Beiträge von SteffenR

    Hallo zusammen,


    meine letzten Basteleien am Radio sind etliche Jahre her - aber jetzt hilft nichts mehr, das Alpha aus dem Polo soll einem JVC CD-Radio weichen.


    In Erinnerung ist mir leider noch, dass für den Anschluss eines Nicht-VW-Radios ein Adapter nötig ist und dass es da zigtausende Adapter gibt.... (das war für mich damals ein Grund, wieder eines von VW zu nehmen..).


    Kann mir da jemand weiterhelfen, welchen Adapter ich brauche? Am Radio ist ein "ISO"-Anschluss. Das Auto ist ein 92er Multivan. Antenne ist eine normale Stabantenne.


    Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße
    Steffen

    Hallo,


    würde mir da keine allzu großen Gedanken machen.... War mal mit der Uni unten und hatten zwei T4 von der dortigen Uni. Frag mich nicht nach den Motoren, aber es waren beide TDIs.


    Evtl. kann man irgendwie einen zusätzlichen, einfachen Kraftstofffilter dazwischenbauen (??)- da kenne ich mich aber zuwenig aus, um wirklich fundiert weiterhelfen zu können.


    Marokko ist jedenfalls nicht mit dem Kongo oder sonstwas zu vergleichen - es ist direkt vor den Toren Europas und es fahren dort auch moderne Fahrzeuge...


    Viel Spaß und schöne Erlebnisse
    Steffen

    Hallo zusammen,


    in den letzten Wochen bemerke ich immer wieder folgendes bei meinem 92er Multivan (2,4D):


    - wenn ich abrupt den Fuß vom Gaspedal nehme, ist ein deutlich hörbares Geräusch zu hören; so ein lautes "Schlagen"


    - meiner Meinung tritt das auch nur einmal relativ kurz nach dem Starten auf, danach nicht mehr


    Was könnte das enn sein? Klingt eher ungesund... :(


    Danke für Eure Hinweise und schöne Grüße
    Steffen

    Hallo,


    nachdem ich (wieder mal) den Rost an der C-Fuge beseitigen muss, wäre es evtl. auch mal an der Zeit, den allgeimeinen Ratschlag zu befolgen und dieses Problem auch von der Rückseite her anzugehen. Dafür müsste ich allderdings in meinem Multivan die seitliche Innenverkleidung abnehmen.


    Kann mir evtl. jemand sagen wie dies funktioniert / wie aufwendig das ist?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Steffen

    Hallo Dieter,


    Danke für Deine schnelle Antwort!


    Kann es theroretisch sein, dass auch ein anderes Kühlmittel (also Nicht-VW) dazugefüllt wurde, was die Braunfärbung erklären würde? Oder ist die Unterscheidung grün vs. rot herstellerunabhängig?


    Muss da am Montag nochmal nachfragen, was die reingekippt haben...


    Schöne Grüße und noch ein erholsames Wochenende!
    Steffen

    Hallo,


    bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube mir dran zu erinnern, dass sich die Befestigungen unterscheiden, d.h. dass man nicht ganz einfach problemlos die 3-teilige runter- und die 1-teilige hinschrauben kann.


    Grüße
    Steffen

    Hallo,


    Respekt, schön geworden! War früher Stammgast im "gelben Forum" und habe aus Zeitgründen schon länger nicht mher hereingeschaut.


    Hatte meinen T4 (AAB, Bj 92) letzte Woche zur Inspektion beim Mazdahändler, nachdem meine freie Werkstatt leider pleite ging (an mir lag's nicht - ich hab für ordentlich Umsatz gesorgt ;) ).


    Auf der Rechnung steht, dass Kühlmittel nachgefüllt wurde. Nun ein Blick in den Kühlmittelbehälter. Darin eine dreckbraune Brühe... Hhm.


