Beiträge von Martin Kleucker

    Hi, Tomy,


    es sind zwei Kabel an einem Doppelschalter - wie gehts nun weiter? Geh' ich zu VW und bestellt den TFL-SChalter, oder ...


    Danke & Gruß,


    Martin


    >>>Hallo,
    >>>also wenn alles vorbereitet ist, dann würde ich das original VW Teil nehmen (11 Euro + MwSt). Falls nicht (so wie bei mir), dann muss man leider noch ein wenig basteln.
    >>>Tomy
    >>Das klingt ja gut - wie erkenne ich denn, ob alles vorbereitet ist?
    >>Gruß, Martin
    >Hallo Martin,
    >im Prinzip geht es darum, ob die Verbindungen von den Standlichtkabeln zum Summer und das Kabel vom Türkontaktschalter vorhanden sind.
    >Schnelltest: Türkontaktschalter Fahrertür losschrauben:
    >Wenn zwei Kabel dran sind, und es ein Doppelschalter ist, dann ist alles klar.
    >Ansonsten wartet etwas Arbeit auf dich. Ist aber nicht so schwer, das Problem sind, glaub ich, die Steckkontakte (hab ich von einem Mobiltelefoneinbauer).
    >Grüße
    >Tomy

    >Hallo,
    >also wenn alles vorbereitet ist, dann würde ich das original VW Teil nehmen (11 Euro + MwSt). Falls nicht (so wie bei mir), dann muss man leider noch ein wenig basteln.
    >Tomy


    Das klingt ja gut - wie erkenne ich denn, ob alles vorbereitet ist?


    Gruß, Martin

    Hi,


    in DK muß man ja, soweit ich weiß mit Licht fahren. Gibt es eine einfache Möglichkeit, z.B: durch Umrüsten eines Relais', ein Tagfahrlicht zu erhalten? (Ich kenn' mich: entweder vergess' ich das Ein- oder das Ausschalten ;-)) Beides kann teuer und unangenehm werden...


    Gruß & Dank,


    Martin

    Hi,


    sieht so aus, als ob wir das gleiche Problem haben:


    >>Vorher 750 U/min jetzt 500 U/min ,vorher hatte ich NIE probleme mit dem >>Standgas.Wenn ER kalt ist dreht der Motor schön hoch ca.1000-1100 U/min wie >>vorher auch.
    Genau wie bei meinem Bus


    >>Aber wenn ich in der Warmlauffahse Gas wegnehme oder KUpplung trete dann geht >>er fast aus bis ca.450-500 U/min fällt er dann ab.Bei Warmen Motor gehts dann >>einigermasen das Er nicht immer mit der Drehzahl abfällt.
    Genau wie bei meinem Bus


    >>Wie ist es denn bei deinen SO ,so wie bei meinen?Bei Gas weg nehmen?Oder immer?
    SO??


    >>Haste schon ein Fehler gefunden?
    Nö, bis jezat no nixe gfundna :)


    >>Vielen Dank,für eine Antwort.
    Dito


    >>Oder vieleicht hat jemand eine Erklärung?
    *hoffnungsvoll wartend*


    Gruß,
    MArtin

    Hi,
    kurz vor Weihnachten ein Problem mit dem Auto ist irgendwie unpassend :(


    Nachdem bei meinem T4 (Bj. 96, VR6, 116000 km) die Batterie verendet ist, habe ich sie ausgetauscht - war kein Problem, lief ganz gut.


    Nur mußte ich danach feststellen, daß die Leerlaufdrehzahl sehr schwankend ist. Normalerweise liegt sie ja bei ca. 750 U/min, aktuell geht sie häufig bis auf 500 U/Min zurück. Ab und an geht der Motor auch ganz aus. Die weiteren Verhaltsweisen sind normal: Anlassen, Gasannahme, Höchstgeschwindigkeit, Temperatur.


    Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnten, und - auch nicht unwichtig - was ich dagegen tun könnte?


    Vielen Dank, frohes Fest und guten Rutsch aus München,


    Martin


    PS: @alle: Danke für die vielen Guten Tipps das ganze Jahr über!

    Servus!


    Also, ich verwende seit ca. 1,5 Jahren den von Waeco (Einbauversion) und bin sehr zufrieden.


    Gruß,


    Martin


    PS: Der Piezo ist so laut, daß er zusätzlich auch als Rückfahrwarner für Außenstehende dient ;)


    >Hi!
    >Mal wieder eine Frage an alle, die schon positive oder auch negative Erfahrungen mit so einem Rückfahrwarnsystem gemacht haben.
    >Ich bin jetzt dabei mir sowas anzuschaffen (langer Radstand in München!).
    >Zur Auswahl stehen bisher 2 Modelle:
    >InPro Park Boy IV (4 Einbausensoren): Listenpreis 309,-
    >Waeco Magic Watch (auch 4 Einbausensoren): Listenpreis 189,-
    >Da ergibt sich ein gehöriger Preisunterschied.
    >Das Inpro System hat wohl die "schönere" und komfortablere Anzeige. Doch jetzt habe ich gehört, dass man wohl doch besser und eher nach "Gehör" (also mithilfe des Pieptons) fährt. Das können ja beide Systeme anbieten. Worin sind also die 309,- EURO begründet? Ansonsten versuche ichs nämlich mit dem Waeco-Teil.
    >Vielleicht kann mir ja hier jemand bei meiner Entscheidung helfen.
    >Ach ja, das Ding soll selbst eingebaut werden und auf jeden Fall ein "Einbausystem" und nicht "Unterbausystem" sein.
    >Danke schonmal
    >Heiko

    Nokian find ich gut - vom Grip her gesehen; allerdings nicht, was das Laufgeräusch angeht, aber mit Noiseguard wirds wohl besser ;)


    Gruß aus dem Süden,


    Martin


    <derimwintermanchmalglaubtdocheinenpanzerzufahren>