Beiträge von Noodles

    >>Moin zusammen,
    >>weiss jemand von Euch was grobgeschätzt ne Neu-bzw. Überlackierung beim T4 Trapo kosten mag ? Er ist momentan weiss und ich bin am überlegen ihn schwarz oder silber lackieren zu lassen.
    >>Die Stossstangen und Spiegel sind schwarz und könnten so bleiben.
    >>Danke ....
    >Kommt auch auf die Vorarbeiten an



    ja CZ so ab 800 Euronen in D ab 3000 habe auch schon 6700 Euronen als Angebot bekommen

    >Moin,
    >nachdem Schwierigkeiten bei der Kat-Montage bei zwei Teilnehmern des Forum aufgetreten sind, hatte ich ja angekündigt bei LRT mal nachzuhaken. Heute ist eine Antwort gekommen.
    >Schwierigkeit war, dass der LRT-Kat 7071 des AAC-Benziners ab Bj. 96 nicht vernünftig zu montieren war, wohl aufgrund falscher Rohrdurchmesser und Bohrabstände der Lochung.
    >Wie bereits von einem Teilnehmer herausgefunden, hat es im Zuge des Facelifts von Bj. 95 -> 96 auch Änderungen am Kat gegeben. VW hat den Kat des 2,0L Benziner ab 01/1996 an den Kat des 2,5L Benziner angepasst.
    >Folge ist, dass die produzierten LRT-Kats 7071 nur bis Bj. 1995 hunderprozentig passen. Anbei ein Auszug aus der Mail von LRT:
    >"offensichtlich ist bei unseren Recherchen zum Katalysator für den Transporter T4 nicht aufgefallen, dass es Ende 1995 zu einer Änderung des Katalysators gekommen ist. Diese Änderung stand offenbar im Zusammenhang mit der Einführung des 2.2l-Motors, denn ab 01/1996 hat der Katalysator für den T4 mit dem 2.0l-AAC-Motor einen Kat mit den geichen Abmessungen und Flansch wie unser 7073 für den 2.5l-Motor. Insoweit Dank an Ihr Forum, dass wir zu einer Nachprüfung unseres Verwendungsbereiches veranlasst worden sind.
    >Der 7071 passt für alle Transporter T4 mit AAC-Motor ab Baujahr 09/90 bis Fahrgestell-Nr. 70-N-200000.
    >Der neue 7074 passt ab 01/96 bis 07/03 ab Fahrgestell-Nr. 70-T-200001 bis Fahrgestell-Nr. 70-3-20000.
    >Wir bedauern, dass es durch einen Recherche-Fehler bei einigen Kunden zu Problemen gekommen ist."
    >(Ich denke mal mit 2,2l ist der 2,5Liter-Benziner gemeint).
    >Der daraus resultierende neu zu produzierende Kat 7074 wird diese Lücke auffüllen. Fraglich ist wann, denn so ein Genehmigungsverfahren
    >kann sich auch über Monate hinziehen.
    >Im Zuge unserer Sammelbestellung können noch nicht verbaute Katalysatoren in diesem Zusammenhang kostenneutral zurückgeben werden. Sollten die Kats bereits bearbeitet sein, weil ein Einbau bzw. der Versuch (logischerweise) durchgeführt wurde, muss man sich mit LRT bzgl. Kulanz in Verbindung setzen, denn hier liegt eindeutig ein Versäumnis des Herstellers vor. Keiner bleibt auf einem halbmontierten nicht eintragungsfähigen Kat sitzen - keine Bange. Bzgl. Rückgabe verweise ich nochmal auf meine Bestellmail.
    >Da es zumindest in einem mir bekannten Fall trotzdem funktioniert hat, den Kat zu montieren und auch einzutragen, sollte jeder für sich selbst abwiegen, was nun sinnvoll ist. Der neue, passende Kat wird so schnell nicht verfügbar sein denke ich. Eventuell ist es am einfachsten den vorhandenen Kat anzupassen.
    >Bei Fragen stehen die in meiner Bestellmail angebenen Personen noch immer für uns zur Verfügung.
    >Gruss
    >Sequal



    Hallo,


    aber beim alten Model vor 95 passt alles 100%?


    MFG


    Noodles

    Hallo Hallo,


    hatte heute meinen T4 beim Ölwechsel dabei ist eine gebrochene Fahrwerksfeder an der Hinterachse festgestellt worden. am oberen ende sollte ein kleines stück gebrochen sein. Soll ich nun das ganze Fahrwerk für Preis: € 745.00 wechseln lassen, es ist schon das Billstein Fahrwerk von Projektzwo seit ungefähr 100000 km drin. Man sollte doch die Dämpfer alle 100000 km wechseln lassen oder.