    Es gab ja von VW das alte, grüne G11 und dann das neuere, rote G12. Meines Wissens dürfen diese beiden nicht vermischt werden.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob aber nicht genau dies passiert ist. Ist das mit der Farbcodierung eine reine VW-Sache oder gibt es generell eine Unterscheidung grüner und roter Kühlmittel aufgrund unterschiedlicher Zusammensetzung? Könnte es sein, dass ein mazdaeigenes Kühlmittel eingefüllt wurde bzw. ein Kühlmittel eines anderen Herstellers, welches grundsätzlich eine andere Färbung besitzt?


    Und: wie ist das zu beurteilen?


    Danke und schöne Grüße
    Steffen

    Hallo Leute


    hier ein paar Bilder meines Ladegerätes.Der Stecker ist angekokelt u. im Ladegerät auch (gelber Pfeil). Bekommt man das Repariert o. wo bekomme ich ein neues her. Bin Techn. leider nicht so begabt.
    Vielen Dank erstmal.


    Steffenmlf_image1369.jpgmlf_image1370.jpg

    Hallo Leute ich habe heute 220V an den Calif. angeschlossen um meine Bat.mal wieder zu laden doch es hat nicht fkt. u. im Display wurde der 220V Stecker auch nicht angezeigt.Ich habe die Sicherungen u. den FI hinter dem Fahrersitz durchgeschaut aber da ist alles I.O. Woran könnte es liegen o. sind noch irgendwo anders Sicherungen? Vielen dank erstmal

    Zitat

    Moin Mike
    Und wenn der Tank voll war, oder der Bus mit der Nase nach unten stand,
    stimmte der Förderbeginn wieder?


    gRuß Kurt


    was kann ich da tun damit es wieder hin haut?dachte auch schon das es der tankgeber im tank ist kann das auch sein?

    hay habe ein problem mit meinem t4 2,4l AAB saugdiesel,wenn der tank 3/4 voll ist springt er nichst mehr an und wenn er mit der schnauze nach ober steht!wenn ich ihn dann starten will muß er ne weite drehen bis er anspringt oder wenn ich mit starter spray nachhelfe dann läuft er!wer kann mir bei diesem problem helfen?



    gruß steffen

    Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Was bedeutet "gibt es auch mit der Spannrolle" ??


    Gibt es den AAB mit und ohne Spannrolle, abhängig vom Baujahr oder hat jeder eine Spannrolle??


    Grüße
    Steffen

    Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Was bedeutet "gibt es auch mit der Spannrolle" ??


    Gibt es den AAB mit und ohne Spannrolle, abhängig vom Baujahr oder hat jeder eine Spannrolle??


    Grüße
    Steffen

    Hallo,


    der Wechselintervall liegt beim 2.4D (Bj 1992)offiziell bei 120000km. Nun ist ja bekannt, dass die TDIs da etwas Probleme haben und bei denen der Riemen früher gewechselt werden muss.


    Nun mal meine Frage: kann man den 120ter- Intervall beim 2,4D ausreizen (zumindest so bis 115000 oder so) oder sollte da ebenfalls früher getauscht werden?


    Wurde bei mir bei 61000 gewechselt, jetzt hab ich 165000 runter.


    War wegen Inspektion in der Werkstatt und die meinten ZR wäre noch ok.



    Danke für Eure Antworten!


    Gruß
    Steffen

    Hallo,


    der Wechselintervall liegt beim 2.4D (Bj 1992)offiziell bei 120000km. Nun ist ja bekannt, dass die TDIs da etwas Probleme haben und bei denen der Riemen früher gewechselt werden muss.


    Nun mal meine Frage: kann man den 120ter- Intervall beim 2,4D ausreizen (zumindest so bis 115000 oder so) oder sollte da ebenfalls früher getauscht werden?


    Wurde bei mir bei 61000 gewechselt, jetzt hab ich 165000 runter.


    War wegen Inspektion in der Werkstatt und die meinten ZR wäre noch ok.



    Danke für Eure Antworten!


    Gruß
    Steffen