Ja, hab ich mir auch gedacht. Fragen wollte ich aber mal ob es vielleicht doch funktioniert, da ich schon mal gewechselt habe und da war dann sofort die Meldung wieder da. Kabel und Haubenkontakt sahen gut aus, Trotzdem danke versuche es dann nochmal mit Tausch.
Beiträge von tomcat68
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Hallo, will mal wieder versuchen den nervenden Ölsensor zu erneuern mit einem Sensor aus dem Zubehör. Kann ich nach Einbau die Funktion testen ohne Öl zu befüllen, oder pippt er dann sowieso weil kein Öl drin ist. Ansonsten kann ich ihn dann wieder ausbauen und wieder umtauschen. Danke für ne Info.
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Funktioniert weiterhin nicht! Kann den Schieber links und rechts bis an den Anschlag schieben, "minutenlang" halten(auch kräftig), auch die Umschalttaste zusätzlich drücken (habe ich, als es noch funktionierte auch nicht gemusst um auf null zu stellen) aber Zähler geht nicht auf null!! Noch jemand ne Idee?
Gruß -
Hallo, habe folgendes Problem mit meiner MFA. Zählt Km und zeigt den Verbrauch bei 1 und 2 an, lässt sich aber nicht mehr auf Null stellen (resetten) kann den Schiebeknopf hin und her bewegen so oft ich will, keine Wirkung??? Ist sowas bekannt und gibts ne Lösung?
Gruß -
Hallo wo bekomme ich den eine günstige neue D5WZ für den T4. Bei ebay werden meistens welche für Sharan und Galaxy angeboten, obwohl die für den Sharan doch passen müsste, kosten dann aber auch immer 460€. Gibts da nicht auch was günstigeres, vor ein zwei Jahren gabs die noch für ca.350€.
Danke für Tipps. -
Hallo, musste eine neue Klimabefüllung machen, da die Anlage sich von selbst entleert hatte (verflüchtigt). Haben bei Prüfung kein Leck entdecken können. Anlage befüllt, hatten aber bisher keinen Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen, Anzeige blinkt also immer noch am Anfang. Die Frage ist jetzt, die Klima funktioniert noch nicht, keine Kühlung, kühlt sie denn wenn der Fehler gelöscht ist, oder müsste sie trotzdem laufen, da sie ja nun befüllt ist, oder blockiert der Fehler die Funktion?
Gruß und Danke für Antworten. -
Hatte ich auch schon versucht, aber wie gesagt alle Farbkennungen zu finden und zu kaufen, aber eben keine 701511105l mit grauer Kennung!!!
Tja, wenn keine Hilfe kommt muss ich wohl original kaufen!!
Danke -
Hallo, kann mir jemand eine Bezugsquelle für Fahrwerksfedern nennen, brauche folgenden Original VW Teilenummer 701511105L sind die mit der grauen Farbkennnung und wohl etwas tiefergelegt 15 oder 20mm. Bekomme nur die Original VW für 112€ das Stück, da muss es doch noch was günstigeres geben? Viele andere Farbkennungen gibts schon ab 30€?
Danke und Gruß
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Hallo, habe Probleme mit der Klimatronic von meinem MV TDI 111KW Bj.2000. Sie kühlt nicht mehr, kommt nur warme Luft wenns draußen mal warm ist. Kompressor wurde erst vor 2 Jahren erneuert. Habe aber gesehen das meine beiden Wiederständer hinter der Stoßstange nicht gut aussehen, könnte es vielleicht daran liegen wenn die hinüber sind, die einzelnen Lüftungsstufen machens auch nicht mehr so richtig, nur schwach oder volles Gebläse! ist doch auch ein Zeichen dafür das was mit den Wiederständen nicht stimmt, oder ?
Gruß -
Hallo, passt Anschlussmässig die D5WZ aus dem Galaxy oder Alhambra in den T4, oder sind das bis auf die Bezeichnung andere Geräte?
Danke und Gruß -
Da der Zuheizer immer noch nicht läuft,wollt ich mal den Fehlerspeicher wie in Wiki beschrieben auslesen.Also entsprchende Uhr mit Adapterkabel direkt an den Zuheizer gesteckt und dann entsprechende Tastenkombi gedrückt. Als Meldung erhalte ich dann aber immer AF:-- und wenn keine Fehler da sind, müsste es doch aber AF:OO heißen oder?
Heißt es jetzt der Speicher läßt sich nicht auslesen, oder hat die D3WZ gar keinen Speicher?
Danke -
Ja, habe eine aufgerüstete Standheizung D3WZ von Eberspächer. Die läuft aber auch nicht richtig, startet aber geht nach 7-8 Minuten dann immer aus, und nur das Innenraumgeläse läuft noch. Fehlerspeicher zeigt nichts an, hatte vermutet das es vielleicht die Umwälzpumpe oder die Kühlmittelpumpe ist?:( Kombiventil ist gar nicht verbaut wurden, nach Sichtkotrolle jedenfalls nicht gefunden. Habe noch ein weiteres Problem, aus dem linken Ausströmer, Fahreseite, kommt egal ob Gebläse läuft oder nicht, keine Luft, dadurch beschlägt natürlich die Scheibe immer schnell! Vielleicht hier noch eine Idee zu?