    MFG


    Noodles

    >Hallo,
    >da in Kürze meine berufliche Selbständigkeit beginnt, wird mein T4 automatisch zum Firmenwagen. Dazu braucht mein Steuerberater aber noch den Listen-Neupreis. Die Daten sind 2,4l Diesel, 78PS, 23.10.1992 Erstzulassung, Ausführung Kombi, Extras anscheinend bloß ABS und AHK, sonst fällt mir nix ein, doch Sonderfarbe Orange wegen Behörden-Erstbesitz.
    >Hab selber leider nur ne Multivan-Liste hier rumliegen und vermutlich letztes Jahr eine Transporter-Liste zusammen mit nem Schwung T4-Modellautos nach Japan versandt. :(
    >Wer konnt´s ahnen?!
    >Wäre nett wenn jemand mir den Preis nennen könnte.
    >MfG,
    >Micha



    Yep so ein Scan von einer Originalen 92er Liste wäre mal Klasse

    >grüßt euch,
    >habe mal ne frage: meine tieferlegungsfeder (projektzwo t4 165) hinten ist gebrochen. bekommt man die nur direkt bei p2 oder weiß jemand was??
    >und wieviel werden die kosten?
    >danke erstmal
    >
    >tillmann



    Hallo,


    ich denke die bekommt man einzeln. Wie konnte die Feder brechen? Zuviel Ladung an Bord oder schlechte Straßen?



    MFG


    Noodles

    >>eigentlich fast keiner , weil die Reifen sind mindestens für Geschwindigkeits index W also bis 270 km/h ausgelegt ... und um so höher der Geschwingkeitsindex , desto weicher die GummiMischung
    >Du Guido das solltest Du dringend mal den Reifenherstellern mitteilen.
    >Soweit ich weiss bauen die ihre Reifen alle genau anders :(
    >Bei hohem Geschwindigkeitsindex backen die alle härtere Mischungen.
    >Ruf doch mal da an, dass die das ändern sollen....



    Also ich habe auch die Goodyears als 235/45 R 17 und hinten 255/40 R 17 und fahre sie mit 3,5 Bar. 30000 km sind schon drin mit diesem Reifen...



    mfg Noodles

    >>Hallo T4-Fans,
    >>bei mir gibt es heftige Schläge vom Bereich Radaufhängung vorne rechts, wenn ich links um die Ecke fahre und dabei mit dem rechten Vorderrad über eine Unebenheit komme. Es ist ein deutliches lautes Schlagen.
    >>Die Werkstatt konnte zunächst nix Eindeutiges feststellen, würde aber am liebsten gleich mehrere Gelenke und Aufhängungsteile tauschen, auch die Koppelstangen bzw. deren äußere Stabibuchsen, die sichtlich ausgeleiert sind.
    >>Welche Teile der Aufhängung oder Radführung könnten beim 97er Bj. und 260TKM am ehesten ausgeschlagen sein, ausgenommen der äußeren Spurstangengköpfe?
    >>
    >>Ciao Michael
    >Ich habe mein Auto gerade aus der Werkstatt geholt. Gleiche Symptome wie bei Dir. Es waren zu machen Stoßdämpfer, untere Traggelenke, Spurstangenköpfe komplett und noch die Gummibuchsen am Querlenker innen, Koppelstange hatte ich selbst schon mal gemacht.
    >Achsvermessung war dann auch noch fällig.
    >ES IST ENDLICH RUHE. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bereits fast zwei Jahre so rumgefahren bin.
    >Gruss Wolf



    Und was hat der ganze Spaß gekostet?


    mfg Noodles

    >>Hi
    >Meine neueste Info aus Essen von LSD ; LS-Dors für den T4 sind bei LSD in Planung weil der Chef von LSD selber einen T4 hat .(lt.Aussage eines LSD-Mitarbeiters) Also abwarten und fleißig sparen , weil die Dinger nicht billig sind . MfG williwac
    >LSD : www.LSD.de
    >>



    Und was macht man dann im Parkhaus? Oder in der Garage? Aussteigen durch die Schiebetür? hehe

    Hallo habe mir letztes Jahr die P2 Felgen aus der Fundgrube gekauft. Nicht mal 2 Wochen gefahren und wollte Sie diesen Winter als Winterfelgen nutzen. Beim auswuchten der Felgen habe ich dann beim Reifenhändler festgestellt das der ganze Lack am Felgenhorn in der Mitte und weiteren stellen einfach abblättert. Es war bei jeder Felge so. Optisch sah die Felge nach dem Lagern ganz normal aus. So bald wir die Felgenkappen entfernten fing die Lackablösung an. Nach einer Email an P2 mit Fotos gab es keine Reaktion. Nur nach mehrmaligen anrufen wurde ich mit einer lapidaren Antwort "Es ist ein Säure Problem bestimmt benutzt Ihre Waschanlage einen Säurehaltigen Reiniger wir haben so was noch nie gehabt und können keine Garantie gewähren" abgespeist. Leider war ich mit den Felgen nie in einer Waschanlage da ich meinen T4 nur per Handwäsche reinige, und mit Sonax Autoshampoo und keinem Säurehaltigen Reiniger.


