Beiträge von TobiasSyncro

    Hallo,


    um eine Diagnose machen zu können brauchst du eine geeignete Diagnoseuhr von Hella.


    Ich habe mir vor Kurzem erst eine gekauft, um meine Luftheizung den Fehlerspeicher auszulesen....hat alles super geklappt!!! Weiß nun auch wo bei mir der Fehler ist


    Jedenfalls müsste bei dir vorn bei der Batterie eine 6-polige Steckverbindung sein, die zum Heizgerät hinunter führt! Darunter befindet sich eine weiße Leitung, die du mit dem Diagnoseeingang meienr Uhr verbinden müsstest...habe die Uhr soweit vorbereitet, dass man sich den Strom mit Hilfe eines Stecker, der in den Zigarettenanzünder rein passt, anschließen kann...Zündung muss man der Uhr auch vorgaukeln, habe ich mit Hilfe eines Wippschalters gelöst.



    Wenn du die Uhr ausleihen willst...meldest du dich am bester per mail bei mir!!


    MfG Tobias Syncro


    PS: durch anklicken meines Namens wirst du die mail adresse sehen!

    Hallo,


    falls das nicht der Fall sein sollte, hört sich das auch nach einem Getriebeschaden an!! Bei meinem früheren VR6 war das mal der Fall....ich dachte jetzt wäre das Getriebe im Ar...



    MfG Tobias Syncro

    Hi Urs,


    Danke, dann muss ich wohl mal mit dem Kompressor den Luftweg freiblasen, damit die Heizung ihre Luft schneller weg bekommt....hast du ne Luftheizung in deinem Bus...
    Wenn ich meine einschalte, dann denke ich jedes mal, dass gleich der Teppich brennt, da derartig heiß rauskommt!!


    Wie stark kommt bei dir die Luft aus dem Schacht heraus??


    Bei mir kommt da nicht all zuviel raus....bzw, es dürfte eben mehr sein!


    MfG

    Du bist eigentlich im falschen Forum.....da du nen T5 willst und das hier für T4's ist!


    Aber egal:


    Mit dieser Schnittstelle bekommst du unter dem Beifahrersitz einen + und - Anschluss, um irgentwelceh elektrischen Dinge zu betreiben....z.B. DVD Player oder sowas....beim t5 ist es scheinbar nicht so einfach, wenn man irgendwo Strom, bzw. 12 V holen will, darum ist diese Schittstelle sicherlich eine gute Sache!!!!

    Kann man in den Auspuff hineinblasen, um dann Dreck rauszu blasen??


    Wo saugt die Heizung ihre Brennluft an?


    Überhitzt die Heizung eigentlich weil sie ihre Abgas enicht los wird, oder weil die Luft, die im Innenraum angesaugt wird nicht schnell genug wegkommt??

    Hallo,


    das kannst du vergessen!!!


    wollte ich auch schon...dazu müsste man die Verkleidungen ausbauen, was mit Sicherheit kein Spaß ist!!


    hast du eine Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz??


    Wenn ja, kannst du da Strom holen!


    Wenn nein, dann legst du am Besten von der Startbatterie vorn im Motorraum ein Pluskabel bis hin unter den fahrersitz....man kommt mit dem Kabel gut durch die Spritzwand hin durch, da genügend Löcher bereits vorhanden sind!!!
    Minus legst du dann halt über die Karosse!



    MfG Tobias Syncro

    Hallo,


    habe vorhin den Fehlerspeciher meiner D3LC ausgelesen, mit Hilfe einer Eberspächer Uhr, die die Fehler anzeigen kann.


    Es kam jedenfalls 5 mal F 12 dabei raus.....laut Liste ist das Überhitzung....wer weiß nun Rat, was ich tun kann....die Heizung geht immer nur 10-15 min, dann ist Schluss, da das Gerät wohl überhitzt, wie im Speicher ja auch steht!


    Was kann ich nun tun??


