Hallo
Könnte aber auch die Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr sein. Hatte ich schon mal.
Beiträge von Lars-IZ
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Moin,
»Du mußt dann schon die Richtige Traglast und Einpresstiefe nehmen, dann hast Du beim TÜV auch keine Probleme mit dem Eintragen. Oder man spricht vorher mit den Leuten, dann weißt Du es genau.Gruß
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Hallo,
Mit 235er Reifen ist schon ok, mußt aber eine sehr hohe Traglast nehmen. Am besten in 100er Größe, wird aber schwierig. Ich habe mit ach und krach eine 97er eingetragen bekommen, hängt vom Willen des Prüfers ab, weil die vordere Achslast 1600 Kg hat. Es kommt darauf an, ob der Prüfer die Traglast der Reifen durch das zl.Gesamtgewicht des Fahrzeugs teilt, oder er sich nur nach der Achslast richtet.Gruß Lars
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Ach ja, am Dimmer liegt es wohl nicht, denn wenn ich dran drehe passiert auch nichts. -
[quote]Moin,
Ja, Totalausfall. Abblendlicht, Scheinwerfer und Nebellampen funktionieren aber. Um so kühler es ist, um so häufiger tritt dieser Fehler auf.
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Moin Udo
Die Stecker sind alle fest und eingerastet. Der Ausfall ist hauptsächlich nach stundenlanger Standzeit oder über Nacht. Wenn ich das Licht öfters am Tage benötige, tritt das Problem nicht auf, auch noch nicht nach 4 Std.
Gruß LarsZitat
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Hallo an Alle
Habe seit kürzerer Zeit das Problem (T4 Caravelle Lang 2,5 TDI ACV EZ 5/97), wenn ich mein Licht einschalte, das nach kurzer Zeit die Amaturenbeleuchtung ausfällt. Wenn ich das Licht wieder aus und an schalte, passiert das selbe wieder. Nach dem 4ten oder 5ten mal bleibt das Licht dann an. Habe das Fahrzeug mit Nebellampen nachgerüstet, mit original Kabelbaum, Relay und Lichtschalter (Schalter über Ebay). Kann es an dem Schalter liegen? Das Problem tritt aber nicht immer auf, ist wohl von der Tagesform des Busses abhängig.Gruß Lars
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Hallo
Warum hat er sie nicht eingetragen? Der TÜV, GTÜ und wie sie alle heissen, haben doch Listen der Felgenhersteller, wo sämtliche Daten drauf stehen. Er brauch ja nur mal nachsehen, und schon weiß er, ob er die Felgen bei dir eintragen kann.Gruß Lars
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Hallo
Mußt mal bei Ebay nachsehen. Da sind öffters drei Anbieter, die das haben was du suchst. Ohne TÜV-Gutachten, aber ein Materialgutachten ist dabei.
Gruß Lars -
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hallo
Mit den Alus könntest du Probleme beim Eintragen bekommen, es sei denn, das dein Vorderachsgewicht unter 1600 Kg liegt. Für die Reifen müsstest Du eine 100er Traglast haben. Wenn du einen gnädigen Prüfer hast, akzeptiert er auch mindestens eine 97 Traglast. Bei mir hat man es schon zum zweiten mal gemacht, da es bei einer Bereifung von 235/45 17 schwierig wird, über 98er welche zu bekommen.
Gruß -
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Hallo,
Mir ist vor kurzem vom TÜV-Nord gesagt worden, das VW die neue EURO 5 Norm mit dem 5 Zylindermotor nicht hin bekommt und deswegen einen fierer benutzt. Schöner wäre ja ein Sechszylinder TDI. Da habt ihr recht. -
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Hallo
Ich habe in meinem T4 die Sitze vom Opel Omega B drin. Sind viel bequemer wie die Originalen und man sitzt ca. drei cm höher.
Gruß Lars -
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Hi Thomas
Ich habe mich vor kurzem mal bei der Fa. CTK-Chiptuning in Kiel schlau gemacht, da meine lange Caravelle 2,5 TDI (Ez 5/97) auch schon 223000 Km auf der Uhr hat und ich auch etwas mehr Dampf hätte. Powerbox bringt nicht viel, habe ich gerade drin.
Der Tuner sagte mir: das es für den Motor kein Problem sei, der hält.
ABER der Ladedruckregler oder der Turbolader könnten sich nach kurzer Zeit verabschieden. Wie gesagt, könnte, muß aber nicht, es ist dann dein Risiko ob Du das macht oder nicht. Regler wird bei mir zumindest teuer, da er im Steuergerät integriert ist, nicht wie bei den 99er Modellen, wo die Teile getrennt sind.Gruß Lars
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»Hallo
Lackiere die Holme doch im schwarz matt, dann hast du keine Probleme mehr mit Rissen und Blasen. Wenn du dann mal wieder Kratzer drin hast, nachlackieren.
Gruß Lars -
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Gerücht kann ich nicht glauben. Ich habe schon den zweiten T4 und der klappert auch schon mit der Pumpe. Meine Werkstatt hat mir auch schon gesagt, das die Pumpe bald fällig sei. Allerdings hat sie bei meinem ersten TDI noch bis 338000 Km gehalten. Ist eine freie Werkstatt, der Boss und seine ganze Familie fahren T4. Also, warum sollte er mir Mist erzählen?
Gruß -
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Hallo,
Mit der Unterdruckpumpe kann schon sein, besonders wenn der Bus schon um die 200000 Km auf der Uhr hat. Must mal im Leerlauf ein paar mal auf die Bremse treten. Wenn das Klackern dann wieder da ist und nach einigen Sekunden wieder weg ist, stammt es von der Pumpe.
Gruß Lars
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Moin Andy
Hier mal meine Mail: L-Olsen@t-online.de. Meine Tel.Nr. muß ja nicht gleich jeder wissen.Gruß Lars
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Hat jemand von euch Erfahrung mit Chiptuning (keine Powerbox)beim T4 ACV EZ 5/97 der bereits 220000 Km auf der Uhr hat? Ein Tuner hat mir mal gesagt: der Motor macht es mit, aber mit dem Turbo bzw Ladedruckregler kann es nach kurzer Zeit Probleme geben, da die Teile schon zu ausgenudelt sind. Ladedruckregler wäre teuer, da er im Steuergerät integriert ist.
Gruß Lars
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»Hallo an Alle
Ich war heute mit meinem T4 ACV EZ 5/97 auch beim TÜV-Nord wegen Umschlüsseln.
Bei mir zumindest, macht sich der TÜV-Ing. mal schlau und will seine Unterlagen welzen, weil er selber einen T4 EZ 3/97 fährt, und natürlich auch ein Interesse daran hat, eine grüne Plakette zu bekommen. Ich habe ihm auch die Berichte aus diesem Forum zum lesen gegeben, worüber er sehr erfreut war, weil er selber nicht wusste, das eine Umschlüsselung möglich ist. Fr. oder nächste Woche Di. bin ich schlauer und werde dann berichten. Ach ja, der Prüfer hat einen California mit 0426.Gruß Lars