    Ich finde es schade wie Projekt Zwo seine treuen Kunden behandelt.


    Da ich kein Gutachten machen wollte (enorme Kosten für den Gutachter),
    habe ich die Felgen dann zu einem Spezialisten gebracht. B&P Felgen www.felgenverchromen.de. Meine Vermutung wurde dort bestätigt. Die Felgen wurden nur lackiert. Weder grundiert oder richtig vorbereitet. Der Lack so sagte man mir reist dann beim Reifen aufziehen oder nur schon durch den leichten druck der Nabenkappe, da kein Haftgrund auf der Felge war. Und löst sich dann irgendwann ab.



    Also lasst die Finger von diesem Schnäpchen. Ich habe die gleiche Felge als 17" schon seit 10 Jahren und da ist heute noch der Lack 1 a. Aber diese Felgen aus der Fundgrube sind keine gute Langzeit Investition außer Ihr lasst Sie noch mal Lackieren.


    Fazit ich werde nichts mehr von P2 an irgendeinem meiner Fahrzeuge verbauen.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende


    Noodles

    >Jaja,man demonstriert für Lohnerhöhungen,gegen den Abbau des Sozialstaaates und für weniger Arbeitszeit.
    >Aber wenn's ums eigene Portmonnaie geht,dann schielt man zur billigen Konkurrenz.
    >Billige Waren oder Dienstleistungen aus dem Ausland sind doch Konkurrenten meines Arbeitsplatzes.
    >Der Klempner XY würde trotz Auftragsflaute nie seine eigene Heizung vom Konkurrenten reparieren lassen,
    >nur weil der es billiger macht als XY selbst dafür berechnen würde,oder?
    >Leider hat das Gros der deutschen Arbeitnehmer noch nicht begriffen,daß ihre Arbeit wie eine Ware ist,
    >die ich gut und günstig anbieten muß.
    >Es gibt zwar immer einen,der es günstiger macht.
    >Aber wenn der mittlerweile auch noch genauso gut wird.....
    >Osteuropa und China stehen nicht in den Startlöchern,die sind schon losgerannt.
    >Und beim Überholen reichen wir Ihnen noch die Wasserflasche.
    >Siehe EU-Subventionen für die neuen EU-Länder und Stahlwerkeverkauf und Technologietransfer für China.
    >Und im Urlaub mit 'allemann' für zwei Wochen in die Türkei,weil's so schön billig ist.Das Geld ist insgesamt für Deutschland verloren.
    >Statt zwei Wochen Türkei nur 10 Tage Germany wäre auch mal 'ne Alternative.Gibt sicher für jeden noch genug zu entdecken.
    >Das wäre dann so,als wenn der Klempner XY den Firmen-T4 wieder in der eigenen Halle parkt,obwohl sein Konkurrent
    >gerade 20 Garagen zum günstigen Vermieten baut.Womit wir wieder beim Thema wären :)



    Ich wohne permanent in czech also kann ich doch mein Auto hier lackieren lassen ich finde nichts ist daran falsch. Vieleicht bist du eine Ausnahme aber in Deutschland noch gute Lackierer zu finden ist schwer.


    mfg Noodles

    >Oh, da habe ich mich wirklich verschätzt - sicherlich ist das verhältnismäßig sehr günstig, aber das lohnt sich bei einem Fahrzeugwert von ca 7tsd Euro nicht.
    >Grüße nach Brno und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    >Jonas.


    yep ist schon günstig wenn man in Deutschland für schlechtere Arbeit und unfreundliche behandlung gleich mal 5000 Euronen zahlen soll ich habe das einmal gemacht und nie wieder 7 mal habe ich den wagen stehen lassen. Lacktränen usw. Hier gibt es noch wirklich gute Arbeit und keine Abzocke......

    >Hallo,
    >ich werde noch in diesem Sommer nach Tschechien und in die Slowakei fahren.
    >Mein T4 ist Türkisgrün und hat keine wirklichen Lackschäden, keine Beulen und keinen Rost.
    >Hat jemand Erfahrung damit gesammelt, seinen T4 (kurz) umlackieren zu lassen?
    >Meine Freundin spricht Slowakisch und Tschechisch und könnte für mich Erkundigungen einholen, wenn ich nur eine Telefonnummer einer zuverlässigen Werkstatt hätte!
    >Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    >Gruß,
    >Jonas.


    Hi Jonas,


    Ich bin in BRNO und habe hier eine Super Lackiereri an der Hand. So komplette lackierung um die 40000 czk bis 45000 czk werde meinen auch dahin geben wenn ich Zeit habe. Mein Nachbar hier, auch aus D wird nächste Woche seine Tür von seinem neuen BMW 3er lackieren lassen für 3500 czk = 115 Euronen so wenn du interesse hast melde dich mal......


    Gruß
    Noodles