ZitatMoin!
Du hast einen innen liegenden Nehmerzylinder!
Also muß das Getriebe raus...
Schluck, das hört sich nich ganz billig an. Ungefähre Vorstellung, was sowas kosten könnte??
ZitatMoin!
Du hast einen innen liegenden Nehmerzylinder!
Also muß das Getriebe raus...
Schluck, das hört sich nich ganz billig an. Ungefähre Vorstellung, was sowas kosten könnte??
Hallo,
meiner Frau ist heute morgen wohl einer der Kupplungszylinder verreckt. Der Bus steht nun in der Werkstatt und es ist noch nicht klar, ob es den äußeren oder den inneren betrifft. Mit welchen Kosten (inkl. Arbeitszeit) muss ich denn so Pi-mal-Daumen rechnen?
Fzg.: ACV, Bj. 96, 102 PS
Grüße,
Marks
Hi Reinhardt,
wir haben den Maxi Cosi Rodi XR am Start (ab 18. kg). Großer Vorteil: den Sitz kann man - im Gegensatz zum Römer - auch ohne Ausbau in die Schlafposition kippen. Die Rückenlehne ist außerdem variabel und sollte einige Jährchen (max. bis 35 kg) "mitwachsen". Unser Sohnemann (gerae 4 Jahre alt) fühlt sich auf alle Fälle sehr wohl, auch auf längeren Strecken.
Grüße,
Marks
Hi Lars,
hast du es schonmal mit der von T4-Herrmann in diesem Thread http://www.vwbuswelt.de/index.…n4t3c0dbpf4bkr2cil55v3c06 geposteten Argumentationsschiene probiert?
Das war zumindest bei mir - nach einem Jahr Totalverweigerung seitens des TÜV (ähnliche Argumente wie bei Dir!) - der Schlüssel zum Erfolg. Einen Versuch ist´s wert
Grüße,
Marks
Zitatwas kostet er denn bei atu abzüglich der 20 prozent?
hast du mal bei kat-versand geguckt? oder bei s&c aus dem anderen forum
Bei ATU 804 (inkl. MwSt.) - 20% = 644,- EUR
Bei KAt-Versand blick ich nicht durch. Dort ist bei den T4 Filtern immer eine Ausgangsstufe von EURO 3 angegeben, meiner hat aber EURO 2
Zitatda hat der herr vom tüv einen fehler gemacht. mit der 0661 muss er in die
lkw tabelle gucken. da gibbet rot. guckt man stattdessen in die pkw
tabelle nur nach der 61 (was aber dann eigentlich 0461 sein müsste) gibbet
immer grün, egal ob filter vorhanden oder nicht.
Aber da stand - hab´s mit eigenen Augen gesehen - 0661!
Und schau mal bei Kat-Versand unter http://www.kat-versand.de/Russfilter/russfilter.html, dort steht etwa mittig:
"...
Emissionsschlüsselnummern mit der Plaketteneinstufung:
0425, 0426, 0633 gelbe Plakette
0427, 0449, 0644, 0661 grüne Plakette
..."
Hi Alex,
war nach erfolgreicher Umschlüsselung heute bei ATU und habe erfahren, dass die wohl deutschlandweit 8 MONATE Lieferzeit auf Neubestellungen für den OM haben Dann is halt nix mehr mit den 330 EUR Förderung. Bei VW ist das Teil zwar lieferbar auf Ende September, aber unverschämt teuer (999 EUR)...
Ich werd jetzt mal weitergucken....
YEEEEEAAAAAAHHHH, seit einer Stunde hat mein 96er ACV (ursprüngl. 426) die 427 !! Die von Hermann gepostete Argumentationsschiene war überzeugend! Eines hat mich dann doch noch verwundert. Der TÜVler hat mich gefragt, warum ich denn genau die 427 will und da hab ich ihm diese ganze Plakettengeschichte erzählt. Er wirft daraufhin einen Blick in meinen Fz.schein - dort war zuvor die 661 eingetragen - guckt in seine Tabelle mit den Zuordnungen und sagt: "Ja, aber mit der 661 in Verbindung mit einem DPF gibt´s doch auch grün." Ich: "Hä, wie jetzt??" Es stand so tatsächlich in seiner Tabelle, der identische Eintrag wie zur 427?! Ich hab dann trotzdem umschlüsseln lassen, war mir nicht sicher, ob´s die Förderung dann nur für die unter 2,8 t gibt.
