Beiträge von norway22

    Hei
    also... nachdem ich den Schlauch gewechselt habe lief alles wieder super aber weil der Turbo nicht mehr schön aussah und der neue am gleichen Tag ankahm entschied ich mich den Turbo zu tauschen.
    Alles lief super bis ich zu dieser Vielzahnschraube kahm, die ist mir abgebrochen :(
    naja macht ja nicht sooo viel den ich will den alten Turbo nicht wieder verwenden.
    Aber weiss jemand ob man anstatt der Vielzahnschraube auch ne normale 6 kantschraube 8.8 benutzen kann?


    Danke für eure Tipps.

    Hei,
    habe gerade nochmal in Ruhe alle Schläuche kontrolliert und habe einen gefunden der einen gut 2cm langen Riss hat.
    Es handelt sich um den dicken Schlauch der rechts am Ladeluftkühler angeschlossen ist.
    Kønnte der mir solche Probleme bereiten?


    Grüsse

    Hallo zusammen.
    Ich war jetzt 4 Wochen mit meinem ACV (312000km und 2012 neuer Motor ) mit Wohnwagen im Urlaub.
    Waehrend der fahrt ist mir bei Vollast (Bergauf) aufgefallen dass er ziemlich stark russt aber nur mit Wohnwagen, gleichzeitig ist mir aufgefallen dass ich nicht die Motorleistung hatte wie
    sonst und dass es auch bei ungefaehr den drehzahlen wo der turbo einsetzen sollte ein merkwuerdiges Geråusch aus dem Motorraum kommt es hoert sich so an als wenn irgendwo luft ausgeblasen wird oder stark angesaugt????
    Zuhause angekommen habe ich ersteinmal eine Werkstatt aufgesucht die den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
    Diagnose Luftmassenmesser.
    Also heute einen neuen eingebaut.
    Jetzt glaube ich dass ich etwas mehr Motorleistung habe aber jetzt russt er auch ohne Wohnwagen besonders beim beschleunigen.
    Dieses Komische luftgeråusch ist unveråndert.
    Habe mir dann mal die Turbinenschaufeln des Turbos angeschaut.
    Bin jetzt kein Profi in diesem Gebiet aber die hatte doch deuliches Axialspiel geschåtzt einen halben mm.
    Ist das Gut oder Schlecht???
    Koennte es sich bei dem Geråusch auch um ein Schleifgeråusch des Turbos handeln???
    Bin total verzweifelt weil in 2 Wochen die nåchste Tur ansteht.....


    Jemand Ideen???
    Wuerde mich sehr freuen.


    Schoene Gruesse aus Norwegen

    Hei,
    ja ein bremsdruckverteiler ist eingebaut.....habe ihn heute komplett zerlegt und alles sah super aus und ist auch alles sehr leichtgaengig nur der hebel war ein bisschen fest aber jetzt ist auch der super.....
    Das Problem ist besser geworden aber wenn ich jetzt eine vollbremsung mache ist es immer noch der hintere rechte reifen der als erstes blockiert.



    Jemand ne ahnung ob das vielleicht normal ist????


    Achso.....der reifen ist leichtgångig und wird auch nicht waermer als die anderen....


    Schoene Gruesse

    Hallo zusammen,
    Heute habe ich bei meinem T4 die Scheiben und Belaege hinten gewechselt.
    alles klappte super bis auf die Probefahrt.....dort ist mir aufgefallen dass wenn ich etwas fester bremse die hintere rechte Seite blockiert also habe ich da wohl viel zuviel bremskraft.....
    Hat einer von euch ne Ahnung was da falsch oder defekt sein koennte????
    Habe das schon tausen mal gemacht und bin selber Mechaniker aber ich weiss echt nicht weiter....
    wuerde mich sehr ueber Antworten freuen....
    Ich habe die Handbremseistellung schon ueberpruft sieht gut aus....


    Schoene Gruesse aus Norwegen

    Hy.
    Ich habe damals eine Originale von VW eingebaut....
    Ich rede hier bestimmt von einem Spiell von 3-5mm.
    Habe ein bisschen angst dass etwas mit dem Lenkgetriebe sein kann ist das ueblich???


    Danke fuer die Antworten.

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem T4 Caravelle baujahr 1997.
    Wenn ich zumbeispiel rueckwaerts fahre und stark bremse merke ich deutlich dass etwas vorne rechts spiel hat ,ewas schlimmer ist es wenn ich im eingschlagenem zustand rueckwaerts fahre und stark bremse oder auch anfahre.....Traggelenke sind alle nagelneu genauseo wie die gummilager im Querlenker.
    Habe mal versucht die spurstange hin und herzubewegen als das auto auf dem Boden stand aber da ist kein spiel zu erkennen.
    Wenn das Auto aufgebockt ist, ist deutliches aber wirklich deutliches spiel zu erkennen wenn ich das rad nach links und rechts druecke.
    Es scheint aus dem bereich Spurstange zu kommen aber kann die soooo extrem ausgeschlagen sein????
    Die spurstange ist ungefaehr 50.000 Km alt.


    Kann es die spurstange sein oder kommt noch was anderes in Frage????



    Schoene Gruesse aus Norwegen

    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich alle Stabilisatorgummis gewechselt und alle Traggelenke sind neu.....es ist deutlich besser geworden das bedeutet das ich kein schlackern mehr beim fahren habe.
    Aber wenn ich ueber 60 fahre und bremse schlackert es :(
    Was kann das noch sein???
    Uebrigens Poltert es immer noch wenn ich ueber ein tiefes Schlagloch fahre.
    Koennen das die Spurstangenkoepfe sein??? Oder die Stossdaempfer???
    Jetzt bin ich langsam am ende :(
    wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen....
    Die Bremsanlage ist auch neu....


    Schoene Gruesse aus Norwegen.....

    Hei,
    ich war gerade in der werkstatt und habe es ueberpruefen lassen.....er konnte auf der rechten seite nichts richtiges feststellen ausser das die stabilager nicht mehr super aussehen...aber er hat festgestellt dass der obere bolzen auf der linken seite ausgeschlagen ist da ist auch die manschette kaputt.....kann das sein dass der so knarzzt und sich das nur auf das ganze vordere auto uebertraegt???
    Er meinte auch das die unwucht auch davon kommen kann und man nur meint das es auf der rechten seite ist aber in wirklichkeit die linke seite ist.....der obere Bolzen auf der linken seite ist nicht neu der ist schon uralt.....
    Was meint ihr davon????



    Schoene Gruesse

    Hei,
    die Achsgelenke sind neu....die sind gerade erst 2 Wochen alt....habe sie ja wechseln lassen weil die ein bisschen ausgeschlagen waen aber auf dem weg nach Hause von der Werkstatt war das Poltern immer noch da.....dazu gekommen ist das das Schlackern des Reifen zwischen 80 und 90 KMH...Auch schlackert es wenn ich ueber 50 Fahre und bremse...dann vibriert das ganze lenkrad.....es ist als wenn die Werkstatt irgendetwas gemacht hat was das schlackern ausgeloest hat.....


    Schoene Gruesse aus Norwegen

    Hei,
    gerade habe ich den Wagen aufgebockt und mal versucht irgendwas festzustellen.
    So richtig bewegen konnte ich nichts aber das was mich ein bisschen beunruhigt hat koennt ihr auf den Bildern sehen.
    Ist es normal das die Gummilager so viel luft haben???
    Der Wagen hat jetzt 230 000Km runter.
    Kann das der Grund fuer meine Probleme sein???
    Die Stossdaempfer sind auch nicht mehr die neusten.....


    Was haltet ihr davon???

    Hei,
    neu heisst 2 wochen alt :)
    das komische ist das wenn ich ganz langsam fahre es dann auch fuerchterlich knarrzt im tackt mit der federung.....wenn ich bremse versetzt sich dann irgendwas,das kann man ganz gut merken.
    Ich habe echt keine ahnung was es ist....


    Schoene Gruesse