Beiträge von pCelly

    Zitat

    Kann mir einer auf die Schnelle sagen wo ich Klemme 15 auf der T4
    Zentralektrik finde ?


    Hallo !


    grün - 4. von links. Bei mir ist´s angeschrieben und vom Fahrerraum aus steckbar.


    pCelly - T4 ACV Syncro Bj.99

    >An meinem hinteren Differential sind alle 3 Wellendichtringe nicht mehr ganz OK. Das Tauschen der beiden "seitlichen" Dichtinge zu den Antriebswellen der Hinterraeder duerfte ja kein Problem sein. Wie geht das mit dem Tausch der Dichtung zur Antriebswelle vom Hauptgetriebe bzw mit dem Ausbau der Visko Kupplung? Was hat es dabei mit der Freilaufsperre auf sich? Kann mir dafuer jemand eine gute Arbeitsberschreibung geben? Worauf muss ich achten?


    Hi !


    Meine gleiche Frage im November wurde zu
    http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/371033.htm
    http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/371031.htm
    von Mario toll beantwortet.


    Die Teilenummer für meinen ACV - Syncro Bj.99 war 02D 525 597
    Kosten ca. 20 EUR
    Habe ihn aber noch nicht eingebaut.


    pCelly - ACV Bj-1999 Syncro

    >>Ändern kannst Du aber den voreingestellten Mittelwert der Beeinflussung von AGR und LMM.
    >--> Wie mache ich das?


    Hi Lutz!


    TDI Tuning für alle TDI (außer Pumpe Düse)
    Es ist sehr wichtig, dass die alten Werte vorher aufzuschreiben
    für evt. Rücksetzung des Vorganges.
    > 01 Motor
    > Login 12233
    > Kanal 01 > 32784 Maximalwert eingeben
    > Kanal 03 > 33638 Maximalwert eingeben


    pCelly

    >Ich möchte nun wissen, ob man über VAG-COM die Werte der Motorkennlinien (Einspritzmenge, Druck usw.) positiven Einfluss auf den Verbrauch nehmen kann und welche Werte dafür geändert werden müssen, bzw. was Standarderte dafür sind.


    Hallo Lutz!


    Die Kennlinien selbst sind fest im Steuergerät abgelegt. Nur ein Chiptuner kann diese ändern.


    Ändern kannst Du aber den voreingestellten Mittelwert der Beeinflussung von AGR und LMM. Wird aber keine Verbrauchsenkung ergeben.


    pCelly - T4 ACV Syncro

    >Habt ihr eigentlich auch schon mal was von ÖLWECHSEL gehört?
    >Ich hoff für euch, eure Busse verzeihen es euch!


    Hi !


    Mein T4 zeigt mir den Longlifeölwechsel rechtzeitig an.
    Fahre schon seit 26 tkm mit demselben Öl und habe einmal 1/2 l nachgefüllt.
    Mein Steuergerät vezeiht mir nicht, sondern schreibt den nächsten Ölwechsel vor!


    pCelly T4 ACV Syncro-Bj.99

    >Hallo Zusammen,
    >mein Getriebe macht ein paar Probleme. So kriege ich bei laufendem Motor keinen Gang mehr rein. Wenn der Motor aus ist, dann lässt es sich wunderbar schalten.
    Hi !
    Schaut wohl eher nach Kupplung aus.


    pCelly ACV Syncro

    Hallo !


    Da wir in Oesterreich "Licht am Tag" - Pflicht haben und ich unterwegs immer wieder vergessen habe das Licht einzuschalten, habe ich mir soeben ein Tagfahrlichtmodul (CMOS-FET gesteuert) installiert und mich hiebei von der Zaydo-Installation inspirieren lassen.
    Dabei habe ich auch vom Stecker "J" der Zentralelektrik das gelbe Kabel mit dem Stecker(w) verwendet, um die Abblendlichter anzuschalten.
    Fuer Dauerbetrieb scheint mir das, wenn auch nur rd. 10 cm lange Kabel für 2 mal 55 W der Abblendlichter etwas sehr dünn (1 mm² oder weniger).
    Kann man tatsächlich über dieses Kabel die Abblendleuchten als TFL gefahrlos betreiben ?


