Beiträge von Djjabba79

    So, hat etwas gedauert, hab aber die Teile zusammen, allerdings muss ich den Stecker noch wechseln, bin noch nicht zu gekommen... :S


    Man braucht folgende Teile:


    1x 1J0 973 702 Gehäuse (2,86 €)
    1x 000 979 131 E Einzelleitung (hat an jedem Ende einen Pin, deshalb braucht man die Leitung nur einmal (2,80€)
    2x 357 972 740 F Einzelleitungsabdichtung (hatte noch welche im Fundus)


    Preise Stand Nov. 2013


    Die Gummitülle ist ne alte, ist ja noch in Ordnung und kann wiederverwendet werden.

    Hatte ich doch gesagt. :D


    Aber bei Papas Bus ist die rechte Seite defekt, da ist das Kabel direkt im Stecker abgebrochen/abgegammelt.


    Gibt aber von VW Reparaturteile, kann man also original wieder herstellen.


    Hab die Teile schon besorgt, aber noch nicht gewechselt, kam noch nicht zu... :/


    Viel Erfolg bei der Suche, Gruß, Sebastian

    Das hinten oben keine Luft raus kommt, ist im Moment normal, warme Luft kommt nur von unten aus dem Fußraumausströmer, oben kommt nur gekühlte Klimaluft raus, und die kommt vom hinteren Gebläsekasten, hat also mit vorne nichts zu tun. Denke immer noch an den Stellmotor V70 Zentralklappe nicht mehr arbeitet und deshalb nur zu den oberen Düsen die Luft geführt wird. http://www.t4-wiki.de/wiki/Stellmotor_V70_(Zentralklappe)
    Diese wird elektronisch angesteuert.

    Aber das Gebläse an sich läuft?
    Dann würde ich mal die Climatronic auslesen (lassen), eigentlich sind die Stellmotore für die Klappen diagnosefähig, glaub ich... ?(
    Dann ist entweder da ein Motor defekt oder aber die Climatronic-Steuereinheit hat nen Schuss weg. Einzeln ist der Stellmotor nicht abgesichert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Leitungen abrutschen.


    Schau mal in der Wiki: http://www.t4-wiki.de/wiki/Fu%…9Fraum-_und_Defrostklappe


    und hier: http://www.t4-wiki.de/wiki/Climatronic#St.C3.B6rungen

    Also im Moment piepst es bei Papas Bulli auch, da ist immer noch ein Kabelbruch direkt am Stecker zu den Belägen. Allerdings leuchtet auch das Symbol der Verschleißanzeige auf.
    Mach doch mal den Test und ziehe ein Kabel vom Verschleißkontakt ab, wenn dann beim Einschalten der Zündung die Verschleißlampe auch nicht leuchtet, ist evtl. bei dir doch das Kombiinstrument defekt (Lämpchen). Vielleicht wurde beim Wechsel der Fernlicht LED irgendetwas beschädigt? Ist denn der Fehler nach dem Tausch direkt aufgetreten?

    Hi. Ich hab vor gut 1 1/2 Jahren beim AHY eine von Elring verbaut, bis jetzt ist sie noch dicht, allerdings war vorher die Dichtmasse auch dicht, habs wegen Abdichtung der Ölpumpe gemacht.
    Aber die Dichtung hat für mich nen guten Eindruck gemacht, ansonsten Victor Reinz wird als Dichtung auch gerne genommen.

    Also als Erstes würde ich den Zahnriem prüfen, vielleicht hat sich ne Spann- oder Umlenkrolle verabschiedet, Zahnriem zu lasch und übergesprungen, dann schlagen die Ventile auf. Oder der Keiriem ist gerissen und hat sich in den Zahnriemtrieb gezogen, selbes Problem.
    Oder Kupplung zerfallen...

    Die Standheizung, sofern original eingebaut, ist doch über die OBD Dose diagnosefähig, z.B. mit VAG COM, da kann man die Standheizung anwählen, funktioniert aber nur, wenn die Heizung über die Uhr eingeschaltet ist.
    Ansonsten könnte ein Spannungsversorgungsproblem vorliegen, oder aber das Steuergerät der Standheizung ist im Eimer, allerdings nur einige Möglichkeiten.
    Aber die Sicherung(en) für die Standheizung ist/sind ok?
    Den G62 hat er im Motorsteuergerät ausgelesen!? Macht aber auch Sinn, den mal zu prüfen/wechseln, hat aber mit deinem Standheizungsproblem nichts zu tun.

