Beiträge von wolpi

    Hi,


    hab mir auch schon gedanke über 'ne bessere lüftung, mit "rückbau" möglichkeit, gemacht!
    Meine idee ist, aber bis jetzt nur graue theorie, ein zusätlicher lüfter der durch die vorhandenen öffnung in der hinteren verkleidung (ich hab nur Transporter) nach aussen arbeitet! Also Unterdrucklüftung! Hm, nur mal so ein gedanke! Sicherheitshalber dürfte das gebläse nur laufen wenn die umluftklappe geöffnet ist! damit man weis woher die luft kommt!


    gruß


    wolpi

    gehts schon wieder loss!! Genau Die Type wie Du sind das Problem im Forum! Schnell mal eine kürzes Posting, aber nur ne Üeberschrift und natürlich keinen Namen!! Da frag ich mich doch echt wer hir ein Persönlichkeitsproblem hat!!! Dein Eintrag ist doch für die Katz, und wieder muss ein, vielleicht interessanter Eintrag früher ins Archiv! Das ist ein forum und kein Chat!
    Macht doch 'nen Stammtisch auf! Da könnt Ihr dann schreiben "Jetzt Chatten!"(nix gegen Chatten!),usw!


    Ich kenn das Forum schon einige Zeit, da war am Tag ein neuer Beitrag oder mal zwei, alles hat siene vor und nachteile und sehr gut besuchte Foren haben alle das selbe Problem! Die übersicht! Eine Terennung nach Themen halte ich jedoch nicht für sinnvoll!


    Ansonsten, finde ich arscom hats mit seinem Beitrag ziemlich gut getroffen!


    Gruß


    wolpi (früher wolle)

    Hi,


    ich hab die letzten drei Ölwechseln immer 0W40, von Gemerlin+Zeller (oder so änlich) verwendet! Kostet etwa 90,- DM für 5 liter! davor wurde 5W40 eingefüllt!

    logo man kann über alles streiten! ich verwende das Öl aus dem grund wiel, wir unsern 1,9TD auch oft mal für kurzstrecken brauchen, also mal schnell Kinder in den KiGa und später wieder holen usw. Der 1,9l ist ja von Haus aus keine Rakete , aber wenn er kalat ist ist er sooooo faul!!! Mit dem 0W40 hab ich den eindruck, dass sich der Motor in kaltem zustand etwas leichter tut!


    Ölverbrauch ist bei mir normal bis gut, komme ohne nachfüllen aus, wechseln tu ich alle 12 000km (intervall ist 10'km), auch an Dichtungen und Simmenrringen hab ich keine größeren problemem wie die anderen auch! Solltes Du großen Ölverlust haben, würde ich kein so teures Öl verwenden!


    Der Motor, was man halt so sehen kann wenn der Ventildeckel herunten ist, ist auch nach 125 000km sehr sauber!


    Über verbrauch kann ich keine angaben machen! nur das, wenn miene Frau fährt braucht er vielllll mehr! ;-))


    schöne Grüße und immer gute Schmierung


    wolpi

    Hi,


    meine Heckklappe geht wenn's heiß iss auch wesentlich schwerer zu!
    Meines wissens gibs auch unterschiedlich starke Gassdruckfedern für die Klappe, musst mal bei VW fragen! Dass die Dinger nich so teuer sind halte ich für ein Gerücht! :) Kanns mir zumindest nich vorstellen!


    Ansonstem könnte ich mir eine Abstüzumg direkt an der Gassdruckfeder, allso über den "dünnen" ausgefahrenen teil, mit einen Aluminium U vorstellen! Das man dan Natürlich immen entfernen muss, bevor man die Klappe schliest!


    Gruß wolpi

    Hi,


    hab das auch schon mal, von zeit zu zeit, gehabt, aber eigentlich nur bei regen oder nasskaltem wetter, drum hab ich mir immer gedacht es kommt daher!?


    gruß wolpi

    >
    >Wie bitte?
    >Habe ich da mit unserem Multivan 92 total daneben gegriffen ?? Das Ding hat doch erst 62000 Kilometer runter ....


    Hi,


    denke auch nicht das es die kupplung ist! meiner hat nun 130.000km drauf und die kupplung hat schon einige male mächtig braten und stinken müssen! leider! (mit hänger am hang und so *gruslig*). Mein eindruck, dass ding iss echt zäh!



    schöne grüße wolpi