Beiträge von Harald

    email:


    Bulli_Gruen **+aet++** gmx . net


    Danke !


    >Andere Möglichkeit (wie ich sie realisiert habe).
    >Setzt jetzt mal grade Vorstellungskraft voraus, ja (Photoapparat schlummert 7 Etagen tiefer).
    >Normale Sitzbank vom Transporter.
    >Im Kofferraum ein Gestell mit Platte obendrauf, Oberkante Platte entspricht Oberkante der nach vorn geklappten Lehne.
    >Im Fahrgastraum eine Platte, ca 90x60cm, aufgehängt an Tischhalterungen vom Campingbedarf. Oberkante Platte wie oben, zusätzlich 2. Tischhalterung unterkante Fenster geschraubt. An der Platte ein Tischbein, für beide Höhen angepasst (Klapp- bzw. steckbar).
    >Ergibt :
    >Eine ebene Fläche von 200x90 (bzw. Fahrzeugbreite). Isomatte/ Schaumstoff Dicke nach Wunsch drauf, fertig ist die Liegewiese.
    >Nachteile :
    >- Du liegst recht hoch (wenn man wie ich 18cm Schaumstoff nimmt).
    >- Du wirst von `Profis´ (im Dehler etc.) belächelt.
    >- Du hast den Schaumstoff zu transportieren.
    >- Den Tisch gibt´s dazu, ohne Extrateile rumfliegen zu haben.
    >Vorteile :
    >- Billig : Gestell in Eigenbau + Platte + (gute) Tischhalterung unter 100,-Euro
    >- Unter das Gestell im Kofferraum passt ne Colakiste (Bei der Schlafsitzbank nicht, ätsch)
    >- individuell (?!)
    >Falls du Bilder haben willst meld dich nochmal.
    >Jens

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken eine Multivan Schlafbank (evtl. auch weitere Teile der Ausstattung) in meinen T4 Transporter Bj. 92 einzubauen .


    Passen die Verschraubungen / Aufnahmen ?
    Worauf muß geachtet werden ?
    Kompatibilitätsprobleme : Alter des T4 <---> Alter der Multivan-Ausstattung ?


    Vielen Dank für alle Hinweise !

    Ich kann das T4 Autohaus in Bergteheide empfehlen, dort gibt es ab ca. 7-8.000 Euro einen soliden T4, es sind immer viele Autos vorhanden und es gibt Garantie. Habe selber dort noch nicht kaufen können, da ich mir als Student nur einen T4 Multivan Allstar von eBay für 5.000 Euro leisten konnte, aber bin trotzdem gut beraten worden in Sachen T4!


    Hier ist der Link:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/h…erId=537417&partnerHead=1


    Viel Erfolg!
    Harald Krüger, Hannover.

    Hallo,


    da ich im Archiv oder bei Google nichts brauchbares gefunden habe, nun die Frage:


    Gibt es für den T4 (für den T3 gab es das ) die kompletten RLF´s auf CD-Rom bzw. zum runterladen ?
    Über einen link bzw. Hinweis wo man diese bekommen kann würde ich mich freuen.


    Harald

    Ich hatte meine T4 Multivan 2,5l TDI vor einigen Jahren auf 2810 KG aufgerüstet.
    Seit Mai letzten Jahres ist ja bekanntlich diese Steuervergünstigung aufgehoben. Nun hatte ich überlegt unter Minimalaufwand ein, zulassungstechnisch gesehen, Wohnmobil draus zu machen (war auch schon alles mit dem TÜV Mann geklärt). Nun gibt es ja mittlerweile schon einen Gesetzesentwurf der auch dieses "Steuerschlupfloch" schließen wird.
    Suche daher nach Ratschlägen wie man den T4 wieder günstiger versteuert bekommt.

    heute bekam ich den rat den Fühler, welcher die Vorglühanlage ansteuert, zu wechseln.Dies war bei einem anderen T4 Fahrer mit dem gleichen Problem des Rätsels Lösung, kennst du diese Problematik?