Naja, danach gleich weiter zu ATU - haben im Moment ja die 20% Rabatt-Aktion auf alle Filter. Dann die Ernüchterung: Lieferzeit für den passenden OM: 8 MONATE!! Aaargh! Weiter zum VW-Dealer, lieferbar bis Ende September, aber 999,- Kröten (im Vgl. zu ATU 804,- -20%!) Na gut, Bedenkzeit und weiter zu Stahlgruber. Die haben das Teil deutschlandweit wohl schon 73 mal vorbestellt und noch keinen einzigen! geliefert bekommen ....puuuh.
Ich werde mir jetzt nochmal die Angebote und Lieferzeiten der Kat-Händler angucken, falls von euch noch jemand nen Tipp hat, wo ich das Teil noch in diesem Jahr unter 900,- EUR herbekomme, kann sich gerne melden.
Ansonsten war heut mein letzter Arbeittag >>> Urlaub, isch komme......:-D
Hi Alex,
ich habe heute diesbzgl. mit dem Zuständigen beim FA FR telefoniert. Mein Bus ist ein "unechtes" WoMo, das als PKW besteuert wird. Seine Aussage, nachdem er sich meine Fzg.daten angeguckt hatte: wird gefördert! Hoffe, dass das dann auch wirklich so ist.
ZitatMumpitz warum sollen die nicht Umschlüsseln?
Weil die D..A mich hier vor Ort nach telefonischer Anfrage direkt an den T.V verwiesen hat... würde mich schon wundern, wenn die den Service selbst anbieten würden, mich aber trotzdem zur Konkurrenz schicken....
Ich kann Dir Foliatec empfehlen (http://tinyurl.com/lukrsl). Ebenfalls passend zugeschnitten und auch 3-D (Scheibenkrümmung) geformt. Hab´s in meinem Bus selber geklebt, hat super geklappt.
ZitatSelber Schuld wer zum Tuff tuff tuff fährt das wird eh nix das habe ich
selbst erlebt
Kommt halt auch drauf an, wo Du wohnst. M.W. darf z.B. in Süddeutschland der/die D**A keine Umschlüsselungen vornehmen. Und bevor ich dann nach Berlin fahre, probier ich´s vielleicht doch erstmal beim TÖFF.
Danke Hermann, damit werde ich es mal probieren.
Grüße aus FR,
Marks
Hab´s gefunden!
Hallo Mathias,
wo finde ich denn das DPF-Forum? Hab wohl noch Tomaten auf den Augen
Grüße,
Marks
Hallo CEACV96,
erstmal Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat.
Ich hatte damals Deinen Thread verfolgt (http://www.vwbuswelt.de/index.…na&func=view&id=2621542), in dem Du beschrieben hattest, dass die Umschlüsselung von 426>427 nicht geht, da 94/12/EG (426) nicht unbedingt 94/12/EG1 (427) erfüllt. War das kein Thema mehr?? Ehrlich gesagt kann ich mir aus der Tabelle S. 19 und dazugehörigen Fußnoten das ganze nicht plausibel ableiten. Und das wäre ja für eine Argumentation beim TÜV doch wichtig.
Grüße,
Marks
Hallo Peter,
wenn Du eine gute Graphikvorlage des Schriftzug findest, kannst Du Dir diesen auch bei einem "Aufkleberservice" (die z.B. auch die Werbekleber für den ÖPNV herstellen) anfertigen lassen.
Grüße,
Marks
Hast Du die Räder vor dem montierne Wuchten lassen? Hatte das auch mal nach dem Tauschen; das Wuchten hat´s beseitigt.
Grüße,
marks