Hallo liebe Busgemeinde,
eine allertetzte Frage. Wie entscheidend ist bei einem Syncro die Tatsache ob er eibne Sperre ( z.B. hinten) oder nicht?
Funtktion klar, aber ein sehr deutlicher Unterschied?
Schon mal vielen Dank im vorraus.
Gruß Busdriver
Hallo liebe Busgemeinde,
eine allertetzte Frage. Wie entscheidend ist bei einem Syncro die Tatsache ob er eibne Sperre ( z.B. hinten) oder nicht?
Funtktion klar, aber ein sehr deutlicher Unterschied?
Schon mal vielen Dank im vorraus.
Gruß Busdriver
So, nocheinmal ganz kurz.
Noch eine aller letzte Frage:
Will mir ja einen T4 halbkasten synchro kurz zu legen Halbkasten= hintere seitenwände mit Blechen versehen.
Vorne 2 Sitzer, hinten re. an der Schiebetür mit weiterem Sitz. Eingetragen sind 2 Sitze. Jedoch scheint (sieht im Bild so aus) als wäre dafür ein Gurt an der C- Säule befestigt. Der Händler sagt, auf der anderen Seite wäre auch eine Vorbereitung.
Haben alle t4 Halbkasten eine solche vorbereitung ( auf beiden Seiten)
oder muss ich damit rechnen das dies irgend eine konstruktion vom vorbesitzer ist. Sieht original aus.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Werd Euch höchst wahrscheinlich nicht weiter (was meine Fragen an geht) über strapazieren.
Gruß Christian.
P.S. Schönes Wochenende
ZitatAlles anzeigen»
Dazu sollte die Forensuche und auch die T4-Wiki einiges ausspucken.
Bitte die Unterschiede für die Haltebleche für Modelljahr bis 95
und Modelljahr ab 96 beachten!
Die neueren Haltebleche kosten ein Vermögen
Zum Glück brauchte meine alte Mühle die preiswerten alten Haltebleche.
Die Teilenummern sollten auch in den Beiträgen oder der Wiki zu finden
sein.
Ich habe die Haltebleche alleine montiert.
Streng nach Anleitung werden die Haltebleche mit Blindnieten vorfixiert.
Das habe ich mir gespart und die Haltebleche nur von unten festgekeilt und
dann von oben die Pilzkopfschrauben eingedreht.
Bühne ist nicht zwingend erforderlich ich habs am Strassenrand gemacht mit
zwei Rädern auf dem Bordstein.
Screwi
Hi Screwi,
ja Danke. Gute Idee das mit der Bordsteinkante.
Fast alle meine Anworten sind fürs erste beantwortet.
Danke.
Gruß Christian
Ok. Dank Dir.
Also dritte Reihe beim Bus mit kurzem Radstand.
Brauch ich zur Montage von Pilzkopfschrauben eigentlich eine Grube/ Bühne?
Muss doch, so glaub ich Gegenstücke der Schrauben von unten Gegenschrauben.
Also Montage quasi nur zu zweit?
Danke. Gruß Christian
ZitatAlles anzeigen
%.
noch
dann
Sorry, aber komplett falsch. LKW und LFW bis 3,5 to gehen mittlerweile
sogar bis SF 10, mal 30% mal 35%. Dahinter läuft noch ein sog.
Rabattgrundjahr (RGJ). Sprich: Fährst du 25 Jahre schadenfrei so einen LFW
hast du zwar bloß SF10, aber das RGJ (bei 2009 dann 1984), bei einem
Wechsel auf PKW bekommst du dann auch SF25 bestätigt. Also erst Info, dann
schreiben
MfG Paule
Hi, Paule
Danke für Deine Ergänzungen.
Gruß Christian
[quote]P.S.: Mit dem Vergleich KFZ-WoMo-LKW, was die Preise angeht ist das zu
pauschal, ähnlich: welches Hotel ist teurer? Das an der Nord- oder an der
Ostsee...
Hallo Tobias,
vielen Dank für die schnelle und prompte Anwortung.
Ok, alsso versteh ich das Richtig, das Bänke mit Schlaffunktion nur in der letzten Reihe montiert werden können?
Danke.
gruß Christian
Hallo liebe Gemeinde,
eine weitere meiner blöden Fragen.
Möcht mir nen Trapo (Halbkasten) zu legen, diesen mit Pilzkopfschrauben nachrüsten, weil gurtaufnhamepunkte vorhanden. ( c-säule)
Gibt es Klappschlafbänke die mit Pilzkopfschrauben befestigt werden können?
Nach Möglichkeit ne günstige Variante?
Danke.
Gruß Christian
ZitatHallo Christian,
ich kann wenig sagen; ich weiss nur dass er viele Busse stehen hat,
darunter auch einige T3s.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
schon mal Danke für Deine Antwort. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der etwas bei zu steuern hat?
Gruß Christian
Guten Abend/ Guten Morgen
Gedenke mir einen VW Bus zu beschaffe. Bin im Internet auf Auto Sonnenberg beu Augsburg gestoßen. Hat jemand von Euch zufällig Erfahrung damit gemacht?
Über reichliche Resonanz würd ich micht freuen.
Vielen Dank.
Gruß Christian
Auch Dir meinen besten Dank bzgl. Zahnriemen. Danke
Gruß Christian
Hallo Fridi,
sorry., Ja hääte mich vielleicht einm bißchen genauer ausdrücken sollen. Also es handelt sich um einen T4 geschlossen. Allerdings Halbkasten, solle heißen, hintere Scheiben sind mit Scheiben versehen.
Schon mal Danke für Deinen ausführlichen Antworten. Hat mir schon ziemlich weiter geholfen, bzw. leider das bestätigt was ich befürchtet habe.
Werd wohl den Wagen umschreiben lassen müssen als PKW. Ist das ohne weiteres möglich? So lange eine zweite Sitzreihe sowie Gurtaufhänger vorhanden sind?
Und auch Danke bzgl. Infosa über den Zahnriemen.
Gruß Christian
Hallo Bus- gemeinde,
Bin neu hier und hab noch ein paar Fragen.
Will mir einen T4 Syncro Bj 2002 2,5 TDI Halbkasten zu legen.
Meine Fragen:
1. Wieviele Sitze kann ich beim Tüv eintragen lassen? (Eingetragen sind 2 bei 3 Sitzen wovon 1 in der 2 ten Reihe ist). Hätte gerne 4 Sitzplätze.
2. Wie kann ich das Fahrzeug am günstigsten vesichern? LKW, PKW oder Womo?
3. Wonach richtet sich der Versicherer?
NAch den Eintragungen im KFZ- Schein?
4. Was passiert, wenn das KFZ als LKW mit 2 Sitzen angmeldet ist und 4 Leute fahren mit auf ordnugsgemäßen Sitzen und ich werde erwischt? Bagatelle?
Erlischt der Versicherrungsschutz?
5. Besteht die Möglichkeit das KFZ als LKW mit vier Sitzen/ 3 Sitzen anzumelden und als PKW zu versichern?
6. Kann ich bei LKW- Versicherung meine Prozente vom PKW mitnehmen?
7. Woran erkenn ich das der Zahnriemen ordnungsgemäß gewechselt wurde. (Fhrzeug ist scheckheft gepflegt) steht im serviceheft?
Ich weiß Fragen über Fragen. Sollten einge Fragen schon anderer Stelle gestellt worden sein, so übt bitte Nachsicht!
DAs wärs für erste.
An dieser Stelle schon mal vielen Dank.
Gruß Christian
ZitatAlles anzeigenHallöchen Zusammen,
habe mir für den Urlaub heute eine gebrauchte Thule Ocean 2oo Dachbox für
meine Sherpas Grundträger besorgt. Die Box ist sehr breit und hat so ein
doofes EasySnap Montagesystem. Da ich selbst mit Leiter nicht, die mir
abgewandten U-Bügel des Trägersystems mit meinen Händen erreiche, bleibt
mir nur die Box wieder zu verkaufen, oder mutig zu sein und das
Aufstelldach zu begehen. Kann ich das mit meinen 80KG wagen und wenn, wie
am besten, ohne Schaden am Dach/Schanieren/Dichtung anzurichten? Fahre ein
2000er Coach-Modell mit Aufstelldach.
Danke für jeden Tipp.
Gruß
HolgiM
Hallo Holgi.
Ich belade meine Dachbox immer von oben !.
Auch das Surfbrett schnalle ich von oben fest .
Bis jetzt ist nichts passiert wenn ich mit meinen 85 kg
auf dem Dach rumlaufe.
Wie sich das auf Dauer auswirkt (Dichtung) hab ich keine Ahnung.
Offiziell heist es ja nicht mehr als 50 kg
Gruß
dirk
Hallo
Leider hilft mir die "Suchfunktion" nicht weiter.
Auch mein VW-Händler kann mir nicht mit alten Listen weiterhelfen .
Brauche für meine Vollkaskoversicherung den Neupreis meines
T4 California Freestyle. Bj.2003, 102 PS
Hat jemand noch alte Preislisten ? Eine Kopie wäre gut.
Danke
Gruß
Dirk
ZitatNachdem unser California Freestyle gestohlen wurde sind wir nun auf der
Suche nach einem neuen Bus. Bitte um Nachricht, wenn Ihr irgendwo einen
2003er California Freestyle seht der zum Verkauf angeboten wird.
In welcher Preisklasse sollte der sich bewegen ?
Laufleistung , Farbe ?
Gruß
Dirk
»
ZitatAlles anzeigenHallo Dirk... bin etwas schwer von habe" kapiert". Ich wiederhole:
Längsträger von Zöller ca. 36 Euro, Flachschrauben um diese Längeträger
auf s Dach zu schrauben, selbst anderswo kaufen. ( Benötigt man auch noch
Sikoflex?). Dann aus Bauhaus Querstreben 20x30mm (evt.je 1,50m lang?)...
wo dann die Edelstahlschrauben eindrehen??. in den Nutsteinen?????
Sorry ich mache die Sache zum erstenmal,wollte eigentlich nur en 4,80m
langes Kajak transportieren. Gruss Juergenn
Hallo Jürgen
Auf dem Klappdach darfst du max 50 kg transportieren .
Also: sue 4 Schienen haben 78 euro gekostet , 2 Tuben Sikaflex,24 kurze Blechschrauben, 4 Nutensteine M8 - kommen in die Schienen , 2 x Querstreben
Habe die Schienen mit Sikaflex aufs Dach geklebt und mit den Schauben noch
zusätzlich angeschraubt. Die Querstreben mit M8 Schrauben auf den Schienen festschrauben .
Schau dir mal das Foto an .
Gruß
Dirk
Hallo Jürgen
Schau mal weiter unten .
Da gibts schon einen Beitrag zum Thema.
Habe auch Bilder eingestellt.
Pagode
Gruß
dirk
ZitatUm den Hebel zu wechseln muss das Lenkrad runter also auch der Airbag raus.
Bevor Du das zerlegst muss unbedingt die Batterie abgeklemmt werden !!!!!
Wenn Du noch keine Erfahrung mit nem Airbag hast dann laß es einen
Fachmann machen !!!!!!!:-(
Das hört sich nach Werkstatt an .
Weil bei dem Regen nur mit Interval fahren ist sehr schwierig !
Hallo Sylvia
Ich habe die Spoilerlippen vor ein paar Wochen direkt über VW bestellt.
Waren in 3 Tagen da . Einfach mal nachfragen
Gruß
Dirk
Danke für die Antwort...
Ich suche eine original Bedienungsanleitung für den Westfalia California Freestyle Ausbau. Die Bedienungsanleitung für den T4 habe ich .
Gruß
dirk