Beiträge von pCelly

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    Ja, genau, die hat ja auch einen Video Chinch Ausgang und 12 Volt
    Anschluß.
    Ist aber recht teuer.


    Hey, Deine hat ja auch einen Ethernetanschluss :)
    So teuer sind die Geräte *derzeit* auch nicht mehr.
    In der Bucht sollte die 500+ schon unter EUR 100,- zu haben sein. Eine andere Frage ist, ob man sich mit dem Linux und den Add-On's auseinendersetzen will. Ich hole mir jedenfalls die Keys für die 500-er im Schlafzimmer von meiner 7000er mit WLan ab und so können wir dort auch ORF schauen, ohne eine 2. Karte zu löhnen.


    pCelly T4 ACV Syncro

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    Hallo,


    da holst du dir einfach einen 12 Volt Digitalrecheiver. Und eine kleine
    Satschüssel mit LNB.


    Genau ! Meine Dreambox 500+ hat auch nur ein Steckernetzgerät und 12 V Spannungseingang.


    pCelly - ACV Syncro - Pirat


    Hi Fans!


    Bist Du Dir sicher, dass nicht auch das rechte Hinterrad nicht durchgedreht hat? Hat's wer gesehen? Ich bin auch schonmal massiv im Schnee steckengeblieben. Aber mit mechanischer Sperre und EDS kaum rausgekommen. Es haben drei Räder durchgedreht (hinten beide, vorne eines - das doppelt so schnell). Und die EDS ist wohl mit der (Mindest-)Geschwindigkeit des ABS gekoppelt. Unter 5 km/h schaltet das ABS aus - und die EDS vermutlich nicht ein. Zu meiner Überraschung habe ich auch irgendwo winmal augeschnappt, dass sich das EDS auch bei höheren Geschwindigkeiten (>80 km/h) wieder deaktiviert. Mein ACV Syncro hat EDS und die mechan. Sperre hinten! Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass nicht wirklich auch das re. Hinterrad sich bewegte, ist Dein Syncro sicher noch nicht hinüber.


    lG pCelly - ACV Syncro Bj.1999

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    Hallo,
    bin mit meiner Motorleistung nicht so ganz zufrieden und hätte echt gerne
    etwas mehr.
    Habe ein 102 ps TDI und hab mir einiges überlegt.


    Hi!
    Ein grösserer LLK (vor dem Kühler) bringt schon was (kühlere Luft - mehr Leistung). Turboladerumbau wird wohl schon wegen der Steuerung wesentlich aufwendiger (wenn überhaupt machbar) sein. Denk aber daran, dass der ACV (Motor und Antrieb) nur auf die 102 PS ausgelegt ist.


    pCelly - ACV - Syncro 1999

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    meinten, dass die noch gut aussehen. LMM und Luffi sind eine Woche jung,
    Turbo knapp 5tkm...


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    Qualmen tut er, auf der Autobahn schwarz und nun hell.


    Hallo tollparsch!


    Du hast vor einer Woche geschraubt? Überprüfe mal alle Kabel- und -Verbindungen, die Du dabei angefasst hast.


    Hast Du bis zum Auslesen mehrmals gestartet - sporadische Fehler könnten sich wieder dabei gelöscht haben.


    War eine Kontrollampe an, hats gegongt (wieoft).


    Läuft er seitem ständig im Notlauf?


    Wenn Bremslichter o.k. dann tu doch testweise einfach mal den alten LMM wieder rein.


    pcelly - ACV Bj.99 Syncro

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    Dabei fiel mir auf das an der Beifahrerseite nur ein Kabel amSchalter war!?
    Sind die in Reihe (vorne)geschaltet oder hat jemand nen Tippwo ich suchen
    kann bzw. wo das zweite Kabel sich versteckt?
    Gruß ich.


    Hallo Du!
    Der Türlontaktschalter an der Fahrertüre hat 2 Kontakte. Einmal "mit Last" (Innenraumbeleuchtung), einmal "ohne Last" (Steuergerät). Beide schalten auf Masse durch. Beifahrertürschalter hat nur einen Kontakt "mit Last". Dort gibt es daher kein zweites Kabel.


    pCelly - T4 ACV Syncro Bj.1999

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    Ein Stück weg von uns verkauft auch einer Billigauspuffanlagen.Manche haben
    kein Prüfzeichen.


    Hi !


    Hat der Kerl auch eine Adresse und versendet er ins Ausland (Österreich)?
    Hat er auch einen Endtopf für Syncro ACV kurz Bj.98? Ich suche einen solchen schon dringend. Beim DTi Syncro hat sich ja ab Bj.95 alles bei der Abgasanlage geändert. Nachbauten gibt es - nach meiner bisherigen Erkundigungen - allerhöchstens bis Bj.95, als die erste Serie der T4 :(


    pCelly - ACV Syncro T4 2,5l TDI

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    eher am kurzen Getriebe ... die Syncros haben eine andere Abstufung, daher
    rührt auch die unterschiedliche Plakettierungsfähigkeit.


    Bingo! War mir schon klar, aber bitte was heisst "plakettierungsfähig"?


    pcelly - I am from Austria

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    Seit mein Motor überholt wurde alles Orginal 180 sehr sehr ruhiger Lauf


    Hmmm. (Neid-On) Soll ich auch meinen Motor überholen lassen (2,5 TDI ACV 270.000 km)? Meiner geht nur 155 km/h, ging eigentlich nie schneller. Vielleicht liegt es bei mir an der schweren Hinterachse :)


    pcelly - ACV Syncro TDI

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    Mal ganz einfach den Dimmer bewegt ? Nicht das er auf einer Stelle


    Bei mir war es die Sicherung vom li vo Standlicht = li hi Schlusslicht.
    ACV - Syncro Bj. 1998. Es ist die gesamte Instumentenbeleuchtung ausgefallen, Ursache war ein Kurzschluss im Standlicht li vo.


    pcelly

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    Nee, ich habe schon eine hydraulische Kupplung. Im Moment "kuppelt" sie
    wieder ganz gut, so dass ich noch ein wenig warte und spare :-)))


    Hallo Kemdi !