    Ins Blaue reingeraten könnte der Zahnriemen übergesprungen sein... beschreib das Klappern doch mal näher, z.b. woher das Geräusch kommt. Läuft er denn grundsätzlich noch, oder springt er gar nicht erst an?

    Zitat

    Da unsere Wohndose dank Bug- und Heckfenster sogar den freien "Durchblick" ermöglicht, fahre ich immer mit beiseite gerafften Gardinen und nutze zudem "völlig uncool" den T4-Innenspiegel


    Ha, genauso mache ich es auch, ist doch noch angenehmer die Autos hinterm Wohnwagen zu sehen, die verschwinden auch trotz EMUK Spiegeln gern mal im toten Winkel, zudem kann man den Abstand auch viel besser einschätzen (wenn man mal am LKW vorbei will - 100km/h Zulassung sei dank. ;) ).

    Also, wenn die von oben stimmen, dann sollten es die richtigen sein, wenn Du die Teilenummern in dem obrigen Shop eingibst unter Artikelnummersuche, kommen diese Nummern als Alternativartikel.

    Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei meinen Eltern hatte sich an Ihrem ehemaligen ACV die Spannrolle der ESP gelöst und die Pumpe hat sich verstellt, neuen Riemen rauf und eingestellt, gestartet, nichts. Geprüft, Steuerzeiten Pumpe stimmen nicht, nochmal eingestellt, wieder nichts, aber Pumpe wieder verstellt... ergo: Pumpe hat es entschärft. War dann doch recht kostspielig, zumal der Riemen im Notdienst bei VW am Wochenende gewechselt wurde.


    Und nun noch mal die Frage: Ist der Wagen seit der OP schon mal angesprungen, denn sonst kannste das Einstellen per Computer vergessen, dazu muß der Motor laufen und betriebswarm sein. Ich würde die Grundeinstellung per Meßuhr vornehmen ( http://www.t4-wiki.de/wiki/F%C3%B6rderbeginn_(TDI)) und dann orgelt er auch ewig, denn durch das Öffnen fließt der Diesel sofort zurück und es dauert lange, bis er die Luft wieder "rausgeorgelt" hat. Und das berühmte 109er Relais ist auch in Ordnung? Denn dann springt er auch nicht an.

    Hi. leider ist beim Bus der eine Pin aus dem Steckergehäuse der der Bremsverschleißanzeige vorne rechts direkt im Gehäuse abgegammelt.


    Hat jemand die Teilenummern vom Gehäuse und von den Einzel-Reparaturleitungen (fahrzeugseitig).


    Meine Mutter meckert, dass es immer piept beim Starten. Deshalb will ich den Stecker schnellstmöglich ersetzen.


    Ausprogrammieren will ich ihn nicht.


    Hab bei Passat-Plus in die Steckerkunde geschaut, leider gibt es da zwei, die ähnlich aussehen.


    Danke schon mal, Gruß, Sebastian.

    Hast Du ne 2. Batterie unter dem Fahrersitz? Wenn ja, dann wird die Standheizung über die gespeist und nur das Gebläse über die Starterbatterie. Die wird dann wohl hin sein, zudem sind bei laufendem Motor 12,6 V auch arg wenig, sollte schon mehr Richtung 13,8V gehen. Kann aber mit der vermutlich defekten 2. Batterie zu tun haben.

    Das Problem hatte ich auch, hab es mit Haftschmierstoff zum Sprühen beseitigt, und zwar den Umlenkhebel dort, wo die Schaltung vom Innenraum nach unten raus kommt ordentlich eingejaucht und alles, was da so an Hebeln der Schaltung sichtbar war. Bei der abschließenden Probefahrt hab ich nen Schreck bekommen, so leicht ging die Schaltung, dachte erst, ich hätte was kaputt gemacht, da so kaum ein Widerstand mehr spürbar war (hatte noch andere Reparaturen durchgeführt, und war mir deshalb nicht sicher, ob ich dabei was ausgehakt habe). Aber seit dem macht das Schalten wieder Spaß. :lol: