Beiträge von upewope

    Ich möchte abschliesend noch eine info geben , alles bis hierher versuchte war umsonst und sinnlos ! Der Anlasser hatte einen Wicklingsschluß und wat oder ist
    schlicht und ergreifend DEFEKT . Ein neuer Anlasser und alles funktioniert wieder normal .
    Ich möchte mich trotzdem bei allen die mit Rat und Tips versucht haben zu helfen , vielen dank .
    Upewope

    Zitat

    Mein TDI springt immer noch nicht an , ich habe mittlerweile den Zündanlass-Schalter erneuert ohne das sich was geändert hat . Ich war bei einem T$ Spezialisten der meint der Anlasser hat einen Windungsschluß Klartext er ist defekt . Nun da sind sie wieder meine 3 Probleme VW will 300 Euro Zubehör will 200 Euro , ebay hat welche für 85 Euro . Das ist aber nicht das schlimmste sondern nicht einmal VW kann mir sagen welchen ich brauche . Die meine ausbauen und ablesen , das Teil ist so verrostet da liest niemand mehr was ab .


    Was tun ? wer weiß Rat !

    ich habe den Stecker so aufgebohrt das ich ihn als Wasserdichte Hülle verwenden kann und einen komplett neuen Kabelschuh von Klauke aufgepresst und eingesteckt .
    Ich bin absolut sicher diese Verbindung ist mindestens so gut wie der Originalstecker .

    Mein TDI 111 KW hatte ab und an das Problem das man beim starten dachte die Batterie ist gleich leer . Habe ich dann die Zündung aus gemacht wieder an gemacht und sofort gestartet war alles wieder normal . Nun habe ich vorgestern das Auto starten wollen Zündung an gewartet bis er vorgeglüht hat und dann starten , der Anlasser hat überhaupt nichts gemacht .
    Ich nicht dumm sofort in Forum nachgeschaut Auto zerlegt Klemme 50 am Anlasser schön sauber gemacht alles prima geht wieder , nach dem 3. Start wieder ncihts .
    Also Anlasser raus alles fein säberlich in guten Zustand versetzt geht wieder
    3x dann wars wieder vorbei , also wieder ins Forum ZAS muß es sein aber mit dem Stromprüfer stelle ich fest die klemme 50 bekommt sauber Strom beim Startversuch
    trotzdem macht der Anlasser nichts . Übrigens das Auto hat Schaltung !
    Jetzt die Frage , nach meinem Verständnis kanns jetzt nur noch der Anlasser sprich Magnetschalter sein , dieses Merkwürdige starten als wäre die Batterie ziemlich Schwach hat er meiner Meinung nach wieder gemacht die letzten Tage .
    Hat jemand schon mal das Problem gehabt ?

    Zitat

    Du kannst auch einfach mal den Geber für die Geschwindigkeit direkt prüfen,
    der fällt auch gerne mal aus, dann ist das Prolem meist gelöst. Oder das
    Kabel hat einen Wackelkontakt.


    Gruß Lars


    Hallo


    vielen Dank , für die schnelle Hilfe . Ich werde mir das mal anschauen im Wiki habe ich Fotos gefunden die bestimmt sehr hilfreich sind .


    Gruß upewope

    Von gestern auf heute funktioniert mein Tacho nicht mehr der Bordcomputer
    zeigt keinen Verbrauch mehr an und auch keine Fahrstrecke , der Tempomat geht nicht mehr und der Lichtsummer funktioniert auch nicht mehr .
    T4 111 KW Bauj 2001 gestern abend hat alles noch funktioniert ich hatte das Auto heute Nacht ausnahmweise mal im Freien stehen kann es Feuchtigkeit sein oder gar ein Marder ? ich habe so einen elektronischen Marderschutz eingebaut der alle paar Minuten mal Ultraschall pfeift ???? Hatte jemand schon mal so ein Problem und was tut man jetzt am besten ?
    Ich bin für jeden Tip dankbar
    MfG upewope

    Hallo Leute ich habe ein merkwürdiges Problem , schalte ich die Zündung ein und warte bis mein TDI 111 KW vorgeglüht hat dreht der Anlasser als wäre die Batterie leer ? Schalte ich die Zündung aus und starte direkt ist alles normal und der Bus springt an . Als Hinweis ich habe eine 1 Jahr alte 100 AH Batterie drin daran liegts bestimmt nicht .
    Weis da jemand Rat oder hatte dieses Problem schon mal wer ?
    MfG uwpeters

    Hallo danke an alle


    für die schnellen antworten ! Ich werde mich mal nach Spritzlappen umsehen .
    Ich hätte den Bus doch in silber nehmen sollen , naja !
    Wenigstens weis ich jetzt das diese Dachspoiler und Heckklappenspoiler nur Zierde sind und nicht sinnvolles Zubehör .