Danke. -
Hallo habe folgendes Problem, MV 2000, TDI 111Kw mit Climatronic. Heizung wird immer wieder mal kalt obwohl Motor schon längst warm ist. Schalte ich dann ne Sekunde die Klima ganz aus, dann wieder an, ist wieder warme Luft vorhanden, aber nach kurzer Zeit wirds wieder kühl und das Spiel beginnt von vorn. Ab und zu nach 5-6mal an und aus bleibt sie plötzlich warm. Im hinteren Bereich läuft die Heizung einwandfrei nur vorne das Problem. Ein weiteres Problem, das das Gebläse auch nicht so richtig läuft. Von ganz kleine Stufe bis zur größten ist manchmal kaum Unterschied zu merken, da muss es doch richtig blasen und ab und an bei jeder Stufe deutlicher Unterschied und auch akustisch zu hören!! jemand ne Idee?
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Habe doch einen vom Golf 2 gefunden.Mußte zwar ein Langloch bohren,aber funktioniert.
Danke -
Hallo, kurze Frage die mir bei der Suche im Forum nicht beantwortet wurde. Da ich nicht die 130€ bei VW bezahlen will, werde ich versuchen einen vom Schrott zu besorgen. Im Forum steht das der vom Golf 2 passen soll. Ist es egal ob vorne oder hinten, oder muß es der Heckscheibenwischer sein?
Wie siehts mit Polo oder Passat aus? Golf2 ist bei uns auf dem Schrott auch schon selten geworden, Golf 3 wäre einfach, aber der passt wohl nicht, oder? -
Hab ich auch schon gemacht, mit der Uhr die auch Fehler auslesen kann, hat aber keinen Fehler angezeigt!!!
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Hallo, will bevor es kalt wird nochmal versuchen die Standheizuung(aufgerüstet DW3Z)zum laufen zu bringen. Fahre einen MV Bj.2000 111Kw. Problem ist, das sie nach knapp 8-9 Minuten immer von selbst ausgeht und nur noch das Gebläse läuft. Kann es daran liegen das ein Ventil (Kombiventil,N273,N214) nicht öffnet und das Wasser im ZH so heiß geworden ist , das der Temperaturfühler abschaltet?
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Zitat
der
läuft
jetzt
ich
schon
die
aber
[quote]auch nicht?? Einer ne gute Idee?
GrußNur mal zur Frage des Entsperrhebels.
Das Problem kenne ich, ist bei Elterns auch weg, vermutlich mal was hängen
geblieben. Aber bekommt man auch so hin.
Und zwar den Sitz ganz nach vorne, dann unter die in Fahrtrichtung rechte
Schiene vom Sitz, die jetzt übersteht, hineintasten, da ist so ein
federbelastetes Metallplättchen, nach oben drücken und Sitz ganz nach
vorne schieben.
Danke für den Tip, hat geklappt!
Wenn der Zuheizer original ist, lässt er sich auslesen.
Muß ich jetzt erstmal hier einen finden der das macht, leider nicht so leicht! An der Starterbatterie lag es nicht, hatte ich ausgtauscht, hat aber auch nicht geklappt, also geht die Suche weiter!:-(
MfG, DJJabba79 -
Zitat
Hier ist einiges unklar.
Du hast also einen Zuheizer der jetzt zur Standheizung aufgerüstet wurde.
OK.
Ist das eine Eberspächer Aufrüstung oder eine nach T4 Wiki?
Eberspächer
Hast Du auch eine Luftstandheizung?
Nein, leider nicht!
Welche Moduhluhr ist verbaut?ZitatDie Miniuhr von Eberspächer.
Ist die Moduluhr richtig eingestellt? He1/He2/He3?
Da kann ich nur 3 verschiedene Uhrzeiten einstellen, wenn du das meinst?ZitatWenn Du bei kaltem Motor über die Moduluhr Deinen aufgerüsteten Zuheizer
startest (Motor aus!) hörst Du die Umwälzpumpe und die üblichen
Startgeräusche des Zuheizers?
Der Zuheizer hängt normalerweise an der Starterbatterie. Wenn der Zuheizer
nicht startet ist vermutlich Deine Starterbatterie am Ende.
Ach, ich dachte die hängt an der Zweitbatterie von der sie gespeist wird, damit man sich nicht die Starterbatterie leersaugt!Zitat(Spannungsabfall zu hoch, Zuheizer wird nach kurzem Start abgeschaltet.
Dieses Problem habe ich gerade. Bordspannung bei 12,2 Volt bricht beim
Vorglühen auf um die 10 Volt ein und beim Motorstart auf 8 Volt! Neue
Batterie schon bestellt.)
Dann muß ich die Batterie mal testen, habe immer nur die Zweitbatterie im Auge gehabt und prüfen lassen, war aber in Ordnung. Da bin ich mal gespannt!
Danke, ich gebe Bericht!
[quote]
Gruß Jochen -
Es handelt sich um die D3WZ die mit der kleinen Uhr von Ebersbächer aufgerüstet wurde. Ob die Zweibatterie von Werk oder später kam, kann ich so nicht beurteilen,oder kann man das wo dran erkennen!
Was aber unter dem Fahrersitz fehlt ist die Sicherung für die SH die dort sich befinden soll, es ist nur ein Relais vorhanden!
Also, wie gesagt, wenn der Motor läuft funktioniert der Zuheizer momentan bei den Temp. anscheinend wie er soll. Nur wenn ich die SH anschalten will über die Uhr, nichts. Betätige ich die Uhr aber während der Zuheizer noch läuft und mache dann den Motor aus, Zündung aus, dann läuft die SH noch gut 8 Minuten geht dann aber wieder aus! die Kühlmittelpumpe habe ich auch schon erneuert!!