Beiträge von TobiasSyncro

    Hallo,


    Kann man das eigentlich ändern, dass durch drücken der Entertaste der Beitrag abgeschickt wird??:-)


    Ok nun zum Thema,


    wie ich im Beitrag weiter unten sehe, kennt sich Bernd 75kw TDI sehr gut mit den Standheizungen aus.


    Habe so ein Interface für K Leitung. Kann man mit VAG Com und dem Anschluss an Pin 4 unter dem Fahrersitz meine Luftheizung (D3LC) diagnostizieren???


    Hat eine VW Werkstadt, die auch als Eberspächer Service eingetragen ist auch dieses Testgerät zu Diagnosezwecken?


    Oder hat eventuell jemad hier im Forum eine geeignete Uhr zur Diagnose da, die er ausleihen könnte?


    MfG Tobias Syncro, der jetzt mal schnell zum Bus geht und nach dem 4 poligen Stecker unterm Sitzt sucht

    Hallo,


    habe heute die Glühkerze meiner D3LC (Luftheizung) von meinem 2000er Bus gewechselt, weil das Heizgerät immer nach 10 min ausgeschalten hat, obwohl die Uhr noch länger programmiert ist.


    Leider ist das Problem immer noch da!!


    Wegen des Fehlerspeichers:


    Bei mir in der Nähe ist eine VW Werkstatt als Ebersbächer Technikservice im Internet eingetragen. Wenn ich dort nun hinfahre, sind die bestimmt auch nicht in der Lage den Speicher auszulesen! Was für ein Gerät ist das, welches man an die Uhr der Heizung anschließen muss, um den Speicher auszulesen?


    Ich habe so ein Interface, mit dem man die Webasto Heizungen diagnostizieren kann!
    Welches über die K-Leitung geht!


    Geht das auch bei der Ebersbächer-Heizung?


    Hat noch irgentjemand einen Tipp für mich, bevor ich das Ding mit dem Brecheisen zusammen schlage?? :-))


    MfG Tobias Syncro

    Hallo,


    im Prinzip hat VW mal wieder gespart! Und zwar an besseren Kabeln und Relais!


    Das wäre echt mal eine super Extra für ein Fahrzeug, wenn man sich quasi auf diese Art und Weise selber Starthilfe geben könnte.


    Zuasammenfassung:


    Habe einen 2000er Bus:


    Wenn Zündung an, dann sind Battereien verbunden, beim Starten dann nicht mehr, wegen des zu hohen Anlasser Stroms und wenn der Motor dann läuft wieder verbunden


    oder?


    MfG Tobias Syncro

    Hallo,


    habe beide Batterien im Bus drin!


    So viel ich weiß, sind die über ein Relais miteinander verbunden. Wenn man die Zündung einschällt, verbindet dieses Relais die beiden dann mit einander oder geschieht dies erst, wenn der Motor läuft???


    Hintergrund ist, ich würde gern wissen, ob man durch einschalten der Zündung quasi Starthilfe geben kann ohne irgentwelche Starthilfekabel!


    Ich stell mir das so vor, dass wenn der Bus mal zu wenig Strom zum starten hat, dass ich dann einfach die Zündung einschalte, vielleicht 1 min warte und dann problemlos starte!


    Glaubt ihr, dass das so geht?


    MfG Tobias Syncro, dessen 2. Batterie gerade am Ladegerät hängt

    Hallo,


    an Sicherung 21 hängt:


    - Zentralveriegelung
    - Innenbeleuchtung
    - Make up Spiegel in den Sonnenblenden
    - Radio
    - Schalttafeleinsatz
    - und noch vieles mehr!


    Schau mal an den beleuchteten Make up Spiegeln nach, ob die Kontakte noch gut, eventuell zieht dir das die Batterie leer!


    Schau in der Suche nach gib Sicherung 21 ein....dort wird dir geholfen!!!!!


    MfG Tobias Syncro

    Hallo,


    vielen dank für die guten Beiträge hierzu!!!!


    man muss also quasi drei, bzw wenn man das Gebläse auch noch anschließen will,
    4 Dinge auf einmal in Gang setzen


    Fragt sich nur, wie das geht?


    Die Uhr hat ja quasi nur noch einen Ausgang frei, Pin 2 glaube ich


    Das heißt also, dass ich mir ne Schaltung bauen muss, habe das aber noch nie gemacht!


    MfG Tobias Syncro

    Hallo Zaydo,


    im T4 Wiki hast du ja bereits eine echt tolle Seite zur D3LC gemacht!!


    Bei meiner 2000er Caravelle habe ich das Problem, dass die Heizung je nach Wetter mal funktionierte und mal nicht. Ich dachte, dass es vielleicht die Glühkerze sein könnte, da die durch Alterung vielleicht ihren Widersatnd je nach Temp. verändert...heute morgen wollte ich das Gerät einschalten, es tat sich aber GAR nichts. Als erstes habe ich die Sicherungen nochmal gezogen....brachte aber auch nichts. Jetzt würde ich gern den Fehlerspeicher auslesen!
    Nur woher bekommt man denn so eine 2. Uhr, die man an die vorhandene, eingebaute anzuschließen kann?


    Oder geht das auch noch irgendwie anderst?


    Meinst du, dass es auch der Flammwächter sein könnte, der einen veränderten Widerstand hat? Ist der in die Glühkerze integriert?


    MfG Tobias Syncro


    habe hier noch ein Link zur D3LC.....da kannst vielleicht ein Paar Bilder gebrauchen!