Beiträge von dennis

    (-> die Stichelei war Absicht)


    Hallo Willy,


    wenn du meinst das der T3 keinen Kultstatus hat dann mach mal die Augen auf.


    Denn genau deine Worte klingen verkrampft nach dem Versuch, den T4 derart zu rechtfertigen.


    Deine Behauptungen sind unsinnig. Ich fahre T3, und zwar im Alltag. 2 Stück.


    Wenn ich mir ansehe wie viele T3 gehegt und gepflegt werden....


    Natürlich ist ein T3 nicht für jeden für den Alltag geeignet, vor allem nicht für die meisten verwöhnten Besitzer neuerer Fahrzeuge, wo einem während der Fahrt elektrisch die Kl***n gekrault werden (Selbstzensur).


    Vielleicht ist der allgemeine Rat sich heutzutage einen T3 für den Alltag zu kaufen nicht vollkommen richtig, das mag sein. Man muß es sich genau überlegen. Aber deine Behauptung, das einige krampfhaft versuchen ihm Kultstatus zu geben obwohl er den nie und nimmer hätte - das ist völliger Schmarrn und sehr engstirnig! Denn wenn ich lese was T4 und T5 alles für Probleme haben - da brauchen wir wohl nicht drüber reden. Auch die T4 werden älter und stehen nicht besser da als viele T3, die nun noch älter sind.


    In den T3-Foren werden mittlerweile die Leute von vielen Seiten angemacht, die heftig über die T4 ablästern - wir, als eiserne Heckmotor-Fans, steuern dagegen und machen klar, das alles eine Familie ist und auch die T4-Fahrer aus den gleichen oder ähnlichen Gründen die Busse fahren, Platz, Familie, Vielseitigkeit usw. usw.. Im Gegenzug liest man solche Äußerungen hier, vielen dank! Denk mal drüber nach und horch dich mal ein wenig um bevor du öffentlich eine riesengroße Gruppe so zunichte machst.



    Grüße


    dennis

    Also bei meinem (94er) mit drehbarem Beihfahrersitz geht's doch !!!
    Kann aber sein dass da der Vorbesitzer etwas gebastelt(geschweist) hat




    >Nein geht normalerweise nicht. Meines wissens ist die Konsole beim drehbaren Sitz zentriert in der Mitte, beim normalen sind es zwei Trägerschienen, sprich es existiert ein kompletter Sockel. Daran wird die Halterung für die Arretierung des B2B - sitzes befestigt. Beim alten T3 war es noch anders, da wurde die Halteplatte an den Bus geschraubt und nicht an den Vodersitz. Insofern müsstest du den vorderen Sitz austauschen, um den B2B anzusetzen.
    >Von der Festigkeit dürfte der Tüv dir das bestimmt schießen, wenn du irgensetwas hindengelst...
    >Wenn es anders wirklich geht, kann ich dir noch meinen B2B vom T3 anbieten mit Halterung und Gurt. Hatte geglaubt, ihn in den T4 mit dem drehbaren Vordersitz einbauen zu können....
    >Gruß
    >ralf

    Habe einen 2.5 Multivan Bj.95 ACU Motor würde gerne auf LPG umrüsten.Bei einem Händler wurden 2 Anlage angeboten 1Venturi mit 100L Tank mit Einbau u.Tüv 1400.
    2.Eine BRC Vollsequientielle mit 120L Tank 1600E.Find ich preisgünstig aber welche nimmt man??

    Hallo Max,
    bist du dir sicher dass du dir den Reifenwechsel zutraust?
    Nicht dass du dir noch weh tust oder so.
    Denk mal an den Wagenheber. Schaffst du das?? Weißt du auf was du achten mußt damit du dir und dem schweren Wagen keinen Schaden zufügst.
    Jemand der fragt "wie rum muss ich die Schraube drehen" sollte sich doch lieber beim Reifenwechsel von jemanden der das schon mal gemacht hat helfen lassen.
    Das ist jetzt wirklich gut gemeint.




    >Hallo Ihr Experten.
    >da ich fast keine Kraft ind den Armen habe (Büro!) aber meine Räder wechseln möchte aber nicht aufbekomme nun die Frage
    >Wie rum muß ich drehen das die Muttern aufgehen ????
    >Bitte so erklären das ich es als Laie verstehe also ich stehe vor dem Rad und wie muß ich drehen (am Besten sagen welche Richtung ich drehen muß -nach vorne zur Stosstange oder Richtung Heck !!!!!
    >Wäre um jeden Hinweis Dankbar.
    >Bitte nicht auslachen !!!

    Hängt auch davon ab an wieviel du ausgeben willst/kannst.


    LKW geht nur bis 3 Sitze max.
    Ich fahre den 1,9TD mit 68 PS (als MV)und bin damit sehr zufrieden. Hat Euro2=304€ Steuer.
    Ich finde das man diesen Motor sehr sparsam fahren kann.
    Zum Rasen ist er nicht geeignet aber ich finde ihn nicht zu schwach.
    Es kommt halt auch darauf an was für ein Fahrertyp man ist. Mir genugen z.B. schon 140Km/h auf der BAB. Der 1,9TD ist aber nicht unbedingt der idealste wenn der Wagen viel/oft schwer beladen wird.