    pCelly - ACV Syncro


    PS: Der Mann am Ersatzteilschalter des ländlichen VAG-Betriebes wusste nicht, was der "Leitungsverteiler" beim T4 ist :)

    >Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen!
    Hi !
    SUCHE: "Keilriemen" ergab 1242 Treffer!
    Natürlich kann man den Rippenkeilriemen selbst wechseln.
    Aber auch beim Ersatzteilkauf wirst Du aber nähere Angaben zum Fahrzeug machen müssen.
    Zumindest beim T4 hat VW viele verschiedene Motoren (mit und ohne Klima) verbaut.


    lG
    pCelly - T4 ACV Syncro KAWA

    >Das würd ich genau nachrechnen, weil Du den T4 dann auch wieder als Lkw versichern mußt und die Lkw-Prämien erheblich höher sind als fürs WoMo.


    Hallo!


    Ich konnte meinen T4-LKW problemlos wie einen PKW versichern, zumal er nicht der gewerblichen Güterbeförderung dient. Mein Makler hat sofort eine Versicherung gefunden. Was in Österreich möglich ist, sollte auch in Deutschland verhandelbar sein. Eine Risikoerhöhung findet ja alleine durch die LKW-Typisierung nicht statt.


    pCelly - AVC Syncro KAWA mit 5 Sitzen

    >Erbitte Erfahrungsberichte von jenen die sich einen Nachrüstpartikelfilter von REMUS(Österreich) einbauen ließen.
    Hallo!
    Ich habe seit März 2005 den Remus Filter drinnen.
    Ich merke überhaupt keinen Unterschied. Auch das Weniger an Feinstaub fällt mir nicht auf :)
    Ich glaube REMUS garantiert für 80 tkm Funktion. Aber messen kann man das als Normalsterblicher nicht.
    Für die Produktion der Russfilter hat Remus übrigens eine eigene Halle dazugebaut, wenn man dem Fernsehen glauben kann.


    Grüsse aus Stubenberg!


    pCelly T4 ACV Syncro Bj-99 russgefiltert

    >stehen nur XXXXXXX, der neue Code der WFS lässt sich nicht im Motosteuergerät speichern , beim zweiten Versuch "stürzt" das Motorsteuergerät ab und kann erst durch lösem der Batteriespannung wieder ausgelesen werden. Dieses Spiel kann man dann Stundenlang wiederholen.
    >Der Freundlich schlägt jetzt vor das Motorsteuergerät zu erneuern, was mir aber nicht ganz klar ist da das Auto ja kurz anspringt und somit für mich zumindest das Steuergerät i.O. ist.
    >Hat einer von Euch da eine Idee zu ?


    Hi !


    Also ein neues Motorsteuergerät finde ich schon etwas happig.
    Ich habe dafür rd. EUR 800,- bezahlt.
    Bevor Du die Wegfahrsperre neu programmierst, brauchst Du - glaube ich - neben dem alten Werkstättencode vor allem das alte Passwort (PIN oder Keyword) vom VW Händler (Verkäufer).
    Hast Du auch schon versucht einen alten Schlüssel über das Kombiinstrument neu anzulernen? Das ging einmal bei den älteren Modellen mit den beiden Tastern samt Zündung an aus usw.


    pCelly T4 ACV Syncro

    >Hallo ich habe das gleiche problem.hast du schon etwas in erfahrung bringen können.
    >mfg
    >toni
    Hi !
    Habe gerade erst bemerkt, dass schon eine Anleitung von Mario gekommen ist.
    Besorge mir in den nächsten Tagen den Dichtring beim Freundlichen und binn gespannt, ob nach dem Ausbau der Kardanwelle samt Zentrierschraube der defekte Dichtring herausgehebelt werden kann.
    Melde mich dann, allenfalls mit Foto.


    pCelly - ACV Syncro

    Hallo Syncros!


    Hat schon jemand ohne Ausbau der Hinterachse den Wellendichtring zur Kardanwelle am Hinterachsdifferentials ausgetauscht ?
    Gibt es irgendwo eine Expolsionszeichnung des HA-Differentials ?
    Wieviel AW (Arbeitswerte) nimmt VAG für den Austausch des Simerings ?
    Es wird mir langsam zu blöd immer nur Getriebeöl bei meinem ACV Syncro hinten nachzuschütten.


    pCelly -T4 Syncro ACV Bj.1999