Beiträge von carssuckt4

    Hey Jungs,


    Mir ist sehr wohl bewusst, dass es einen Markt gibt.
    Meine Anfrage gilt auch nicht der Suche der Teile, sondern der Suche nach Adressen von Getriebefirmen etc.,
    aber hier ist es ja anscheinend wichtiger Threads zu löschen!!!!!!!


    Ich finde dies sehr Schade, dass einem nur Steine in den Weg gelegt werden, wenn jemand mal eine sinnvolle Frage stellt!!!!


    Den wenn hier Leute mit wirklich Ahnung lesen, dann erkennen Diese die Problematik der Beschaffung der gesuchten Teile.


    Bitte betrachtet dies nicht als persönliche Beleidigung, es ist nur eine Anmerkung!!!!!

    Hallo zusammen,


    ich bin noch immer auf der Suche nach den Stirnrädern vom Achsantrieb des DRH oder EFA.:-(
    Hat noch jemand eine Idee wo ich so etwas bekommen kann?
    Ein Getriebeschrauber um die Ecke oder ein abgebrannter T4 in der Nebenstrasse?:-P
    Es gibt doch jede Menge von Euch, die gerne eine längere Übersetzung hätten.... Niemand mehr was im Keller???
    Würde mich über Infos freuen.


    Danke! Carsten

    Hallo,


    bin immer noch auf der Suche nach einer kürzeren Achsübersetzung.
    Habe jetzt das DQR Getriebe mit 71:18 drin.
    Die Übersetzung vom DRH (102 PS TDI Getriebe)würde mir schon weiterhelfen (74:15)
    Am besten wären die Ritzel von Seikel 79:13, doch die wird wohl niemand liegen haben.
    Falls jemand noch was hat bitte melden.
    Danke, Carsten

    Ist toll wenn man nicht mehr vom Gas gehen muß bei den Bodenwellen die zur Verkehrsberuhigung dienen sollen, oder???? ;) ;)


    Ich fahr AT's in der Dimension 255\\55\\18 auf nem langen T4. Musste Radhäser nach vorne und hinten erweitern und Getriebe untersetzen. Alles eingetragen!!!!
    Also solange unter 8% Abweichung bist, gibt es keine Probleme mit dem Typenbezogenen Abgasgutachten. Die meisten Tüvprüfer wollen ein Vergleichsgutachten wo die Reifendimension auf irgendeiner Felge für einen T4 freigegeben sind. Such mal nach Seikel, die müssten ein Gutachten für Deine Dimension haben. Allerdings nicht kostenfrei.
    Ansonsten musst Du wohl an den niederrhein kommen. Hier gibt es einen Prüfer der noch nachdenkt und das ihm mögliche einträgt wie z.B. die oben genannte Dimension.


    MfG, Carsten

    Hey Nordhesse,


    Das hört sich gut an!


    Dann hast Du doch bestimmt Details zu diesem Getriebe.
    Es würde mich nämlich interessieren in wie fern sich das EUD von DQR unterscheidet.
    Oder ist es gar das gleiche außer Ölbohrung für Verteiler im Gehäuse und den paar Gewindebohrungen zum Anflanschen.
    Ein Datenblatt kannst Du nicht besorgen, oder?
    Bin selbst in der Automotive Entwicklung....
    Interessiert doch keinen mehr ob Daten von einem vor min 4 Jahren gebauten Getriebe raus gegeben werden, oder?


    Danke! Carsten

    Hey Hordhesse,
    bist Du Dir sicher?
    Ich würde gerne mal irgendwie Unterlagen dazu sehen.
    Denn jeder sagt dazu etwas anderes, doch niemand hat genaue Infos.
    Ich wäre sehr dankbar wenn es irgend etwas gibt außer: ein Freund vom Freund hat mal gesehen, etc...
    Versteh mich bitte nicht falsch!!!
    Ich habe auch die Bilder vom Business, der bei Mobile steht gesehen.
    Doch auch dabei kann keiner sagen ob nicht vielleicht jemand ein DQR modifiziert hat um ein Verteiler dran zu bekommen, oder?
    Nach den Spiegeln würde ich nämlich sagen, dass die Kiste irgendwie gebastelt ist.


    Gruß, Carsten

    Hallo Herrmann,


    das hört sich alles sehr gut an!


    Mit was für einem Getriebe fährst Du den Motor?
    Mein Ziel ist es nämlich alle Räder anzutreiben.
    Kannst Du ne kleine Auflistung der "harten Änderungen" machen?
    Eigentlich wollte ich nicht nochmal so einen Wahnsinn betreiben.
    Vor allem ist so eine Höhergelegte Schüssel auch kein Rennauto mehr.


    Danke, Carsten

    Zitat

    Überleg doch auch mal ein kräftigen Motor zu verbauen ...


