Beiträge von wecker11

    Zitat

    H
    Aber: Nun habe ich doch zwei verlockende Angebote, der eine ein T4:


    - California Coach, BJ 11/99, Diesel, 102 PS, 237000 km, kompletter
    Campingausbau, Klappdach, Schaltgetriebe, gelbe Plakette,
    scheckheftgepflegt, Klimaanlage und Standheizung
    - Preis: 17000 Euro


    »Hallo,
    mir kommt der Preis zu hoch vor. Ich habe einen California blue (Coach Sondermodell),ACV 102 PS, EZ 1.4.99, AHK, grüne Plakette, 170.000km, ZR neu bei 160000, Standheizung komplett erneuert (Dezember),scheckheftgepflegt u.v.m. (fehlt led. die Klimaanalage).
    Ich wollte ihn im Frühjahr (April) verkaufen und habe ich an ca. 17.000 gedacht.
    Entweder bin ich zu billig oder der T4 oben ist zu teuer. Muß wohl noch mal nachdenken.


    Einen T5 habe ich mir lange überlegt. Kommt mir nicht ins Haus. Kein Westfaliaausbau (VW-Gefizgel, ein Witz), irre reparaturanfällig, Polo-Motoren in einem 3t-Auto, reine Schicki-Micke-Ausstattung (Glasabdeckung der Kochmulde). Den kriegt man ab Werk nicht mal mit starrer AHK und ohne Motor für das Ausstelldach. Jeder, den ich kenne , fährt ihn mit Garantieverlängerung wegen der vielen Reparaturen. Außerdem ist er völlig überteuert. Kauf einen T4!!


    Viele Grüße


    Hans


    PS: Achte auch auf die Standheizung, müsste nach 10 Jahren zumindest die Brennkammer erneuert sein. Wenn nicht, kannst Du viel Ärger kriegen. Gibt im T4 Forum viele Beiträge darüber!

    Zitat

    etwas off topic bzw. eine andere Dimension in der Matrix.


    Nach meiner Kenntnis konnten nur die Spiriturkocher Modelle ab Werk eine
    PKW Zulassung bekommen. Gaskocher mussten Wohnmobil werden.


    Ist das richtig? (Wegen PKW Zulassung für Gaskocher CC)


    Nein, die CC wurden immer als PKW vom Werk aus zugelassen (mit Gaskocher).
    (Meiner ist ein California Blue von 1999, mit Gaskocher und auch als Pkw zugelassen).
    Grüsse


    Hans