Beiträge von TobiasSyncro

    Hallo Klaus-TDI,


    seit ca. 10 000km nehe ich das Geräusch bewusst war!


    Am Anfgang war es eigentlich nur zu hören, wenn der Kompresspor an war!


    Nun hört man's auch ohne


    wenn man die Kupplung ohne Gas kommen lässt ist es eigentlich am deutlichsten hörbar


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Spannrolle so ein Geräusch verursacht. Wenn man im Leerlauf innen drin sitzt, spürt man sogar leichte Vibrationen, die eigentlich doch nicht sein dürften


    MfG Tobias Syncro

    Hallo,


    mein 2000er TDI 75 kw macht schon lange so ein Klappergeräusch, welches vorn rechts im Motorraum ist! Ich dachte es wäre wohl der Schwingungsdämpfer nach 170000km, die VW Werkstadt meint, dass das eher die Spannrolle wäre!


    Was meint ihr? Das Geräusch wird immer lauter! Wenn man den Kompressor einschällt, wird es noch lauter!


    Falls es der Schwingungsdmpfer ist: Warum macht der so ein seltsames Klappergeräusch?


    MfG Tobias Syncro

    Hallo,


    eine Frage noch:


    sind die Busse aus dem Ausland oder aus Deutschland. Hintergrund ist, dass es im Ausland wohl eineige TDI's ohne Kat gab....nur so könnte ich mir die 800€ erklären!


    MfG Tobias Syncro


    PS: Sind es denn Caravellen?

    Hallo Volker,


    wenn das TDI Busse sind kosten die im Jahr aber nur 401 € und nicht 800!!!!!


    Die haben alle normalerweise schon Euro2!!


    Schau mal nach, was im Brief drin steht und schreib das hier ins Forum!!!


    MfG Tobias Syncro

    Hallo,


    zunächst bräuchte man etwas Info zu den Bussen!


    Sind es ausschließlich 78PS Busse mit der Motorbezeichnung AAB?


    Wenn ja, dann wäre eine Euro 2 Umrüstung möglich, die hier demnächst inform einer Sammelbestellung angeboten wird! Danach würde so ein Bus nur noch um die 380€ pro Jahr kosten!


    Der Kostenpunkt für einen Euro 2 Umrüstkat liegt bei ca 500€!


    MfG Tobias Syncro

    Hallo,


    wie ich vorhin erfahren habe, soll der Kat, den ich für die Synro ACV Umrüstung auf Euro 2 in Betraht gezogen hatte, auch beim 2,4 SD AAB passen!!!


    Bedeutet, dass wir eine größere Stückzahl zusammen bekämen!


    Weiß einer den derzeitigen Steuersatz eines AAB's mit Euro 1?


    Wenn ich das bei KFZ-Steuer.de eingebe, kommt der selbe Preis heraus, als beim 2,5l TDI Syncro!


    Also 683€! Ist das richtig?


    MfG Tobias Syncro


    PS: Will denn überhaupt einer seinen AAB auf Euro 2 umrüsten?

    Hallo,


    ich will mir auch sowas kaufen!


    Mein Bus hat das Nokia 6090 drin. Das ist ein Höhrer + so eine Art Modem. Dieses Modem ist unter der Ablage vom Handschuhfach verbaut!



    Frage: Wie kann man denn die Handysteuerung an die Telefonanlage anschließen?


    Wie ist das wenn manein normales Handy nehmen würde?
    Wird da einfach die Handysteurung am Handy in den Anschluss, für den Akku, eingesteckt?


    MfG Tobias Syncro

    Hi Taxman,


    werd ich machen..... bisher sieht es gut aus!


    Will nur nochmal nachfragen, ob man auch wirklich Euro 2 zahlt .....wegen des zulässigen Gesamtgewichts von über 2,5 Tonnen ist das doch immer so kompliziert!


    Wenn das passt, wird es in den Nächsten Tagen, so wie im Sommer (Kat 2,0 und 2,5 Benziner)einen link geben, wo man sich dann alles durchlesen kann!



    Vielleicht schonmal ein paar Infos:


    - Euro 2 nach Einbau
    - 2 Jahre Garantie
    - Kat zum einschweißen
    - Gutachten mit Antrag auf Steruänderung
    - Preis ab 5 Stück 519€
    - für nicht leistungsgesteigerte Fahrzeuge Im Gutachten steht halt 75kw drin!)


    gegen die Leistungsteigerung, kommt man wohl nur herum, wenn man es zunächst austragenn lässt und später woanderst wieder einträgt oder man lässt es dann halt weg!


    MfG Tobias Syncro

    Hallo,


    man kann das Bedienteil mit Hilfe eines Keils oder Schlitzschraubenziehers raus machen!


    Dann versuchst mal das Bedienteil aufzumachen....vielleicht siehst dann ein Birnchen oder aber bei ebay ein gebrauchtes Bedienteil kaufen ist vielleicht billiger als VW


    MfG Tobias Syncro