    Von welchem Motor redest Du?
    Ich fahr die Kiste jetzt schon 10 Jahre.
    Serie ACV vor 8 Jahren auf AHY umgebaut......
    Habe auch damals einen T3 Saugdiesel auf Turbo mit Ladeluftkühler umgebaut.
    Lief immer alles Super.
    Beim T4 habe ich aber keine Idee was ich sonst noch die Front hängen kann.
    Und Heckumbauten nach Claer ist mir zu hart! Da fahr ich lieber wieder T3- da passt mit ein bisschen Schweißen, etc alles rein.
    [quote][quote]
    Gruß, Carsten

    Ja das EUD meinte ich vorrab in meinen Beschreibungen mit "Testfahrzeuggetriebe".
    Nur hat das nicht gerade jeder in der Ecke liegen ;)
    Leider gibt's auch keine Ersatzteile, was allerdings einen guten Getriebebauer ja nicht abschrecken sollte.
    Ralph, hast Du mittlerweile mehr Infos als in Deinem Bericht steht?
    Wie sieht es mit der Verteiler hinten aus? Gleich wie beim DRH????



    Danke, Carsten

    Zitat

    Ist das auch ein Syncro? Oder warum wurde der höher gelegt? ;)


    Zitat


    Durch die größeren Reifen müsste dein Tacho ja auch weniger anzeigen! Kann
    man aber umcodieren. Aber ob das die Differenz von 30km/h erklärt? Wie hoch
    die Bus denn jetzt? Wenn er höher ist, wird der Luftwiderstand ja auch
    größer..



    Den Tacho habe ich angleichen lassen, nur leider zeigt er noch die gleichen Werte wie vorher an!
    Hier auch gleich die Warnung vor www.tachoteam.de in Venlo. Können das anscheinend nicht und kassieren trotzdem!!!!!!
    Die genannten Geschwindigkeiten sind die aus meinem Navi, welche vor der Reifenänderung genau mit dem Tacho übereinstimmten.
    Gesamthöhe ist 2,10m aber das macht keine 30km/h aus, wie Du schon schreibst.
    Reifenbreite kann es auch nicht sein, denn vorher waren auch 245er drauf.


    Syncro??? Leider noch nicht, da ich noch nicht am Getriebestrang angefangen habe. Überlegungungen sind:


    -Syncrogetriebe DRH mit Glocke vom DQR:-)
    -DQR mit kurzer Seikel Übersetzung, Gehäuse überarbeitet und Verteiler vom DRH Syncro:-P
    -DQR mit kurzer Seikel und 2WD :(
    -mit Glück ein Antriebsstrang von so einem VW Versuchsfahrzeug bekommen (AHY/AXG mit Syncrogetriebe):-) :-| :) :(


    Aber um Deine Frage zu beantworten: In den Bergen von Kroatien geht mit den richtigen Reifen so einiges auch nur mit 2WD:-D :D :D (Da komm ich gerade her)


    Gruß, Carsten

    Hallo Zusammen
    Ich habe einen TDI+ 111kw (AHY/ DQR)
    Diesen habe ich vor 2 Wochen mit Seikel höher gelegt und ihn auf 255/55/18 gestellt. Kein Schreibfehler!!! Auch die Radkästen sind jetzt einiges größer!!!!!
    Dadurch erreiche ich eine um ca 10% größe Übersetzung....
    Ich fahr die Kiste mit nem Chip (ca 180PS und 360Nm)
    Allerdings ist die Übersetzung totaler mist:-( . Anfahren nur noch mit schleifender Kupplung und ab 120 Km/h so gut wie keine Beschleunigung:-( . Vmax ist so ca 170km/h. Anstatt vorher ca 200Km/h (alles abgelesene Werte)


    Ich suche jetzt nach einer kleineren Übersetzung (iges), da ich mit der jetzigen nichts im Gelände noch auf der Straße reißen kann. Hat jemand da Ideen? Vielleicht ohne viel Geld bei Seikel auszugeben;-) .
    Danke, Carsten

    Habe durch Zufall den älteren Beitrag hier gesehen....
    Ich habe einen TDI+ 111kw (AHY/ DQR)
    Diesen habe ich vor 2 Wochen mit Seikel höher gelegt und ihn auf 255/55/18 gestellt. Kein Schreibfehler!!! Auch die Radkästen sind jetzt einiges größer!!!!!
    Dadurch erreiche ich eine um ca 10% größe Übersetzung....
    Ich fahr die Kiste mit nem Chip (ca 180PS und 360Nm)
    Allerdings ist die Übersetzung totaler mist:-( . Anfahren nur noch mit schleifender Kupplung und ab 120 Km/h so gut wie keine Beschleunigung:-( . Vmax ist so ca 170km/h. Anstatt vorher ca 200Km/h (alles abgelesene Werte)
    Also laß die originale Übersetzung, den für mehr gibt's nicht genug Leistung.
    Ich suche jetzt nach einer kleineren Übersetzung (iges), da ich mit der jetzigen nichts im Gelände reißen kann. Hat jemand da Ideen? Vielleicht ohne viel Geld bei Seikel auszugeben;-) .
    Gruß, Carsten