    >>Hallo T4 Gemeinde,
    >>nun ist es auch bei mir so weit. Nach, immerhin, doch erst 6 3/4 Jahren und 139.000 km ist mein Endtopf abgefault. Jetzt muss ein neuer her - nun meine Frage an Euch: Was taugen die Endtöpfe aus ebay? Es wird einer für 46.- &#65533; angeboten. Auf was ist zu achten? Sind die Endtöpfe für den 75 kW und den 111 kW identisch (optisch macht es den eindruck)? Oder ist es sinnvoller einen beim Freundlichen für fast 200.- zu holen? Dieser hält dann wieder solange kostet aber über das 3 - fache.
    >>PS: habe die Suchfunktion schon betätigt - kommt nix viel raus, denn Edelstahl wäre zwar schön aber zu teuer.
    >>mfg
    >>m@x
    >Hallo,
    >die Töpfe von eBay sind schon IO. Ich würde einen Händler bei eBay anschreiben und den fragen ob die Töpfe die gleichen sind. Wenn nein, würde ich fragen ob der Händler den Passenden liefern kann, und zu welchem Preis.
    >Gruß
    >Joerg R


    Bei einem Freund hat der Billigdämpfer ca. 1/2 Jahr gehalten, danach ist im
    Dämpfer ein Rohr abgerissen das jetzt schön vor sich hin klappert
    Gruß
    Harald B

    In der kalten Jahreszeit (Aussentemperatur unter 5Grad Celsius) qualmt mein T4 nach dem Anlassen stark blau.Ölverbrauch von einem zum nächsten Ölwechsel ca. 0,5 Liter. Das Anspringverhalten ist OK.Höchstleistung ebenfalls (160KM/h und mehr)Beim langsamen Gasgeben direkt nach dem Anlassen "hängt" die Drehzahl bei ca. 1700-1800 U/min und das Qualmen wird noch stärker, bei weiterem Gasgeben dreht der Motor dann schlagartig weiter hoch (dies alles im Leerlauf). Wenn ich direkt nach dem Starten Losfahre stellt sich das folgendermassen dar: Qualmen nach anlassen, "zähes" Anfahren mit einem Leistungsloch bei o. beschriebener Drehzahl, dann schlagartiges Beschleunigen möglich. Die ganze Qualmerei verringert sich nach ca 300Meter Fahrstrecke.
    Folgende Massnahmen sind bereits bei VW durchgeführt worden: Luftmassenmesser gew., alle Glühstifte gew, sämtliche auslesbare Daten i.O. bzw laut Aussage VW im Limit.

    Hi, habe dieses Problem jetzt auch mit meinem nagelneuen T5 Cruise, am 22.1.06 gekauft. Die Kaltluft bläst direkt aus der Lenksäule aus der Verstellung auf Höhe Kniebereich rein und kühlt alles gnadenlos runter, was sich da bewegt.... Alle Gummi-Dichtungen im Motorraum wurden geprüft, alles sitzt richtig. Am besten merkt man den unerwünschten Kaltluftzustrom bei Tempo 120 auf der Autobahn.


    Jetzt das Seltsame: Wenn ich allerdings den Umluftschalter betätige, dann verschwindet der Kaltluftstrom sofort...?!?!? Das heisst aber dann, daß es doch aus den Zuführungskanälen der Aussenluft kommen muss, sprich da muss noch was undicht sein.


    Habt ihr mittlerweile schon von einer Lösung des Problems erfahren?


    Danke und Grüße


    Harald

    Hallo habe ein neues 5000 Watt Eberspächer Heizgerät für meine Standheizung
    einbauen lassen. Das Heizgerät springt super an, läuft auch astrein, aber weder der Motor noch der Innenraum wird aufgeheizt. Wer hat eine Idee, oder schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt. Bin für jede Art von Hilfe dankbar.

    Hallo,
    bei meinem T4 wurde das Lenkgetriebe aufgrund einer Undichtigkeit in einer VW Werkstatt ausgetauscht. Nach der Reparatur ist ein deutlicher Leistungsabfall des Busses bemerkbar, d.h die Beschleuningung ist geringer und auch die Höchstgeschwindigkeit liegt nur noch bei rund 135-140 km/h (nach langem, langem Anlauf). Lt. Werkstatt hat das nichts mit der Reparatur zu tun.
    Weiss jemand, ob bei dem Austausch des Lenkgetriebes irgendetwas angefasst wird, was einen solchen Leistungsabfall bewirken kann?

    Frage das Staatlichearbeitsschutz die wissen es gans genau.Ich handhabe es einfach so daß alle Fahrten mit anhänger GG über 3.5t Privatfarten sind.Die Grünen wissen darüber nicht Bescheit,nur auf der BAB kennen die die Regelung

    Hallo


    mein T5 Bj03
    174KW 100 000km
    springt wenn es kalt ist ab Ca.2grad plus sprint er
    schlecht an wenn man ihn vorglüht
    dann läuft er überhaupt nicht bei 2.mal springt er zwar an aber er
    läuft total unruhig und ist kurzt vor dem absterben war schon
    bei vw wurden saugrohrklappen ersetzt und Luftfilterkasten mit ablaufschlauch
    ersetzt aber das problemm besteht weiterhin wer kann mir helfen
    gruß Harald