    MfG Tobias Syncro


    PS Vielleicht weiß Bernd 75kw etwas :-))

    Hallo,


    sag nicht du hast den 1,9l TD mit 68 PS, oder gar den 60PS SD! Wenn ja, würde ich das lassen.....die Karre ist ja so schon kaum zu fahren, dann auch noch Syncro dazu ????


    Umbautechnisch sollte es wohl möglich sein.....aber mit sicherheit sehr viel Aufwand!


    Es gibt hier jemand im Forum, der vermutlich durch Zufall einen 1,9l SD 60PS mit Syncro ab Werk hat.....warum, weiß glaube ich keiner!!


    Er sagt jedoch, dass die Kiste sich absolut Schei.. fährt


    Vielleicht meldet er sich auch noch hierzu!!!


    Es gibt auch noch den Ralph CC, der seinen Bus glaube ich auch auf Syncro umgebaut hat


    Falls du Hobbybastler bist, kannst du es ja mal versuchen und uns dann davon berichten


    MfG Tobias Syncro

    Hallo liebes T4 Volk,


    habe heute meinen Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet, obwohl ich schon die Luftheizung drin habe. Habe die Umrüstung eigentlich nur gemacht, da ich ja die bereits vorhandene Uhr auch für den Zuheizer nehmen konnte, da sie quasi 2 Stromausgänge hat.....jedenfalls tut der Zuheizer nun seinen Diesnt als Standheizung, sogar wärmer als gedacht!!!! :-))))


    Habe das ganze mit der Anleitung aus der T4 Wiki gemacht...davor noch schnell die Dioaden auf eine Platine gelötet und eben alles vorbereitet, was man muss!


    Genwerell ist die Anleitung top!!! , aber es ist manchmal nicht so eindeutig, was nun gemeint ist! Z.B steht im Text der Anleitung, dass man die beiden Zuheizereingänge Thermoschalter F38 und Lichtmaschine C/D+ mit Dauerplus KL.30 bestromen muss....ist aber falsch....man darf nur die C/D+ Leitung auf Dauerplus legen, die andere vom Thermoschalter muss mit Pin 2 Stromausgang meiner Uhr belegt werden, würde man den Thermoschalter auch auf Kl. 30 machen, wie ich es zuerst getan habe, läuft der Zuheizer logischerweise dauernt! Im Schaltbild ist es zwar richtig, aber im Text falsch!!! :-)))


    Und dann noch das mit der T1p Leitung, die sich im Kabelgewühl befindet.


    Im Text steht, dass man im Sicherungskasten eine graue Einfachsteckverbindung mit zwei grauen Leitungen (1mm²) suchen muss. Es sind im Prinzip aber 2 graue Leitungen mit jemweils einem Steckverbindung.... Ich habe dann halt einfach mal eine der beiden genommen....hätte es auch mit der andern geklappt?? :-)))


    Man sollte vielleicht noch dazu scheriben, dass man den Sicherungskasten komplett nach unten klappen muss, da diese grauen Leitungen sich ziemlich weit oben im Geweühl befinden!!! :-)))


    Das Gebläse war kein Prob anzuschließen...hat sofort getan und die Uhr hat auch sofort beim ersten Verusuch HE 1, HE2 und HE3 angezeigt!!!!, was ich nicht gedacht hätte :-)))


    Aber ohne das T4 Wiki hätte ich nun wohl keine Warmwasserheizung :-)))


    Und dann habe ich gleich noch das Webasto Hotshot, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, eingebaut! Ich muss schon sagen, ist echt was feines...bei ebay kann man das für 100€ holen, esd erhizt das Scheibenwasser immer in kleinen Mengen auf 65 C°


    MfG Tobias Syncro,


    dessen Bus jetzt auf den Winter gut Vorbereitet ist, dank Syncro,
    2 Standheizungen, Hotshot und sämtlichen Dingen , die beheizbar sind!!!


    Kann man eigentlich die Waschdüsen, die eigentlich wie ein Fächer sprühen müssten, verstellen??