Beiträge von Armin CC

    Hallo zusammen,
    ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber ich möchte ihn doch gern nochmals hochziehen.
    Mich würde interessieren ob der Sensor, der auf dem Bild im zweiten Beitrag zu sehen ist, im Steuergerät verbaut wurde und ob dieser gut funktioniert.
    Oh, hab gerade erst gesehen daß der Themenstarter schon lange nicht mehr hier im Forum war... aber eventuell kann mir ja jemand anderes weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal!
    Gruß
    Armin

    Hallo Harald,
    ich fahre "Super" weil nach meinem Gefühl der Motor schöner läuft, besser Gas annimmt und der Verbrauch etwas niedriger ist. Wie gesgt ist meine Meinung/Gefühl und muß nicht unbedingt zu treffen. Auf die Idee "Super" zu tanken bin ich nach einem Frankreichurlaub gekommen. Dort gibt es ja kein "Normalbenzin", zumindest nicht mit 91 Oktan.Mit dem französischen Sprit lief der Bus super und der Verbrauch war auch klasse. Wie schon beim ersten Posting geschrieben so um die 9 Liter.
    Grüsse Armin

    Hallo Harald,
    ich fahre "Super" weil nach meinem Gefühl der Motor schöner läuft, besser Gas annimmt und der Verbrauch etwas niedriger ist. Wie gesgt ist meine Meinung/Gefühl und muß nicht unbedingt zu treffen. Auf die Idee "Super" zu tanken bin ich nach einem Frankreichurlaub gekommen. Dort gibt es ja kein "Normalbenzin", zumindest nicht mit 91 Oktan.Mit dem französischen Sprit lief der Bus super und der Verbrauch war auch klasse. Wie schon beim ersten Posting geschrieben so um die 9 Liter.
    Grüsse Armin

    Hallo Harald,
    ich fahr einen 2-Liter-Benziner in meinem California mit Aufstelldach.Das Fahrzeug ist Baujahr ´92. Verbrauch in der Stadt so ca 11,5 Liter, auf Strecke so um die 10 Liter und bei moderater Fahrweise (z.B. Landstrassen in Frankreich bei konstant 90 km/h) ist ein Verbrauch von um die 9 Liter möglich. Allerdings fahre ich immer mit Superbenzin.
    Grüsse Armin

    Hallo Harald,
    ich fahr einen 2-Liter-Benziner in meinem California mit Aufstelldach.Das Fahrzeug ist Baujahr ´92. Verbrauch in der Stadt so ca 11,5 Liter, auf Strecke so um die 10 Liter und bei moderater Fahrweise (z.B. Landstrassen in Frankreich bei konstant 90 km/h) ist ein Verbrauch von um die 9 Liter möglich. Allerdings fahre ich immer mit Superbenzin.
    Grüsse Armin

    Hallo T4-Kollegen,
    ich möchte mir ein Markise für meinen Cali zulegen. Nun weiß ich nicht so genau ob ich ne Fiamma oder eine von Omnistor kaufen soll. Was meint ihr? Ach ja angedacht hatte ich die Fiamma F35 oder die Omnistor 2000. Für eure Tipps und Erfahrungen schon mal vielen Dank
    Armin

    Hallo T4-Kollegen,
    ich möchte mir ein Markise für meinen Cali zulegen. Nun weiß ich nicht so genau ob ich ne Fiamma oder eine von Omnistor kaufen soll. Was meint ihr? Ach ja angedacht hatte ich die Fiamma F35 oder die Omnistor 2000. Für eure Tipps und Erfahrungen schon mal vielen Dank
    Armin

    >Hallo Leute,
    >ich fahre einen T4 2,0 Multivan Benziner. Was nervt sind die Vibrationen. Einstellen kann man an diesem Motor nichts mehr (macht alles Black-box) so der VAG Service. Bleiben also nur noch die Motorlager oder ist es völlig normal für diesen Motor so Brummig zu sein?
    >Gruß
    >Peter
    Hallo Peter,
    wie Bernd schon geschrieben hat läßt sich an dem Motor recht viel einstellen. Die richtigen Grundeinstellungen sind die wichtigsten Voraussetzungen. Wie sieht es mit den Zündkabeln aus,vielleicht hat eins ein Marderschaden. Was für ein Baujahr ist denn dein Bully? Kannst du das mit den Viberationen und dem rauhen Lauf noch etwas genauer beschreiben? Ich hab auch so nen 2-Liter und meiner dröhnt so bei ca.2800 Umdrehungen. Das ist das Hitzeschutzblech am Hosenrohr. Habe ich schon mal neu angepunktet dann war es ne Zeit lang gut.Scheint aber wieder lose zu sein. Für mein Empfinden ist der 2-Litermotor,was die Laufkultur betrifft, nicht das Maß aller Dinge. Da bin ich schon bessere gefahren. Aber sonst bin ich mit dem Motor
    eigentlich ganz zu frieden.
    Grüsse Armin

    Hi Sequal,
    das hört sich interessant. Die Bully-Bilder auf der Homepage sind klasse. Ich hätte Interesse. Wenn also ein Fahrt dahin zu Stande kommt, wäre ich dabei. England wäre auch mal wieder schön. Schönes Wochenende & Grüsse Armin CC

    >Gehen tut's (aua). Aber total überdimensioniert, da Du den ganzen OBD-Kram darin nicht brauchst (zumindest nicht für den Bus), sondern nur den KL Transitmodus. Also nimm entweder das einfachste Modell von Stange oder ein Selbstbaugerät (gibt's auch für seriell, was manchmal weniger Streß macht).
    Hallo Florian,
    danke für deine Antwort. Kannst du mir ein einfaches Gerät von der Stange oder einen Bausatz empfehlen?
    Gruß Armin

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage an die Diagnosegrätespezialisten:Kenn jemand von euch das oben genannte Gerät? Es wird im obd-shop angeboten. Ich suche einen "Tester" mit dem ich bei meinem Cali Beziner Bj.`92 die Fehler auslesen und auch löschen kann. Ist das mit diesem Gerät bei dem Baujahr überhaupt möglich?
    Vielen dank schon mal und allzeit knitterfreie Fahrt
    Armin

    Hallo Kurt,
    ich hab zwar noch nie so einen Umbau realisiert, aber aus beruflichen Gründen mit der Kfz-Elektrik zu tun. Ich wohne in Reutlingen, also Großraum Stuttgart. Wenn du immer noch Hilfe benötigst mail mich einfach an.
    Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt
    Armin

    Hi Frank,
    wenn ich das in meinem Buch richtig sehe, sind das 3 Zündspulen die zu einer Einheit zusammen gefaßt sind. Somit dürfte der Zündtrafo leider nicht ganz billig sein.
    Gruß Armin

    Hallo Frank,
    ein Bekannter von mir hatte genau das gleiche Problem mit seinem VR6 wie du. Die Werkstatt seines Vertrauens hat den Zündtrafo erneuert und seither läuft er wieder einwandfrei.
    Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt
    Armin