Falls nicht (so wie bei mir), dann muss man leider noch ein wenig basteln.
>>>Tomy
>>Das klingt ja gut - wie erkenne ich denn, ob alles vorbereitet ist?
>>Gruß, Martin
>Hallo Martin,
>im Prinzip geht es darum, ob die Verbindungen von den Standlichtkabeln zum Summer und das Kabel vom Türkontaktschalter vorhanden sind.
>Schnelltest: Türkontaktschalter Fahrertür losschrauben:
>Wenn zwei Kabel dran sind, und es ein Doppelschalter ist, dann ist alles klar.
>Ansonsten wartet etwas Arbeit auf dich. Ist aber nicht so schwer, das Problem sind, glaub ich, die Steckkontakte (hab ich von einem Mobiltelefoneinbauer).
>Grüße
>Tomy
>Hallo,
>also wenn alles vorbereitet ist, dann würde ich das original VW Teil nehmen (11 Euro + MwSt). Falls nicht (so wie bei mir), dann muss man leider noch ein wenig basteln.
>Tomy
Das klingt ja gut - wie erkenne ich denn, ob alles vorbereitet ist?
Gruß, Martin
Hi,
in DK muß man ja, soweit ich weiß mit Licht fahren. Gibt es eine einfache Möglichkeit, z.B: durch Umrüsten eines Relais', ein Tagfahrlicht zu erhalten? (Ich kenn' mich: entweder vergess' ich das Ein- oder das Ausschalten ;-)) Beides kann teuer und unangenehm werden...
Gruß & Dank,
Martin
Danke - das war doch mal eine klare, und wie ich meine fundierte Aussage!
Hi,
sieht so aus, als ob wir das gleiche Problem haben:
>>Vorher 750 U/min jetzt 500 U/min ,vorher hatte ich NIE probleme mit dem >>Standgas.Wenn ER kalt ist dreht der Motor schön hoch ca.1000-1100 U/min wie >>vorher auch.
Genau wie bei meinem Bus
>>Aber wenn ich in der Warmlauffahse Gas wegnehme oder KUpplung trete dann geht >>er fast aus bis ca.450-500 U/min fällt er dann ab.Bei Warmen Motor gehts dann >>einigermasen das Er nicht immer mit der Drehzahl abfällt.
Genau wie bei meinem Bus
>>Wie ist es denn bei deinen SO ,so wie bei meinen?Bei Gas weg nehmen?Oder immer?
SO??
>>Haste schon ein Fehler gefunden?
Nö, bis jezat no nixe gfundna
>>Vielen Dank,für eine Antwort.
Dito
>>Oder vieleicht hat jemand eine Erklärung?
*hoffnungsvoll wartend*
Gruß,
MArtin
...die ist gut!!
Gruß,
Martin
Hi,
kurz vor Weihnachten ein Problem mit dem Auto ist irgendwie unpassend
Nachdem bei meinem T4 (Bj. 96, VR6, 116000 km) die Batterie verendet ist, habe ich sie ausgetauscht - war kein Problem, lief ganz gut.
Nur mußte ich danach feststellen, daß die Leerlaufdrehzahl sehr schwankend ist. Normalerweise liegt sie ja bei ca. 750 U/min, aktuell geht sie häufig bis auf 500 U/Min zurück. Ab und an geht der Motor auch ganz aus. Die weiteren Verhaltsweisen sind normal: Anlassen, Gasannahme, Höchstgeschwindigkeit, Temperatur.
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnten, und - auch nicht unwichtig - was ich dagegen tun könnte?
Vielen Dank, frohes Fest und guten Rutsch aus München,
Martin
PS: @alle: Danke für die vielen Guten Tipps das ganze Jahr über!
>>Komplett weniger als doppelt so teuer wie der beschriebene Nachrüstsatz.<<
... DAS nenn' ich mal ein Schnäppchen
Gruß,
Martin
Servus!
Also, ich verwende seit ca. 1,5 Jahren den von Waeco (Einbauversion) und bin sehr zufrieden.
Gruß,
Martin
PS: Der Piezo ist so laut, daß er zusätzlich auch als Rückfahrwarner für Außenstehende dient
>Hi!
>Mal wieder eine Frage an alle, die schon positive oder auch negative Erfahrungen mit so einem Rückfahrwarnsystem gemacht haben.
>Ich bin jetzt dabei mir sowas anzuschaffen (langer Radstand in München!).
>Zur Auswahl stehen bisher 2 Modelle:
>InPro Park Boy IV (4 Einbausensoren): Listenpreis 309,-
>Waeco Magic Watch (auch 4 Einbausensoren): Listenpreis 189,-
>Da ergibt sich ein gehöriger Preisunterschied.
>Das Inpro System hat wohl die "schönere" und komfortablere Anzeige. Doch jetzt habe ich gehört, dass man wohl doch besser und eher nach "Gehör" (also mithilfe des Pieptons) fährt. Das können ja beide Systeme anbieten. Worin sind also die 309,- EURO begründet? Ansonsten versuche ichs nämlich mit dem Waeco-Teil.
>Vielleicht kann mir ja hier jemand bei meiner Entscheidung helfen.
>Ach ja, das Ding soll selbst eingebaut werden und auf jeden Fall ein "Einbausystem" und nicht "Unterbausystem" sein.
>Danke schonmal
>Heiko
Nokian find ich gut - vom Grip her gesehen; allerdings nicht, was das Laufgeräusch angeht, aber mit Noiseguard wirds wohl besser
Gruß aus dem Süden,
Martin
<derimwintermanchmalglaubtdocheinenpanzerzufahren>
Prima!
Was ich schade finde, ist, daß sich nur so wenige der T4-Forum-LEser an dieser Aktion beteiligen. So ca. 50€ sollten eigentlich viele der T4ler zahlen können, oder geht alles für'S Auto drauf?
Naja, wie auch immer: anscheinend steigt die Summe ja noch, was hoffen läßt!
Gruß,
Martin
... und wie sieht's da im Süd-Osten aus?
Hej, vielen Dank, das ging ja flott !
Gruß,
Martin
Hi,
kennt einer von euch einen MP3-fähigen CD-Player der die GALA-Funktion (_G_eschwindikeits_A_bhängige_L_autstärke_A_nhebung) unterstützt?
Gruß,
Martin