Zitat
Ist das auch ein Syncro? Oder warum wurde der höher gelegt?
Zitat
Durch die größeren Reifen müsste dein Tacho ja auch weniger anzeigen! Kann
man aber umcodieren. Aber ob das die Differenz von 30km/h erklärt? Wie hoch
die Bus denn jetzt? Wenn er höher ist, wird der Luftwiderstand ja auch
größer..
Den Tacho habe ich angleichen lassen, nur leider zeigt er noch die gleichen Werte wie vorher an!
Hier auch gleich die Warnung vor www.tachoteam.de in Venlo. Können das anscheinend nicht und kassieren trotzdem!!!!!!
Die genannten Geschwindigkeiten sind die aus meinem Navi, welche vor der Reifenänderung genau mit dem Tacho übereinstimmten.
Gesamthöhe ist 2,10m aber das macht keine 30km/h aus, wie Du schon schreibst.
Reifenbreite kann es auch nicht sein, denn vorher waren auch 245er drauf.
Syncro??? Leider noch nicht, da ich noch nicht am Getriebestrang angefangen habe. Überlegungungen sind:
-Syncrogetriebe DRH mit Glocke vom DQR:-)
-DQR mit kurzer Seikel Übersetzung, Gehäuse überarbeitet und Verteiler vom DRH Syncro:-P
-DQR mit kurzer Seikel und 2WD
-mit Glück ein Antriebsstrang von so einem VW Versuchsfahrzeug bekommen (AHY/AXG mit Syncrogetriebe):-) :-|
Aber um Deine Frage zu beantworten: In den Bergen von Kroatien geht mit den richtigen Reifen so einiges auch nur mit 2WD:-D (Da komm ich gerade her)
Gruß, Carsten