    Gruß upewope

    Hallo Leute ich habe zu meinem Leid einen schwarzen T4 Generation . Die Farbe schwarz ist an sich schon nicht sonderlich toll was Verschmutzung an geht !
    Aber jetzt im Winter ist es schlicht eine Katastrophe . Ich möchte nun etwas dagegen tun Spritzlappen , Dachspoiler , Heckklappenspoiler ....
    Wer kann mir denn einen Tip geben was sinnvoll ist und auch was bringt , damit meine ich das die Rückseite vom Auto deutlich weniger verschmutzt oder verspritzt wird . Genial wäre natürlich gar nicht mehr verschmutzt wird , aber ich glaube das gibt es nicht . Ich bin für jeden Tip dankbar .
    Gruß upewope

    Zitat

    Das stimmt wohl!


    Wenn ich sehe, das ich die komplette Europa Software für mein Garmin für
    79€ bekomme und was für Features das hat, finde ich das schon eine
    Frechheit von VW.


    Gruß. Chiqui


    Es geht noch viel besser diese Navi kostet neu fast 3000 Euro und ist von Blaupunkt ( ich habe das Gleiche ) . Vom Blaupunkt wollte ich dafür eine Betriebsanleitung . Die gibt es nicht , die hat nur VW , bei VW wollte man auf der Seite erst mal meine Fahrzeug Nr. nach Eingabe kam für dieses Fahrzeug gibt es keine Zugangsberechtigung ( T4 Generation NP 89 000 DM ) .
    Herr Harz lässt grüßen , ich gehöre wohl nicht zum dem Volk für das Volkswagen gebaut werden .


    Gruß upewope

    Ich möchte an dieses doch recht aufwendige Gerät einen Aux Anschluß , Klinke 3,5 mm oder USB für einen MP3 Player ?
    Hier im Forum habe ich auch sofort gute Tipps bekommen ( vielen Dank )
    Nun will ich in der Beschreibung nachschauen welcher Stecker der richtige ist und muß feststellen in meiner VW - Mappe gibt es keine Unterlagen .
    Also auf die Blaupunkt Seite und eine Email an Blaupunkt den hersteller , die Antwort kommt sofort wir haben keine Beschreibung die hat der Autoverkäufer .
    Ich glaube ich bin in Deutschland da hat der Hersteller keine Beschreibung von seinem Produkt sonder der Händler ( VW ) hat die Beschreibung ?
    Auf der VW Seite gibt es für so etwas gar nichts und man muß sich registrieren
    mit seiner Fahrgestell Nr um überhaupt zugangs berechtigt zu sein . Mit der Fz-Nr von einem T4 Generation mit einem Neuwert von fast 45 000 Euro ist man bei VW zu gar nichts berechtigt .
    Noch nicht einmal zum Zugang auf den Privatkunden Seiten von VW . Ich brauche doch nur ein PDF von der Bedienungsanleitung von einem 2700 Euro teueren
    Navigerät . Bei meinem Garmin Nüvi Navi , Neupreis 170 Euro ist das eine Sache von 5 min und ich habe alle Unterlagen als PDF , aber das stammt auch aus Japan die können noch gerade aus denken und handeln !
    Wie bekomme ich denn heraus welcher Aux Stecker hinten am Gerät ist , rund oder eckig ?
    Mfg upewope


    Hallo das ist ja prima , genau so was einfaches habe ich mir vorgestellt
    egal ob 5 oder 15 Eus beide Lösungen sind ok .
    Ich suche mir das richtige raus und bestelle das Teil
    Ich bedanke mich bei euch für die schnelle Hilfe
    MfG upewope

    Hallo ich habe in meinem T4 Generation ein großes Baupunkt RNS MFD mit 6 fach Wechsler ( alles aus 2001 ) mit Telefonanschluß . Ich würde gerne den Aux Anschluß nutzen für einen MP3 Spieler .
    Ich bräuchte dafür den Kabelsatz für USB oder für Klinkenstecker 3,5 mm ?
    Hat jemand so was schon mal gemacht oder kann mir sagen wer so was macht und was es kostet und vor allen Dingen wo bekommt man Teile dazu ?
    Ich habe schon mal in ebay geschaut aber da werde ich nicht so recht schlau
    aus den Kabelsätzen für über 100 Euro ?
    Für Hinweise Tipps oder Ratschläge wäre ich dankbar


    Gruß Upewope