    >Hey ihr T4-Experten,
    >ich möchte mir im laufe des Jahres gern einen T4 zulegen, weiß aber leider garnicht welche Variante die optimale für mich wäre.
    >Er sollte vorn auf jedenfall zwei einzelne Sitze haben, damit es auch auf langen Touren für den Beifahrer bequem bleibt. Weiterhin möchte ich gern auch noch Platz für mind. zwei weitere Personen haben.
    >Nun ist die Frage was am besten zu mir passt. Anmeldung als Wohnmobil oder als LKW um Steuern zu sparen. Welchen Motor wenn es ein Diesel werden soll 1,9Liter oder mehr ist das zu wenig Power mit 68PS? Ich fahre ca. 15000km im Jahr lohnt sich da überhaupt ein Diesel?
    >Wäre nett wenn mir jemand ein Überblick im Dschungel der Möglichkeiten geben könnte!!!
    >MfG Manuel

    >Wieviel % PÖL kann ich bei einen 2,4 D dazu tanken. (ohne umbau)


    wenn es nicht zu kalt ist gehen bei diesem Motor 50% ohne Probleme


    >Ist das für den Motor schädlich?
    wenn man es richtig macht und einige wichtige Sachen beachten nicht.


    >Ab wann kann man 100% PÖL tanken?
    sobald man risikofreudig geworden ist oder umgebaut hat. Es soll (im Sommer) auch ohne Umbau möglich sein. Würde ich aber nicht tun.
    >Muß ich ab und zu nur normal Diesel tanken
    muss nicht unbedingt


    !! am besten sich zuerst in die Materie einlesen. z.B. hier: www.fmso.de
    und erst dann mit dem PÖLen beginnen !!



    >Besten Dank
    >Alex (ehemaliger T3-Fahrer, jetzt Gottlob T4)

    >Hallo Leute,
    >mein Schwiegervater hat sich vor kurzem ein Busvorzelt für seinen T4 gekauft und es nur einmal benutzt. Sie sind zu dem Entschluss gekommen das es doch nichts für sie ist und sie lieber wie gehabt mit dem Wohnwagen verreisen.
    >Darum will er das Zelt jetzt verkaufen. Es ist wirklich neuwertig und nur einmal benutzt. Preisvorstellung liegt weit unter Neupreis.
    >Zum Zelt:
    >Hersteller: DWT
    >Modell: Fjord
    >Maße: 240 x 340 cm
    >Kann ja evtl. auf der Seite von dwt.de angeschaut werden.
    >Wer Interesse hat bitte bei mir melden. Ich gebe dann die Telefonnummer weiter damit Ihr Euch einig werden könnt.
    >Viele Grüße
    >Frank
    Was soll es den Kosten?????


    Mfg Dennis

    Hallo Thomas, wenn der Deckel noch zu haben ist, setzte dich bitte mit mir in Verbindung.(laweca@gmx.de)
    gruß dennis


    >Moin toto,
    >verschiedene Dichtungen gibt es eigentlich nicht. Nur zwei verschiedene Systeme: entweder Dichtung ersetzen bei den älteren Dampfern oder den ganzen Deckel.
    >Hier der Text dazu:
    >Ventildeckel AAB, AJA und Benziner
    >Moin zusammen, habe nicht die FIN beachtet und daher klassischen Fehlkauf gemacht. Ich biete also an: einen Ventildeckel mit daran befestigter Dichtung für AAB ab FIN 70-R-160 000 (Mj.94). Bei den älteren AAB kann noch die V-Dichtung einzeln ersetzt werden. Dieser Deckel passt auch für den AJA und die 5-Zylinder Benziner ACU, AEN, AET, APL, AVT und AEU. Neupreis war € 73,-, jetzt für € 50,- inkl. Versand. Beste Grüße, Thomas
    >Kontakt: Thomas S-H gültig bis: 11.02.2006 Festpreis 50,00 €
    >Eintrags-Nummer: 448
    >Der Deckel ist noch zu haben.
    >Gruß,
    >Thomas

    >>Hallo habe mir eine Thermo Top c mit T80 gekauft möchte aber zusätzlich eine Moduluhr 1531 einbauen ,geht das wenn ja wie?
    >>Und wie erkenne ich den zulauf des Wärmetauschers in meinem T4 2,5 TDI 88PS
    >>Vielen dank für eure Hilfe!!!!!
    >>Mfg Dennis
    >
    >Servus Dennis,
    >wg. der Umrünstung auf Moduluhr kann ich Dir das hier empfehlen: http://www.vw-bus-t4.de/Standheizungen/Moduluhr.pdf
    >Zulauf vom Wärmetauscher: Ich geh jetzt mal davon aus, dass es genauso wie bei meinem 102PS TDI ist. Dann machst die Haube auf und schaust, wo im oberen mittleren Bereich 2 Kühlwasserschläuche durch die Spritzwand verschwinden. Diese nach unten verfolgen. Einer sollte von einem T-Stück am Zylinderkopf kommen. Das ist Dein Zulauf zum WT, der andere dann logischerweise der Rücklauf.
    >Hab meine Heizung direkt an das T-Stück verbaut, also vom Ausgang Richtung WT des T-Stücks in die Standheizung, dann weiter hoch zum WT. Funktioniert einwandfrei.
    >Viele weitere gute Infos zum Thema Standheizung gibt's auch hier: http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4
    >Grüße
    >Jörg



    Vielen Dank für deine Hilfe Jörg.


    Mfg Dennis

    Hallo habe mir eine Thermo Top c mit T80 gekauft möchte aber zusätzlich eine Moduluhr 1531 einbauen ,geht das wenn ja wie?
    Und wie erkenne ich den zulauf des Wärmetauschers in meinem T4 2,5 TDI 88PS
    Vielen dank für eure Hilfe!!!!!


    Mfg Dennis