Moin!
Ist zwar leicht OT - aber ich brauche mal eure geballte Wissenskraft:
OT deswegen, weil der Patient kein T4 ist, aber is ja egal.
Nun zu dem Thema, ich war bei meinem Freundlichen und der hatte nichts besseres zu tun als in das Loch - wo der Kurbelwellen - OT - Geber draufsitzt ne Ladung Bremsenreiniger zu hauhen.
Seine Aussage, bei mir sei der hintere Simmerring undicht - den habe ich später gewechselt, und als ich das Getriebe draußen hatte, fiel mir auch auf, dass der OT - Kurbelwellensensor gar nicht auf der Schwungscheibe sitzt, wie es mein Freundlicher behauptet hatte, sondern auf der Kurbelwelle.
Naja, habe erst einmal nen Hals bekommen und die Schraube - wo Öl Ablass draufsteht rausgedreht und anderes Öl eingefüllt.
Nun zu meiner Frage: Wie stark zerstört Bremsenreiniger eigentlich die Eigenschaften des Motorenöls?
muss ich mit einem kapitalen Motorschaden rechnen?
kann ich am Altöl die rest - Viskosität irgendwie bestimmen lassen?
naja, will das irgendwie nicht zusehr eskallieren, nur einen Motorschaden deswegen will ich natürlich nicht selber bezahlen müssen. - ich könnte kotzen....
naja, hoffe auf eure Beiträge....
mfg, Markus