    Check mal die Anschlagschraube am Kupplungspedal im Wageninneren. Dort soll ein ganz leichtes Spiel (0,2 - 0,5 mm ?) vorhanden sein. Wenn kein Spiel vorhanden ist, stehst Du ständig leicht auf der (hydraulischen) Kupplung.


    pCelly - ACV Syncro

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    nicht über 3300. es fühlt sich an als wäre ein drehzahlbegrenzer drin. ich
    komme nicht über 140 km/h. der wagen nimmt einfach kein gas mehr an...


    in allen anderen gängen kann ich den wagen über 3300 U/min drehen.


    was kann das sein???


    Hi !


    LMM, Einspritzzeitpunkt ....
    Was sagt die VAG-Diagnose ?


    Grüsse pCelly T4 TDI ACV Syncro

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    Hallo ins Land,


    seit ca. 2 Wochen geht die ZV der Beifahrertüre immer zu, sobald meine
    Frau den Türgriff (innen und / oder außen) betätigt.:-(


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    Gibt es einen Widerstand, der den Knopf obenhält ???


    Hi bumbommel !


    Es dürfte sich um die kleine Feder im Türschloss handeln, die es alleine nicht als Ersatzteil gibt (aber durch eine Kugelschreiberfeder ersetzt werden kann).


    Tschau pCelly

    Zitat

    Bin mal auf die Rechnung gespannt:-(


    Da der Kabelbaum bis auf die Bruchstellen neuwertig aussieht, überlege
    ich, diesen zu flicken. Meint Ihr, das ist machbar bzw. sinnvoll ?



    Hallo Ulli !


    Nicht nur flicken, sondern gleichzeitig auch noch um 2-5 cm verlängern.
    Auch der neue Kabelbaum ist nämlichzu kurz! Dann hast Du für das nächste Event (Fensterheber, Zentralverriegelung, Spiegelheizung u. -Verstellung) gleich einen "richtigen" Ersatz.



    Grüsse pCelly - T4 TDI Syncro

    Zitat


    Hallo Georg !


    Warum soll es mit VAG COM nicht gehen ?? Mit der letzten Stelle der Codierung lässt sich die Wegimpulszahl verändern! Ein bischen Rechenarbeit und Test ist aber schon erforderlich.
    Auszug aus openobd.org:


    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07


    Codierzahl (Bsp.): 04142


    ??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
    xx?xx: Länderauswahl
    xxx?x: Motorvariante (Serviceintervall) (bis 04/2000):
    xxx?x: Motorvariante (Serviceintervall) (Ab 05/2000):


    xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl (bis 04/1999):
    1 - 3355 (alle übrigen Motor/Getriebekombinationen)
    2 - 3407 (2,5l/75kW ACV und 2,8l/103kW AES mit Schalt.)
    3 - 3523 (2,5l/75kW ACV mit Schalt. und Syncro)
    4 - 3465 (2,5l/111kW AHY mit Schalt. und 16-Zoll Fahrwerk)
    xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl (05/1999-04/2000):
    1 - 3355 (alle übrigen Motor/Getriebekombinationen)
    2 - 3407 (2,5l/75kW ACV/AUF mit Schalt.)
    3 - 3523 (2,5l/75kW ACV/AUF mit Schalt. und Syncro)
    4 - 3465 (2,5l/111kW AHY mit Schalt. und 16-Zoll Fahrwerk)
    xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl (ab 05/2000):
    1 - 3355 (alle übrigen Motor/Getriebekombinationen)
    2 - 3407 (2,5l/75kW ACV/AUF mit Schalt.)
    3 - 3523 (2,5l/75kW ACV/AUF mit Schalt. und Syncro)
    4 - 3465 (2,5l/111kW AHY mit Schalt. und 16-Zoll Fahrwerk)
    5 - 3300 (2,8l/150kW AMV mit Schalt.)
    6 - 3325
    7 - 3500
    8 - 3550



    Da er einen Syncro (3523) hat sollte eine der kleineren Wegimpulszahlen passen.


    lG pCelly T4-Syncro TDI

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    http://www.seikel.de sieht besser aus :)
    Tacho-Anpassung + Eintragung in Brief und Schein werden nötig.


    Es fragt sich dann, was man mit einem Satz Winterräder mit
    der Seriengröße 205/65 R15 macht.


    Hi Reinhard !


    Mit VAG-COM oÄ. das Übersetzungsverhältnis wieder zurückstellen und Winterräder drauf.


    elektronische Grüsse - pCelly T4 TDI

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    Unser T-4 Multivan, Bj. 9/2000, TDI mit 111KW, macht uns Sorgen.
    Beim Ausstellen läuft der Motor bei abgezogenen Schlüssel weiter.


    Hallo Ulli !


    Könnte ein defekter Abstellschalter (elektrisch) an der Einspritzpumpe sein.
    Der unterbricht die Treibstoffzufuhr an der ESP und der Motor geht aus. Es wird elektrisch betätigt und bleibt manchmal (selten) hängen.


    viele Grüsse pCelly T4 Syncro 75 kw TDI

    Zitat


    Hallo !


    Schau mal bei www.Seikel.de vorbei.
    Auf die 15 Zoll Felgen passen auch 215/75 R 15 oder so ähnlich drauf.
    Ist aber anpassungs- und eintragungspflichtig.


    pcelly - T4 Syncro TDI



    Edit: Link gangbar gemacht:cool: