Beiträge von slashman1978


    die temperaturanzeige ist ok. ich werde mich mal bei meinem vorgänger schlau machen, ob er das schon hatte, als er ihn gekauft hat oder ob er dran "schuld" ist.
    mein bulli ist 12/96, also nen 97er modell. hat der keinen spannungswandler mehr?


    also du vermutest das problem eher am tankgeber,bzw. dem schwimmer, als der tanknadel in der armatur?


    das weiß ich nicht genau. schätze aber mal nicht, daß er eine tachowelle hat. wieso fragst du?
    ich wollte ja "einfach nur die tanknadel abziehen, von der welle, wo sie drauf sitzt und dann die nadel in ruheposition bei unter reserve wieder drauf stecken.

    hallo leute!
    ich habe mir nedlich meinen traum zugelegt: einen '97er multivan VR6.
    allerdings ist es ja kein neuwagen und hat somit ein paar mängel.
    der "nervigste" mangel ist, daß meine tankanzeige defekt ist. bei vollgetanktem zustand zeigt die nadel einen strich über 1/2-voll an. wenn der wagen aus gemacht wird, geht die nadel unter den reservebereich in richtung 6.00 uhr-stellung.
    da der wagen von meinem vorbesitzer hier aus dem forum gekauft wurde, und hier ein paar findige leute online sind, hoffe ich hier auf antworten zu treffen.
    was kann ich tun? die tachoeinheit ausbauen und wie bei älteren fahrzeugen die nadel abziehen und neu draufstecken? oder muß ich die einheit tauschen?
    da ich eine mfa habe, glaube ich nicht so schnell an ersatz zu kommen. desweiteren muß ich dann ja auch wieder meine kilometer wieder drauf haben.


    könnt ihr mir helfen?!
    gruß slashman

    das ist ja mal ne super seite. vielen dank. ich wußte gar nicht, daß es so eine seite gibt. hatte ich nämlich bis dato noch nicht gefunden.
    aber damit ist alles klar:
    - federn gegen die seitenneigung
    und
    - die stabis gegen das schwammige fahrgefühl.
    vielen dank


    hallo willy!
    das mit den stabis klingt super. wobei ein wenig tiefer jedem auto gut zu gesicht steht. wohl bemerkt: ein wenig.:-)
    bus und luftgekühlt?! brauchst du zufällig noch t2 teile?
    gruß sascha


    vielen dank schon einmal. dann werde ich mich mal auf die suche machen. ich hatte gedacht, mehr infos hier zu bekommen. aber das ist immer der unterschied von wassergekühlt zu luftgekühlt. habe das noch nie in einem luftgekühlten forum erlebt, daß eine frage unbeantwortet blieb.


    Zitat

    Zum "Hallo"
    Wer mit dem Besteck auf den Tisch klopft bekommt eigentlich : Garnichts .


    deswegen habe ich ja mit dem besteck geklopft und höflichst gefragt, denn wer sich gar nicht meldet, wird auch nicht wahrgenommen ;)

    hallo leute!
    ich habe vor meinem bus ein paar 17" alufelgen zu verpassen und dann den bus (VR6 modell '97 multivan) ein wenig tiefer zu legen, um das schwammige aus dem Bus raus zu bekommen.
    daher meine frage, mit welchem sportfahrwerk seid ihr zufrieden? und wie tief kann ich gehen, ohne zu bördeln oder ein kanaldeckel-suchgerät daraus zu machen?
    in meinem einser golf habe ich ein billigfahrwerk. das möchte ich meinem bus ersparen. allerdings sehe ich auch nicht ein sündhaft teures fk oder sonstwas fahrwerk einzubauen. es gibt ja auch anbieter für die gloreiche mitte. zb. weitec o.ä. oder es hat jemand noch ein gebrauchtes gutes fahrwerk "übrig".
    und; wie tief kann ich bei 17"ern gehen? 50mm hinten? oder 70mm? super wäre es, wenn ihr mir nen bild schicken könntet, damit ich das mal bildlich vor augen habe, über was wir sprechen.
    wie gestalltet sich der einbau? genauso easy, wie bei einem golf? also hintere federn & dämpfer raus und das neue rein? und wie ist das vorne?
    vielen dank im voraus

    hi tönnie!
    passen tun die schon. du mußt halt lochkreisadapter kaufen. porsche hat meines wissens einen 5x130er lochkreis und du einen 5x112er soweit ich weiß (korrigiert mich, wenn ich daneben liege).
    ich würde ihn einfach mal anmailen, wie er sie montiert hat, mittels LKA oder direkt. vielleicht hat er ja auch ne porschebremse drunter. das gilt es abzuklären.
    desweiteren würde ich schauen, wie das mit nem teilegutachten, bzw. der traglast der felgen aussieht. nicht, daß du nacher beim tüv stehst und der tüv-prüfer die den bus auf nen lupo-gewicht ablastet damit die felgen passen.
    gruß sascha